actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
in der aktuellen ausgabe der zeitschrift e-media kann man einen grossen beitrag zum thema weblogs finden. und zu twoday.

zudem ein kästchen mit "blogs aus österreich". zwanzig stück. unter den ersten vier gleich mal zwei, die sogar von mir auf anhieb als nicht-aus-österreich erkannt werden. das kästchen an sich und auch die angeführten weblogs an sich gehen natürlich vollkommen in ordnung. aber in fetten lettern "weblogs aus österreich" darüber zu schreiben ist schon eine kleine niederlage.

womit wir den sachlichen teil abhakt hätten und zum persönlichen part übergehen können.

steht da doch glatt in dem kästschen: miss understood - beliebtes weblog über männer und liebesirrungen.

bitte ? BITTE ??

als ich das heute morgen in der u-bahn las, war ich erstmal ziemlich erstaunt. über männer ? gehts denn in meinem blog um männer ?? nein. es geht um mich. um mich und um mich und um mich.

dreimal durchatmen später meldete sich eine leise stimme aus dem off. "hey miss, jetzt mal ehrlich. wenn du auf dem weg bist um etwas zu erledigen und läufst dabei einem gutaussehenden kerl über den weg... was passiert dann ?" ja stimmt, dann vergess ich meist auf das was zu erledigen war. "und woran denkst du morgens, mittags und abends und eigentlich immer?" stimmt, an kerle. "und was kommt in der liste deiner favorites mit musik und büchern an erster stelle?" stimmt wieder. kerle. ich mag sie. männer sind grossartig. nicht jeder einzeln, aber alle zusammen dann doch wieder. das mit den männern geht also in ordnung.

aber was soll denn das mit den liebesirrungen bitte heissen ?? liebesirrungen. so ein wort würde ich in tausend jahren nicht verwenden. ja klar, im nachhinein kann ich bei den wenigsten meiner ex-jungs noch sagen, warum ich damals verliebt war. aber das ist in wahrheit nicht die wahrheit. tatsächlich weiss man genau, dass man mal sehr verliebt war und in stillen und leisen und vor allem in unbeobachteten moment, weiss man auch ganz genau, wie das lächeln war, das man mal geliebt hat. oder sein blick frühmorgens, wenn der wecker klingelte und er nicht aufstehen wollte. oder wie er aussah, wenn er in short grünen tee aufgoss. oder der moment, in dem man ihm das erste mal direkt in die augen sah. und das waren keine irrtümer. geirrt haben sich immer bloss die kerle, die von ihrem stornorecht gebraucht machten.

von mir aus hätten die herrschaften von e-media den teil mit "über männer und liebesirrungen" ruhig weglassen können. vielleicht stell ich mich nachher einfach mal mit einem edding an den kiosk und besser das kurz aus.

auch in der aktuellen ausgabe von e-media zu finden ist eine umfassende erklärung, wie man ein weblog auf twoday anlegt. deppensicher. wir können also davon ausgehen, dass sich in der nächsten woche viele neue blogger zu uns gesellen werden. ich persönlich bin ja neuzugängen, sowohl in real life als auch im blog life, immer erstmal ein wenig kritisch eingestellt. aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden wohl die da eine grosse freude damit haben.
waldar meinte am 30. Jan, 15:49:
haben
die denn wenigstens mal angefragt bei ihnen?
so recherchetechnisch? ansonsten: gegendarstellung verfassen! 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 15:59:
wenn ich jetzt sagen würde,
dass ich zufällig auf den artikel gestossen bin, wäre das gelogen. ich lese e-media sonst gar nicht. aber ich wusste, dass die diesmal was über weblogs und über twoday bringen.

ich wusste aber nicht, dass die da mein blog anführen. mit cyberwriter und zorra bin ich aber in bester gesellschaft !! 
kdany meinte am 30. Jan, 16:05:
thx für hinweis
kaufe mir e-media auch nicht, nachdem dort ohnehin nur immer ähnliches dreimal verwurschtelt drinnen steht - doch diesmal, so mir einen € odas was auch immer wert sein. jedenfalls danke für den hinweis medienzarin... 
maximus meinte am 30. Jan, 16:12:
hab zwar e-media nicht gelesen...
bin aber totzdem neu und hab schon gemerkt, daß die von der twodayshow eine grosse freude mit neuankömmlingen haben. wie dem auch sei, Rache ist süß.
maximus 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 16:17:
max,
wer hat dir denn was getan ? ok, ich hab dich nicht mit einem drink begrüsst und die welle gemacht. aber im moment gibt es so viele neue, dass ich nicht jedesmal die welle machen kann. so sportlich bin ich überhaupt gar nicht.

