zum zweiten mal innerhalb einer woche, wird mir von einem mann über die freundin eines freundes mit folgenden worten berichtet:
"... und die soll angeblich ziemlich arg sein und dinge machen, die frauen sonst nicht so tun. zumindest nicht viele."
zum zweiten mal innerhalb einer woche antworte ich darauf mit:
"und was soll das sein ... putzen und kochen ?"
zum zweiten mal innerhalb einer woche, konnte meine frage nicht beantwortet werden.
da stellt sich mir doch die frage: tauschen männer untereinander denn bitte keinen schmutzigen details aus ? was wurde aus den schönen klischees über männerstammtischgespräche ? da lobe ich mir doch die frauen, die nachmittags im cafe ganz in ruhe über ihre erfahrungen mit gleichgeschlechtlicher liebe und selbstbefriedigung plaudern.
"... und die soll angeblich ziemlich arg sein und dinge machen, die frauen sonst nicht so tun. zumindest nicht viele."
zum zweiten mal innerhalb einer woche antworte ich darauf mit:
"und was soll das sein ... putzen und kochen ?"
zum zweiten mal innerhalb einer woche, konnte meine frage nicht beantwortet werden.
da stellt sich mir doch die frage: tauschen männer untereinander denn bitte keinen schmutzigen details aus ? was wurde aus den schönen klischees über männerstammtischgespräche ? da lobe ich mir doch die frauen, die nachmittags im cafe ganz in ruhe über ihre erfahrungen mit gleichgeschlechtlicher liebe und selbstbefriedigung plaudern.
20. April 2004, Rubrik: i wanna know...
pipistrella meinte am 20. Apr, 20:19:
ach ja ?
dann hatte ich definitiv die falschen Freundinnen. Oder lag es vielleicht bloss daran, dass ich nie Zeit hatte, Nachmittags im Café zu sitzen und zu plaudern ?
cheridwen antwortete am 20. Apr, 21:06:
Meine Freundinnen und ich sind meistens auch nicht soooo freizügig bei unseren Unterhaltungen... Aber ich hab' auch nicht das Gefühl, dass das falsch ist *gg*
Kratzbürste antwortete am 21. Apr, 08:00:
Eigentlich ...
... reden wir ziemlich selten bis gar nicht über genaue Details. Ich finde, das muß auch nicht unbedingt sein. Eine meiner Freundinnen ist allerdings sehr freizügig. Da weiß jeder - Männlein oder Weiblein - alles. Ihr Freund ist da nicht wirklich glücklich drüber.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 09:04:
na warte mal,
es geht ja nicht darum alles bis ins kleinste detail zu schildern. und ob man über jemand anderen etwas weitererzählt oder ob es dinge sind, die eigentlich nur einem selbst betreffen, ist ja auch nochmal ein unterschied.
cheridwen meinte am 20. Apr, 21:09:
"Putzen...
und kochen?" ist eine richtig gute Frage!!
minu meinte am 20. Apr, 21:31:
Wir Männer...
... reden nicht miteinander - wir protzen bloss.
tom antwortete am 20. Apr, 22:31:
zu dem schluss
sind wir schon mal gekommen...
tom meinte am 20. Apr, 22:33:
kann mir schon denken
was die miss eigentlich fragen wollte...gegenfrage: "welche moderne frau lässt heutzutage schon etwas aus?"
pipistrella antwortete am 21. Apr, 00:31:
gegenfrage an tom
wieso ? sollte sie ?
tom antwortete am 21. Apr, 01:07:
gut,
so viele kenn ich nicht sooo intim, aber nach menen erfahrungen zu urteilen....
miss.understood antwortete am 21. Apr, 07:53:
moment mal,
worum gehts denn bitte hier jetzt ?? also, zwei dinge:tom, ich wollte wissen, ob männer untereinander über solche dinge nicht reden. nämlich ernsthaft, nicht protzend.
