actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich habe in den letzten wochen meine montag abende damit verbracht, immer brav "taken" zu schauen. da gingen schon so an die fünfzehn stunden meiner lebenszeit dafür drauf. gestern dann endlich das grosse finale. das kleine blonde mädchen ist bereit mit den aliens zu gehen. die, die aussehen wie magersüchtige hobbits, senden ihre grellen strahlen von ihren ufos herab und das mädchen steht in der mitte des lichtkegels und lächelt tapfer der mama entgegen. die steht heulend da und der papa ist auch ganz mit den nerven fertig und die mama streckt die hand aus und das kleine mädchen auch und dann .... werbung erstmal.

was dann kam geht gar nicht. dann hatte upc telekabel nämlich probleme, die verbindung zu einem sateliten herzustellen und dieses technische drama zu beheben dauerte an die 25 minuten. bis dahin war taken aus und vorbei.

ich habe nun also keine ahnung, ob das mädchen mitgenommen wurde oder die aliens sie doch dagelassen haben. vielleicht ist auch tom cruise aus einem der raumschiffe gesprungen und hat die ganze show als marekting event von scientology geoutet. ich weiss es nicht, keine ahnung.

was ich schon weiss ist, dass das eine absolute freichheit ist. es gibt 10 folgen von "taken", jede einzelne dauert - mit werbung - knapp zwei stunden. und dann haben diese arschratten in den letzten zehn minuten einen sendeausfall ?? von 20 stunden handlung - mit werbung - müssen ausgerechnet die letzten zehn minuten fehlen ?

meine kollegin meinte heute "dann lies halt im internet nach, wie es ausgegangen ist". entschuldigung, aber das geht doch so nicht. das hätte ich ja dann von anfang an machen können.

"für technische probleme kann keiner was" sagt mein kollege. da ist was dran, es macht mich nur leider kein bisschen weniger böse. ausserdem bin ich mit dem argument ja auch noch nie durchgekommen. wann immer ich mich bei jemanden für ein technisches problem entschuldigt habe, waren die leute der meinung, es gehöre zum job, genau solche sachen im griff zu haben oder schnellst möglichst zu beheben. und damit haben sie recht.

upc ist böse und schlecht und sollte von den aliens geholt werden.
monoblog meinte am 16. Aug, 16:45:
boah liebe miss. das ist der ultimativ übelste supergau, der dir passieren konnte, gopf. ich kann mitfühlen... 
miss.understood antwortete am 16. Aug, 17:00:
ich bin eh ganz verwirrt. wie von aliens entführt ... ; ) 
Magenta meinte am 17. Aug, 11:15:
gibbet bei euch kein pro7?
oder ist upc der anbieter deines abendlichen fernsehvergnügens? sonst hätte man ja einfach umschalten können...
.. und wenns ein fernsehsender ist, dann strahlen sie die folge doch bestimmt noch mal aus.. in der wiederholung oder so. aber lass mich raten, dass is alles gaaaaanz anders. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 11:45:
upc ist kein sender, sondern die kabelfernsehfirma. ohne upc gibts auch kein pro sieben. 
Indulge meinte am 17. Aug, 16:29:
Tja....
....da könnte ich ja jetzt fies sein und Dir erzählen, daß ich die Folge aufgrund eigener Abwesenheit gestern brav auf Video aufgenommen habe. Mit Schluß und ganz ohne Tom Cruise.
Und aus lauter Mitleid würde ich Dir sogar die Kassette schicken :-)
Aber ehrlich gesagt hat mich die Final-Folge schon etwas enttäuscht...aber da musst Du Dir selber ein Bild machen. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 17:31:
@indulge
ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ob des finales vor begeisterung am bauch liege. es geht einfach nur darum, dass man - wenn man schon 20 stunden in etwas investiert - auch das ende sehen will. und wenns auch nur ist, um danach sagen zu können "pfff, schwaches finale". ist eine prinzipsache.

einen sehr guten vorschlag hat mein chef heute gemacht. der meinte, upc müsste eigentlich herkommen und mir das ende vorspielen. er grinste zwar dabei und hatte so ein funkeln in den augen, aber ich denke ernsthaft drüber nach, mal eine kleine mail an die herrschaften zu schicken, um so eine vorstellung einzufordern. 
Indulge meinte am 19. Aug, 08:12:
Na das...
.... ist doch mal eine ganz tolle Idee. Die sollten in jeder größeren Stadt Kinosäle ..ach neee...direkt ganze Kinokomplexe anmieten und dann eine Woche lang die Folge in jeder Vorstellung wiederholen, damit dann auch jeder, der sie verpasst hat, die Chance hat, das nachzuholen.
Das alles natürlich kostenlos und mit lecker Snacks und Drinks.... 
friedchen meinte am 22. Feb, 00:48:
..
besser gar keins, als ein schlechtes!

als man damals diebisch gespannt auf das ende von sex and the city wartete(wohl bemerkt als singelfrau!), kriegt die mr big auch noch...einfach so!!! da geht doch die ganze philosophie flöten!!! 
miss.understood antwortete am 23. Feb, 10:46:
@friedchen
wie hättest du das ende von satc denn gerne gehabt ?

also, dass sie mr. big kriegen sollte, steht wohl ausser frage. er war nun mal der, an dem ihr herz hing. und er war nun mal der, der sie, wenn er gerade wollte, glücklich machte. er war halt der eine. ganz klar also, dass die beiden einander am ende kriegen müssen.

und was ist besser, als festzustellen, dass man so, wie man gerade lebt, nicht weitermachen will und geht und sich alles gerade wieder zurück zum startfeld bewegt, dir klar wird, dass du gerade wieder ganz von vorne anfangen musst ... und genau dann kommt der eine, um dich dort abzuholen, wo du stehst.

"einfach so" wars allerdings auch nicht. bis dahin wars ein langer und harter weg für sie.

die message stimmt schon: am ende wird alles gut

: ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page