actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
jemanden, der mir eine kaffeemaschine schenkt, würde ich in der sekunde und unwiderruflich die freundschaft kündigen. ohne rücksicht auf eine gemeinsame vergangenheit und diese person könnte das auch mit nichts auf der welt wieder gut machen. jeden tag gehe ich morgens an einem plakat vorbei, auf dem so eine schicke espressomaschine für zuhause abgebildet ist und irgendwo rund um das teil, das direkt aus der hölle kommt, steht geschrieben, sowas wäre das ideale geschenk. ja, schon ideales geschenk. wenn tote ratten in seidenpapier und darmgrippebazillen in flaschen schon alle vergriffen sind.

man sollte ganz grundsätzlich nur zwischen zwei verschiedenen kaffeesorten unterscheiden. einmal hätten wir den kaffee, den man morgens im büro trinkt. der ist zum wach werden und der ist auch in wahrheit dazu da, dass man in der küche auf kollegen trifft und die qualität des fernsehprogramms vom vorabend oder ähnlich wichtige dinge bespricht. jeder tag ist ein neues kapitel und deshalb sollte man jeden morgen aufs neue mit den kollegen warm werden und überprüfen, wen man leiden kann und wen nicht. mit der zeit geht das dann schon sehr schnell, manchmal wechseln auch die kollegen, der kaffee aber bleibt beständig. so einen anker braucht man. auch im berufsleben und eigentlich besonders dort.

es zählt aber in wirklichkeit nur der kaffee, den man serviert bekommt und der von profis zubereitet wurde. man trinkt ihn im cafe oder aber in geschäften, die sich auf kaffee spezialisiert haben. auf keinen fall bei gastronomieeinheiten, die vieles und eben auch kaffee verkaufen. dort auf keinen fall. die nehmen den kaffee nicht ernst, die haben nicht den nötigen respekt.

kaffee trinkt man mit mindestens einer andere person zusammen. man spricht dabei über die merkwürdigkeiten des alltags und über die ärgernisse des lebens im allgemeinen. wenn man kaffee trinkt, darf man auch rauchen. vitaminsaft und zigaretten vertragen sich hingegen gar nicht.

ich verbringe meine sonntage im kaffeehaus und ich bin stolz darauf. ich treffe meine freunde zum frühstück und das kann durchaus auch mal bis sechs oder sieben uhr abends dauern. etwas anderes als frühstücken hab ich am sonntag nie vor. und würde mir jemand in seiner grenzenlosen dummheit eine kaffeemaschine schenken, dann würde ich das als direkten angriff betrachteten. ich würde demjenigen sofort unterstellen, dass er den sonntag abschaffen will. jemand, der mir eine kaffeemaschine schenkt, muss mich hassen. und ich würde ihn dann, wegen des geschenks, sofort zurückhassen, aber dann wäre das wenigstens geklärt.
detika meinte am 1. Dez, 17:06:
gut zu wissen. für den fall das ich je in die missliche lage komme, dir etwas schenken zu wollen oder müssen würde ich dann einen gutschein für ein frühstück im kaffeehaus in betracht ziehen. oder einen trip zum nächsten cd laden mit meiner kreditkarte... aber ich glaub das wird mir zu teuer. 
miss.understood antwortete am 1. Dez, 17:09:
nee, moment mal. da steht, ich krieg deine kreditkarte und darf damit cds shoppen. ich habs schriftlich. und nicht vergessen: löschen ist unschick. 
detika antwortete am 1. Dez, 17:15:
du hast die ganzen "für den fall", "je", "zu müssen" und "aber" wörter in meinem kommentar überlesen ;-) ich will nicht ausschliessen das ich dich mit meiner kreditkarte alleine einkaufen lasse, aber dazu fehlen im moment noch die benötigten randbedingungen. 
hyrsch meinte am 1. Dez, 23:08:
Den Kaffee oder "auf einen Kaffee gehen" habe ich als alter Teetrinker erst hier schätzen gelernt!
Aber eine Kaffeemaschine würde mir trotzdem nie ins Haus kommen!
Sorry, bei mir gibts halt nur Tee und für so eine Koffeinschleuder gehe ich dann halt lieber zu den Profies.
Ich muss aber gestehen, ich überlege mir so eine kleine Espressomaschine für den Herd zu kaufen, schön auf der Flamme mit frisch gemahlenden Bohnen...
aber mal sehen. Wie gesagt, ich lasse ihn lieber machen. 
miss.understood antwortete am 2. Dez, 09:29:
ooh, diese kleinen italienischen sind super. aber die sind eine dekogeschichte. sowas steht in der küche und sieht gut aus und fertig. mehr muss das teil nicht machen.