naträglich: fühl dich bitte herzlich willkommen geheissen. auf twoday und natürlich ganz speziell hier bei mir : ) 
transmitter meinte am 30. Jan, 16:19:
und wenn jemand von euch den artikel mal kurz auf den scanner legen würde, damit die wir ausländischen twodayler auch kurz einen blick auf das geschriebene werfen könnten, wäre das ganz fein. 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 16:24:
keine schlechte idee, eigentlich.
du stehst übrigens auch in dem kasterl drin. gleich nach zorra. somit bist du nun offiziell österreicher. deine pass schicken wir dir mit der post ; ) 
transmitter antwortete am 30. Jan, 16:42:
*lol" super, endlich auch in der EU und doppelbürger! und dann erst noch österreicher, schön!
das land in dem ich schwimmen gelernt habe (kein witz, es war an einem wolfgangssee oder so) aber das ist eine andere geschichte...

ja bitte schnell den pass schicken, *freu* 
Zorra antwortete am 30. Jan, 16:44:
Bitte Pass auch an mich!
Ein EU-Pass würde vieles vereinfachen. Danke. ;-) 
smi antwortete am 30. Jan, 17:39:
schon geschehen
http://about.twoday.net/stories/133605/ 
transmitter antwortete am 30. Jan, 17:47:
@ smi: herzlichen dank, super service :) 
paradeiser antwortete am 31. Jan, 15:24:
huch
was ist denn hier los?

zorra: ich moechte eine offizielle einladung hierher nach bolivien aussprechen! aber nimm besser schlafsack und eine familienpackung imodium mit.( *fingerkreuz* bis jetzt hab ichs zwar noch nicht gebraucht, aber ich warte jeden tag darauf)

bin jetzt ein paar tage unterwegs, aber ich hoffe danach wieder ein paar nette bilder liefern zu koennen ;-)

lg, ein roter paradeiser 
maximus meinte am 30. Jan, 16:26:
Vielen herzlichen Dank,
liebe miss.understood. bin ja sonst eher nicht einer von der zimperlichen sorte, aber daß ich dann gleich auf der titelseite verrissen wurde, hat mich dann doch ein bisserl überfordert.
ein drink zur begrüßung wäre mir da wirklich viel lieber gewesen, hehe 
schnatterliese meinte am 30. Jan, 16:26:
hmmm...
liebesirrungen? ein blödes wort, extrem blöd. passt auch nicht.
männer passt aber umso besser ;-)

und nun hast du mich zeitung kaufen gehen gemacht. 
ferromonte meinte am 30. Jan, 16:29:
die e-media
leute haben nicht sehr gut recherchiert; das stimmt so manches nicht, sie wollten einfach eine "story" und so haben sie sich eine zusammengebastelt. damit hat man rechnen müssen, wissen wir doch seit vielen jahren, was news zu bieten hat.
wirklich ärgerlich und unkonstruktiv sind die da.
man kann defintiv jedes blog verspotten und verhunzen, das ist nicht schwer. man kann alles lächerlich machen, vor allem wenn man selbst nichts zu bieten hat. mit satire und zynismus hat das übrigens nichts zu tun, dazu braucht es intelligenz.

edit: sie (e-media) haben gar nicht recherchiert. ein wenig oberflächliche bastelarbeit und gerüchteverarbeitung, das wars. 
maximus antwortete am 30. Jan, 16:33:
naja,
hat eigentlich schon mal jemand gemerkt wie wenig kommentare die von der twodayshow haben? scheint also doch nicht so gut anzukommen. ich find die idee aber trotzdem ganz ordentlich. 
ferromonte antwortete am 30. Jan, 16:36:
kommentare
haben damit nichts zu tun. was willst du ihnen denn kommentieren? 
walküre antwortete am 30. Jan, 16:37:
dazu fällt mir nur ein arabisches(?) sprichwort ein:

"die hunde bellen, und die karawane zieht weiter ..."

ohne uns alle - und damit meine ich wirklich ALLE - gäbe es twoday gar nicht ! 
neuro antwortete am 30. Jan, 16:37:
..
ich finde die idee superklasse. ist doch satire.. und gleichzeitig nette publicity. 
schnatterliese antwortete am 30. Jan, 16:57:
das meint ihr nicht ernst, oder?
ich finde, dass das höchst gut gemacht ist. und ich find es lustig.

