actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ist das furchtbarste weihnachtslied ever. auf der liste der nervigsten christmassongs kommt an erster stelle "driving home for christmas". dann kommt lange nichts und dann kommt wieder "driving home for christmas". erst an dritter stelle kommt "last christmas".
in einer besseren welt wäre chris rea schuhverkäufter geworden.
frau_kollegin meinte am 18. Dez, 11:57:
ich danke dir.
du hast recht. da muss man immer abdrehen.
obwohl ich heuer all den weihnachtsliedern - bis jetzt - total entkommen bin. kann nicht glauben, dass nicht mal mehr eine woche bis dahin ist. last christmas musste ich mir schon auf cd anhören, damit ich es heuer mal gehört habe!!! (und darum gehörts für mich nicht an die dritte stelle der weihnachtshasslieder.)
ich mag eigentlich - außer last christmas ab und zu - nur dieses band aid-imitat lied "do they know its christmas time". 
miss.understood antwortete am 18. Dez, 12:13:
sehr seltsam anmutende szene
bei der diesjährigen weihnachtsfeier. fünfzehn leute oder so sitzen um einen tisch und essen. alles sehr lecker, alles sehr viel. während ich die hälfte des hauptgangs wieder retour schicke, weil ich absolut keinen bissen mehr runter kriegen und es anderen kollegen ganz ähnlich geht, ertönt aus den boxen "feed the world - do they know it's christmas time". für einen moment hab ich echt gestutz und dachte, was ich mir in der letzten zeit eigentlich sehr oft denke: ich gehöre hier nicht her. 
brigitte meinte am 18. Dez, 12:15:
ich
bin auch immer wieder erschüttert, wenn sich jemand chris reah freiwillig anhört. hat mit diesem song jetzt wenig zu tun. 
luna meinte am 18. Dez, 12:22:
um 12.30
hörte ich diese weihnachten zum ersten mal "drivin home for christmas" und habe mich gefreut, geschmunzelt und geschunkelt - verbunden damit: autofahrten am 24.12.
unkritisch
als ich am rathausplatz war und erfuhr, daß meine oma gestorben ist, danach im auto richtung süden saß, kam im radio "tell me there´s a heaven"
ein wunder

i mog iam (kenn aber nur die 2 liederle) 
tom meinte am 18. Dez, 12:30:
last christmas
ist aber auch seeehhr nervig!
vor allem wenn man 4 jahre hindurch zu weihnachten auf der anderen seite der verkaufsbudel gastanden hat.... 
gluecklich meinte am 18. Dez, 12:45:
also frau glücklich
ist ja ein heimlicher wham-fan ;o)
obwohl, ich geb zu: last christmas nervt mittlerweile dezent. 
boomerang meinte am 18. Dez, 12:49:
chris ...
... ist ok.
sehr ok sogar.
aber "last christmas" ist für mich der nervigste "christmassong" den´s gibt. trotzdem muss man den herrn von wham gratulieren - für die spült der song weihnachten für weihnachten genug kohle unter dem christbaum. 
frau_kollegin antwortete am 18. Dez, 12:54:
ich glaube,
als musiker ist es am einfachsten einen hit zu landen, wenn du entweder ein weihnachtslied oder noch besser: ein geburtstagslied (da fallen mir nur zwei ein) machst.
nicht, dass es vorprogrammbar wäre, erfolgreich zu sein, aber damit sind die chanchen deutlich höher. 
boomerang antwortete am 18. Dez, 13:09:
na da ...
... bin ich mir nicht so sicher.
ich glaub, es ist deutlich schwieriger ein weichnachtslied zu schreiben, das auch wirklich einschlägt.
der mediamarkt hat laufmeterweise "best-of-christmas Vol1. -Vol. 27"-CDs, die das bezeugen können. 
frau_kollegin antwortete am 18. Dez, 13:17:
aber:
der mediamarkt hat noch mehr laufmeter an "normalen" liedern.

ist halt meine theorie dazu.
auf fm4 gibts ein lied, da kommt nur einmal das wort christmas tree vor, aber wenns gespielt wird, dann vor weihnachten.
das dumme an weihnachtsliedern ist allerdings, dass man sie nur zwei monate im jahr braucht....
also, wär ich ein musiker, würde ich geburtstagslieder machen! 
miss.understood antwortete am 18. Dez, 13:25:
die kitschigkeit
des songs wird nur noch vom dazugehörigen video überboten. man sollte ja mal all die leute ausfindig machen, die in dem video mitgespielt haben und sie mit schnee einreiben. zwanzigmal. mindestens. 
suna meinte am 18. Dez, 13:13:
traurig
ich kaufe nicht ein, ich geh nirgends hin, wo sie weihnachtsmusik spielen - das einzige weihnachtslied das ich bisher gehört habe war "es wird schon glei dumpa" auf radio kärnten vor zwei wochen bei meinen großeltern. heut kommt besuch, vielleicht sollt ich dem was vorsingen. 
miss.understood antwortete am 18. Dez, 13:23:
wenn du willst,
bring ich dir noch schnell das murmeltierlied bei. 
Morrissey meinte am 18. Dez, 18:18:
Chris Rea
Hmm, kenne das Weihnachtslied von Cris nicht, habe aber dafür die beiden CDs "Road to Hell" und "Auberge". Und die sind beide recht genial: Melancholisch, leicht depri und vom Text her ebenfalls ziemlich okay. Zudem ist man bei nem Rea Konzert ziemlich sicher vor kreischenden Kindern, betrunkenen Halbstarken und einem irgendwie gearteten Gedrücke, ist einfach relaxed. Mag also den Chris. Naja evtl. liegt's auc ham Alter (c;

Weihnachtslieder hingegen finde ich grundsätzlich völlig überflüssig, ebenso dieses "Happy Birthday to you", was mir komplett zum Hals raus hängt. 
Zorra antwortete am 18. Dez, 18:54:
Ich mag
Chris auch. Ich bin sicher du kennst das Lied. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page