actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor kurzem erzählte ich m. von einer liste, die ich gemeinsam mit meiner freundin m. erstellt hatte. es ging natürlich wiedermal um männer und darum, wie wir uns für uns interessante männer so vorstellen.

m. sagte, er würde diese liste gerne mal sehen. also bitte, here we go:

1. cleverness
clever und smart muss er sein. weil wir es auch sind und mit dummschlümpfen nichts zu tun haben wollen. ausserdem ist das einfach nicht tragbar im alltag, wenn einer weitaus cleverer als der andere ist.

2. interesse für irgendwas
er muss sich für irgend etwas interessieren. ganz selbstständig und von sich aus. ein mann braucht ein hobby. ein hobby für das eine frau verständnis haben kann und zu dem sie ihm schicken kann, wenn sie was anderes machen will/muss. man kann nur schwer seine eigenen interessen behalten, wenn der andere so gar nichts macht.

3. selbstständigkeit
er muss für sich selbst sorgen können. am besten ist es, wenn er schon einmal alleine gelebt hat. er muss absolut selbstständig handeln und denken können.

4. begeisterungsfähig
sollten menschen generell sein, aber der kerl an meiner seite muss ausserdem noch begeisterungsfähig sein. ewig neutrale stimmung geht nicht. da könnte man ja gleich einen schweizer nehmen. ich will, dass der kerl sich für irgendwas so richtig begeistern kann. auch wenns meinen geschmack nicht trifft .... mit ausnahme von sitten- oder gesetzeswidrigen dingen.

5. urkomisch
er muss uns zum lachen bringen. witzig alleine reicht nicht, weil wir ja schon mehr als witzig sind. er muss urkomisch sein.

6. süss
süss muss er sein. es gibt männer die sehen hammergut aus, es gibt männer die sind totsexy. letztendlich funktioniert aber eines wirklich immer. sweetness is our weakness.

7. grosszügig
er muss nicht unendlich viel geld haben und er muss uns auch nicht ständig was schenken. wir müssen nicht ständig eingeladen werden und er muss uns auch kein geld nachschmeissen. aber grosszügig muss er schon sein. knausrige kerle können gar nichts. sparefrohs konnte ich als kind beim weltspartag schon nicht leiden. die machten einfach keinen spass, waren unpraktisch und grinsten immer nur blöd.

8. die fähigkeit auf sich und seinen körper selbst zu achten
ich bin zwar eine mami, aber meinen sohn habe ich dazu erzogen, möglichst selbst darauf zu achten, was ihm gut tut und was eben nicht. und ein mann sollte das bitte auch können. der soll bitte darauf achten, gesund zu sein und gesund zu bleiben. so in seinem eigenen interesse, quasi.

9. nette freunde
man sagt, ein mensch hat immer die freunde, die er sich auch verdient hat. ich kenne üble mistkerle und die haben auch nur deppenfreunde. ich kenne nette jungs und die haben nette freunde. ich kenne auch einen ganz fabelhaften kerl und seine freunde sich auch alle auffallend nett und gut und toll und grossartig. mehr braucht man dazu nicht sagen. die beweisführung ist in diesem punkt somit abgeschlossen.

10. umgänglich
ganz unbedingt muss er umgänglich sein. einer, der immer und überall mit jemanden ins gespräch kommt, zu den leuten einfach mal nett ist und nicht grundsätzlich alle ausser sich selbst für vollidioten hält.

11. darf nicht weniger geld haben als ich
er muss auch nicht unpacklich viel mehr haben, aber auf keinen fall sollte er weniger geld haben als ich. ich finde nicht, dass männer generell zu bezahlen haben. ich finde aber auch nicht, dass ich generell alles zu bezahlen habe. ich will im urlaub das nettere hotel nehmen und ich will jederzeit auf partys gehen können, ohne darauf rücksicht zu nehmen, wieviel geld bis monatsende noch am konto ist. wie gesagt, es geht nicht darum reich zu sein. ich denke es reicht, wenn man genug geld hat, um kein grosses thema im alltag daraus machen zu müssen.
monoblog meinte am 16. Aug, 19:17:
ist das jetzt gut oder der knockout, wenn ich eins bis elf mehr oder minder passabel erfülle und, wie unter punkt 4 verlangt, auch noch schweizer bin..? ;-) 
brigitte antwortete am 16. Aug, 21:27:
also ich möchte da doch auch noch veto einlegen. der ruf der schweizer männer ist in gefahr.

