actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
nahe meinem zuhause gibt es eine trafik und davor hängt ein zigarettenautomat. dort gehe ich abends oder am wochenende immer zigaretten einkaufen. manchmal will er das wechselgeld als trinkgeld behalten. ich weiss aber, was in dem fall zu machen ist:
man schlägt mit der faust einmal gegen den automaten und ruft laut "gib mir mein geld, du sau." das ist für die anderen passanten immer sehr lustig und, was noch viel wichtiger ist, es funktioniert.

inzwischen hat der automat ein wenig eigenleben entwickelt und nun versuchen wir uns gegenseitig zu zeigen, wer der chef ist. letzten sonntag hat ganz klar er gewonnen.

ich war mit m. auf dem heimweg und machte noch eine abstecher zu meinem freund, den automaten. weil an dem abend mein kleingeld bei 10 euro anfing, steckte ich also einen schein in das gerät und es gab an, dass ich dann zwei packungen kaufen müsse. ich flipperte also zwei schachteln raus und auf dem display war zu lesen, dass er kein wechselgeld hat und ich deshalb noch eine schachtel kaufen soll. da war ich aber dagegen.
ich empfinde es schon als bodenlose frechheit, dass die kunden gezwungen werden, zwei schachteln zu kaufen - der kauf einer dritten schachtel trug deshalb den titel: this is not going to happen.
stattdessen zog ich das bekannte ritual durch - mit der faust einmal draufgehauen und laut "gib her, du sau!" gerufen. und dann bekam ich 3 euro 60 in 5 cent stücken ausbezahlt - zweiundsiebzig an der zahl. das dauerte eine ganz weile und m. und ich hatten gut damit zu tun, die münzen einzusammeln und in das münzfach meiner brieftasche zu stopfen.

dieser punkt geht also zweifellos an den automaten. aber wie der pink panther schon zu sagen pflegte: heute ist nicht alle tage, ich komm wieder und dann werd ich es diesem verfluchten automaten schon noch zeigen. ha !
boomerang meinte am 31. Jul, 12:05:
die story ...
... erinnert mich unweigerlich an den armen polizeipräsidenten pilch und seinen kaffee-automaten.
sein sie in zukunft vorsichtig - automaten können hinterlistig sein! 
ferromonte meinte am 31. Jul, 12:13:
ist mir
auch schon aufgefallen, daß es jetzt auotmaten gibt, die zwar lässig geldnoten annehmen, aber dann nur lakonisch den "kredit" anzeigen, den man hat: noch 6.90€ kredit. aber keine rausgabe. wenn man die euren nicht verschenken will, drückt man nochmals die zahl 22, und eine weitere packung gauloises fliegt runter. dann gibt er plötzlich wechselgeld raus ...
ich finde es auch eine extreme frechheit, aber was will amn machen, wenn das der einzige weit und breit ist? den besitzer kontaktieren? 
miss.understood antwortete am 31. Jul, 12:22:
ist nicht wirklich schuld des besitzers,
sondern die der hersteller. man müsste sich erstmal schlau machen, ob es legal ist, den kauf einer zweiten packung vorzuschreiben. 
ferromonte antwortete am 31. Jul, 12:25:
der besitzer
muß ja schließlich auch wissen, was er da draußen für einen arschkollegen hängen hat, oder?
und wer weiß sowas - ob das legal ist? gibts hier keine juristen? 
miss.understood antwortete am 31. Jul, 12:28:
ich frag mal meinen chef,
der müsste das wissen. und dann verklagen wir die automatenfirma und werden voll reich, gut ?? 
ferromonte antwortete am 31. Jul, 12:32:
ja!
das machen wir glatt ... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page