was ich nicht verstanden habe, ist warum du max, deinen text im nachhinein korrigiert hast. das fand ich dann doch nicht sonderlich souverän.

wir schreiben doch hier alle mehr oder weniger wie wir wollen und das sehr bewusst in der öffentlichkeit, lesbar für jeden, der will. da bleibt es doch nicht aus, dass sich leute mit dem beschäftigen, was man so abläßt und wie.

und ob ich nun mich via mein weblog zum schlaumeier erkläre oder den klugscheisser via die beurteilung anderer weblogs gebe, wo ist denn da der unterschied?

in der persönlichen betroffenheit wohl doch, oder? 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 17:17:
das ist halt die frage,
ob man die herrschaften extra per comment noch auf sich aufmerksam machen soll. "hey, hier! bitte, verarscht mich doch auch mal!!"

ich schau einfach mal, was dort weiter passiert. ganz grundsätzlich hab ich ja eine schwäche für disser und die idee, das muss man denen lassen, ist - so glaube ichzumindest - neu. 
shhhh antwortete am 30. Jan, 17:59:
Also ich hab
mit der Twodayshow schon ein Problem, aber nur, weil ich meinen Rang als Krawallmacher angegriffen sehe. Ansonsten find ich die Idee witzich. Schließlich nehmen wir Blogger uns sowieso alle viel zu ernst, und da kommt so ein Seitenhieb, auch wenn's ein "platter" ist, sehr gut an.

Und das der zartbeseiteteeelte Herr Ferro da ein Problem mit hat, war ja auch wieder klar...

(Soviel zum Thema "Stunk"!) 
ferromonte antwortete am 30. Jan, 18:14:
ich hab gar
kein problem damit, ich finde es halt nicht witzig. jeder hat eben einen anderen humor, nicht wahr, herr shhhh. und ich versteh unter satire was anderes, aber mir ist auch klar, daß ein shhhh und ähnlich weniger zart besaitete sich da auf die schenkel hauen können und wollen.
bitte, nur zu.
hab meine meinung gesagt, und jetzt bühne frei für die strimmungskanonen ... :) 
shhhh antwortete am 30. Jan, 18:59:
Und genau
das meinte ich mit "zu ernst nehmen".

Ich find den Holzhammer auch nicht unbedingt witzig. Ich finde aber schon, daß auch diese Art von Brachialhumor ihre Existenzberechtigung haben sollte. Und natürlich bleibt es Geschmackssache, sowas gut zu finden oder nicht. Ich finde ja auch nicht jedes Blog gut.

Ich kann aber dennoch keinen "unkonstruktiven" Charakter bei dieser Geschichte erkennen. Sollter der etwa darin begründet liegen, daß Bloggern, die nur Schrott bloggen, der Spaß am bloggen verdorben wird? Das ist doch dann eher konstruktiv, oder meinen Sie nicht, Herr Ferromonte?

Und nachträglich: Mich würde ja mal interessieren, wie Sie reagieren würden, wenn die Twoday-Leute eine Rubrik namens "What's flop today" auf der Startseite hätten... 
ferromonte antwortete am 30. Jan, 19:17:
letzteres
würde mich nicht stören, weil es ja nur dokumentieren würde, bzw. zitieren. hatten wir uns nicht schon mal an anderer stelle auf das duzen geeinigt? aber wenn du mich weiterhin siezen willst, bitte. vielleicht entdecke ich ja noch den witz der sache, man sollte nie die hoffung aufgeben.
nein, shhhh, also (miss verzeiht uns hoffentlich, daß wir hier rumkeifen) ich sehe das ja so:
selbst oft versucht irgendwo hinzuschreiben, wie bescheuert ich ein blog oder ein posting finde, führe ich jedesmal einen dialog mit mir, wozu denn dieses urteilsposting gut sein sollte. manchmal gehts mit mir durch, und ich schreib was ätzendes, und lass es entweder stehen und lösch es gleich wieder, weil mir klar ist, daß das der von mir sehr hoch bewerteten freiheit (auch den noch so größten scheiß zu bloggen) widerspricht. wenn kritik, dann ernsthafte und begründete. das ist ok.
ich denke mir übrigens, daß du da mitbloggst in diesem twodayshow-blog, und es deshalb so lustig findest.
und jetzt hören wir doch auf damit, jeder soll seine meinung und seinen humor haben, oder ekelt dich die friedfertigkeit eines 'zartbesaiteten' so an? 
zeitgenossen antwortete am 30. Jan, 20:19:
Also bitte.
Ich bin anscheinend nicht explizit genug, es rettet mich auch nicht der übermässige Gebrauch gewisser Worte. Ich sprach nicht von meinem Ekel vor Ihrer Abscheu für, sondern wennschon dann Ihrem Eintreten für. Und nein, nicht jeder soll seine Meinung haben.