sonst find ich die liste absolut brauchbar :-) 
monoblog antwortete am 16. Aug, 21:31:
danke, liebe brigitte! 
nidwaldner antwortete am 16. Aug, 21:47:
wieso ist der ruf der schweizer männer in gefahr? 
monoblog antwortete am 16. Aug, 21:54:
z.b. weil die nidwaldner punkt 4 nicht richtig lesen... ;-) 
brigitte antwortete am 16. Aug, 21:57:
nun ja. ihnen wird da oben - zwar nicht direkt - begeisterungsunfähigkeit vorgeworfen. 
nidwaldner antwortete am 16. Aug, 21:57:
da steht nicht wieso wir in gefahr sind, da steht höchstens, dass wir neutral sind. 
nidwaldner antwortete am 16. Aug, 21:59:
das ist jetzt aber eine harte unterstellung! 
brigitte antwortete am 16. Aug, 21:59:
also IHR seid nicht in gefahr. höchstens euer ruf. weil ihr nicht die punkte erfüllt, die interessante männer erfüllen sollten ;-). 
nidwaldner antwortete am 16. Aug, 22:08:
wenn du meinst! 
gamine antwortete am 17. Aug, 09:07:
nebst der ganzen liste bekommt bei mir ein mann eine medaille, wenn man/frau die nacht seite an seite schläft, und wenn frau dann plötzlich aufwacht, aus einem schlimmen traum oder sonst irgendwie durcheinander ist, den mann wecken kann und er ohne murren halt auch wach ist für einige zeit und bereit, beruhigende worte zu flüstern und übers haar zu streicheln bis die frau wieder einschlafen kann. dies würde ich der wunschliste unbedingt anfügen. emanzipation hin oder her. und ich könnte auch für die begeisterungsfähigkeit der schweizer männer einstehen ;-). 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 11:54:
@ die schweizer
nie im leben wollte ich euren ruf gefährden. und beleidigen wollte ich euch natürlich auch nicht. die schweizer sind bloss immer so ausgeglichen und neutral. das ist nichts schlechtes, hat oft sogar was gutes. es funktioniert bloss an meiner seite nicht. weil ich eben gar nicht so bin.

