actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vorhin telefonierte meine kollegin mit ihrem sohn.

b. : "... und schatz, lern für den sachunterrichtstest. aber wirklich."

miss (ruft laut): "vergiss es, den mist brauchst du sowieso nie im leben. und wenn doch, schaust du einfach im internet nach."

kurze pause... dann:

b.: "nein, das war die miss. hey nein, du lernst sehr wohl und was sie sagt ist weder richtig noch lustig."

isses aber doch...
tilak meinte am 24. Nov, 13:25:
schaust im Netz nach
meine Ex-Chefin hatte auch Konzessionsprüfung heuer, aufgrund ihres Alters mußte sie "nur" ein Fachgespräch halten. Sie mußte genau erklären, wie man den Lagezuschlag berechnet. Also hat sie die 2 Sätze gesagt, was der Lagezuschlag ist. Das war zuwenig. Also sagte sie, wenn ich den genauen Btrag haben will, schaue ich im Internet nach. Hat auch nicht genügt ! :)

btw: sie hat es trotzdem geschafft. 
boomerang meinte am 24. Nov, 13:28:
war immer ...
... recht bunt, der sachunterricht.
wusste gar nicht, dass das fach bis jetzt "überlebt" hat.
allerdings wär eine stunde "google" für die kids in sachen sachunterricht auch nicht schlecht.
bös wars trotzdem, miss.
einfach ein halbmotiviertes kind in seiner (vermute ich mal) etwas geschmälerten lerneifrigkeit zu bestätigen ... tss tss tss.
obwohl, so kleine reality-watschen für kids rutschen mir auch oft von der zunge. 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 14:04:
ha.
ich war letzte woche bei einer veranstaltung. dort waren ein paar richtige arschlochkinder unterwegs. irgendwann haben sie beschlossen, mich zu nerven - so auf absicht und arrogant und pubertär und mühsam - und ich stand eine weile da und sah mir das ganz ruhig an. einer tat sich ganz besonders hervor. irgendwann steckte ich meine handy in die taschen, lehnte mich ein wenig vor und sprach etwas leiser und ganz ruhig zu reden. die jungs kamen ganz neugierig näher und lauschten aufmerksam. und ich sagte: "wisst ihr, die veranstaltung läuft jetzt schon den dritten tag. jedesmal waren an die 300 kinder da. mit euch und heute also an die 900 kids. die hab ich alle gesehen, mit sehr vielen kurz gesprochen und mit allen zu tun gehabt." dann sah ich den einen grossmäuligen ganz nett an und sagte, weiterhin ganz ruhig: "und dir mein lieber darf ich nun sagen: von all den 900 kindern bis du mit abstand das widerlichste."

sein gesicht hättest du sehen müssen. ein kollege von mir stand daneben und hörte auch zu. als ich mit reden fertig war, sah er mich kurz an, began zu grinsen, drehte sich um und ging erstmal weg. der kleine sah mich sehr aufmerksam an und man konnte in seinem gesicht richtig sehen, wie die information in sein gehirn eindrung und ihm klar wurde, was ich da eben gesagt hatte. sein dummes grinsen fiel ihm aus dem gesicht und er starrte mich fassungslos an. dann fragte er total perplex: "was haben sie eben gesagt?" und dann lächelte ich sein dummes grinsen von vorhin und sagte: "du hast mich schon richtig verstanden."
er stand noch kurz da und sah mich an. dann ging er los und sammelte alle kugelschreiber ein, die auf dem tisch hinter dem ich stand ganz verstreut herumlagen. als er alle hatte, schürrte er sie mit einem gummiring zusammen, brachte sie alle auf gleiche höhe und dann streckte er sie mir ganz verlegen hin. war wohl seine art, sich für sein benehmen von davor zu entschuldigen. 
tilak antwortete am 24. Nov, 14:11:
wow, ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte
man weiß ja nie, wie diese Jugendlichen reagieren. In deinem Fall hat es wohl funktioniert. 
boomerang antwortete am 24. Nov, 14:44:
stark.
da hat wirkung gezeigt.
respekt.
der kleine ist ja doch ein netter kerl - keiner von der bengel-partie.
ein richtiger bengel hätte mit den kulis geschmissen, die zunge gezeigt und sein schimpfwörterrepertoire lauthals von sich gegeben.
kids können manchmal bestien sein. 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 15:04:
nee, glaub ich nicht.
ich hab da eine kollegin, die zu kids gern mal patzig wird, wenn die ihr blöd kommen. das funktioniert nie, die werden dann nur immer schlimmer.
ich persönlich steh auf auf die sneak attack... the elemente of surprise ; )

und das muss man ihnen ja auch beibringen: wie du mir, so ich dir. wenn du lieb bist, bin ich auch lieb. wenn du blöd bist, bin ich richtig gemein. 
paradeiser antwortete am 24. Nov, 15:51:
lol
jaja, die racker... manchmal sind sie richtig aggressiv.

