actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
mc donalds verkauft den schlechtesten cafe latte der ganzen stadt.
sig77 meinte am 2. Jan, 20:13:
Ja was hast Du
erwartet? Da stehen Leute für paar Euro 80.

Die wichtigste Zutat für nen guten Latte ist nun mal Liebe, Zeit und nochmehr Liebe! Das gilt für alles. Die Liebe auf die Vorfreude, die damit beginnt einen ordentlichen Kaffee auszusuchen und eben keine ALDI-Bohnen, fertig gemahlen zu verwenden. Und die Zubereitung braucht Liebe. Das ist nunmal kein Fastfood.

Besser die Leute bei Starbucks auf den britischen Inseln. Die haben die Liebe gekonnt durch Erfahrung ausgetauscht. Dort schmeckt ein Latte auch noch gut! 
miss.understood antwortete am 2. Jan, 20:36:
ich hatte einen cafe latte erwartet, der nach cafe latte schmeckt. nicht den besten cafe latte der welt, aber eben cafe latte. wenn man kaffee verkauft, sollte der auch nach kaffee schmecken. ob der nun mit viel liebe die milch aufschäum oder nicht ist mir, um der wahrheit die ehre zu geben, auffallend egal. 
mcwinkel meinte am 3. Jan, 12:12:
ich finde den eigentlich ganz okay. 
miss.understood antwortete am 3. Jan, 13:32:
bei aller liebe,
aber ich bin hier in wien. wien ist bekannt für seine cafehaus tradition. dass ein deutscher den kaffee beim mäc d. ganz okay findet, ist jetzt nicht die enorme überraschung ; ) 
eink antwortete am 3. Jan, 17:17:
moment .....
wien ist bekannt für seine kaffeehaustradition. doch erklär mir mal, was mcd mit einem wiener kaffeehaus zu tun hat? das ist so wie wenn du eine sachertorte mit einem brownie vergleichst. es hinkt einfach. 
Idoru antwortete am 3. Jan, 19:48:
nein, wieso?
auch der mäci hat gewisse länder-spezifische auflagen, wie der burger zu sein und zu schmecken hat, wieviel anteil an was drinnen sein darf, etc. ich bin auch dafür, daß es für kaffe-orientierte länder kafferichtlinien für den mäci geben sollte.
nebstbei bemerkt hat mir mein vater mit seinen zitaten aus diesem "die-ganze-wahrheit-über.mac-donalds"-buch (genauer titel mir derzeit unbekannt, irgendwas mir "golden arches" oder so) den mäci gründlich verdorben. 
eink antwortete am 3. Jan, 21:10:
aber der kaffee bei mcd ist einfach eine frechheit. vorallem in einem land wie österreich. was sind das bitte für auflagen? 
docvoo meinte am 4. Jan, 02:42:
und ich dachte du sprichst von diesem netten cafe nahe der mariahilfer...
gutes neues jahr missu. ich weiß. furchtbar verspätet. aber es erscheint mir gerade stimmig. 
dus meinte am 10. Jan, 16:06:
ja? bei uns macht der mc doof guten cafe... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page