actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute ist ein guter tag zum achterbahn fahren. seit gestern denke ich, dass achterbahn fahren eigentlich nie verkehrt ist.
aiiiia meinte am 13. Mai, 11:46:
ist doch das ganz leben eine achterbahn... 
Philomenon meinte am 13. Mai, 12:28:
achterbahn
an einem freitag den 13. achterbahn fahren ist für so manchen bestimmt der besondere kick. *fg*

stimmt, dass leben ist eine achterbahn.

schönes wochenende. 
miss.understood antwortete am 13. Mai, 12:34:
gar nicht wahr. das leben ist wie bobfahren und einer ist immer der bremser.

und ich fahr nicht, weils dem leben so ähnlich ist, sondern aus dem besten grund überhaupt: einfach nur aus spass. 
Malte antwortete am 13. Mai, 12:37:
guter Spruch...
das mit dem Bobfahren. Der Trick ist halt selbst immer am Bremser zu sein ;-) Aber eben, gleichzeitig zu Steuern und zu Bremsen erweist sich als schwierig. 
miss.understood antwortete am 13. Mai, 12:44:
der trick ist sicher nicht, selbst der bremser zu sein. wo bleibt denn da der spass ? 
Malte antwortete am 13. Mai, 12:46:
doch, wenn man selber die Kontrolle über die Bremsen hat, dann kannst Du eben auch bestimmen, wann gebremst wird - oder ob überhaupt. 
jazz_und_mehr meinte am 13. Mai, 12:50:
Dazu
... hätte ich dann auch noch die passende Pressemeldung parat ;)

Nix für ungut.
 
miss.understood antwortete am 13. Mai, 14:03:
und genau sowas versteh ich nicht. es liegt doch wohl im eigenen interesse zu erforschen, ob die gefühle die man hat tatsächlich einer bestimmen person - als person selbst nämlich - gelten oder ob es um etwas anderes geht. ob das nun die eigenen sehnsucht nach beziehung ist oder eben, dass nicht vielleicht bloss ein gemeinsames erlebnis prickelnd war.

scheisse nochmal, will jemand wirklich mit einem menschen zusammen sein und sich einreden, verliebt zu sein und in wahrheit gelten diese gefühle aber der hochschaubahn.

ist doch wirklich bullshit, das ganze.

und im übrigen hat das schon keanu reeves in speed festgestellt, dass beziehungen nicht taugen, die auf extremen situationen basieren.

von sandra bullock wissen wir weiter, dass sex die weitaus idealere basis ist. 
umleitung antwortete am 13. Mai, 16:25:
ist ja auch eine pressemeldung von brigitte...
am besten sex in der achterbahn.
wenn man das schafft, dann ist das wirklich was besonderes.
oder so. 
Scylla antwortete am 14. Mai, 01:07:
es geht immer um was anderes. Manchmal ist man vorsichtig und manchmal ist man "the big easy".

Ich finde es gar nicht mal so wichtig zu beurteilen warum Gefühle für jemanden da sind. Wichtiger ist, dass sie da sind.

Und das Beziehungen aus extremen Situationen nichts taugen ist genauso Bullshit. Was man draus macht ist das entscheindende. 
jazz_und_mehr antwortete am 14. Mai, 06:45:
@miss:
Ich gebe dir voll und ganz Recht, dass es wichtig ist, herauszufinden, ob die Gefühle wirklich der Person oder "anderen Umständen" gelten. Doch genau das ist eben verflucht schwer herauszufinden, das weiß ich aus aktueller Erfahrung leider nur viel zu gut.

Das Problem ist dabei aus meiner Sicht, dass man bei dieser Suche Gefahr läuft, in ein anderes Extrem abzugleiten, nämlich nach Perfektion zu suchen. Und die gibt es einfach nicht, oder wenn es sie gibt, dann ist sie so selten wie ein 6er im Lotto. Schwierig das alles.

