actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
frühstück mit meiner lieblingsfreundin im cafe engländer. von halb zwölf bis halb sechs, ich habe also den ganzen tag im cafe verbracht und zwar mit v. und dem netten kellner dort. die sorte kellner, die ich so gern mag. älterer herr mit wiener schmäh.

kellner: "und, für welches frühstück haben sie sich entschieden ?"
miss: "ich hätte sehr gerne das engländer frühstück."
kellner: "mit speck oder mit schinken ?"

ich esse prinzipiell immer schinken und nicht speck, aber seine prinzipien muss man dennoch immer nochmal kurz überdenken, besonderns dann, wenn man vor die wahl gestellt wird. deshalb, nach ungefähr zwanzig sekunden bedenkzeit ...

miss: "mit schinken."

kellern, mit einem leicht neckischen funkeln in den augen: "warum ?"

miss, die so einen kelch niemals an sich vorüberziehen lässt: "ich habs einfach nach dem alphabet gereiht."

kellner, mit einem leicht erstaunten schmunzeln um die mundwinkel: "schöne antwort. gratulation."

während dieses gesprächs hatte v. in die karte gesehen und studiert, was sie nehmen könnte. schliesslich sah sie zum kellner hoch und sagte: "und ich hätte bitte gerne das wiener frühstück." dann legte sie die karte geschlossen vor sich auf den tisch, blickte unbestimmt in die ferne und sagte ein bisschen im ton des artigen und aufmerksamen schulmädchens: "und zwar weil ich die engländer nicht leiden kann."

der kellner schmunzelte ein wenig mehr, sagte: "ein sehr schöner grund" und zog von dannen.

besser kann ein frühstück und ein tag im cafe einfach nicht beginnen.
bertl meinte am 26. Dez, 22:58:
lang lebe wien
sowas kann einem nur hier passieren!
schmäh olé! 
Bernhard_H meinte am 27. Dez, 15:18:
ganz
großartig. jeder weitere kommentar wäre einfach nur verschwendet. 
blanca meinte am 1. Jan, 11:01:
herrlich ;-) 
Don Alphonso meinte am 2. Jan, 23:38:
Torbergsche Dimensionen, keine Frage. 
Jan Soefjer meinte am 3. Jan, 01:34:
klasse. wenn ich mal nach wien komme, muss ich da hin. 
spreeblick meinte am 9. Jan, 12:27:
Ich möchte bitte auch mal mit einem leicht neckischen Funkeln in den Augen kellern. :)

Sehr, sehr schön. Freundinnen müsste man sein (copyright Funny van Dannen). 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 20:39:
die eine grosse wahrheit
in satc: freundinnen - die eine ganz grosse liebe im leben einer frau. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page