versuchen wir es so: er muss nicht nur begeisterungsfähig sein, sondern muss das auch noch ausstrahlen und ausleben und gut sichtbar machen. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 11:56:
@gamine
nachts aufwachen, weil man schlecht geträumt hat, er wacht auch auf und fragt ganz schlaftrunken, was los ist. du nuschelst "ganz schlecht geträumt und mein hals ist ganz trocken" und schon springt er aus dem bett und holt dir ein glas wasser. nicht nur, dass er sexy ist, wenn er nackt durchs dunkle zimmer geht, ist er auch noch eigentlich gar nicht wach. das hat natürlich sehr viel. gehört aber bei mir zu der kategorie "süss". sowas ist süss. 
jazzer meinte am 17. Aug, 09:19:
Das klingt ja geradezu anspruchlos ;) 
Zorra meinte am 17. Aug, 09:21:
@miss
Was verstehst du unter süss? Süsses Aussehen oder süsse Art? Unter süss stell ich mir ein Milchbubi vor. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 11:52:
@zorra
süss ist ... einfach alles. auf keinen fall ist es abwertend. ohne es ist auch nicht milchbubihaft oder "unmännlich". ja, zum teil ist es das aussehen. wuschelhaare und ein süsses lächeln zum beispiel. die art, wie er mit den händen ist der hosentasche dasteht und dich ansieht. es ist aber auch sein benehmen und seine art. wenn ihr die strasse entlang geht und er legt seine hand sachte in deinen rücken und lotst dich so ein bisschen um eine lacke herum. solche dinge. 
saintphalle meinte am 17. Aug, 09:24:
Ich kann diese Liste sofort unterschreiben. Vielleicht noch mit der kleinen Ergänzung von gamine angereichert. 
Magenta meinte am 17. Aug, 11:08:
schön gesagt..
.. wirklich gute liste. unterschreib ich direkt und dann schicken wir das als petition an die emma, oder besser noch an den focus. und das sage ich jetzt ganz uneigennützig, konnte nämlich in gedanken beim vergleich mit meinem kerl bei jedem punkt ein häkchen setzen. hach, scheeh! 
Bandini meinte am 17. Aug, 11:47:
Kann ich ungefähr genauso unterschreiben, wenn ich die Maßstäbe auf Frauen anlege. Allerdings gibt es solche Frauen fast nicht auf dieser Welt. Wobei mir das Geld egal ist, statt großzügig würde ich: "Erwartet nicht, dass der Mann immer zahlt" setzen. So eine Frau wäre toll: Humorvoll, eigene Hobbies und begeisterungsfähig, das wäre schon toll. So eine Liste muss ich auch ausarbeiten. Mir fällt nämlich noch spontan ein, das ist nämlich auch fast keine Frau. 
Magenta antwortete am 18. Aug, 11:24:
wie, nicht begeisterungsfähig..
.. humor, eigene hobbies und begeisterungsfähigkeit sollte bei einer frau doch aber nicht schwer zu finden sein. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? 
Bandini antwortete am 19. Sep, 09:54:
Ehrlich? Humor? Begeisterungsfähigkeit? Das ist doch eher selten. Pardon, ich will niemandem zu nahe treten, aber die Männer sind ja auch nicht viel besser. Inklusive mir selbst. 
cheridwen meinte am 17. Aug, 12:29:
12. Gepflegtheit
Er sollte von selbst erkennen, wann es an der Zeit ist, sich zu duschen und das dann auch tatsächlich tun. Außerdem sollte er wissen, dass 1x täglich 30 Sekunden Zähneputzen eindeutig nicht ausreichend ist und mindestens einmal am Tag ein frisches T-Shirt, Unterhose, Socken... anziehen, bei Bedarf auch öfter (und wann Bedarf besteht, sollte man ihm nicht erst sagen müssen!). 
monoblog antwortete am 17. Aug, 13:09:
ja gut, ezz sind wir aber bei den untersten "basics" angelangt, oder?? 
d.us antwortete am 17. Aug, 13:58:
lach. hier kriegt man das gefühl viele männer sind ätz. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 15:00:
@mono und cheridwen
seh ich auch so. das sind basics. man könnte auch sagen, dass gehört zu dem punkt "muss selbstständig sein". 
d.us meinte am 17. Aug, 13:56:
ok bestell ich. aber das frauenmodell davon.
urkomisch find ich gut. fraun sind das selten. 
hyrsch meinte am 17. Aug, 14:35:
Sehr schön!
Ist ja alles super. Ich finde diese Ansprüche durchaus gerechtfertigt, aber dürfen wir nicht auch mal ein bisschen rumzicken?! Nur so ein bisschen, um uns dann gleich wieder einzukriegen oder uns von unserer Freundin dann gleich trösten zu lassen? Ich denke schon, wenn wir die oben genannten Punkte erfüllen, steht uns das zu. 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 14:59:
du hyrsch,
das ist ja bloss eine liste von wünschenswerten eigenschaften. heisst ja nicht, dass der mann absolut und nur die mitzubringen hat. und ja, männer dürfen auch zickig sein. gleiches recht für alle. 
hyrsch antwortete am 20. Aug, 13:07:
Einverstanden! 
MadProfessor meinte am 17. Aug, 16:43:
eine Liste (w.)
was ich lustig finden würde, wenn Ihr eine Liste von Eigenschaften erstellen würdet, die Frauen haben sollten, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Oder aus mänlicher Sicht :

- anschmiegsam wie eine Katze
- wild wie eine Löwin

- schön
- dumm
- blond
- keine Behaarung in den Achselhöhlen
- große ...

oh, verflixt 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 17:33:
@professor
du willst tatsächlich eine dumme freundin ?? ich glaube, du nimmst meine liste nicht ganz ernst, kann das sein ?

ein punkte fehlte übrigens auf meiner liste. den reiche ich jetzt nach:

er darf nicht von sich selbst sagen, er will eine frau die schön und blond und dumm ist, aber dafür in sachen tittel well equiped. damit disqualifiziert er sich selbst. 
monoblog antwortete am 17. Aug, 23:17:
die ersten zwei überlegungen hat er noch geschafft, dann ist er abgedriftet und hat uns männer wieder in die bredouille gebracht - das war kontraproduktiv, lieber professor...

