actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
eben wollte ich ein paar sachen in den müllraum bringen, unter anderem ein kaputtes teil, das am balkon herumsteht. ich sammelte alles wegschmeissbare zusammen, ging einmal quer durchs wohzimmer, riess schwungvoll die balkontür auf, schritt noch schwungvoller hinaus und prallte mit dem leisen aufschrei "oh mein gott" gleich wieder zurück. ganz so, als wäre ich gegen eine gummiwand gelaufen.

denn da draussen liegt eine tote taube. ich habe keine ahnung, was mit ihr passiert ist und warum sie sich ausgerechnet meinen balkon ausgesucht hat, um aus dem leben zu scheiden.

viel mehr aber würde mich nun interessieren: was mach ich mit ihr ?? wo tut man tote tauben hin ?? und vor allem: wie bekommt man sie dorthin, ohne sie anfassen zu müssen. denn das kommt gar nicht in frage.... mhm-mhm.... no way... this in NOT going to happen.

zudem muss ich feststellen, wie sehr mich so ein totes tier in meinem persönlichen und selbsteignene bereich aufwühlt. gut, ein totes schwein oder ein toter wal am balkon hätten mich definitiv noch mehr überrascht. aber letzteren hätte ich dann einfach global 2000 überlassen oder sowas.

nachdem ich also zurückgeprallt war, stand ich einen schritt von der tür entfernt in meiner wohnung, hielt mir die augen zu und ... und... nein, sonst tat ich eigentlich nichts. ich hielt mir bloss die augen zu. dann dachte ich, ich sollte vielleicht nochmal einen kleinen schritt vorgehen und schauen, ob da tatsächlich eine tote taube liegt. es kostete mich einige viele sekunden und noch mehr überwindung, das dann auch zu tun. doch, kein zweifel, da war sie.
also gleich wieder rückzug und nochmal augen zuhalten. dann der gedanke, dass ich vielleicht sicherheitshalber nochmal schauen sollte. aber leider: sie war immer noch da. und noch mehr leider: sie ist immer noch da.

hilfreiche ratschläge werden entgegen genommen!!
frau_kollegin meinte am 21. Dez, 15:38:
also:
1. ihr entweder einen dezenten tritt geben. (falls jemand unten steht oder sie dann unten findet: sie könnte im flug gestorben sein)

2. ein sackerl nehmen und hineingreifen, dann das ganze umdrehen (also den arm hochziehen) und die taube ... äh... angreifen, hochheben und dann mit der andern hand das sackerl runterziehen. taube ist im sack und ab mit ihr und dem andern müll in den mistraum

3. den jungen herrn im hause zwecks biologie-nachhilfestunde bitte sich darum zu kümmern.

4. den balkon die nächsten zwei jahre nicht betreten. irgendwann hat sie sich dann wohl schon ... aufgelöst. 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 17:49:
also:
1. wenn ich ihr einen tritt gebe, stirbt sie vielleicht.. hahahaha. nee, im ernst. unten ist ein garten, der gehört einer sehr lieben familie mit drei kleinen kindern. der papa dort wüsste zwar sicher, was zu tun ist, aber ich will sie dennoch nicht den kindern in den sandkasten schmeissen.

2. das hab ich probiert. erstmal hab ich ein sackerl über sie drüberlegt, damit ich sie nicht sehen muss. dann sollte ich sie anheben, aber das ging nicht. ich konnte sie einfach nicht anfassen. ich bin ja auch ziemlich fassungslos, ob meiner unfähigkeit. im fernsehen schau ich problemlos filme, in denen sich leute gegenseitig die kehle aufschlitzen und ich kann nicht mal eine tote taube anfassen. peinlich, sehr peinlich. ich stand da vorhin am balkon und dachte nur noch: "gott sei dank, wollte ich nie chirurg werden."

3. das hab ich auch schon überlegt. aber ich glaube, der wird den auftrag eher canceln. ich bin noch nicht einmal sicher, ob ich ihm sagen soll, dass da eine tote taube draussen liegt. bei tieren ist er ziemlich sensibel.

