actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute morgen war auf meinem weg zur arbeit die strasse plötzlich weg. versteckt unter einer schneedecke in schienbeinhöhe. dabei war das wochenende doch fast schon frühlingshaft. zumindest hat es aber daran erinnert, dass der frühling früher oder später auch uns wieder heimsuchen wird.

das wirklich katastrophale an dem neuerlichen wintereinbruch sind allerdings diese unsäglichen uggs. seltsam aussende fussbekleidung für frauen. egal ob man die hose nun hochkrempelt oder versucht im stiefel zu verstecken, es sieht auf jeden fall immer seltsam aus. so gross und wohlgeformt kann eine frau gar nicht sein, mit diesen schuhen an den füssen wirkt sie augenblicklich wieder unförmig.

zudem weisen sie nach einmal tragen eine form auf, die dem betrachter in rosa, hellblau oder lavendel folgende message entgegenbrüllt: ICH HABE ALS KIND MEINE ORTHOPÄDISCHEN EINLAGEN NICHT GETRAGEN !!

auf platz zwei meiner all-time-sicher-nicht-favorites des winters: menschen die bekleidet sind, als würden sie mit heidi auf der alm wohnen. herrschaften, wir leben hier in einer grossstadt. festes schuhwerk ist zu dieser jahreszeit und vor allem bei der wetterlage vollkommen in ordnung, aber was soll denn das mount-everest-besteigungs-outfit ? mit pulli, jacke, haube, schal und handschuhen kommt man hier prima über die runden. wenn die leute nicht wirklich verwandte von heidi sind und vor haben, sie noch heute auf der alm zu besuchen, dann sind fünfzig prozent meiner mitbürger hoffnungslos übertrieben bekleidet.

auf platz drei: die kinder, die von ihren eltern so angezogen wurden, als würden sie direkt an heidis almhütte vorbeiziehen und den berg noch weiter hinauf laufen, um dort oben in einer höhle zu überwintern. aus all diesen kindern werden genau die erwachsenen, die in meiner hitliste auf platz zwei stehen.

ich räume allerdings ein, dass ich kein grosser freund des winters bin. hübsch anzusehen zwar, so von drinnen und mit einem cafe latte an der heizung lehnend, aber für den täglichen gebrauch ist so ein winter sicher nicht bestimmt. und dabei spielt die kleidung eine grosse rolle. ich mag süsse schühchen lieber als schneetaugliches schuhwerk und ich liebe t-shirt und hasse pullis. ich besitze zwar ein paar davon, trage aber keinen, wenn es nicht unbedingt sein muss. pullis engen ein, machen keinen spass und sehen immer blöd aus. pullis hat entweder ein menschenhasser erfunden oder der teufel oder aber der mensch, der die u1 station am stephansplatz geplant und gebaut hat, aber das muss auch eine menschenhasser gewesen sein. oder aber ein witzbold, auf jeden fall ist sowohl er als auch der erfinder des pullis unendlich unsympathisch.
kayjay meinte am 16. Feb, 15:55:
was soll ich da sagen, nach der bekleidung zu schätzen muss ich wohl im land der heidis wohnen, hier gibt es einfach nichts anderes ausser expeditionsteilehmer in der antarktis. 
dus meinte am 16. Feb, 16:02:
hm. hast recht. als pendler allerdings sollte man immer gut ausgerüstet sein, du weißt an solchen tagen nie nie nie, wann und ob und wie du jemals wo ankommst. allerdings reicht in unseren breiten, selbst am land die light-survival-ausrüstung. und, pullis sind echt was doofes.
stimme dir also zu. viele grüße aus dem total verschneiten münchen + umland. 
sexyhannover antwortete am 16. Feb, 17:48:
wie
stehts mit Strickjacken ?`altmodischer Begriff, aber es gibt doch recht schöne

ehrlich gesagt, würd ich den kollektiven Mode faux pas gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür endlich mal wieder richtigen Schnee sehen könnte..hier in Mitteldeutschland ist schon wieder Hochsommer oder so 
dus antwortete am 16. Feb, 17:51:
hm, kommt auf die knöpfe an :) 
chriseff meinte am 17. Feb, 09:31:
... und wieder eine Frau, die mir "Uggs" nicht erklären kann.
das hilft mir zwar auf der Suche nach dem Verstehen dieses Phänomens kein Stück weiter, läßt mich aber immerhin nicht ganz am Geschmack der Menschen zweifeln :-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page