(und grosse möpse sind eh reine geschmackssache) 
MadProfessor antwortete am 18. Aug, 09:38:
Ach was
ich denke, die Ironie wurde verstanden 
MadProfessor antwortete am 18. Aug, 10:13:
nachgereichter Punkt
ich glaube nicht, daß es notwendig ist, diesen Punkt noch extra hinzuzufügen. Kann mir schließlich niemanden vorstellen, der einen lebendigen Blondinenwitz an seiner Seite haben will (hallo, meine Freundin ist Pamela Anderson - der IQ ist zwar nur bei 90 - dafür aber eine Oberweite über 120)
Ausserdem, Listen - brrr! Bin momentan soundso von jeder Liste, da ich gerade eine Frau begehre, die zwar blond (oder zumindest hat sie eine helle Haarfarbe) und intelligent ist, aber leider bin ich für sie nicht ganz so interessant. Dafür werde ich mgl.weise von jemanden begehrt, die für mich nicht so interessant ist. Also alles im normalen Bereich. 
miss.understood antwortete am 18. Aug, 11:01:
@professor
naja, das ist halt immer so eine sache. es gibt leute, die sind nicht nur blöd, wirklich nur blöd. dazu noch eine gehörige portion arroganz und fertig.

in den meisten fällen ist es aber so, dass die dinge, die einem nicht so gut gefallen ja nicht alles sind, was diesen menschen ausmacht.

jemand mag dich, während du jemand ganz anderen magst und diese person wiederum mag dann auch wieder jemanden anderen ist doch der vielbesungene circle of life, oder ? nur die ruhe, alles wird sich so ausrichten, dass du damit glücklich bist. dauert halt manchmal eine weile und man braucht geduld. andererseits haben wir ja ohnehin nichts besseres zu tun. zumindest trifft das für mich zu. 
MadProfessor antwortete am 19. Aug, 11:38:
@miss.understood
Schöne Antwort mit "nur die Ruhe" - es hilft eh nichts anderes, als den "Circle of Life" gelassen zu begegnen. Kommt das Glück, ist es ein Bonus, wenn nicht, ist es auch gut. 
Mahalanobis meinte am 18. Aug, 03:30:
Obwohl eine erschöpfende
Aufzählung von den Attributen, die einen Mann interessant machen, ein Ding der Unmöglichkeit ist, frage ich mich dennoch, ob nicht ein paar äußerst begrüßenswerte Eigenschaften vergessen wurden (Außerdem und überhaupt: Eine Rangordnung oder gar eine prozentuelle Gewichtung der Eigenschaften wäre ein Traum).

Ich möchte nicht den Versuch unternehmen, in verzweifelter Kürze deine Liste zu erweitern, sondern nur fragen, wo denn das Aussehen verblieben ist. Es kann doch nicht sein, dass es klanglos unter Punkt 8 subsumiert wurde. Da könnte man ja glauben, dass die Männerwelt nur genug Äpfel fressen müsste, um zumindest dieses Thema abgehakt zu haben. (Statt Äpfel könnte man sich dann vielleicht doch wenigstens auf Cidre einigen).

Some random comments:

1. clever und smart
Ja, wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung. Alle jene, die in einem etwas ausgedehnten Raum-Zeit-Kontinuum leben, sollen ruhig dort bleiben. Platz gibt es ja genug.

2. interesse für irgendwas
Bloß sollte das Hobby nicht entweder die gesamte Freizeit oder das gesamte Haushaltsbudget verschlingen. Was bleibt da noch übrig?

3. selbstständigkeit
Ich hab mittlerweile von den Mikrowellen-Pizzen zu den Iglo-Sackerln gewechselt. Da muss man bei der Pfanne stehenbleiben und jede Minute einmal umrühren. Hey, call me Mr Selbständig.

4. begeisterungsfähig
Das begeisterungsfähigste Wesen ist wohl der Hund. Und der rennt schon mal gern schwanzwedelnd davon. Also es gibt auch hier Schattenseiten.

5. urkomisch
Das muss gekonnt sein. Das letzte Mal haben sie erst gelacht, als ich röchelnd am Boden lag und mir der Besitzer des China-Restaurants die Stäbchen wieder aus der Nase gezogen hat.