4. der vorschlag kommt in den topf derer, die in betracht gezogen werden : ) 
kayjay meinte am 21. Dez, 15:41:
schmeiss sie auf den darunterliegenden balkon.

im ernst keine ahnung, in den müll gehören sie nicht, gibt es denn nicht irgendwo eine kadaververrwertungsstelle die sie sauber abholen?

kann mich noch an meine studienzeiten erinnern, wo im park sich immer die tauben mit den krähen wahre luftschlachten geliefert haben, und als ergebniss die tauben überall, meistens kopflos im park, und vorallem auf unserer terrasse verstreut waren 
mandarine antwortete am 21. Dez, 16:09:
Kadaverentwertungsstelle gibts zumindest in NÖ heraußen schon... Aber wegen einer Taube kommen die nicht.... Wenn sie auf der Straße läge, müsste sie der Streckendienst einsammeln und zur letzten Ruhestätte bringen... Hmm ein Tierarzt müsste wissen, was man mit toten Tieren macht, auch wenns net die eigenen sind. Denk ich halt mal, ansonsten hab ich auch keine Ahnung... 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 17:50:
kadaverentwertungsstelle ?
damn, soviel jazz wegen einer blöden taube ?? ich hab die doch nicht bestellt. kann das mistvieh nicht ein paar meter weiter oben, unten. links oder rechts landen und verenden ?? arschlochtaube! 
dj.schmido meinte am 21. Dez, 16:19:
ernst gemeint!
hallo miss, gibt's bei dir einen hausbesorger?
red mal mit dem! wenn er die taube schon nicht selber entfernt, dann sollte er eigentlich eine nummer von der tierkörperverwertung oder von der zuständigen magistratsabteilung wissen. dann kann man immer noch heraus finden was ein einsatz von denen kostet und wer den zahlen muss (haus- bzw. wohnungseigentümer oder du falls du mieterin bist). bei toten ratten im keller - und die kommen in alten wohnhausanlagen immer wieder vor weil ständig rattenköder gelegt wird - sollte der hauswart auch wissen was zu tun ist.
ich wünsch dir dass dein haustier bis weihnachten entfleucht und gutes gelingen beim balkon schrubben! 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 17:55:
ah, der hausbesorger.
gute idee. aber ich denke, ich ruf morgen einfach mal beim hausverantwortlichen anrufen und fragen.

und hey - ich zahl doch nicht dafür, dass eine taube bei mir am balkon stirbt. ich könnte sie aber einpacken und zu weihnachten verschenken. und beim auspacken ganz auf erstaunt machen: "wie, die ist tot ?? kann doch nicht sein... ich hätte vielleicht luftlöcher ins packerl machen sollen... " 
dj.schmido meinte am 21. Dez, 16:21:
apropos...
rubrik dislikes :-))
no na, likes vielleicht...
wenn die tote taube wüsste wo du sie auf deinem weblog abgelegt hast... 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 17:56:
ich hoffe doch stark,
dass das ein einzelfall bleibt und ich keine eigenen rubrik "tote tiere" anlegen muss ; ) 
Sandra meinte am 21. Dez, 18:29:
Wäh, ich kann dir das sowas von nachfühlen, dass es dir graust, ich würd sie auch nicht angreifen, nicht mal durchs Plastiksackerl. Ich hab schon einen extremen Ekel vor lebenden Tauben, seitdem sie sich vor Jahren mal auf meinem Balkon eingemietet haben und ich, um sie abzuhalten ein Netz aufhängen musste... in dem hat sich dann eine Taube verheddert und ist daran gestorben (und die Nachbarn von vis-à-vis wollten schon die Tierrettung rufen...).. Ich weiss gar nicht mehr, was wir dann mit ihr getan haben, ich glaub, abgeschnitten (aus dem Netz), und sie is dann ins Gebüsch gefallen... 
Zorra meinte am 21. Dez, 18:39:
Hier sind
Tauben Delikatessen.