Nachtrag: Sorry Ihr blog hier zu missbrauchen, aber Frau miss, Sie geben Bücher nicht von selbst zurück, das ist eh unverzeihlich. 
was_es_ist antwortete am 30. Jan, 20:23:
man kann den menschen nicht verwehren, zu denken, was sie wollen. aber wahrscheinlich magst du schiller nicht. wohl auch jemand, der seine meinung nicht hätte haben sollen ... 
zeitgenossen antwortete am 30. Jan, 20:36:
Ja wie
schön, der Goof, der mir stets das Herz rausreisst, weil er sich von einem verheirateten Mann, der ein bisschen dominant rumhüpft, beschleimen lässt. (Meine Meinung). Ja der Mensch kann denken, was er will, aber er kann nicht sagen, das ist meine Meinung und fertig.

Nachtrag: Und meine Meinung ist, dass Schiller scheisse ist. 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 22:18:
alles klar,
jeder in seine ecke und warten auf die nächste runde. entweder zerfetzt ihr euch hier gar nicht oder aber, was mir eindeutig lieber ist, ihr lasst mich mitmachen.

also: herr shhhh - ja, du bist ein grosser krawallmacher vor dem herren.

frau zeitgenössin: stänkern sie hier ruhig mit anderen, aber mich lassen sie mal schön in ruhe. solang ich nicht eines ihrer bücher habe, haben wir zwei ja kein problem, oder ?

herr ferro: du bist dieser schlumpf mit der ankertätowierung am oberarm. ständig überall erstmal dagegen. montier doch mal den ewig erhobenen zeigefinger ab und hab spass. vielleicht hast du denn eh, aber du wirkst nicht so.

und sie, liebe frau was-es-ist: hier ist schiller zitier verbot. hier werde, wenn überhaupt, nur ich zitiert. oder dinge, die ich schon mal zitiert habe. 
Zorra antwortete am 30. Jan, 22:25:
Frau Zeitgenössin
schreibt Bücher? 
ferromonte antwortete am 30. Jan, 22:26:
hehe,
schlumpf mit anker-tatoo aufm oberarm ist gut, hihihi, also das bin ich ja am allerwenigsten. :-)
und wo siehst du einen erhobenen zeigefinger?
das twodayshow-projekt halte ich für bescheurt, basta. keine frage.
ist ja nicht meine schuld, wenn niemand versteht wovon ich rede.
die zeitgenossin hat einen an der waffel, was-es -ist ist eine dichterin und darf überall schiller zitieren, herr shhhh soll einen schluck bier nehmen und kräftig rülpsen und du bist lippig, wie wir wissen. :-)
und ich trolle mich jetzt in mein schlumpfenbett und leg mich auf meinen anker. gute nacht. 
shhhh antwortete am 1. Feb, 04:11:
Moment,
also, ich bleib immer noch beim "SIE", Herr Ferro, weil ich Dich nicht kenne. Was die Zeitgenössin da postet hab ich mir garnicht erst durchgelesen, weil mir ihr Blog einfach Augenschmerzen bereitet, und das darf ich an dieser Stelle durchaus sagen, da ich mit Gestaltung mein Brot verdiene. Und ich hab mal rein garnichts mit dieser Twodayshow zu tun, da ich erstens schon genug damit um die Ohren habe mein eigenes Blog zu füllen, und zweitens lieber Zeit damit verbringe vor Ort rumzustänkern, als mir dafür auch noch'n Metablog zuzulegen. Und Bier trink ich schon lange nicht mehr so viel, als das ich davon Rülpsen müsste - für's Rülpsen ist Cola einfach besser.