6. süss
Für eine meiner großen Lieben habe ich mich ein halbes Jahr lang am Home-Trainer abgestrampelt und Gewichte gestemmt. Just in dem Moment als ich sie mir angeln wollte, hat sie mir ihren neuen Freund vorgestellt: Einen strohdummen, übergewichtigen Knuddelbär mit Wuschelkopf. Ich bin noch Jahre danach zu unbeobacheten Zeitpunkten in das Zimmer meiner kleinen Schwester geschlichen und hab heimlich ihren Teddy gewürgt.

7. grosszügig / 11. darf nicht weniger geld haben als ich
Money matters. Was ist großzügig? Ob jemand großzügig ist, kann man ja nur feststellen, wenn man sein/ihr Einkommen kennt. Vielleicht auch erwähnenswert ist, dass bei der Verteilung von Großzügigkeit das Gros der Frauen wahrscheinlich gerade am Anprobieren von Schuhen war. Liegt vielleicht daran, dass viele Männer gerne ein hohes Einkommen signalisieren wollen und somit freudig die Rechnung übernehmen und die Frauen ihr Bestes tun, um den Schein zu wahren.

9. nette freunde
fuck all full ack

10. umgänglich
Ich komme andauernd mit Leuten ins Gespräch. Klingt aber meist wie ein Gruppentreffen von Menschen mit Tourette-Syndrom.


PS: Nicht auf meinen Blog schauen, ich hab schon wieder das gleiche Hemd angehabt. Mein Knuddel-He... scheiß Teddybären. 
miss.understood antwortete am 18. Aug, 11:20:
herr mahalanobis,
1. begeisterungsfähig sein heisst nicht gleich, dass man sich auf das schwanzwedelnde niveau eines hundes begeben muss.

2. urkomisch muss nicht in slapstick performances ausarten. ok, er muss über sich selbst lachen können, das schon. aber mit urkomisch meinte ich mehr, dass er schlagfertig sein muss und einem einfach mit seinen gedankengängen und der art wie er sich ausdrückt zum lachen bringt.

3. wie gehts dir ? zu "süss" fällt dir ein "hanteln stemmen und den hometrainer niederreiten" ?

4. grosszügig muss nicht immer finanziell angelegt sein. es ist auch grosszügig, wenn man menschen dinge schenkt, die man selbst gerne mag. zum beispiel. nur weil dich etwas nichts kostet, heisst das nicht, dass du es gerne und selbstverständlich hergibst.

5. die frage nach dem aussehen. hmmmm, ja natürlich muss man sich rein optisch angesprochen fühlen. aber ich finde sowas ist nur schwer definierbar. das ist eher wie mit rides in vergnügungsparks. dem einen gefällts, dem anderen nicht. ganz subjektiv und du erkennst es in den gesichtern der leute. natürlich finde ich einen brad pitt hübsch und auch ein johnny depp ist hübsch anzusehen. andererseits beobachte ich an mir selbst, dass sich der rhythmus meiner atmung zb bei einem benicio del toro schlagartig verändert. und der sieht von film zu film - objektiv betrachtet -wilder und schlimmer aus.
ja klar, alles hollywood stars, aber ich finde sie machen sehr schön deutlich, dass man nicht wie ein supermodel aussehen muss.

hübsch ist subjektiv und es spielt mehr mit, als ein hübsches gesicht und ein knackiger körper. da kommt ja noch die ausstrahlung dazu und auch sehr oft, wie jemand mit seinem aussehen umgeht. ein noch so hübscher kerl verliert in der sekunde jede anziehungskraft, wenn er dieses "ich weiss genau, dass ich heiss bin" lächeln aufsetzt.

kurz: ein mann muss mehr können, als gut aussehen.

(ausserdem ist aussehen eine sache, die hast du einfach. es ist einfach glückssache, du hast nichts dafür getan. viel interessanter sind doch die dinge, an denen man arbeiten musste. und nein, wir reden nicht von plastischer chirugie.) 
Mahalanobis antwortete am 18. Aug, 18:51:
my understanding
>>begeisterungsfähig sein heisst nicht gleich...

Schon klar. Die Begeisterungsfähigkeit ist die Tochter der Leidenschaft. Wir wollen eine Wanderung mit der freudigen Erregung und der Begierde unternehmen, d.h. Hand in Hand mit Menschen gehen, in denen Leben steckt. Mit faden Nocken, die sich wie ein Strudelteig ziehen, lassen sich keine Gipfel erklimmen.

>>grosszügig muss nicht immer finanziell angelegt sein.