ich war anfang der woche in einem meiner lieblingscafes. ich hab tee bestellt und gelesen und weil ich unkonzentriert war, hab ich das tee-ei am stiel falsch verwendet. ich hab es in die tasse getan, anstatt in die kanne. der kellner stand in der nähe meines tisches, sah das, schnalzte mit der zunge, schüttelte den kopf und machte "mmmh mmmh mhhhh mhhmhh". sowas nenn ich betreuung. 
dus meinte am 2. Dez, 09:35:
hihi
cafe ist aber schon ein sensibles thema.
ich verbringe zur zeit auch fast jeden sonntag in einem bistro, mehrere stunden manchmal. kaffeehäuser haben wir ja leider leider keine. leider.
cafe ist mein liebstes hobby. bei mir darf man den auch allein trinken.
andre menschen andre sitten. wobei ich mich natürlich nicht mit einer wienerin um cafe streite /*verneigt sich 
miss.understood antwortete am 2. Dez, 09:44:
ob sie ihn allein oder unallein trinken ist ihr kaffee. 
dus antwortete am 2. Dez, 09:46:
ob sies glauben oder nicht es ihnen egal ist oder nicht, ich mag ihre art. 
hyrsch antwortete am 2. Dez, 09:55:
Kaffee als mein liebstes Hobby zu bezeichnen...nein, wirklich nicht.
Wie gesagt, gerne mal nach dem Essen oder im Kaffeeehaus mit einem guten Stück Torte.
Aber schlimm finde ich ja die Leute, oder wenn man sie besser kennt eher "lustig", die die am Morgen überhaupt nicht klar kommen wenn sie keinen Kaffee gehabt haben.
Ein Freund von mir schimpft z.b. immer, weil es bei mir nur Tee gibt. Mit schwarzem Tee kann ich ihn immer nur kurz ruhig stellen und dann muss es am We wirklich ins Kaffeehaus gehen. Sonst ist er wirklich den ganzen Tag unausstehlich und du kannst mit ihm nicht viel anfangen. 
dus antwortete am 2. Dez, 10:04:
solls geben. aber wir sind ja alle sehr tolerant, ne.
ich sag ja auch net einfach teefuzzi zu ihnen zb. 
pennywein meinte am 9. Dez, 08:56:
guten
morgen sagte ich schon dass ich freitage mag 
jeanet meinte am 21. Dez, 18:21:
einfach und gut
Also das mit dem Kaffee läuft ja in letzter Zeit zu einem richtigen Kult hinaus, dem ich mich zugegebenerweise als alter Kaffee-Junkie auch unterworfen habe. Ich kann mit geschlossenen Augen in den Starbucks reingehen und ungeschaut einen "großen Latte" mit einem "Blueberry-Muffin" bestellen. Wenn's grad ganz arg hergeht und keine Ausweichmöglichkeiten bestehen, geh ich sogar ins Segafredo, bevor mich Entzugserscheinungen beuteln. Fahr ich zufällig beim McDrive vorbei, muss ein Becher-Cappucco natürlich auch immer mit ins Auto. Im Büro steht eine dieser edlen Nespresso-Maschinen und ich weiß genau, es gibt sechs Tab-Farben und mein Tag ist echt nur halb so gut, wenn die hellbraunen Tabs aus sind.
Andererseits muss man dazu ja sagen, dass dieses Verhalten ganz schön irre ist und seit man zwischen Unterschieden von Latte Macchiato und Kaffee Latte gefachsimpelt wird, ist die Welt irgendwie eigenartig. Im Mediamarkt laufen sich vor Weihnachten die Leute gegenseitig über den Haufen und jeder Zweite rennt mit so einer Maschine durch die Kasse. Im Radio gibt's dämliche Werbungen à la "also wenn unsere Nachbarn keine Saeco haben, dann gehen wir da nicht mehr hin". Nespresso gesteht offen, dass es ja gar nicht um den Kaffee geht, sondern eigentlich ein "Gefühl" verkauft wird, dass sich schön angerichtet in kleinen bunten Tabs findet, die wiederum schön angeordnet in dunkelbraunen Holzkisten mit Goldlogo befindet. Naja. Ich steh' echt auf Kaffee und seit ich weiß, dass er laut neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gar kein Wasser entzieht und sonst auch gar nicht so schlecht ist, trink ich sicherlich meine 3 Tassen täglich. Immer mit viel Milch, die natürlich warm und geschäumt sein muss. Es gibt schließlich nichts widerlicheres als Kafffffe (Betonung auf der ersten Silbe) mit ekelhafter Kondensmilch. Aber diesen High-tech-Kaffeemaschinen-Schnickschnack brauch ich daheim auch nicht. Ich schwör auf das gute alte italienische System: Espresso-Kaffee aus dem aufschraubbaren silbernen Eisenkanne. Das tut's auch und irgendwie habe ich da auch dieses "Gefühl" ohne es teuer bezahlen zu müssen. Sapere vivere - würden die Italiener jetzt sagen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page