actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
im neuen mickey maus heft gibt es einen steckbrief zu donald ducks kleinen neffen. da steht, die mutter ist donalds verschollene schwester, della duck. und als vater wurde angegeben: unbekannt.

enten sind schweine.
ferromonte meinte am 6. Mai, 19:57:
und was
ist dann mit della, wo treibt sie sich jetzt rum? hab grade gesehen, daß "della" von "dumbella" (engl.) kommt. 
miss.understood antwortete am 6. Mai, 19:59:
na die
ist doch verschollen. von verschollen weiss man selte, wo sie sich herumtreiben.
meine vermutung ist ja: die della hat john f. kennedy erschossen. und jr. und den sherrif....but she did not shoot the deputy.  
ferromonte antwortete am 6. Mai, 20:03:
wie verschellt
man? würde mich interessieren ... 
miss.understood antwortete am 6. Mai, 20:07:
ich glaub
das ist, wenn man in einem eisschollen eingefroren wird ... verschollt.
im gegensatz zu den kleinen kindern mit viel zu langen schals, die man immer im winter sieht, denn sie sind - verschalt.
das ist aber wieder was anderes, wie wenn ich littleguy zurufe, dass er sich fürs bett fertig machen soll und mein ruf kommt nie an. der ist dann - verschallt.

...hast du vor zu verschellen ?? 
ferromonte antwortete am 6. Mai, 20:15:
verschollen kommt
(lt. kluge) von verschallen oder verschellen, was wiederum ein fachausdruck aus dem 18.jhdt für jene ist, die auf öffentliche ladung nicht erschienen sind. 'durch aufruf nicht erreichbar', also ist vielleicht die schelle als aufrufmittel im spiel.. nun ja, interessant.
ich verschelle jeden tag, oder verschalle ich? dabei finde ich zu mir, bin aber verschollen. für die anderen. weil nicht aufrufbar.

die etymologie aus der eisscholle ist gut, als ich klein war assoziierte ich ein polares eisfeld ohne grenzen, eine eiswüste mit schräg in den himmel stechenden eisschollen mit dem wort, und dachte, diese verschollenen sind sehr einsam irgendwo in einer eiswüste gelandet, und niemand weiß, ob sie je wieder auftauchen. hatte was kaltes, weißes, tragisches. 
miss.understood antwortete am 6. Mai, 20:18:
da hab
wiedermal eine menge gelernt, herr prof. ferro.

dafür hab ich mir heute erzählen lassen, warum bluetooth bluetooth heisst. so. 
ferromonte antwortete am 6. Mai, 20:19:
und?
warum heißt bluetooth bluetooth? 
miss.understood antwortete am 6. Mai, 22:13:
*grübel*
wie war das nochmal schnell ?? also, könig harald bluetooth lebte in dänemark und war sehr geschickt darin, andere miteinander zu "verbinden" - heute wäre er wohl diplomat oder filmproduzent, nicht aber potus. 
ferromonte antwortete am 6. Mai, 22:54:
tatsächlich,
ich konnte es zuerst nicht glauben, aber es stimmt ...
klingt wie ein märchen. :-) 
miss.understood antwortete am 7. Mai, 11:05:
gläubt der herr etwa,
ich lüge ?? pah! 
ferromonte antwortete am 7. Mai, 11:21:
nein, glaubt er nicht,
aber wills dann immer genau wissen ... :-) 
supatyp meinte am 7. Mai, 11:13:
naja: am 24.12.
feiern wir alle geburtstag von 1 typ, da is der vadder au nich bekannt 
noelscheich antwortete am 7. Mai, 21:31:
aber arg faltig 
Zorra meinte am 7. Mai, 11:25:
Und solch
entenschweinische Literatur gibst du deinem Sohn zu lesen... Oder hast du das Heftli für dich gekauft? 
miss.understood antwortete am 7. Mai, 12:04:
in dem fall
wars für littleguy.

aber als kind war das immer meine schwimmbadlektüre. da hör ich heute noch das gekreische der anderen kinder und das laute und erfrischende "PLATSCH!", wenn ich daran denke. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page