und zu diener frage: man muss nicht von allem haben, gelegenheiten einfach mal auszulassen hat auch was. herrgott, als frau muss man doch nicht alles nehmen was sich anbietet. ganz im gegenteil - man lehne sich zurück und treffe seine wahl weise.
pipistrella antwortete am 21. Apr, 09:14:
und wenn...
auch wenn eine frau nichts auslässt.... wo ist da das Problem ? *ichnixverstehn*
tom antwortete am 21. Apr, 13:22:
@miss
gut, reden wir darüber:meine letzte freundin hat vom kochen nicht viel verstanden, aber beim putzen einen hang zur übertreibung gehabt...
kann schon sein, daß ich mit menen freunden darüber geredet hab...
ind ich bin mir fast sicher, daß irgendwer diesen comment in die falsche kehle bekommt... ich schreibs trotzdem!
tom antwortete am 21. Apr, 13:23:
es ist einfach so,
daß männer vorwiegend über autos reden.in ausnahmefällen, aber wenn dann sehr verschwommen über intimitäten...
dj.schmido meinte am 21. Apr, 09:13:
doch doch
o ja, tun wir.allerdings nicht über erfahrungen in sachen gleichgeschlechtlicher liebe :) da gibt's nämlich keine, aber darauf kann ich auch getrost verzichten...
ist aber meines wissens doch eher atypisch für männer, solche themen anzusprechen. man könnte ja seine coolness riskieren. aber ich will hier auch keine klischees überstrapazieren.
walküre meinte am 21. Apr, 09:33:
*bg*
"putzen und kochen ?" ... danke, diese frage ist mein lacher des tages ...
bairnhard meinte am 21. Apr, 11:27:
wir können nicht...
über schmutzige details sprechen. wir leben nämlich, und zwar jeder für sich, mit der irrigen annahme, wir wären im bett, auf dem küchentisch oder sonstwo besser, ausdauernder, befriedigender, härter und länger als unsere vier oder fünf vorgänger, die jede frau hatte bis wir auf sie trafen.sobald wir an stammtischen, am telefon, in u-bahnen oder im büro über schmutzioge details sprechen, müssen wir zwangsweise auch etwas von uns preisgeben und dann wärs schnell dahin mit der tollen illusion der weltbeste stecher zu sein.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 12:37:
vier oder fünf vorgänger ?
wie alt sind denn die frauen, mit denen du so zu tun hast ... ??im ernst jetzt, das ist nämlich ein gutes thema: männer glauben ganz gern daran, dass die frau unter auf auf ihnen, vorher nicht mehr als eine handvoll typen im bett hatte, richtig ?? ich rede hier nicht von promiskuität. aber jetzt mal im ernst ... fünf oder sechs männer ?
hättet ihr gern frauen, die möglichst wenig vorgänger vorzuweisen haben oder gaukelt ihr euch das nur selbst vor, weil ihr euch dann irgendwie besser fühlt ?
schnatterliese antwortete am 21. Apr, 13:02:
ahhhh ein thema namens: fass auf!
diese 4, 5 oder auch 6-vorgänger-theorie widerspricht ja an sich schon allen grundsätzen der logik und des proporzes.ist ist ja nämlich so, dass jeder mann, der auf ein nümmerchen zurückblickt, eine frau als pendant hat, die auch auf ein nümmerchen zurückblickt.
ich bin immer so erstaunt über die kerle, die einem mit knappen 30 was von 500 verschieden frauen erzählen und dabei vollkommen verdrängen, dass diese ganzen 500 frauen nicht sang und klanglos aufhören mit dem sex, wenn die super-stecher der nation das weite gesucht haben ;-)
Bambi antwortete am 21. Apr, 13:03:
Wenn ich mal davon ausgehe
dass in unserem Alter die meisten Beziehungen ja doch länger dauern und man auch den Zeiten ohne feste Beziehung nicht ständig wechselt kommt man zwar auf mehr als 4 oder 5 oder 6 aber viel mehr als man Finger hat ist auch schon wieder keineswegs repräsentativ - jedenfalls nicht bei den Personen von denen ich das weiss. Ich tippe mal das es bei Menschen um die 30 der Anteil derjenigen, die 10 oder weniger Sexpartner hatten höher ist als die derjenigen, bei denen es mehr als 10 waren.
