actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
während einer autofahrt gestern hatte ich gelegenheit mir zu überlegen, was ich denn nun blöder finde. ikea oder abba. und abba ging sehr schnell als sieger aus dem rennen hervor.

über ikea ärger ich mich zwar regelmässig, kann aber auch immer wieder lachen. über die werbung, über das design so mancher möbelstücke und besonders über die lampen und natürlich auch über die immer wieder erstaunliche geistesgegenwart der ikea mitarbeiter.

bei abba hingegen kann ich nur über die outfits lachen.

als ich noch mit t. ein team bildete, vor so ungefähr - lassen sie mich kurz nachrechnen - vierhundertdreiunddreissig jahren, da hörte ich ganz gern die HIM cd. t sagte damals immer, das wäre selbstmordmusik.

in wahrheit macht aber abba selbstmordmusik. schon die ersten paar takte wirklich jedes einzelnen songs verströmen augenblicklich tonnenweise drama atmosphäre. abba macht überhaup keinen spass. die haben auch nie so ausgesehen, als hätten sie spass.

für essentielle überlegungen, für die aber sonst keine zeit bleibt, sind autofahrten immer sehr gut. genau deshalb werde ich auch niemals den führerschein machen und selbst autofahren. weil ich mich bei solchen gelengenheiten eben echt auf andere dinge konzentrieren muss.
phantast meinte am 2. Apr, 13:11:
Ich bin da, miss, ich bin da, da, da.

Und jetzt zur Sache, exklusiv für Sie, wehrte miss, falls Sie es noch nicht vernommen haben: Ein Lebenszeichen aus einer anderen Welt (hier war einmal ein link, er ruht in Frieden). 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 14:06:
herr phantast,
ich schlage vor, sie entfernen den link wieder. hier verlinke nur ich. 
phantast antwortete am 2. Apr, 14:38:
Gesetze, wohin das Auge blickt. Nun denn . . . 
detika meinte am 3. Apr, 21:04:
ohne füherschein. hurra!
hey miss. du wirst mir von tag zu tag sympathischer. ich dachte schon ich wär der einzige freiwillige nicht-führerschein-besitzer und auf-dem-beifahrer-sitz-über-wichtige-dinge-denker. ich habe meinen führerschein auch nie gemacht und auf diese art und weise viele interessante probleme durch blosses nachdenken auf dem beifahrersitz lösen können. allerdings muss ich mich natürlich auch bei den fahrern bedanken, weil ich sonst in der bahn hätte nachdenken müssen und da denkt es sich sehr schwer. 
mark793 meinte am 3. Apr, 23:33:
Selbstmordmusik?
In diese Rubrik hätte ich eher Joy Division oder Type o' Negative reinsortiert. Mir machen Abba-Songs wie "Take a Chance on me" oder "Waterloo" richtig gute Laune.

Die sich allerdings schlagartig verschlechtern kann, wenn meine Frau mich nötigt, sie zu Ikea zu begleiten;-) 
lord.flame meinte am 3. Apr, 23:41:
haha
genial, Abba - Selbstmordmusik!

Ja, da könnte etwas sehr wahres dran sein. Meine Laune sinkt bei so einem Schwachsinn sofort. Dröhnt aber NIN oder Subway oder Schandmaul aus den Boxen kann es nur ein wunderschöner Tag sein. Aber jedem das Seine.

Übrigens: beim Autofahren kann man auch wunderbar sinnieren! Mache ich immer und hatte seit dem ich meinen Führerschein erhalten habe keinen Unfall. Wie du siehst es funktioniert. Zudem stört einen dann keiner beim grübeln indem er dazwischenquatscht...

Ich gehe über den Jordan ihr nach "Waterloo" - grüßt Napo von mir..

lord.flame 
thisandthat meinte am 4. Apr, 11:45:
ohne
führerschein? nein, also das wär echt nichts für mich! autofahren ist entspannend und, da kann ich nur zustimmend, bestens dazu geeignet, weltbewegende probleme zu lösen. aber hey, frau kann doch zwei dinge gleichzeitig, also auch lenken und gleichzeitig essentielle überlegungen anstellen!
und was abba angeht... muss ich nicht immer haben, aber ab und zu gehört machen sie so richtig gute laune, nix da mit selbstmordmusik!
und, miss, gib zu: wenn ö3 der einzige radiosender wäre und du abgesehen davon noch eine abba cd hättest und grade UNBEDINGT musik hören wolltest... würdest du dich nicht auch für die abba cd entscheiden? ;-)
(naja ok... ist wohl ansichtssache) 
miss.understood antwortete am 4. Apr, 12:55:
dann würde ich ö3 hören. abba geht gar nicht.

oder selbst singen. 
thisandthat antwortete am 4. Apr, 17:26:
tztz...
schlimm, schlimm! *g* 
jazz_und_mehr meinte am 4. Apr, 12:09:
Der IKEA - ABBA-Vergleich MUSSTE so ausfallen, denn:

1. IKEA ist gar nicht so schlimm, wie immer alle behaupten

und

2. ABBA geht nun wirklich gar nicht. Das ist MusikGeräusch, das Ohrenkrebs verursacht. Schon beim Gedanken daran schüttelt es mich. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page