actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
mein problem mit superman war von jeher, dass ich nur schwer darüber hinweg kam, dass es ihn nicht wirklich gibt. wann immer ich in irgendeiner weise mit ihm konfrontiert wurde, brauchte ich tagelang um mich von dem gedanken zu erholen, dass er, in den passenden situationen nicht vom himmel angeschossen kommt, um mich mitzunehmen. er könnte mich gerne ein paar hundert meter weiter wieder absätzen, kein problem. bloss da weg wo ich gerade bin und eben raus aus der situation und das ganz ohne erklärung oder begründung und so eine abholung per superman wäre ja auch nicht gerade stillos.

ich finde es schön, dass er fliegen kann und auch wie stark er ist. sein eispusten ist famos und sein heisser blick kann alles. aber am allerallerbesten finde ich, wie höflich er immer ist.

von mir aus kann man mir stundenlang mit "wie albern sieht denn ein erwachsener mann in stretchanzug bitte aus" argumenten kommen. man muss sich nur mal in ruhe in der u-bahn umsehen und schon weiss man, einige der passagiere könnten genau so gut ein superman kostüm tragen und würden auch nicht seltsamer aussehen.

wie bereits einleitend erwähnt habe ich seit kleinauf eine schwäche für superman. aber in der letzten zeit stelle ich ein immer grösser werdendes faible für superhelden fest. könnte ich es mir aussuchen würde ich, wenn ich mal gross bin, am liebsten mystique von den x-men werden. (eigentlich aus der "brotherhood of evil mutants".)

mein chef mag es gern mich nachzuäffen. speziell beim telefonieren. als ich letztens ein gespräch beendet hatte, hörte ich ihn schon aus seinem büro in babystimmen ton die letzten worte meines gespräch wiedergeben. also rief ich: "möge superman kommen, dich mit seinem eisatem einfrieren und dann mit den blitzen aus den augen wieder aufsprengen." nach einer kurzen pause rief er dann, dass ein simples "halt die klappe" auch gereicht hätte. dabei fand ich die variante mit superman ein bisschen spektakulärer und wenn man irgendwo superhelden im alltag unterbringen kann, sollte man das auch bitte immer machen.

ich werde mich aber wohl oder übel damit abfinden müssen, dass aus mir kein superheld mehr wird. wobei, eine superheldenfähigkeit kann ich in der letzten zeit schon an mir feststellen. für manche menschen bin ich nämlich komplett unsichtbar. es ist wirklich wahr. ich sitze mit jemanden beim lieblingsitaliener, dann kommt einer rein den wir beide kennen, er grüsst aber nur meine begleitung, schaut mich erst gar nicht an und geht dann weiter. war mir zu dem zeitpunkt nicht unrecht, das muss ich schon sagen. aber definitiv ist das schon eine fähigkeit die nur superhelden aufweisen können. für alle unsichtbar sein ist auch nett, aber nur für bestimme personen optisch nicht erfassbar zu sein ist richtig cool. ganz hab ich das noch nicht im griff. aber sobald ich ein wenig geübt habe, brauche ich nie nie wieder einen fahrschein zu kaufen. das so gesparte geld kann ich dann direkt in eine superhelden verkleidung investieren.

eine passenden namen werde ich auch noch brauchen. den überleg ich mir in den nächsten tagen. aber wenn jemand einen vorschlag hat, immer her damit. "blöde kuh" ist allerdings schon aus dem rennen, denn so heisst bereits die träge verkäuferin die morgens immer in der bäckerei die semmeln verkauft.
ferromonte meinte am 29. Aug, 21:56:
hast du mit littleguy "superman returns" gesehen? ich hab den film in hamburg mit paul gesehn, er war begeistert, ich fand die story "dünn", aber für einen superman-film war er ok (paul fand lex luthor den eigentlich interessanten charakter.)
name: miss invisible 
miss.understood antwortete am 30. Aug, 09:46:
natürlich hab ich den film gesehen und ich war, ganz wie paul und littleguy, begeistert. du weisst ja, bei mir muss nicht immer alles sehr tiefschürfend oder hochintelligent sein. bryan singer hat wiedermal wirklich gute arbeit geleistet. "superman returns" ist bunt und lustig und hat action und romantik und die guten sind ehrlich, stark und toll und die bösen sind gemein, feig und irre. das ist schön.

kevin spacey macht den luthor wirklich gut, finde ich. und der neue superman macht seine sache auch gut. nach christopher keine leichte aufgabe, aber er macht das sehr anständig.

