actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
littleguy hatte heute deutsch schularbeit. und weil ich ihn nicht erreichte, rief er vorhin zurück.

miss: "hi baby."

guy: "hi baby."

miss: "wie war die schularbeit ? wie war die schularbeit ?"

guy: "wieso fragst du mich zweimal ?"

miss: "um auszudrücken, dass ich aufgeregt bin."

guy: "verstehe. verstehe."

miss: "also, wie war sie jetzt ?"

guy: "ganz gut. wir haben sie auch schon zurück bekommen."

miss: "was ?? heute schon ??"

guy, süffisant: "sicher mama!! lehrer setzen sich immer gleich in der pause hin und schauen sich alle schularbeiten an."


am wochenende sass ich in seinem zimmer und sagte: "du hast ende der woche schularbeit und solltest üben. zeig mir mal deine deutsch sachen, damit ich sehe, was ihr macht und dir ein thema für einen aufsatz sagen kann." und er ging los, um seine schulsachen aus seiner tasche zu holen, die er immer im vorzimmer platziert.

ich sass da auf seinem bett, schaute ein wenig spazieren und wartete. dann wartete ich noch ein bisschen länger und dann hörte ich etwas aus dem wohnzimmer. dort sass herr littleguy auf dem sofa, summend, und trank tee.

"wolltest du nicht deine sachen holen" war ich begierig zu wissen. drauf er, leicht zerknirscht: "die hab ich leider im bankfach in der schule vergessen."
ich stand da und sah ihn fassunglos an. "na, aha, und was machst du jetzt ?" und er sass da am sofa, bequem zurückgelehnt, schaute mich ganz ruhig an und sprach: "ich trinke eine tasse tee." ich war fassungsloser. "ähm ... während ich in deinem zimmer auf dich warte ??" und er, immer noch vollkommen relaxt: "oh."

oh. OH. OH !

der witz an der sache ist, dass der dabei nicht den eindruck vermittelt, als würde er mich absichtlich ärgern wollen. das ist auch kein trotz. der kleine kerl ist einfach nur wirklich entspannt. zu entspannt teilweise, wenn man mich fragt, aber so wie es im moment aussieht, fragt mich keiner.

als mutter stehst du in solchen momenten da und weisst nicht, ob du sauer sein oder lachen sollst. und blöderweise brauchst du auch erstmal ein bisschen, um zu überzuckern, was da gerade abläuft und dass das alles tatsächlich so abläuft. vor deinem geistigen auge krabbelt dein süsses kleines baby über seine krabbeldecke, fängt zu laufen an, kommt in den kindergarten, malt schöne bilder mit ölkreide und keiner erkennt, was es sein soll. und dann kommt ein filmriss und vor dir sitzt ein rotzbengel und trinkt genüsslich eine tasse tee, während du in seinem zimmer darauf wartest, mit ihm für die schule zu lernen.

und falls es gerade anders rüberkommt: ich würde es nicht anders haben wollen. diesen einen rotzer wird die welt schon noch ertragen. und ich auch.
dus meinte am 29. Okt, 16:40:
cooler littleguy, sehr sympathisch :-)
den hat dir gott sicherlich nicht ohne grund so geschickt, wie er ist...
super!! 
tom meinte am 29. Okt, 17:23:
ein cooler typ
ich kann mir die situation so richtig bildlich vorstellen. Goettlich! 
bionaut antwortete am 31. Okt, 11:57:
sehr cooler typ
gefällt mir, gefällt mir ;o) 
trilusion meinte am 31. Okt, 12:38:
neid
auf so ne coole sau zum sohn. ich will auch mal so coole kinder haben. ich gratuliere und hoffe für dich, der macht weiter so :o) dann kannst du irgendwann vor stolz laut platzen. 
miss.understood antwortete am 31. Okt, 16:40:
irgendwann muss ich
meine sammlung vervollständigen und mir noch ein mädchen zulegen. die ist dann süss wie honig und sieht aus wie ein engel. littleguy ist dann ja schon ein ganz grosser bruder und muss ausbaden, was die kleine hexe ausheckt und ihm in die schuhe schiebt, weil keiner dem engerl sowas zutraut.

ach und ich platzte jetzt schon vor stolz : ) 
tilak meinte am 31. Okt, 13:19:
@miss
hast du nicht manchmal Angst, dass er viel zu schnell groß wird ?
Ich würde den Film genau jetzt anhalten und mir wünschen, dass er immer so bleibt, wie heute ! 
miss.understood antwortete am 31. Okt, 16:49:
tilak.
eine kollegin von mir sagt immer: "versuche niemals die zeit anzuhalten". ausserdem hat jedes alter etwas mühsame und etwas cooles.

babies sind klasse. absolut nicht widerstehen kann ich bei kindern, die so rund um die drei sind. da werfen sie mich einfach um. sie können schon ein bisschen reden, da kann man schon was mit ihnen anfangen und gleichzeitig machen sie aber pausenlos bloss das, was sie wollen. falsch und richtig ist noch nicht so klar und ständig stellen sie was an. gleichzeitig sind sie noch so klein und kompakt, man kann sie noch herumtragen und noch so prima mit ihnen kuscheln. die perfekte mischung.

wenn sie dann schon ein bisschen älter sind, kann man immer mehr mit ihnen anfangen, sie werden immer selbstständiger, entwickeln eine eigenen meinung und man kann dabei zusehen, wie sie ihre eigene persönlichkeit entwickeln.

gerade jetzt ist es einerseits viel stress wegen schule und noch mehr stress, weil ihm die ernsthaftigkeit dabei nicht wirklich beizubringen ist. was ich gut verstehen kann und auch nachvollziehen kann. ich will auch keinen strebersohn, der pausenlos mit den nerven fertig ist, weil er nicht der beste in der klasse ist. gleichzeitig ist er inzwischen oft verbal ein richtiger gegner und ausserdem einfach cool drauf. er fängt sofort überall mit mir zum heftig kopfnicken an, wenn wir irgendwo hip hop hören (supermarkt, kino,...) und er teilt meine vorliebe für zahnbürsten. wir können ewig lang im geschäft vor den zahnbürsten stehen und uns gegenseitig ganz aufgeregt zeigen, welche schräge borsten die neuesten haben. solche sachen halt. er ist schon ziemlich erwachsen, man kommt mit vernunft schon richtig weit bei ihm. das ist alles sehr cool.

ich freu mich aber auch schon auf die ersten mädchengeschichten. aufs erste date. auf erste mal fragen müssen "willst du mir mir gehen" und all diese dinge. 
tilak antwortete am 31. Okt, 18:31:
@miss
da kann ich nur sagen: nicht nur der Sohn ist cool, sondern auch die Mutter ! Aber das wußten wir ja schon lange :)
Ich schätze, da ihr so ein eingeschweißtes Team seid, werdet ihr auch in 10 Jahren noch euren Spaß haben. Auf anderer Ebene, aber eben doch.
Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo er dann auf seine Mutter schaut und nicht umgekehrt. Obwohl, wenn ich es recht überlege, macht er das vielleicht heute schon manchmal .... 
dori meinte am 31. Okt, 16:46:
Dazu kann man eigentlich nur eines sagen:
*loool*
Diese literarische Meisterleistung eines Textes über eine coole Mutter und ebensolchem Sohn verdient höchsten Respekt! Weiter so! ;-)) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page