tanze line dancen am wiener rathausplatz zu achy breaky heart. es ist schlichtweg ergreifend, wenn man auf den stufen steht und die kids machen alle die gleichen schritte, drehungen, klatschen gleichzeitig in die hände. den grösseren fehlen nur noch cowboyhut und boots, die kleinen sind mit einer begeisterung dabei, die einem die tränen ein bisschen in die augen steigen lässt. vielleicht nicht ganz im takt mit den anderen, dafür höher gesprungen als der rest. und so sieht das aus:
16. Juni 2003, Rubrik: likes
rip meinte am 16. Jun, 15:37:
wenn
das die alte leni sehen könnte...
miss.understood antwortete am 16. Jun, 15:43:
ich bin heute schon
sehr lange auf den beinen .... wer ist die alte leni ??
brigitte antwortete am 16. Jun, 15:51:
riefenstahl
denke ich.
rip antwortete am 16. Jun, 17:44:
ja
die...
umleitung antwortete am 16. Jun, 18:48:
same thought.
different time :-)
pirate meinte am 16. Jun, 15:42:
schade
dass ich so was nie gemacht habe!
miss.understood antwortete am 16. Jun, 15:46:
och,
es gibt da ein paar line dance verein in wien. und soweit ich das heute mitbekommen habe, soll es line dance am kommenden wochenende auch auf der country bühne beim donauinselfest geben. geh hin und sag, du möchtest auch gern mitmachen. den electric slide bekommst du hin, da halte ich jede wette : )
boomerang meinte am 16. Jun, 17:08:
grandioses pic, ...
... muss toll aussehen, wenn sich alles synchron bewegt.blöd nur für einige nichtaufpasser - denn jeder patzer fällt auf.
hat was munumentales - erinnert an "herr der ringe 2"
angus meinte am 16. Jun, 19:32:
Eine riesige Menschenmasse und alles bewegt sich ganz synchron. Wäre nix für mich. ich bin da eher ein Anti Talent. Und wenn schon Menschenmasse, dann ist mir die Streetparade in Zürich lieber!
ferromonte meinte am 16. Jun, 20:00:
ich denke
auch sofort an die leni. oder an events auf dem platz der himmlischen freude (nicht die studentenerschießung, sondern kommunistenparaden mit 1000en kindern in synchronen bewegungen). und an hitlerjugend und turnverein ... bin ich jetzt ein nachgeborener? oder was hab ich?
Zorra antwortete am 16. Jun, 20:05:
Ich weiss auch nicht,
was du hast. Eventuell eine zu heisse Wohung ;-)Ich denke an China, Morgengymnastik..
ferromonte antwortete am 16. Jun, 20:09:
tai-chi
im chinesischen park? du als schweizerin leb(te)st eben auf einer wahren seeligen-insel. piefke und ösis werden seit vielen jahren chronisch gedemütigt und abgewatscht, weil ihre großeltern in einer "großen" zeit gelebt haben.
raumtemp.: 38,9°
miss.understood antwortete am 16. Jun, 20:25:
ach ferro,
du hättest dabei sein müssen. ich wette, du hättest mit mir um die wette gegrinst. die kids haben den tanz seit anfang des schuljahres geübt. und auch die aufstellung. da waren so viele kleine dabei, mit ganz konzentrierten gesichtern. sie hatten so viel spass dabei und waren so unglaublich stolz auf sich.hast du eigentlich eine vorstellung davon, was es heisst, so viele kinder freiwillig am rathausplatz aufmarschieren zu lassen und in reihen aufzustellen. ich traf dort einen herren von einem line dance verein. der war vollkommen fassungslos und meinte, es könne es nicht fassen, wie reibungslos das hier über die bühne geht. und er sah sich die tanzende menge an, lächelte und sagte leise: "wunderschön."
ferromonte antwortete am 17. Jun, 10:21:
ist schon ok, miss
ich will ja damit nur meine assoziationen kundtun und euer mitleid schinden, weil sie so schrecklich sind. nimms nicht so ernst, wäre ich mit dir dortgestanden hätte ich sicher anders reagiert ... ich weiß nicht mal genau, was linedance ist ...ganz lieben gruße
fm
miss.understood antwortete am 17. Jun, 10:27:
alle stehen in lines
und tanzen die selben schritte, machen die selben bewegungen. eine tageszeitung schrieb heute auf dem titelblatt: wie synchronschwimmen am trockenen. und irgendwie finde es auch traurig, dass es vielen erstmal die assotiationen rausreisst, die dir das bild entlockt hat. in der hinsicht sind wir da schon ganz schön festgefahren. aber das brauchst du jetzt nicht persönlich oder zu ernst nehmen.
auch ganz lieben gruss
miss
Niela meinte am 17. Jun, 09:34:
Wahnsinn
Ich hab schon Hühnerhaut wenn ich mir das nur vorstell... Wusste gar nicht, dass es für sowas auch Vereine gibt... Hab so Zeugs immer nur in der Disco mitgemacht und unheimlich Spass gehabt dabei...Aber zig Kinder alle gemeinsam... Muss spektakulär gewesen sein!
War littleguy auch dabei?
miss.understood antwortete am 17. Jun, 10:08:
nein,
seine schule hatte sich nicht dafür angemeldet. eh besser - die gehen ohnehin das ganze jahr nur spazieren und wandern, irgendwann muss auch was gelernt werden ; )ausserdem hätte ich dann das ganze letzte schuljahr zu hause nur noch achy breaky heart gehört und dieser song wird langsam zu meinem zweiten "rose of spanish harlem" von den mammas&papas. wenn littleguy als baby in der nacht aufwachte und nicht mehr schlafen wollte, hat er nur aufgehört zu brüllen, wenn ich ihm diesen song vorgespielt habe. nächtelang haben wir also mindestens drei stunden durchgehend dieses gedudel hören müssen.... gott seis gedankt, hat er dann mit vier wochen durchgeschlafen und das war das ende der rose.