Ich seh den Punkt, dennoch wären ein paar Beispiele dienlich. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich eine Frau in ein Nobelrestaurant eingeladen habe und mir dann als Gegenleistung ein selbstgemachtes Essen bei ihr zu Hause angeboten wurde (so weit ich mich erinnern kann, wurde ich noch nie von einer Frau zum Essen (egal wo) eingeladen). Das ist interessant. Frauen versuchen viel eher als Männer, mit persönlichen (spezifischen) Anstrengungen und ausgefallenen Ideen zu punkten.

>ja natürlich muss man sich rein optisch angesprochen fühlen. aber ich >finde sowas ist nur schwer definierbar. das ist eher wie mit rides in >vergnügungsparks. dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Naja. Technisch stehen wir vor dem Problem, dass die Merkmalsausprägung "Aussehen" meist nicht für sich alleine betrachtet werden kann. Ich glaub, wenn jemand den Mund aufmacht, dann hat das schon Rückwirkungen auf unsere Wahrnehmung vom Aussehen. Ist aber fraglich, ob uns ein Benicio del Toro auffiele, wenn er uns in Form eines puertorikanischen Schuhverkäufers über den Weg laufen würde. Würde man jedoch Bilder von Menschen ins Netz stellen und die Leser auf einer Skala von 1 bis 10 abstimmen lassen, dann bin ich mir sicher, dass die Streuung um die jeweiligen Mittelwerte eher gering ausfällt. Menschen bevorzugen zB generell symmetrische Gesichter, für Abweichungen gibts Strafpunkte ;-D.

>>ausserdem ist aussehen eine sache, die hast du einfach.

Ich würd sagen, es gibt eine obere Grenze. Aber viele Menschen könnten viel mehr aus ihrem Aussehen machen (schlanker Körper, Frisur, ...) 
gamine meinte am 18. Aug, 08:52:
ach miss, es wär schon kuul wenn du women wieder beleben würdest. kann doch nicht so schwierig sein den männlichen part zu finden. (sonst im notfall mach doch eine liste ;-). oder rauch mit dem shh eine friedenspfeiffe?! 
miss.understood antwortete am 18. Aug, 11:07:
ach gamine, ich bin - um der wahrheit die ehre zu geben - ganz schlecht in allem, was konsequent betrieben werden muss. ich finde es ausserdem schon schwer einen kerl zu finden, mit dem ich wirklich regelmässig einen ganzen abend verbringen will. und das ist bitte ganz zwanglos und pocht nicht unbedingt auf regelmässigkeit. du brauchst also keine buntstifte um dir auszumalen, wie schwer es ist, jemanden zu finden, mit dem ich sowas machen kann und will. ich hab schon mal überlegt, ob ich nicht einfach den männlichen part streiche und das einfach alleine mache. aber wo ist dann der unterschied zu meinem eigenen blog und überhaupt wird mir der satc vergleich ohnehin viel zu oft unter die nase gerieben.

es wäre allerdings gelogen, würde ich behaupten, dass es mich nicht regelmässig in den fingern juckt. mal sehen, vielleicht geht ja doch noch was.

und herrn shhh kann ich maximal in der pfeife rauchen ; ) 
hoergen meinte am 28. Sep, 12:37:
Reinlichkeit ist wichtig
@cheridwen

bei Punkt 12. bin ich etwas sensibel. Wenn du einverstanden bist, dass selbiges auch für Frauen gilt, dann bin ich daccord. Ansonsten finde ich diese Aussagen über "Männer waschen sich endlich" sehr diskriminierend und sie gehen mir sehr auf den Senkel. 
miss.understood antwortete am 29. Sep, 10:01:
true is that! kommt jetzt aber sehr auf die erfahrungen an, die man so gemacht hat. so einen freund hatte ich noch nie.

aber können wir uns vielleicht drauf einigen, dass sowohl männlein als auch weiblein in sachen reinlichkeit und waschen und so ein gesundes mittelmass finden sollten. wie ätzend ist es denn bitte, 30 minuten auf einen mann warten zu müssen, der hübsch und ausgehfertig ins badezimmer rennt um dort eine haarsträhne und die andere perfekt zu platzieren ?? und umgekehrt natürich auch. ich verstehe es, wenn männer genervt sind, weil ihre frauen sich zehn mal umziehen und ewig zum schminken und föhnen brauchen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page