schnatterliese antwortete am 21. Apr, 13:13:
das beantwortet
immer noch nicht die frage, woher die ganzen männer ihre wechselnden sexpartner her kriegen, es sei denn es gibt einen frauenpool, der eigens hierfür exisitiert (und das war jetzt ein spass)ich kenne einen solchen superhengst, der in der tat massenweise mädels abschleppt und immer wieder verargumentiert, er habe es asuschließlich mit der masse der unerfahrenen frauen zu tun..... und dann muss ich immer lachen.
wobei du recht hast, ich denke dass der durchschnitt von wechselnden partnern im bereich zwischen 10 und 20 aufhält.
bairnhard antwortete am 21. Apr, 13:15:
vier oder fünf...
die frauen, mit denen ich zu tun habe sind in aller regel zwichen 25 und 35 jahre alt. und daß 4-5 nicht stimmt weiss ich auch, dennoch kommt die zahl 5 als quasi magische zahl immer wieder vor, wenn es um die sexuelle vergangenheit von frauen geht. mit dieser zahl soll wohl das image "nicht unerfahren" und "nicht promiskuitiv" vermittelt werden.ausserdem stammt die zahl aus irgendeinem flm, in dem eine frau angewiesen wurde immer mit "fünf!" zu antworten, wenn sie gefragt wird wie viele es vorher waren...
und zu guter letzt haben wir männer auch nur fünf...
(finger)
Bambi antwortete am 21. Apr, 13:16:
Ausserdem besagt eine Faustregel
dass man der Wahrheit näher kommt wenn man bei Frauen die genannte Zahl verdoppelt und bei Männern halbiert ...
schnatterliese antwortete am 21. Apr, 13:18:
und damit ein kreis draus wird
auch männer haben zwei hände......macht tätä= 10
pipistrella antwortete am 21. Apr, 13:20:
naja,
oder sie erzählen Dir das zumindest so, denn welche Frau erzählt schon, dass sie mehr Männer als Finger an beiden Händen hatte. Sie wird dann nämlich im gleichen Zug als Schlampe abgestempelt. Gehen wir mal rechnerisch vor. Gesetzt den Falles, man beginnt mit ca. 16, was, wie ich jetzt frech behaupte, heute ungefähr der Durchschnitt sein dürfte, dann sind das bis man 30 ist, 14 Jahre. Das wäre rechnerisch pro Jahr nicht mal 1 Sexualpartner, sofern man keine Beziehung hatte und auch wenn man Beziehungen hatte, gehen wir wieder von einem aus der Luft gegriffenen Durchschnittswert von 7 Jahren aus, wären dass immer noch 7 Jahre, die dann auf 9 (einer war ja die Beziehung) Sexpartner verteilt würde. Sorry, das macht pro Jahr 1,28 Personen. Scheint mir ehrlich gesagt, enorm wenig.
gungl antwortete am 21. Apr, 13:38:
Lebenswichtige Neuigkeiten:
Wusstest du das.. Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten. (Stimmt also doch: Schwein sein ist schoen!
In meinen nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)
Wenn du deinen Kopf gegen die Wand
schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muss immer noch an das Schwein denken)
Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Entsetzlich, grausam, pfui)
Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.(Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität)
Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das musste mal gesagt werden, interessant)
Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.
(Und das ist auch gut so)
Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln.
(Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen?)
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, auf die das auch zu trifft)
Seesterne haben kein Gehirn.
(Auch solche Leute kenne ich)
Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die aus Spass an der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)
"Sex and the city" - Seherinnen sind die schärfsten Ludern im Bett (neben Rothaarigen)
(c) by google - leider nicht von mir
Bambi antwortete am 21. Apr, 13:43:
Gungl ...