Und Umleitung hat natürlich Recht, die PM war von der Brigitte, ist also wissenschaftlich nun nicht unbedingt ernst zu nehmen. Wobei ich schon glaube, dass eben viele Menschen (ich vielleicht auch?) so ticken. 
miss.understood antwortete am 14. Mai, 20:20:
jazz,
natürlich gibt es keine perfektion. aber mir ist es dennoch wichtig, mich nicht selbst einzutricksen. das hab ich einfach zu oft gemacht.

ich glaube letztendlich kann man nur herausfinden, worauf die gefühle basieren, wenn man sich zeit lässt. das ist nicht jedermanns sache, ich weiss. in wahrheit scheint es niemanden wirklich zu begeistern. aber aus ebenfalls aktueller erfahrung kann ich sagen, dass man offensichtlich nur so dahinter kommt.

man kann es natürlich auch einfach riskieren. dann muss man allerdings die balls haben, die bremse zu ziehen, wenn einem der verdacht kommt, dass die grundlage der beziehung doch nicht das ist, was es für mich sein soll. möglicherweise bin ich auch hoffnungslos romantisch, aber ich will nun mal, dass es pure zuneigung ist. die muss man dann auch gar nicht erkären können, die muss einfach da sein. in jeder noch so langweiligen situation. 
miss.understood antwortete am 14. Mai, 20:29:
@scylla
schau, ob so einer achterbahnfahrt der psyche gut tut, muss jeder selbst entscheiden. sowohl im vergnügungspark, als auch im normalen alltag. natürlich kann man auch einfach einen auf "big easy" machen. man muss selbst abschätzen, ob man sich die talfahrt antut oder nicht. ich persönlich will das nicht mehr. man fällt oft genug auf die schnauze und ein gewisses risiko ist immer dabei. man kann seine motive sehr genau hinterfragen und die beziehung scheitert dennoch. kann alles passieren.

ich persönlich will diese ständigen emotionalen achterbahnfahrten nicht mehr unbedingt ständig provozieren. 
jazz_und_mehr antwortete am 14. Mai, 21:12:
@miss:
Da bin ich voll dabei. Schade nur, dass man diese Zeit/Geduld so selten hat. Aber du hast Recht, man sollte es zumindest versuchen. Und mit hoffnungsloser Romantik hat das nichts zu tun. Das ist eben Liebe ... 
miss.understood antwortete am 15. Mai, 10:49:
jazz,
das eigentlich schwierige ist ja auch, jemanden zu finden, der eben auch geduld und zeit hat. ich sehe das bei einer kollegin immer wieder. wenn der kerl nicht innerhalb kürzester zeit versucht, sie ins bett zu kriegen, kennt sie sich schon nicht mehr aus und ist verwirrt. wenn man dann sagt: "bitte, ihr kennt euch total kurz, jetzt lass dem ganzen doch mal zeit", dann hätte man das ganz auch auf arabisch mit hebräischen untertiteln sagen können, wäre also auch nicht verstanden worden.

dazu gehört halt auch eine gehörige portion vertrauen. oft genug reden sich leute auf "später" raus, weil sie im "jetzt" den mut nicht aufbringen, dir einfach zu sagen, dass sie nicht interessiert sind. ich glaube, da muss man dann mal alle wünsche und hoffnungen zur seite räumen und auf den bauch hören.

aber letztendlich muss natürlich immer jeder selbst wissen, wie er was machen will. wir beide sind uns einig. das ist eine nette sache.

: ) 
mcwinkel meinte am 14. Mai, 13:21:
Also ich mag das nicht.
"what goes up, must come down", ist eh immer so! 
detika meinte am 14. Mai, 19:34:
tempo 180
Das ganze Leben ist eine Achterbahn. Ist immer nur eine Frage des Tempos. Bei mir ist aber auch gerade Tempo 180. 
miss.understood antwortete am 14. Mai, 20:25:
bei achterbahnen ist nicht nur das tempo die frage. es geht auch um die fahrtlänge. und darum, ob die kurven ruckartig passieren oder eher geschmeidig gefahren werden. es kommt auf die polsterung der sicherheitsbügel an. es kommt darauf an, ob du in der bahn sitzt oder liegt. es kommt darauf an, ob du boden unter den füssen hast oder die beine baumeln und dir eben keinen zusätzlichen halt geben. es kommt darauf an, wie die höhenunterschiede angelegt sind und ob es ein looping gibt oder nicht. es kommt darauf an, ob du im freien fährst oder es sich um einen darkride handelt.

und natürlich kommt es mehr als alles andere immer darauf an, mit wem du fährst. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page