actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
weil vorhin in comments nachgefragt wurde und weils immer wieder thema ist, folgt hier nun für die alle die es interessiert, ein kleines update in sachen littleguy.

inzwischen ist mein baby gar kein baby mehr. er ist schon richtig gross, verdammt selbstständig und immer mehr verändert sich das mutter-kind verhältnis hin zu einer freundschaft. die meiste zeit über sind wir eher kumpels als kind und erziehungsberechtigter.

gerade vorhin erzählte ich meiner kollegin p., dass littleguy gestern nachmittag wiedermal anrief, um zu fragen, ob er bei einem freund übernachten darf und ich es natürlich erlaubte, aber auch ein bisschen schmollte, weil ich dann ganz alleine war und keiner zeit für mich hatte. sie sagte darauf: "miss, littleguy ist jetzt schon gross und das heisst für dich, dass du dir eigene freunde suchen musst."

vor kurzem trafen wir meinen chef abends zum essen und er fing an, eine geschichte zu erzählen, brach aber nach zwei sätzen ab, um zu sehen, ob es mich überhaupt interessiert. ich sagte gar nichts, aber littleguy fragte nach. also erzählte er die ganze geschichte und als er damit fertig war, sah ihn mein sohn ganz ruhig an und sagte dann ganz gelassen: "ok, die geschichte hatte ich mir spannender vorgestellt". er war nicht frech, sondern bloss ehrlich. und um auch ehrlich zu sein: er war dabei ziemlich cool.

abends hören wir gerne harry potter hörspiele und, so sehr wir frau rowling für ihre kreativen einfälle und ihre phantasie bewundern, machen wir uns doch immer gerne über ihren schreibstil lustig. wir brechen in schallendes gelächter aus, wenn es wiedermal heisst: "das war der schönste tag in harry ganzem leben!" und verwenden das auch sehr gerne im alltag. "kannst du mir mal das salz geben ? ... ah danke, das ist das schönste salz in meinem ganzen leben!!" wenn wir irgendwo zu besuch sind und er sich am tisch nicht ganz so benimmt, wie es für einen jungen gentleman angemessen wäre, dann heisst es: "kannst du mal aufhören, dich wie der erbe slytherins zu benehmen ?"

vor kurzem teilte er, als ich gerade nicht da war, dem rest der familie mit, er würde jetzt einen mann für mich suchen. weil ein brüderchen her muss und dazu ein daddy nicht übel wäre. als ich davon hörte, fragte ich mal nach, wie denn sein anforderungsprofil aussehen würde. er sagte: "er muss englisch und mathe mit mir lernen können." ich sagte: "ja, das sind zufällig auch genau die zwei punkte auf meiner wunschliste".

littleguy geht es also gut, er entwickelt sich zu einem wirklich tollen kerl mit viel sinn für humor und einem grossen herzen. später mal wird er sicher ein superheld.
detika meinte am 13. Jan, 17:09:
englisch und mathe
ich bin mir nicht sicher, wie man da vorgehen sollte. ich kenne eigentlich keine kontaktbörse, die dich nach diesen kriterien filtern lässt. 
honigsaum antwortete am 13. Jan, 22:35:
Vielleicht ein Lehrer?! 
miss.understood antwortete am 16. Jan, 09:18:
ein lehrer kommt mir sicher nicht ins haus ! 
unbemerkt antwortete am 16. Jan, 23:29:
also da muss ich doch mal sagen, wie wichtig es für little guy wäre, wenn die miss an die elternabende gehen würde - oder nicht?
und dass ich lehrer bin, hat damit nur ganz wenig zu tun.

oder?

keine angst! :)

und dann bleibt noch zu sagen, dass ich mich freue, wenn es der miss so gut geht. schönes, starkes 2006! 
miss.understood antwortete am 17. Jan, 09:17:
oooch ... aber das ist dort immer so langweilig. man muss ewig lang anstehen und die lehrer sind genervt, weil sie schon seit stunden da sitzen und mit mühsamen eltern zu tun haben, die sowieso nicht glauben wollen, dass ihr kind mitunter eine arschratte sein kann. wenn es irgendein problem gibt, telefonier ich mit dem lehrer oder fahr auch gerne in der schule vorbei. ich finde, das gilt auch.

ausserdem: littleguy lernt da gerade, wie man mit dem vertrauen eines anderen menschen umgeht. ich vertraue darauf, dass er mir sagt, wenn es troubles gibt und bis jetzt hat er mich da auch nie enttäuscht.

noch ein ausserdem: die eltern im elternverein sind ganz ganz ganz mühsam. sie meinen es zwar gut, aber sie sehen überhaupt keine grenzen und mischen sich immer in dinge ein, die man wirklich dem lehrkörper überlassen sollte. mein problem sind also weniger die lehrer, als eher die anderen eltern. die sind immer todernst und hochzentriert und wittern immer eine verschwörung gegen die kinder. und sie finden noten viel zu wichtig. die kinder sind ganz grosse klasse, aber die eltern müssen echt noch viel lernen. 
dus antwortete am 18. Jan, 09:52:
willst du denn
nicht wissen welche pausenbrote man mitgibt.

ts 
frau lehra meinte am 14. Jan, 12:32:
yeah
littleguy rules! 
dus meinte am 16. Jan, 13:44:
besten dank
tilak meinte am 16. Jan, 17:17:
@miss
wenn ich seine geschichten hier so lese, also, für mich ist er jetzt schon ein kleiner held :)
thanks ! 
pennywein meinte am 18. Jan, 10:31:
guten
morgen wieso sagt man eigentlich mein lieber herr gesangsverein 10.31 tic tac ess 
dus antwortete am 18. Jan, 12:24:
penny
es ist ein neues jahr aber eine alte frage.
das macht in mir ein error-gefühl.
###
tictac essen nur mädchen.
##
ich gehe essen einkaufen 12.24 
dus antwortete am 18. Jan, 18:09:
penny
man spricht. man spricht.
haha huhu 
dus antwortete am 19. Jan, 09:54:
guten morgen
9.54 
dus meinte am 18. Jan, 18:13:
guten urlaub dann halt. 
diza meinte am 31. Jan, 12:11:
so wie sich das liest, wird little guy unter garantie ein superheld. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page