Alt aber nett (Nur den letzten kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht) - aber trotzdem: Thema verfehlt ;-)
miss.understood antwortete am 21. Apr, 13:51:
ganz richtig.
also, im grunde muss man ja folgende überlegungen miteinbeziehen: seit wann sexuell aktiv ?
wieviele jahre davon in fixen beziehungen verbracht ?
weil: wenn jemand seit 10 jahren aktiv ist, davon in summe 7 jahre in fixen beziehungen verbracht hat und dennoch auf 40 verschiedene partner/innen kommt, war man ehrlich sehr fleissig.
pipistrella antwortete am 21. Apr, 13:53:
wobei
auch dann macht das pro Monat etwas mehr als ein Partner.... ich denke, bei einem Mann würd niemand aber auch nur einen Gedanken daran verschwenden, ob das viel oder wenig ist. Erst, wenn es sich um eine Frau handelt, fängt man über die Zahl zu diskutieren an. Und das stört mich gewaltig.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 14:03:
stimmt,
da werden sie nämlich sensibel, die herren. ich frage ja menschen - und speziell männer - immer sehr gerne, mit wievielen personen sie schon etwas mehr als "per du" sind. meine lieblingsantwort kam von einem kerl, der wirklich angenehm fürs auge ist. denn der sagte: "bezahlten sex und blowjobs zähl ich nicht mit, denn das gilt nicht." genau....
und warum es einen unterschied macht, ob eine frau oder ein mann mit 50 verschiedenen gespielen/innen im bett war, kapier ich auch nicht.
bairnhard antwortete am 21. Apr, 15:41:
2 hände...
geht ganz schlecht. es gibt rechtshänder und linkshänder und damit hat sich auch schon die frage beantwortet ob einer mit rechts oder links hand anlegt. und wenn einmal die "andere" hand drankommt fühlt sich es fast so an als würde es jemand anders machen ;-)miss, nett, daß der kerl, mit dem du dich unterhalten hast wenigstens indirekt zugegeben hat, daß er mehrfach bezahlten sex hatte. das allein tun wir ja schon nicht gern, ganz zu schweigen davon daß wir allgemein über die wahrheit bei all diesen themen gern schweigen.
ich glaube fast alle männer waren mal bei einer hure (aber nur einmal ;-))
und, miss, es macht keinen unterschied, es ist eine gesellschaftliche doktrin, genauso wie das spielen mit puppen, aber auch das weicht ja immer mehr auf
ehrlicherweise ists mir auch reichlich egal mit wie vielen menschen eine frau im bett war so lange sie mir, wärend sie mit mir zugange ist, nicht das gefühl vermittelt, sie würde gerade an mindestens drei andere denken.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 16:39:
und wenn
es sowieso den deal gibt, dass frauen immer sagen, sie hätten mit fünf männern geschlafen, dann braucht ihr ja eigentlich nicht mehr fragen ; )was anderes: haben denn männer listen mit den namen drauf ? ich rede nicht von datum und noten oder so, das wäre schon zu blöd. aber einfach nur namen. um den überblick zu behalten... habt ihr ?
hast du ??
bairnhard antwortete am 21. Apr, 17:15:
versucht ja,
aber um ehrlich zu sein ich bekomme sie nicht mehr alle zusammen. nein, das ist jetzt nicht geprotzt, weil ich vermutlich weit unter dem durchschnitt der protzerei liege, aber es war der ein oder andere one night stand dabei, zu dem entweder ein gesicht oder ein name in meinem gedächtnis ist, aber nicht beides.letzte woche war ich in einer strasse und plötzlich fiel mir ein haus auf in dem ich mal mit... der name war weg und das gesicht leider nur noch verschwommen. das einzige was noch deutlich war, war der geruch...
so eine liste würde darüberhinaus ausschliesslich dazu dienen von einer frau gefunden zu werden, die 2 freundinnen, oder schlimmer noch 2 fauen, die sie garnicht ausstehen kann, drauf findet.