Ich würde, ein Schüfeli und Beseli nehmen und sie so in den Müllraum bringen. Natürlich dazu Handschuhe anziehen. 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 21:14:
dann pack
ich den vogel also in ein grosses kuvert und schick ihn an dich ? ; ) 
Zorra antwortete am 21. Dez, 22:22:
Mach dir keine
Umstände. Ich habe hier frische auf dem Dach. ;-) 
wollmilcheber meinte am 21. Dez, 20:08:
Zuwarten, wäre auch eine Möglichkeit,
gut der Verwesungsprozess wird jetzt im Winter einige Zeit in Anspruch nehmen, aber spätestens im Frühjahr werden sich nette kleine Maden drin tummeln und danach werden andere Nekrophagen ihr Unwesen treiben. Diese Stadien der Verwesung sind äußerst interessant und auch die unterschiedlichen Gerüche, ja. Eigentlich zum Wegwerfen einfach zu schade ;-) 
miss.understood antwortete am 21. Dez, 21:16:
klingt sexy : (
der grossartige smi hat ja heute angeboten, dass er bald mal vorbeikommt und sich um mein neues haustier kümmert. ich glaub, ich nerv den jetzt gleich mal und poche darauf, dass er ganz schnell herkommt. 
wollmilcheber meinte am 22. Dez, 17:37:
Miss, mir ist da noch etwas eingefallen.
Das mit der Taube hat bestimmt seine Bewandnis. Das sind wahrscheinlich neue Inkassomethoden der Energieversorger, von der Mafia abgeschaut. Die benutzt zwar normal tote Ratten oder stinkende Fische, aber bei Ihnen halt eine Taube. Sind denn alle Rechnungen bezahlt? ;-) 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 19:16:
das kann sein.
dann fahr ich morgen mit der taube einfach mal zur wien energie und frag ganz unschuldig: "habt ihr die bei mir vergessen ?"

nee, das war sicher anders. die haben "der pate" zu oft gesehen und wollten meinem pferd den kopf abschneiden. ich hab aber kein pferd. also wollten sie sich an meine katze ranmachen. die war aber in der wohnung drin und da kamen sie nicht rein. also kletterten sie am haus hoch und auf meinem balkon sass eine taube und dachte an nichts böses. und dann sagte der eine böse möchtegernpferdekopfabschneider zum anderen: "hey, schau mal. die hat eine taube. dann machen wir doch die tot und lassen sie hier liegen."

geldeintreiber sind halt auch nicht mehr, was sie mal waren... 
SoapM meinte am 22. Dez, 19:33:
der plan
1) kehrschauffel neben taube
2) taube draufschieben (mit kehrwisch, fuss, stock ...)
3) kehrschauffel mit daraufbefindender taube leicht anheben
4) taube in tüte/karton/was auch immer verfrachten
5) taube in müll - bevorzugt bio entsorgen

zum wohlfühlen kann man das ganze noch mit handschuhtragen perfektionieren

hab ja auch meinen ekel vor totem viechzeug, aber kadaververwertung anrufen wegen ner toten taube schießt nun echt (vorsicht wortspiel) den vogel ab.

s. 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 20:06:
hab ich probiert.
geht leider nicht. so nah kann ich leider nicht an die taube ran gehen. ich habs probiert. aber es geht irgendwie nicht. ich bin so ein mädchen.... 
SoapM antwortete am 22. Dez, 22:35:
klingt ja schon arg akut.

vielleicht vorher noch:
0) sackerl über taube
- das scheint ja zu gehen und dann ist sie schon aus'm blick.

ansonsten doch auf männliche unterstützung warten, dann aber eine woche auf alle anti-patriachischen lästerungen verzichten.

könnt mir auch vorstellen, dass der nachwuchs da weit weniger empfindlich als erwartet ist. würd das doch mal austesten.

s. 
miss.understood antwortete am 23. Dez, 07:12:
: )
das mit sackerl drüber hab ich probiert. ging trotzdem nicht. sobald ich näher kam und der wind hat ein wenig mit dem plastik geraschelt, lief ich schon schreiend davon...

der letzte vorschlag ist nicht dumm, ich werde das mal zur sprache bringen.

sollte doch wieder plan a ("das ist ein job für einen ganzen mann") zu tragen kommen, verzichte ich eine woche lang auf alle lästersprüche in richtung jungs - versprochen.

soap, du bist nicht verlinkt...bist du ein bub oder ein mädchen ? : ) 
SoapM antwortete am 23. Dez, 12:23:
der bursch ist maskulin

-wär jetzt natürlich netter gewesen ich wär ein mädschen, weil so macht der spruch vonwegen patriachat den eindruck von eigennutz.
aber bei den hier gerade vorhersschenden grabenkämpfen fang ich hier besser nicht auch noch verwirrungsspiele an.


s.

