actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich habe vor gut sechs wochen beschlossen gemeinsam mit einer kollegin zu fasten. zehn tage insgesamt: ein eingewöhnungstag, drei aufbau tage und dazwischen sechs tage lang richtig fasten. heute in einer woche ist der erste echte fastentag. und die sechs wochen, um mich darauf einzustellen, haben mir gut getan. zuerst war der kopf irrsinnig aufgeregt und hat es jedem erzählt - egal, ob er es hören wollte oder auch nicht. nach einer zeit wurde der kopf leiser, weil er ja immerhin doch ständig am plappern ist und ihm schnell langweilig wird. sechs wochen sind eine lange zeit. für den kopf war es also schon beschlossen und fertig und so wurde der gedanke zu einem gefühl und ging langsam auf den körper über. zuerst stellte ich fest, dass ich ganz automatisch anfing, immer weniger zu essen, ca. drei wochen lang. seit letzter woche esse ich wie ein bauarbeiter - mit einem wahnsinn appetit und es schmeckt alles ganz hervorragend. ausserdem habe ich mich selbst dabei überrascht gemüse zu essen und vitaminsäfte zu trinken. sehr ungewöhnliches verhalten. salat ess ich aber nach wie vor nur in einem burger.
ich finde es sehr spannend und ich freue mich auf die zehn tage. vor allem sollte man in der zeit natürlich auch nicht rauchen. pff, schwierig. weit aus schwieriger, als nicht zu essen. fasten war ja ein entschluss, den ich bewusst fasste. rauchen geht damit einher. aber ich rauche wirklich gern. zuerst dachte ich, ich schrenke es einfach nur ein. aber das ist quatsch. wenn schon, denn schon. ich stelle mich jetzt also einfach mal darauf ein, in der zeit auch nicht zu rauchen. der kopf hat sich an den gedanken schon gewöhnt. ich hoffe, er gibt die info bei zeiten an den rest des körpers weiter.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page