actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
habe vorhin mit einer kollegin beschlossen heute spaghetti zu essen. sie sagte, sie holt noch was wir brauchen im supermarkt, drückte mir eine packung nudeln in die hand und sagte: "koch du inzwischen die da." worauf meine andere kollegin kurz zu uns rübersieht und sagt "die musst du aus dem sackerl nehmen."

haha. ja, meine anit-kochkünste sind legendär. aber wenn ich mich verarscht wissen will, mach ich das selbst. ich kann das ohnehin besser.

zudem glauben die kollegen hier auch, sie müssen unbedingt in der küche vorbeischauen, wenn ich dort gerade herumdoktere und mir sagen: "so macht man das nicht." meine standardantwort ist dann: "jamie oliver macht das auch so."
das beendet die diskussion dann immer. wenn sie ein wenig nachdenken würden, wüssten sie, dass es null sinn macht, wenn ich mir eine kochsendung ansehen würde. genausogut könnte ich mir eine hörspiel auf arabisch reinziehen.

und sie kommen auch nur und reden schlau, weil ich es bin. den anderen "chefköchen" geben sie keine tipps.

und weil ich gerade in der stimmung dazu bin, sag ich jetzt mal die wahrheit: wenn ich muss, kann ich kochen. ich bin nicht sonderlich kreativ dabei, aber ich kriegs hin. ich hab es sogar gelernt. ok, ich hab mir immer die küchenpartner gesucht, die es wirklich gut konnten. aber ich kann es. ich will bloss nicht. absolut null interesse. ich will bloss essen, nicht kochen.

essen wird bei mir auch nur selten zelebriert. ich mag keinen wein und meistens mach ich irgendwas nebenbei. da steht der ganze aufwand rund ums kochen einfach nicht für. essen muss man nun mal, um zu überleben. aber das gilt nicht fürs kochen.

ich finde aber leute toll, die mit leidenschaft kochen. weil ich alle menschen toll finden, die irgendwas mit leidenschaft machen.
dolasti meinte am 25. Sep, 14:08:
gut so,
liebe miss. und wer sagt denn, dass man spaghetti in wasser bissfest kochen muss. vielleicht würde sie jamie oliver ja nicht aus der packung nehmen, sondern so wie sie sind ins backrohr tun, natürlich nicht ohne vorher ein paar kräuter in die verpackung zu stopfen. vielleicht kommt da ja auch was interessantes raus. 
miss.understood antwortete am 25. Sep, 15:35:
ein küchenbrand vielleicht ?
witzig finde ich aber, dass der typ bei seiner eigenen hochzeit gekocht hat, weil er sich das nicht nehmen lassen wollte. irgendwie ist es schon rührend, wenn jemand etwas so sehr liebt. wäre ich seine frau, hätte ich ihn in der hochzeitsnacht gleich umgebracht. 
knutschflower antwortete am 25. Sep, 16:38:
Überhaupt
wäre ich nicht so schlank wie seine Frau, wenn mein Mann so gut & viel kochen könnte. 
miss.understood antwortete am 25. Sep, 16:42:
wärst du schon.
der steht in seinem lokal, im studio, hat pressetermine und autogrammstunden ... und du sitzt zu hause und bestellst pizza. ausserdem finde ich ihn so unappetitlich. neben ihm wäre ich ratzfatz weniger als moss, weil ich so einfach nicht essen kann. 
knutschflower antwortete am 25. Sep, 16:48:
Jetzt
kann ich mich erinnern, dass du schon 'mal erwähnt hast, dass du neben ihm nicht essen könntest.
Warum? Der sieht doch stink normal aus, oder nicht? 
miss.understood antwortete am 25. Sep, 16:51:
nein,
er sieht so aus, als würden seine lippen gar nicht zu ihm gehören sondern eine eigene person sein - irgendwie. und das hat jetzt gar nichts mit der grösse zu tun. jamie oliver ist einfach anti-sexy. 
knutschflower antwortete am 25. Sep, 16:55:
Ich
würd ihn auch nicht als sexy beschreiben, aber ich kann auch mit Menschen essen, die nicht sexy auf mich wirken ohne mich gleich übergeben zu müssen. 
miss.understood antwortete am 25. Sep, 17:18:
anti sexy
heisst nicht nicht sexy, zumindest in meinem universum. er ist nicht einfach nur nicht sexy, das wär ja nicht weiter schlimm, sonder - ach egal. ich find ihn einfach irgendwie eklig und er kann auch gar nichts dafür. irgendwas an seinem gesicht stört mich total. ja ich weiss, ich bin ganz furchtbar. 
tilak meinte am 25. Sep, 15:28:
nachgekocht
ich habe mal Jamies Rezept mit dem Huhn und den Pilzen in der Alufolie nachgekocht. Allerdings war meine hühnerbrust gefroren und nach dem Öffnen der Folie noch nicht durch. Ich war sehr wütend. 
miss.understood antwortete am 25. Sep, 15:34:
ich seh ja
maximal das ende der show, weil ich auf irgendwas danach warte. aber so wie der typ durch die küche stresst und offensichtlich pro wort bezahlt wird, macht mich das ganz fertig. 
Esorees antwortete am 25. Sep, 16:47:
Jamie
schau ich doch ganz gern an. Muss zwar zugeben, dass die erste Staffel am Besten war, aber ich find es trotzdem ganz nett ihm zuzusehen... Er hat ein paar Zutaten und macht was schönes draus. Ok, bei manchen Sachen kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es auch wirklich gut schmeckt, aber Jamie ist irgendwie schon genial. 
knutschflower antwortete am 25. Sep, 16:48:
Ganz
deiner Meinung. Und er hat in mir die Liebe zu den Gewürzen & frischen Kräutern geweckt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page