actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
am 24. jänner 1976, um halb sechs uhr morgens, kletterte meine mutter mit ihrem grossen babybauch aus dem bett, packte ihre tasche, wurde um sechs von der rettung abgeholt und ins krankenhaus in der nächstgelegenen grösseren stadt in niederösterreich gebracht. am nachmittag brachte sie dann dort ein kleines mädchen zur welt, die schon ca. fünf zentimeter lange haare hatte, bloss dass diese wüst in alle richtungen standen und nicht zu bändigen waren. angeblich sah ich aus wie ein äffchen.

meine mutter hatte in den wochen davor einen weissen mantel für mich gehäkelt. er hatte stickereien am saum und sah aus, wie der mantel einer russischen prinzessin. in den steckte sie mich rein und wahrscheinlich benehm ich mich deshalb seitdem teilweise wie eine prinzessin. vielleicht kommt daher auch meine vorliebe für wodka ? wer weiss.

der rest der familie ahnte wohl schon, was da grossartiges vollbracht wurde und wer hier nun die grosse bühne des lebens betreten hatte und feierten erstmal gehörig. angeblich wurde die zeche dafür bis heute nicht beglichen.

am nächsten tag dann rauschten sie im roten mini cooper meines vater, er nannte ihn sixtus, wie die blues brothers im krankenhaus ein - alle schwer verkatert und schwarze sonnenbrillen tragen.

mein onkel, der damals ca. sechs jahre alt war, sah mich und beschloss kurzerhand, dass das baby mit den komischen haaren nicht mitgenommen wird. statt dessen wollte er das baby im bett neben mir. aber im jänner ist ja immer abverkauf und die waren sind ja vom umtausch ausgeschlossen.

mein cousin hingegen witterte sofort, dass das neue baby wohl die ganze aufmerksamkeit an sich reissen wird und erklärte deshalb der versammelten familie, dass er das baby auf einem kleiderhaken in die gardobere hängen wird, wenn es erstmal nach hause kommt. die drohung hat er aber nicht wahr gemacht, denn so schnell konnte er gar nicht "kleiderhaken" sagen, hatte ich ihn schon mit meinem charme um den wirklich noch winzigen kleinen finger gewickelt.

auf dem rückweg vom krankenhaus gab sixtus den geist auf. seine aufgabe wäre es gewesen, meinen vater, meine oma, meine tante und einen guten freund meiner eltern nach hause zu bringen. es war bereits abend und stockdunkel, zudem auch noch kalt. meine tante und meine oma hatten keine jacken an, weil sie doch bloss ins auto, vom auto ins krankenhaus und vom krankenhaus wieder ins auto springen wollten. und sixtus war so originell, direkt neben einem friedhof einzugehen. die männer waren so freundlich, sich auf den weg in die nächste werkstatt zu machen und liessen die frierenden frauen alleine im auto zurück. im dunkeln. neben dem friedhof. die herren aber wärmten sich unterwegs in irgendeinem lokal auf und waren so schlau, von dort aus zu hause anzurufen. ein nachbar holte die mädels dann vom friedhof ab. so kamen sie nach drei stunden wartezeit doch noch nach hause. meine tante sagte einmal, dass es gruselig und kalt und unerfreulich war, aber sie freuten sich, dass das ganze auf dem rückweg passiert war, denn so hatten sie das neue baby gesehen und das machte alles wieder gut.

gott schickte also damals einen engel und gleich darauf gingen geliebte autos ein, mussten frauen neben friedhöfen frieren, wussten die jungs in der familie, dass trouble ins haus steht und wurden gastronomen um ihr geld geprellt.

viel verändert hat sich seitdem nicht. ein kurzer blick ins fotoalbum bestätigt, dass ich immer noch mache, was ich am besten kann.

me2
unschuldig dreinschauen


me3
rauchen


me
küssen
waldar meinte am 24. Jan, 21:18:
da kann ich nur
happy birthday sagen und anmerken, dass es langsam mal zeit wird, mir von meinen eltern diese geschichte nochmal genauer erzählen zu lassen.
die hat nämlich in den letzten jahren stark an farbe eingebüßt.

danke für die schöne geschichte und die inspiration! 
miss.understood antwortete am 24. Jan, 22:16:
herr waldar,
ja bitte, mach das. lass dir von deinen eltern bei einem glas wein oder einem becher kaffee die geschichte in alle details erzählen. ich wette, dass das ein wirklich nettes gespräch wird.

