actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
im nächsten jahr werde ich mal versuchen, beim telefonieren immer notizen zu machen, die ich selbst auch eine stunde später noch verstehe.

gestern schrieb ich bei einem telefonat für mich mit: "lager 3/4"
was hab ich denn damit bitte gemeint ?? welches lager ?? und 3/4 wovon ?? vom lager ?? oder ist das eine uhrzeit ?? keine ahnung.

sowas passiert mir laufend. ich mache notizen, die ich absolut nicht verstehe. ab jänner werde ich es vielleicht mal mit ganzen sätzen probieren.
knutschflower meinte am 3. Dez, 12:50:
Au ja,
das kenn ich. Mein ganzer Platz ist voller kleiner Notizzettel, die ich nicht mehr verstehe, aber immer aufhebe, weil es könnte ja sein, dass ich diese Infos doch wieder einmal brauche & dann viell. dank einer plötzlichen Eingebung auch verstehe ;o) 
miss.understood antwortete am 3. Dez, 13:00:
ich hab
ein paar hundert post-it, ein clip board, zwei (!!) dicke bücher und ein heft. alles, um für mich infos und notizen festzuhalten. funktioniert gar nicht. ich kann mich nicht mit mir einigen, wo ich was aufschreibe, kritzel ständig wo anders rein, finde dementsprechend auch nichts und überhaupt. 
knutschflower antwortete am 3. Dez, 13:07:
Geht mir
genauso. Hab auch so ein dickes Buch, post-it's u. so diese kl. quadratischen Zettel in einer Box.
Und letztendlich schreib ich immer dort d'rauf, was gerade zur Hand ist. Das kann dann natürlich auch die Rückseite eines ausgedruckten Zettels sein. Den schmeiß ich natürlich weg, wenn ich das ausgedruckte nicht mehr brauch und dann such ich ewig nach meiner Notiz, die ich natürlich auf solch einem Zettel hinterlassen hab ... 
P-ter meinte am 1. Feb, 17:55:
Geht denn das?
Ich telefonier lang und oft und eigentlich unterhalte ich mich fast immer über Banalitäten. Aber was wichtig ist, vergisst man doch nicht, oder? Mein Gedächtnis ist gut und ich erinnere mich heute noch an Sachen, die mir mein Cousin vor drei, vier oder fünf Jahren sagte. Einfach nur, weil sie für mich prägend und richtungsweisend waren und sind. Leeres Geschwafel, Worthülsen ohne Inhalt kann man doch vergessen. Das ist eine ganz praktische Einrichtung von Mutter Natur, dass wir uns an das erinnern, was uns wirklich wichtig ist.
Außer Terminen und Wünschen muss man sich doch nichts notieren. Alles was ich aufschreibe, will ich eigentlich gar nicht wissen. Notizen in der Schule. Notizen am Kühlschrank. Notizen sind für meine Wenigkeit "Banalität mal Desinteresse", also quasi eine Quadratur all dessen was mich nicht interessiert.
Vergesslichkeit kommt übrigens nicht von einfach so. Das ist aber wieder so eine Sache über die ich hier lieber nicht philosophiere. Nur soviel: Es scheint toxicologisch wirksame Stoffe zu geben, die das Vergessen begünstigen (Begünstigung ist immer relativisch zu sehen, in meinen Augen).
Wie gesagt: alles IMHO 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page