Nevertheless: Wir beide, also Sie/Du/Ferro und ich hatten ja schon mal die Diskussion bezüglich der Meinungsbildung IN Blogs, und ich denke, wir sollten es einfach mal dabei belassen, das es OK ist, wenn man etwas nicht mag. Aber man sollte dann auch dafür sorgen, daß man dann auch ein treffliches Argument in der Tasche hat. Einfach nur zu behaupten, etwas sei "ärgerlich und unkonstruktiv", kann ich nicht als Argument stehen lassen, denn da fehlt mir das "Beef".

Jajaja, ich weiß, jetzt kommt im Gegenzug wieder ein Posting von irgendwem, daß der Herr Shhhh gesagt hat, daß er vom Blog der Zeitgenössin Augenkrebs bekommt. Und diese Meinung kann mir keiner streitig machen, denn es sieht nunmal wirklich furchtbar aus. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 14:57:
herr ferro,
was hast du denn in deinem kommentar geändert, wenn ich fragen darf ? 
eria meinte am 30. Jan, 17:08:
ich hab's geschafft, deinen beitrag gelesen... auf in die traffic und nimm die zeitung.. heim... und jetzt sitz ich vor dem news... statt vor dem emedia... also bitte was will man mehr *lach* 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 17:14:
oje,
das ist nicht gut. aber bitte, du hast meinen beitrag gelesen und bist sofort los, um dir die zeitschrift zu holen ? hey, e-media, ich will eine umsatzbeteiligung !! ; ) 
eria antwortete am 30. Jan, 17:18:
ja schon.. schön blöd, vorallem wenn man eigentlich nur ein stockwerk gehen muss, da dieses revolverblatt eh im marketingkammerl irgendwo rumkugelt.

na ja ... schnell miss - vielleicht kannst noch einen deal machen 
wolfgang maier meinte am 30. Jan, 20:34:
danke, miss,
für den köstlichen bericht über den e-media-bericht.
wolfgang maier
herausgeber e-media
p.s. spendiere den edding und male mit ;-) 
miss.understood antwortete am 30. Jan, 22:22:
oh, herr maier.
das mit der niederlage war natürlich positiv gemeint.... ähem. 
wolfgang maier antwortete am 30. Jan, 22:43:
liebe (darf ich das so sagen?) miss,
hab mich bei >den deutschen< schon für die eingemeindung entschuldigt. ist mir natürlich unangenehm dieser anschluss, diesmal andersrum, aber hauptsache, alle in e-media vorgestellten seiten werden gelesen -- weil ich glaube, dass die auswahl qualität hat. vor allem auch hoffe ich, dass ihre site viele neue leserInnen gewinnt -- auch wenn sie neuankömmlingen gegenüber skeptisch sind ;-) 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 03:33:
ob sie so sagen dürfen ?
ja bitte, unbedingt.

die auswahl ist schon ok, ganz ehrlich. sind halt nicht alles österreicher, aber dafür können die herrschaften ja nichts.

und neuankömmlinge haben es in wahrheit bei mir ganz leicht. ein paar worte darüber, wie originell und fabelhaft ich bin und schon sind wir freunde.... : ) 
Cyberwriter antwortete am 31. Jan, 04:24:
Lieber Herr Maier
Gibt's eig. auch "Belegexemplare" in die Schweiz? ;-) 
mandarine meinte am 31. Jan, 00:58:
Langsam...
krieg ich Interesse an der Gratisausgabe e-media, die bei mir heute im Postkastl war... Wieder Geld gespart, danke liebe Tante, die du mir damals das Abo zum Geburtstag geschenkt hast - das ich gekündigt habe und wofür ich genau diese Ausgabe bekam, um es mir dann doch noch mal zu überlegen.
Interessant übrigens, dass auf den Bildern irgendwie dauernd der gleiche Schleppi drauf ist, der nicht mir gehört... (und ja, ich hab die Frechheit, da jetzt noch was zu schreiben, obwohl ich gerade hier und da nur Maier lese ;-)) 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 03:37:
ähm,
muss ich das jetzt verstehen ? überall der selbe laptop drauf.... ja gut, war halt ein fotoshooting. ist ja nichts neues. tun wir doch einfach mal so, als wären wir nicht eben alle auf der nudelsuppe daher geschwommen...

das mit der frechheit hab ich nicht verstanden. aber es ist ja auch schon spät und den letzten drink hätte ich vielleicht auch nicht mit wie-hiess-er-nochmal-schnell um die wette trinken sollen. aber immerhin hab ich gewonnen und mehr fällt mir dazu im moment auch nicht mehr ein. 
waldar meinte am 31. Jan, 04:01:
ich
frag mich bei der ganzen debatte im blog von der miss schon die ganze zeit, warum hier nicht endlich mal jemand kurz tritt und was schreibt wie "do host recht und i mei ruh!"

