actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
am wochenende rief mich meine mama an und fragte: "du schatz, magst du einen adventkranz von mir haben ?"
ich antwortete: "nö danke. brauch ich nicht. zünd ich ja doch nicht an und dann steht das misding bis februar bei mir herum."
darauf sie: "ähm... ich hab ihn schon gekauft. steht bei mir."
und dann ich: "oh, na dann, vielen dank. ich wollte ja dennoch einen kaufen, ganz klar. gehört ja dazu.... "

advent ist meine liebste zeit des jahres nicht. all diese brauchtums schwangeren zeiten sind für mich ganz mühsam. ich schaff mir lieber meine eigenen bräuche. so wie den mit dem leergeräumten adventkalender.

vor zwei jahren schickte uns eine firma ende oktober einen mit schokolade gefüllten adventkalender. dazu fiel mir natürlich sofort nur blödsinn ein. ich schnappte also den kalender und ging damit zu meiner kollegin u. wir kriegen uns zwar ständig in die haare, sind uns meistens nicht einig - aber wenn es darum geht blödsinn auszuhecken, sind wir partners in crime. wir schnitten also den kalender seitlich auf und teilen die schokolade fair. dem kollegen m. mussten wir auch drei stück geben, weil er die aktion mitbekam und irgendwie zum schweigen gebracht werden musste. dann klebten wir den kalender wieder unauffällig zusammen und ich ging damit zu v.
ihr erzählte ich mit grossen, treuherzigen augen, dass wir diesen kalender bekommen haben und sie von den mädels am längsten da ist und deshalb ihr zusteht. sie sagte, dass wir den doch alle behalten könnten und ich sagte, dass ganz ganz sicher noch viele kalender eintrudeln werden und jeder einen bekommt. der erste aber gehöre ihr, das würde mir am herzen liegen.
sie nahm den kalender freudig an, stellte ihn in ihr fenster und hielt dann brav bis zum 1. dezember durch. dieser fiel auf ein wochenede und ihr gesicht, als sie am montag das erste fenster öffnete und keine schokolade vorfand, war genial. sie öffnete das zweite fenster und auch da war nichts drin.
das beste aber war, dass sie am letzten bürotag im november bemerkte, dass keine weiteren kalender mehr geschickt wurden und sie nun den einzigen hatte. deshalb kaufte sie am wochenende für alle kollegen einen eigenen schokokalender und legte sie montag morgens auf die diversen schreibtische.
zum ersten mal im leben hatte u. und ich ein bisschen ein schlechtes gewissen. aber wir haben auch bis mittwoch darüber gelacht.

letztes jahr dann schenkte ich den leergeräumten kalender an a. und u. die beiden waren erst im november zu uns dazugestossen und kannten die geschichte aus dem vorjahr nicht. wochenlang stand der leere kalender in ihrem büro und a. kam regelmässig vorbei um anzufragen, ob er nicht wenigsten ein einziges fenster aufmachen und die schokolade essen dürfe. ich sagte natürlich immer, dass er brav bis zum ersten dezember warten muss, weil doch sonst das ganze schöne system kaputt ist.
sein gesicht, beim öffnen des ersten fensters, war noch besser als das von v. im vorjahr. fassungslos riess er ein fenster nach dem anderen auf und rief "hey, die haben vergessen die schokolade einzufüllen!!"

dieses jahr kam der kalender leider erst vor zwei tagen an und wurde dummerweise auch an eine andere kollegin geschickt. aber ich hab schon einen plan. ich habe nämlich recherchiert, wo sie diesen versteckt hat und sobald sie heute das büro verlässt, werde ich mit dem teil zu u. pilgern. nachdem wir ihn leergeräumt haben, werden wir ihn brav zurück in sein versteck legen.

hach, es geht doch wirklich nichts über tradition.


17:21 / edit: mission erfüllt. obwohl dieses jahr durchsichtige folie drum herum war. die musste ich dann wieder täuschend echt draufkriegen. hab aber auch das geschafft.
knutschflower meinte am 20. Nov, 15:42:
Also
bei uns würde man liebevoll sagen, dass du eine Karnotten bist ;o) 
miss.understood antwortete am 20. Nov, 15:45:
wie bei uns ??
dein uns ist ja auch mein uns, liebe knutschi : )

und nein, ich bin keine karnotten. ich bin eine entertainerin, die ihr publikum in die show miteinbezieht *lol* 
knutschflower antwortete am 20. Nov, 15:54:
Ach
das weiß ich ja, aber ich hab mich hier so schnell daran gewöhnt, dass mich gewisse Schweizer/innen u. Deutsche nicht verstehen ;o)

Man kann's ja nennen wie man will, aber für Unterhaltung sorgst du anscheinend wirklich. Verstehst du auch Spaß wenn man sich bei dir solche Scherze erlaubt? 
miss.understood antwortete am 20. Nov, 16:01:
ich bin so schlau,
dass ich sowas immer schon vorher überzucker. wenn man selbst nur blödsinn im kopf hat, checkt man sowas ziemlich schnell ab.

dafür glaubt mir aber auch keiner mehr ; ) 
knutschflower antwortete am 20. Nov, 18:11:
Das glaub
ich nicht. Auch solche Leute kann man d'rankriegen wenn man's d'rauf anlegt.

Kennst du die Geschichte mit dem Schafhirten, der immer spaßhalber in's Dorf geschrien, hat: "Ein Wolf, ein Wolf! Helft mir!" und alle Leute vom Dorf sind schnell auf die Weide gelaufen um ihm zu helfen und er hat sich immer kaputt gelacht, weil er sie reingelegt hat.
Und irgendwann ist wirkl. ein Wolf gekommen und niemand hat ihm geholfen, weil sie sich nimma verarschen lassen wollten und alle Schafe waren futsch. Und am Schluss des Buches ist gestanden: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht." 
miss.understood antwortete am 20. Nov, 19:30:
peter und der wolf.
aber sowas mach ich ja nicht. ich mach niemanden angst und ich erschrecke auch nie jemanden. weil ich es selbst hasse, erschreckt zu werden. und über gute scherzchen kann ich immer lache, auch wenn ich gelegt werde. ganz ehrlich : ) 
wollmilcheber meinte am 20. Nov, 20:15:
Miss, Miss,
sie laufen ja langsam zu Hochform auf, hihi 
miss.understood antwortete am 20. Nov, 20:47:
vielen dank herr wollmilcheber.
da drüben gehts übrigens zum merchandising stand. dort gibt es miss-kulis, miss-kaffeehäferl, miss-muscles-shirts, miss-tank-tops, miss-buttons, miss-basecaps, miss-barbie-puppen. im moment arbeiten wir auch noch an einer eigenen zigarettenmarke.

; ) 
wollmilcheber meinte am 20. Nov, 21:13:
Ja..
..der Button klebt schon hier ganz fett auf'm Monitor ;-) 
nomen_nescio meinte am 22. Nov, 12:55:
Für Adventhasser wie Dich...
(und das meine ich nicht negativ, ich zähle mich da auch dazu) empfehle ich zur aktuten Therapie "Weihnachten" von Christoph & Lollo:

"Wenn das Auftreten von Weihnachtsmännern sich verdächtig häuft,
und im Fernsehen nur Besinnliches und Handywerbung läuft,
wenn man nett zu seiner Oma ist, dann ist es halt soweit,
denn wenn alles immer lauter wird, beginnt die stille Zeit.

Alle Straßen sind geschmückt, es riecht nach Weihnachtsbäckerei
doch in Echt geht uns der ganze Mist total am Arsch vorbei. ... " 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page