ausserdem: nicht nur männer können schlecht im bett sein und die ein oder andere möchte man nicht mehr in erinnerung behalten, wiels einfach schlecht war und deswegen würde sie auf keiner liste auftauchen, was wiederum den wahrheitsgehalt und damit den sinn der liste ausser kraft setzte.
es gibt aber eine beneidenswert coole variante der liste die schuhsammlung aus "müllers büro"
ich frage nicht wieviele es waren, du hast geschrieben, daß DU gern fragst. ;-)
ich hab sex & the city mehrfach gesehen, werde es wiedersehen, kann prima drüber lachen und nehme jeden dienstag zeitgleich jack bauer auf.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 18:12:
und ich finde,
wenn man jemanden in sein bett lässt, sollte man ihm/ihr soviel resepekt entgegen bringen, sich wenigstens an ihn/sie erinnern zu können. und da hilft eben eine liste. denn man vergisst tatsächlich. ich hab mal so eine liste geschrieben, war dann einkaufen und unterwegs fielen mir dann noch zwei oder drei ein, die ich vorher echt vergessen hatte. sowas geht schnell.
questionmark meinte am 21. Apr, 16:39:
So is es
die intimen Details von Mann zu Mann lassen mit den Jahren extrem nach.Als Teenager ist man noch so von den Socken dass man jedes Erlebnis allen Kumpels mitteilen will.
Solange bis man checked, dass dadurch die anderen Typen extrem geil werden und alles daran setzen um die Frau auch zu kriegen.
Also gibt's dann nur noch pikante Details von Frauen von denen man sowieso nix Langfristiges wollte.
Ab Mitte Zwanzig schwinden dann alle diese Information weil sich da und dort die Leute ins Unglück stürzen und heiraten.
Da hält man dann besser generell den Rand, denn vielleicht heiratet dein bester Hawera in ein paar Jahren ausgerechnet die Frau die dir gerade große Freuden bereitet.
So was kommt vor und ist dann sehr, sehr blöd und belastend für die Männerfreundschaft.
miss.understood antwortete am 21. Apr, 16:43:
*lol*
männer erzählen ihrem besten freund keine sexy details, weil der vielleicht später mal die frau heiratet. verstehe...wenn ich das richtig verstehen, tauscht ihr euch über kurze affären aus, aber nicht über sex in einer beziehung. hmmmm.
ferromonte antwortete am 21. Apr, 16:52:
ja, das sehe ich
auch so. btw: dieser disput kommt eindeutig aus der "sex and the city"-ecke. da reden die tussis dauernd über ihre probleme mit ihren momentanen und man kann ihnen beim verkacken ihrer laufenden affären/beziehungen zusehen. ich kennen keinen mann, der sich das mehr als einmal ansieht, aber so gut wie keine frau, die sich das nicht dauernd ansieht.
was lernen wir daraus?
questionmark antwortete am 21. Apr, 16:54:
ganz genau
In einer Beziehung gibt´s keine Details für die Männerrunde. Das geht einfach nicht. Entweder du verlierst die Achtung deiner Freunde weil deine Freundin so prüde ist, oder irgendeiner der Bande klinkt sich aus und fährt plötzlich hinter deinem Rücken auf deine Freundin ab.
ferromonte antwortete am 21. Apr, 17:00:
die bande
als solche kapiert nämlich wenig: sie sollte einfach in ein bordell gehen, dort gehört sie hin. leider bin ich ja einer, der viel zu schnell die achtung vor seinen freunden verliert, allein wegen des sexismus ... den ich so unnötig finde wie die fpö.
brigitte meinte am 21. Apr, 18:14:
und als
ob die kommentare nicht schon vor klischees strotzen würde, schiebt jemand noch eine satc-bemerkung ein. bravo.schnatterliese, deine logik gefällt mir aber ;-).
tgf meinte am 23. Apr, 02:28:
mann iss ned gleich mann. weit nicht alle sind gesprächig. in diesem punkt sind männer einfach besser erzogen. intimes bleibt durchaus intim.