ich war letztens auf dem geburtstagsfest meiner... ähm... sagen wir mal ich glaube sie ist so ca. meine cousine. da waren ein haufen netter kinder (so um die 7-8 jahre). nur einer davon, der grösste, hatte nur spass daran die anderen herumzuschubsen. als er dann anfing seine kleine schwester ständig bei dem versuch sich aufzurappeln, sie war wesentlich kleiner und lernte offensichtlich gerade laufen, niederzustossen wurde es mir dann zu viel. er genoss seine übermacht derartig, dass ich ihm einfach zeigen musste, was er für ein kleiner wicht ist. ich hab in bei einem bein genommen und einfach verkehrt in die höhe gezogen. nachdem er entwaffnet war, kamen die andern kinder und fingen an ihn zu kitzeln.
er war so paff, dass er zuerst keinen ton rausbrachte, als ich ihn wieder runterliess, wusste er so absolut nicht wie er mit dieser unterlegenheit umgehen sollte, dass er wie wild auf mich einzuschlagen begann. ich stand da und bekam einen lachanfall, worauf er sich mit roten kopf in ein eck verzog und mal eine weile ruhe gab.... 
kaltmamsell meinte am 24. Nov, 17:35:
Dann darf ich
vielleicht auch meinen kleinen gemeinen Triumpf beichten?
Kirchliche Trauung guter Freunde, ich sang vor dem Altar im Chor mit. Eine etwa zweijährige blondgelockte weibliche Bestie vom Typ "süüüüüüüüüß!" turnte um unsere Chorfüße herum. Sehr lästig.
Ich bat sie ernsthaft und mit komplett zuckerfreier Stimme, das bitte zu lassen und sich dort (Fingerzeig auf die entgegen gesetzte Ecke der Kirche) rumzutreiben. Bestie nahm mich wohl nicht ernst und turnte uns weiter zwischen den Füßen rum.
Da habe ich ihr einfach ein Bein gestellt.
Sie fiel auf die Schnauze, ließ aber vor lauter Fassungslosigkeit sogar das Plärren sein. Sie sah mich komplett entgeistert an und trollte sich zu Mama/Papa.
Mission accomplished. 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 18:55:
*lol*
sehr schöne aktion, kaltmamsell. wirklich sehr schön.

beim nächsten mal nimmst du noch zuckerspray mit und sprayst ihr den in blonden löckchen. das klebt dann ganz super ; ) 
L-9 antwortete am 24. Nov, 22:31:
Kinderhasserchat oder was ;-)
naja, ich bin mal in Wien in der U gefahren, mit Mike, da war auch so ein Ekelkind, lästig bis dorthinaus. Mike hat das Kind gerempelt, heimlich, keiner hats gesehn. Kind nach vorne gefallen gegen Mutter, Mutter hat dann auch noch geschimpft so von wegen: kannst nicht normal gehn oder was??? Kind geplärrt, Mike heimlich gegrinst, in sich hinein. Allerdings ich habs gesehn und hab den Mike bös angeschaut und den Kopf geschüttelt. Da haben wir uns erst grad 3 Monate gekannt. Das war ihm dann doch sehr peinlich. Mir gegenüber. Ich hab ihn trotzdem geheiratet. 
ferromonte antwortete am 24. Nov, 22:35:
arg
die kinder können nichts dafür, wenn ihnen niemand grenzen setzt. sie werden ekel wegen ihrer eltern.
und ihr bestraft die opfer, anstatt die täter, nämlich die eltern zu konfrontieren.
und findet das auch noch witzig. 
L-9 antwortete am 24. Nov, 23:15:
habs eh nicht witzig gefunden...
... hätt fast meine Verlobung gelöst deswegen.... 
miss.understood antwortete am 25. Nov, 08:51:
ferro,
grenzen kann man den kindern auch selbst setzen. wenn sie sehen, dass sie in ihrem umfeld mit dem verhalten nicht ankommen, gibt ihnen das schon zu denken. auf "fremde" hören kinder oft eher, als auf ihre eltern. 
kaltmamsell meinte am 25. Nov, 09:07:
Auch Kinder sind Menschen,
als solche behandle ich sie. Und wenn ein solcher Mini-Mensch widerlich ist, mache ich mich nicht erst auf die Suche nach seinen Eltern, um ihnen den Marsch zu blasen. Sondern suche nach einer Lösung für diese eine Situation. Ich beabsichtige auch nie, diese Mini-Menschen zu erziehen. Das ist nämlich wirklich nicht mein Job. Wenn ich Kinder erziehen wollte, hätte ich selbst welche gemacht. 
miss.understood antwortete am 25. Nov, 09:17:
ja genau,
seh ich ähnlich. kinder kann man einfach als menschen behandeln. man tut ihnen ja nicht weh, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass ihr verhalten gerade nervt oder aber extrem rücksichtslos ist.

es bringt auch nichts, die elter grossartig darauf aufmerksam zu machen, denn die wissen das ja schon. 
Morrissey meinte am 25. Nov, 19:24:
@ L-9
mal ganz ehrlich, finde die Geschichte super lustig und auch völlig okay. Kids wollen ihre Grenzen testen und tun dies auch bis zum erbrechen. Die Grenzen sollte ma ndem Kind zeigen. Ist nun mal so. 
L-9 antwortete am 26. Nov, 07:40:
@Morrissey
ich doch auch!!!! Ich glaub ich hab ein riesiges ;-) vergessen, als ich das von der Verlobungsauflösung gesagt habe. Abgesehen davon dass ich garnicht verlobt war.... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page