schulz jetzt im kindergarten... 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 04:25:
wh0 the hell is schulz ? und warum muss der in den kindergarten? dort isses doch langweilig .... gitarre spielende tanten und blöde lieder mit duemmen texten. schön war bloss, dass man mittags schlafen durfte. aber das wussten wir damals noch nicht zu schätzen.

ich wollte das mittagsschläfchen mal im büro durchsetzen. ok, eigentlich war's ein blöder zufall. in wahrheit wollte ich mit einer kollegin mittags die barbababas schauen. bloss fünf minuten. der big boss war nicht da, also nahmen wir den fernseher in seinem büro in beschlag. die kollegin sass an seinem tisch und malte ein bild mit leuchtstiften. ich legte mich auf die ledercouch. und dann schlief ich dummerweise ein. ich hab versucht es damit zu begründen, sehen zu wollen, ob ein kurzes mitarbeitermittagsschläfchen nicht vielleicht die produktivität steigert. konnte aber nicht durchgesetzt werden.

wer war jetzt nochmal schnell der schulz ?? 
mandarine antwortete am 31. Jan, 20:01:
Über den Kindergarten müssen wir glaub ich nochmal wo schreiben.. Soooo ist das nämlich nicht ganz ;-)


Zu oben: Musst du alles net verstehen, versteh ich teilweise selber nicht mehr.. Öhm ja. 
diza meinte am 31. Jan, 14:57:
hach
das zu lesen war jetzt ein spaß.
danke an alle beiteiligten.
aber zum streiten komm ich wohl immer zu spät. hm. 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 15:47:
um der wahrheit die ehre zu geben,
hast du die hälfte verpasst. die hab ich nämlich gelöscht. 
brigitte antwortete am 31. Jan, 16:32:
schade
aber schon das was noch hier steht ist besser als jede soap ;-) 
diza antwortete am 31. Jan, 16:56:
schade schade
aber trotzdem sehr unterhaltsam. 
moncay meinte am 31. Jan, 22:10:
f...., e-media
siehe meinen kommentar 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 23:17:
als opfer
sehe ich ich aber nicht. nicht wirklich. 
moncay antwortete am 31. Jan, 23:34:
sorry
miss.understood, war nicht emphatisch/persönlich gemeint. aber der artikel nervt !!! 
miss.understood antwortete am 31. Jan, 23:57:
nein, gar kein problem.
ich denke, der versuch zu erklären, was ein weblog ist, ist nicht ganz einfach. ich blogge seit einem jahr und hab probleme damit jemanden, der kein blog führt, zu erklären, was ich da mache. wenn das dann also jemand probiert, der nicht bloggt, wirds fast eine kleine mission impossible. 
moncay antwortete am 1. Feb, 19:15:
schon
bloss derart dilletantisch und effektheischend wie in e-media (die ja eine internetzeitschrift laut selbstdarstellung ist) muss es ja auch nicht sein. wer immer sich darüber gedanken zu machen gewillt ist, findet online jede menge gescheiter aber auch verständlicher erklärungsversuche. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 19:45:
ok,
jetzt werde ich neugierig. irgendwas an dem artikel regt dich so richtig auf, oder ? was ist es ?? 
moncay antwortete am 2. Feb, 10:04:
einfach,
dass hier sich schlechte recherche mit mediengeilheit und dummheit paaren: ein mieses produkt eben.
(als ob vor der haustür unrat läge, den jemand abgelegt hat und dann darüber berichtet)

wie es besser geht zeigt le monde international

und nun schweige ich zum thema, es lohnt nicht, so viel zeit darauf zu verschwenden. 
miss.understood antwortete am 2. Feb, 10:06:
kenn mich
aus und stimme dir zu. speziell deinem ersten satz. 
wolfgang maier meinte am 2. Feb, 19:23:
sorry, miss,
ihrem letzten eintrag (zustimmung zu >mieses produkt<) kann ich nicht mehr folgen. tut leid, aber: wer nicht mag, dass man hunderttausende leser auf das (von mir hochgeschätzte) phänomen >weblog< aufmerksam macht -- in einer extrem lobenden form, wie jeder nachlesen kann -- der soll halt dem publikum den zugang zu seinem weblog verwehren.
das trifft jetzt auf sie, verehrte miss, keinesfalls zu -- denn ich würde es als beeinträchtigung meiner lesequalität empfinden, wenn ich ihre texte nicht mehr lesen könnte.
also, nix für ungut: aber ihr letzter eintrag, der hat geschmerzt. 
miss.understood antwortete am 2. Feb, 19:39:
herr maier,
das dürfen sie doch nicht persönlich nehmen. ich hatte speziell dem satz über mediengeilheit zugestimmt und das ging ja nicht an die zeitschrift.