natürlich gibts auch die plappermäuler und die "harten" - aber drüber geredet wird höchst selten.
irgendwo knapp nach bondage hörts auf.
in jedem mann, schlummert ein gentleman.
nach dem sturm, stille.
tgf meinte am 23. Apr, 02:39:
männer reden nicht ernsthaft über sex mit einem mann. für einen mann wär das wohl wie ernsthaft über einen heissen hintern zu reden. wozu? die seriöseren aspekte von sex werden mit expertinnen untersucht oder auch nicht :) natürlich gibts immer wieder mal crashexkurse punkto "what you gotta do" & "what you shouldnt do" aber das ist eher selten (von pubertätsprobs ma abgesehen). das sind oft unberührte die fragen oder vielleicht eher unsensible oder es findet technische diskussion statt *g
vielleicht siehts aber bei der älteren generation anders aus. kann mir vorstellen, dass man als verheirateter mann irgendwann ein bedürfnis hat, über sex mindestens zu reden *g
Morrissey antwortete am 23. Apr, 10:33:
ich glaube ich habe mein ganzes Leben lang noch nicht mit einem anderen Mann über Sex gesprochen und habe auch absolut nicht das Bedürfnis danach. Und Geprotze diesbezüglich habe ich bis dato auch noch von keinem gehört. Denke, hier existieren auch recht seltsame, wenn auch weit verbreitete Vorurteile.
Gesprächsthemen mit Männern sind eher: Sport, Politik, Job und ab und an etwas Geläster über Bekannte, die man nicht leiden kann. Und vielleicht könne deswegen Männer auch Serien wie Sex in the City oder Alley Mc Beal größtenteils nichts abgewinnen.
pezzi meinte am 23. Apr, 20:21:
Was mich interessieren würde..
...wäre, warum den viele/die meisten/alle Frauen so gerne und ausgiebig miteinander über all diese Dinge miteinander plaudern?
cheridwen antwortete am 23. Apr, 20:28:
Na ist doch ein interessantes Thema!
pezzi antwortete am 23. Apr, 20:39:
das,
is mir auch klar, ich höre auch gerne zu ;)
miss.understood antwortete am 23. Apr, 21:52:
ich denke,
dass frauen über die dinge reden, die sich beschäftigen. frauen tragen ihre gedanken eher nach draussen. männer grübeln eher für sich selbst.
miss.understood antwortete am 24. Apr, 10:34:
eine diskussion kann
in dieser form auch gar nicht passieren. zu viele beteiligte, die zu unterschiedlichen zeitpunkten was zu sagen haben. es kann also jeder nur seine meinung los werden, was auch gut und schön so ist, und fertig.
tgf antwortete am 5. Mai, 23:52:
dass frauen über die dinge reden, die sich beschäftigen. frauen tragen ihre gedanken eher nach draussen. männer grübeln eher für sich selbst. falsch.
männer reden ausschliesslich über dinge, die sie beschäftigt. probleme hingegen, tragen sie weniger nach aussen. sexdiskussionen drehen sich aber kaum um probleme (wie kann etwas, das automatisch funktioniert, probleme bereiten? in der regel, gell)
und mit sexproblemen gehen männer teilweise auch gelassen um. ein freund vertraute mir an, dass sein kleiener grosser freund im entscheidenden augenblick den befehl verweigerte. ein anderer erzählte mir, seine freundin lehne sämtliche stellungen ausser auf-dem-rücken ab.
natürlich weiss ich nicht wie hoch die dunkelziffer ist *g
allerdings wüsste ich nicht worüber sich den mann beklagen sollte. heute kriegt man doch den ganzen service! "prüde""jungfern" sind selten. durch die ganze frauenheftchenkacke und die intensiven innerweiblichen sexdebatten kann sich mann fast sicher sein, dass frau nicht bloss verschiedene stellungen "mitmacht" sondern in der regel auch orale dienstleistungen vollbringt. schliesslicht gilt es konkurrenzfähig zu bleiben.
drum mein dank an die verfluchten frauenheftchen.