7:12!! - und ich bild mir was drauf ein am mo. bis um 4 weggewesen zu sein :( oder stehen anständige menschen zu der uhrzeit auf? 
miss.understood antwortete am 23. Dez, 12:28:
zu der zeit sind missen
schon auf und sollten eigentlich auch schon auf dem weg zu arbeit sein, statt zu hause vor dem computer zu sitzen ; ) 
methu.salem meinte am 25. Dez, 14:05:
Tut mir leid,
aber dieses Gedöhns um eine Taube ist in meinen Augen hysterisches Herumeiern.
Ein totes Tier ist keine Gefahr, es tut keinem Menschen mehr etwas an.
Ein normaler Mensch, auch ein weiblicher ;-))) - sollte doch in der Lage sein einen Beutel zu nehmen und so ein totes Viecherl zu entsorgen.
Oder aber mit Bordwisch und Schaufel.

Würde ich neben Dir stehen, wäre Dir ein "hysterische *Irgendwas*" sicher. (KONJUNKTIV!)

scnr

P.S. Was machst Du, wenn eines Tages Deine Katze dran ist? Jemand anderen bitten mit Ihr zum Tierarzt zu gehen um sie einschläfern zu lassen oder sie wegzubringen, wenn sie tot in der Wohnung liegt?
Sag nicht, dass sei was anderes als eine tote Taube am Balkon.
Totes Tier ist totes Tier.
Ob bekannt oder nicht. 
miss.understood antwortete am 25. Dez, 21:01:
ein was
wäre mir sicher ? 
methu.salem antwortete am 25. Dez, 22:28:
Kannst Du Dir aussuchen:
Von "Alte" bis "Zimt....." ist alles drinn!

Bist doch sonst eine selbstsichere - ich glaub heut nennt man das "taffte" oder "straighte" oder was weiss ich - Frau und machst wegen einer toten Taube so ein Gedöhns.
Versteh ich einfach nicht!
Springst Du beim Anblick einer Maus auf Stuhl oder Tisch und fängst an zu kreischen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Vorschlag:

Steck die Taube doch einer Kollegin anstatt Büroklammern in die Tasche! ;-)
Kann auch ein Kollege sein.

Nicht gut? 
miss.understood antwortete am 26. Dez, 08:21:
drei dinge.
erstens: zwischen hysterisch sein und etwas absolut nicht machen wollen oder können, liegen welten. ichmuss mich aber für mein verhalten auch niemanden gegenüber rechtfertigen.

zweitens: das wort nach dem du gesucht hast ist "toughe", nicht "taffte". das angebot mit dem duden steht nocht....

drittens: ich kann dich nicht leiden. 
methu.salem antwortete am 26. Dez, 10:16:
drittens: ich kann dich nicht leiden.
Danke, so etwas hör ich ausgesprochen gern.

Zu zweitens: Ich weiss nicht wann Du mir schon mal einen Duden angeboten hast, sollten aber mal die meinigen nicht reichen: Ich weiss wo ich Hilfe bekomme.

Zu erstens: Deine Reaktionen SIND hysterisch.
Ich fasse auch nicht gerne tote Ziere an. Wenn es aber sein muss, muss eben auch ein Tempo-Taschentuch genügen.
Dann bekommt der innere Schweinehund einen Tritt und das Unangenehme wird getan.
Das ist alles.

Ach so: Könnten wir uns darauf einigen, dass ich Dich für eine PATENTE Frau gehalten habe, die nicht wegen einer toten Taube rumzickt?

Noch was: WO verlange ich Rechtfertigung?

Irgendwie scheine ich Dir auf den Schlips getreten zu sein.
Ist aber gern geschehen! ;-)

Ganz zum Schluss: Zu Leuten die mich nicht leiden können gehe ich auch nicht mehr hin.
Also Servus.... 
miss.understood antwortete am 26. Dez, 11:23:
dann hast
du wiffzack ja den wink mit dem betonpfeiler verstanden. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page