ich fand die szene grossartig, in der lois das erste mal wieder auf lex trifft. nämlich er in bademantel und zähne putzend ... grossartig !! so muss man auf den bösewicht treffen.

hast du die x-men filme gesehen, ferro ?

ps: den namen find ich schon gut, aber ich hab vor einem jahr eine junge frau bei einem konzert gesehen, die unter dem namen rappt. das geht also leider nicht. 
ferromonte antwortete am 30. Aug, 19:14:
grauslich war, wie luthor und seine dummen prügelknaben den geschwächten superknaben getreten haben, so richtig auf die folterfilm-art, auf der kryptonitinsel. das wär nicht zwingend nötig gewesen.
weißt du, ich war damals auch sehr begeistert, als ich 13 oder so war und den ersten reeve-film sah. in der nacht träumte ich, ich könnte fliegen, das war schon was (angeblich sind solche träume, in denen man fliegen kann, sexuell konnotiert. kann ja durchaus sein.). jetzt kann ich diese enorme begeisterung nicht mehr wirklich aufbringen, aber ich fühle mich gut unterhalten. lois war nicht wirklich richtig besetzt, hatte ich den eindruck; lois ist eine anderer typ, dunkler, blasser, mehr teri hatcher-ähnlich. lex war super gut besetzt, und spacey fand ich fabelhaft.
nein, die x-men filme hab ich nicht gesehn, nur das ende des zweiten, wobei ich dann wissen wollte, worums eigentlich genau geht; in ganz groben zügen weiß ich es mittlerweile (man wird durch seine kinder aufgeklärt), aber die endgültige erkenntnis durch das vollständige sehen der filme steht noch aus ... wegen dem namen überleg ich mir noch was. :) 
miss.understood antwortete am 31. Aug, 11:03:
ich fand die lois schon in ordnung. wobei die hatcher in der serie "lois & clark" schon ziemlich gut war. die passte da sehr gut, hätte aber jetzt in dem film nicht mehr gepasst. für mich halt.

und wegen x-men hab ich gefragt, weil der kerl der bei superman returns den richard spielt ... mann, ich weiss nicht, was der dem bryan singer angetan hat. aber schon bei x-men war er der hübsche, smarte, coole und anständige kerl mit der richtig tollen frau an seiner seite. er war ehrlich und treu und liebte sich von ganzen herzen. und schon damals kam einer daher, tough, geheimnisvoll, na so ein komplett kerliger kerl halt und funkte dazwischen. und jetzt muss er das schon wieder mitmachen. ich meine: er ist doch wirklich ein richtig toller kerl. aber dann kommt superman und was will er da schon ausrichten?

ich hab mir den film ja zuerst in originalfassung mit einem auch richtig tollen kerl angesehen und er meinte danach: "naja, die nummer zwei nach superman zu sein ist auch nicht schlecht." als gedankengang lieb, aber natürlich nicht haltbar. weil wenn die frau, die man liebt, einen anderen lieber mag ist das immer blöd. ob es nun superman ist oder der dorftrottel ist dann letztendlich schon egal.

ferro, wenn das mit dem wetter so weiter geht, ist ohnehin in drei wochen winter. dann solltest du dir am abend mal die ersten zwei teile von x-men aus der videothek holen und sie dir ansehen. wirklich gut gemacht, schöne story und ich denke, es wird dir gefallen. sag bescheid, wenn du geschaut hast. irgendwann halt dann mal : ) 
miss.understood antwortete am 31. Aug, 11:07:
ach ja und ja, wie die ihn vermöbelt haben war furchtbar. ich hab da die augen zugemacht, weil ich mich so aufgeregt habe. diese feigen schweine!! zu dritt und mit tonnenweise kryptonit im rücken. pah! aber sie haben eh die rechnung dafür gekriegt. so! 
Malte meinte am 30. Aug, 09:51:
The Invisible Hyperwoman. Am meisten Angst haben die Schurken vor ihrer grenzenlosen Phantasie ;-P 
detika meinte am 30. Aug, 11:53:
ich finde miss.understood echt nicht schlecht als superheldinnentitel. ich würde mir auch sofort ein bild im flotten kostüm an die wand hängen.. 
lama meinte am 30. Aug, 23:02:
supernanny
super trooper, super boobies, super lovers, souper a deux, super helden, superfritten, supertitten, superpower, superraver, supercracker, supertacker, superlecker, superracker, superschlecker, superhacker, SUPERMACKER........ das leben ist wie cracker ...... 
miss.understood antwortete am 31. Aug, 10:51:
ganz genau. das leben ist wie cracker. ständig hat man bröseln. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page