actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
rauchen verbindet ja. besonders dann, wenn nette und hubsche mexikaner sich am strand eine zigarette ausborgen. man kommt dann ja auch leicht mal ins quatschen und dabei habe ich heute etwas sehr wortvolles erfahren.

in mexiko ist das mit der urlaub so eine geschichte. wenn du ein jahr bei einer firma bist, hast du sechs tage urlaub. im zweiten jahr dann schon zwolf tage und im dritten jahr anspruch auf heisse achtzehn tage. danach ist schluss. hoher geht nicht mehr, ausser du bist im management oder bist chef von mexiko city oder sowas.

andererseits: es gibt hier viele feiertage. und wenn so ein feiertag auf einen donnerstag fallt, dann versteht es sich von selbst, dass man am freitag auch nicht zur arbeit geht. das zahlt nicht als urlaubstag, es ist wie ein kleiner offizieller und nicht bose gemeinter streik. und das ist ok, das ist anerkannt.

schicke sache. ich glaube, dass ist eine sache, die ich aus dem urlaub mit nach hause nehme. wahrscheinlich ist es sinnvoll, meinem chef diese regelung bei ein paar pina coladas zu erklaren, aber auf einen versuch sollte man es da echt mal ankommen lassen.
dkg meinte am 5. Feb, 23:07:
Mit der Urlaubsregelung funktionierts da, wo ich arbeite in etwa gleich. Nur, dass ich bisher noch keinen einzigen Urlaubstag bekommen habe und die Vereinbarung lautet, dass wir nach einer gewissen Zeit über soziale Leistungen reden werden... :(

Das mit dem Freitag ist aber eine tolle Idee! ;-) 
jupe antwortete am 14. Feb, 12:32:
die meinten wahrscheinlich jene soziale leistungen, die du nach einer gewissen zeit zusätzlich zu deiner arbeit leisten mußt. hast du sicherlich einfach falsch verstanden :-) 
miss.understood antwortete am 14. Feb, 16:35:
dkg,
also, ich wurde, wenn ich da wo du arbeitest zu besuch war, eigentlich immer sehr sozial geleistet. beim ersten mal hab ich einen drink bekommen, beim zweiten mal buchstabensuppe, irgendwann später mal pizza und charmant gelächelt wird dort ohnehin den ganzen lieben tag lang, soweit ich das beurteilen kann. bis auf eine ausnahme. den hab ich noch nie lächeln gesehen, dafür sagt er immer so schräge sachen.

aber beim nächsten feiertag am donnerstag gehst du am freitag einfach mal nicht ins büro und wenn du damit durchkommst, kannst du beim nächsten mal dann schon schauen, ob man das auch bei feiertagen am mittwoch, dienstag oder montag machen kann. 
detika meinte am 6. Feb, 10:03:
hey miss, die idee ist echt gut, allerdings würde ich sie deinem chef auch echt nur mit einer gehörigen menge alkohol erläutern. ich glaube ohne alkohol bist du da echt chancenlos 
Bart meinte am 6. Feb, 13:32:
Als Chef würde ich dir das auch ohne Alkohol sofort genehmigen ... und deine Urlaubstage auf 16 runtersetzen :-) 
miss.understood antwortete am 14. Feb, 16:36:
bart,
so realistsich muss man jetzt nicht sein. und ausserdem bin ich doch kein doof nicht. ich sag ihm nur das, mit dem fenstertag und dass die armen mexikaner nur 6 tage urlaub haben, verschweige ich unabsichtlich. 
yeda meinte am 6. Feb, 13:44:
Und wie ist das dort noch mit der Siesta? Von wieviel bis wieviel Uhr hat man da Mittagspause? 
hagbarth meinte am 7. Feb, 10:58:
borges
und hast du die geborgte zigarette zurückbekommen? 
miss.understood antwortete am 14. Feb, 16:38:
hagbarth,
nö. die zigarette nicht. dafür ein sexy lächeln, eine sexy unterhaltung über mexico, das meer, die flugzeit von österreich nach cancun, den superbowl und pina colada und als draufgabe hab ich ihm auch beigebracht, dass man sich in österreich zum abschied zweimal küsste - also auf jede wange einmal. 
paradeiser meinte am 9. Feb, 19:08:
hmmm... du bringst mich da auf eine idee miss. mal sehen ob sich nächste woche eine nette und hübsche argentinierin eine zigarette von mir ausborgen will... ;-)

neid ist zwar eine todsünde, aber ich gönne sie jedem von herzen. 
jeanet meinte am 10. Feb, 10:08:
mexikaner sind anders
ich kenn da so einen mexikaner, der heißt ganz unmexikanisch John und trägt auch keine sombreros. er ist lang und dünn und diese moppelige untersetzte mexikaner-figur sucht man bei ihm vergeblich. er arbeitet in würzburg bei einem - ja man kann schon sagen - internationalen großkonzern und programmiert da irgendwelche sachen. er ist fleissig und beklagt sich nie. er arbeitet, wenn er arbeitet, auch mal länger, und wenn er urlaub hat, dann hat er urlaub und genießt das auch. und: er lächelt immer. bei der arbeit und in der freizeit. er ist immer gut drauf und lacht über die ständige "jammerei" der europäer. ja, da kann man sich wahrlich ein beispiel nehmen. also ich denke es liegt nicht an der anzahl der urlaubstage, sondern einfach an der einstellung die man hat! 
miss.understood antwortete am 14. Feb, 16:39:
jeanet,
john trägt keine sombreros ? erstaunlich. dabei hätte ich jetzt schon angenommen, dass die mexikaner tagein, tagaus mit sombreros auf dem kopf herumlaufen ; )

und natürlich kommt es immer auf die einstellung an. die österreicher sind jetzt nicht unbedingt als das entspannteste volk weltweit bekannt. die deutschen allerdings auch nicht.

und ich glaube, man kann auch fünf wochen urlaub pro jahr haben und trotzdem gut drauf sein. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page