sehen sie: weblog communities sind ja ein bissi wie family. nach aussen schon ein gewisser zusammenhalt und da wird auch nicht jeder gleich mit offenen armen in empfang genommen - den wir sind ja kein gospel chor - aber untereinander streiten wir uns natürlich wie kindergartenkinder. und dazu gehören so seitenhiebe wie oben.

bitte, ich hätte dennoch gern einen edding von ihnen geschenkt bekommen : ) 
moncay antwortete am 2. Feb, 21:37:
herr maier,
wie wärs einmal mit einer direkten antwort anstatt wehleidiger betroffenheit, vielleicht direkt an jene, die kritisieren ? apropos hunderttausende leser/innen: gehts denn gut mit e - media ? und zählen zu denn leser/innen auch jene, die das machwerk ungefragt nachhause geliefert bekommen ? und warum veröffentlicht denn die newsgruppe ihre eigenen media analyse? und, und, und, ......
sind sie etwa der autor, herr maier ? dann allerdings alle vorwürfe direkt an sie, trotz aller redaktioneller "freiheiten", die allerdings selbstverständlich (nicht wahr?) dem verwertungszwang unterliegen. 
wolfgang maier meinte am 2. Feb, 22:13:
werter herr moncay,
setze mich gerne mit ihnen auseinander. aber nicht unter ausnutzung der gastfreundschaft der miss.
wenn sie lust haben, schreiben sie mir an maier.wolfgang@e-media.at
würde mich freuen
wolfgang maier 
miss.understood antwortete am 3. Feb, 09:20:
ja bitte,
darum würde ich auch sehr bitten.

warum treffen sich in der letzten zeit immer alle bei mir zum krawall machen ? ich geh doch, wenn ich stänkern will, auch zur neuro... 
eisenblüte meinte am 3. Feb, 14:47:
Weglogs, e-media usw
Werte Blockgemeinde! Seit Freitag, 30.01 zieh ich mir als Beobachter das krause Gewäsch der gesamten today-blocker in Zusammenhang mit dem an diesem Tag publizierten typischen News-Produkt und dem daraus ausufernden Geisteskreationen rein. Nur zwei Sachen:
1) Euer ganzes Geschwätz und Geschnatter stellt eine echt tolle Psychopathologie des Bloggens und der Blogger dar. Da wäre nun wirklich bereits eine erschöpfende Stoffülle für ein Magisterarbeit vorhanden.
2) Tut Euch Eure kostbare Zeit nicht leid angesichts dieses Anmach-Frotzel-, Niedermach-Geblödels? Ihr müsst ja teilweise sehr tolerante Chefs haben, dass Ihr auch wochentags während der Arbeitszeit dauernd an der Strippe hängt. Ich vermute, dass Ihr alle offensichtlich schwere Defizite in der normalen personalen Kommunikation von Mensch zu Mensch habt.
Ich persönlich verabschiede mich dieser Art der Bloggerei. Adios 
miss.understood antwortete am 3. Feb, 15:27:
schade eigentlich.
wir hatten uns alle gerade spontan in dich verliebt. 
akesios antwortete am 3. Feb, 15:45:
abba geh
so isses doch überall seit es das internetz gibt... nein eigentlich schon vorher, auf den bbs-nodes

das ist die normale personale kommunikation heutzutage, oder sehe ich die abnormale unpersonale anschweigerei, die hier irgendwo lauert, nicht? 
sehpferd meinte am 16. Feb, 16:10:
es geht um mich. um mich und um mich und um mich
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer: warum liest das eigentlich jemand? 
miss.understood antwortete am 16. Feb, 16:25:
nee,
die frage muss vielmehr sein: warum kommentiert das eigentlich jemand ?

natürlich geht es in meinem blog und in meinem leben um mich. yo, ich bin nicht mutter theresa und auch nicht die neuauflage vom batgirl. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page