auch und vielen dank natürich auch !! : ) 
smarts meinte am 24. Jan, 21:33:
well, VERY HAPPY BIRTHDAY!!! 
miss.understood antwortete am 24. Jan, 22:16:
thank you veriest muchest, herr smarts : ) 
kdany meinte am 24. Jan, 21:35:
ein ganz herzliches, schönes, liebes...
danke schön für diese geschichte - eine jener stories, die mehr sagen, die mehr entstehen lassen, die mehr welt(en) bauen, als so manch anderes, vermeintlich produktives, vermeintlich gestalterisches...
alles liebe, du! und vieles schöne! und vor allem: sei weiterhin so wie damals!!!! 
miss.understood antwortete am 24. Jan, 22:19:
bitte gerne und vielen dank : ) 
mandarine meinte am 24. Jan, 23:13:
Schön zu lesen und ein Anlass, mal bei meinen werten Eltern nachzufragen, wie das damals denn so war...

Alles Gute auch von mir, das Lied erspar ich der versammelten Gemeinde ;-) 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 07:18:
ja, frag nach, lass dir die details von deiner mama erzählen udn schau dir daei das funkeln in ihren augen an. ich bringe an geburtstagen - auch an meinem eigenen - immer ganz gern der gebährenden ein paar blümchen. die hatte ja in wahrheit die hacke, zudem fühlt sich der geburtstag des eigenen kindes schon anders an, als der eigene. man zwar zwar bei beidem dabei, kann sich aber nur an einen erinnern.

danke dir : ) 
paradeiser meinte am 24. Jan, 23:16:
feliz cumple años
un beso y abrazo enorme de salta ;-)

lass es dir gut gehen!
vielleicht mach ich mich hier auf die suche nach deinem hut... ;-) 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 07:21:
mein hut !!
ja bitte such meinen hut und viele liebe danke auch an dich : ) 
diza meinte am 25. Jan, 00:28:
ein paar minuten zu spät...
...aber auch von mir: Happy Birthday! 
umleitung meinte am 25. Jan, 00:44:
alles gute
:-)


und weiterhin brav bleiben. ;-) 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 07:24:
brav ?
nein, brav sein braucht man nicht. man muss bloss so aussehen, als wäre man es ; ) 
engraver meinte am 25. Jan, 01:05:
leider ein wenig zu spät ich möchte dir doch meinen herzlichen glückwunsch zu Deinem geburtstag übermitteln.

p.s.
eine wichtige frau in meinem leben hat auch am 24. geburtstag ... 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 07:26:
z'spät is lei nia ! thank you : ) 
dj.schmido meinte am 25. Jan, 01:05:
schöne geschichte...
...die mich schon wieder an "kottan" erinnert *g*. bist ein kind der zeit von mini, käfer und puch 500.
und: sie hat auch ein bissl was vom leben des brian, ganz am anfang, als er noch in der krippe lag!
nein, jetzt ganz im ernst, ich mag sie wirklich, deine geburtsgeschichte, sie ist großartig! 
miss.understood antwortete am 25. Jan, 07:28:
wird später mal verfilmt werden: das leben der miss. ein bissi müsen wir aber noch warten, weil der film im moment ja kein richtiges ende hätte. 
bertl meinte am 25. Jan, 13:49:
liebe miss
auch von mir alles gute! diese geschichte ist toll! man kann sich das so richtig bildlich vorstellen :-)

schade nur dass ich meine eltern nach sowas nicht fragen kann...sie haben mich erst in den armen gehalten als ich 3 wochen alt war. aber so kann ichs mir wenigstens vorstellen :-) super! 
tilak meinte am 25. Jan, 21:05:
tja auch etwas spät,
aber doch von ganzem Herzen alles GUTE ZUM GEBURTSTAG !
Obwohl ich jetzt schon ein bißchen neidisch bin, dass du noch unter 30 bist ! :)
Wie kann man die Geschichte der eigenen Geburt so toll erzählen ? Immer wieder begeisternd !
Für mich hat der 24.1. auch eine Bedeutung, ich wäre mit R. jetzt 13 Jahre zusammen.
Alles Gute für das neue Lebensjahr, es läßt sich ja ganz gut an, wie ich so lesen kann. 
eMBe meinte am 26. Jan, 09:03:
Ein Tag
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Da behauptete doch jemand bei mir, wir hätten am selben Tag Geburtstag. Dabei bist du GENAU einen Tag jünger als wie ich. Aber sowas von genau. 
großstadtneurotikerin meinte am 26. Jan, 09:04:
...
alles gute miss !!
ich wünsch dir viel glück auf deiner suche nach der liebe. 
boomerang meinte am 26. Jan, 10:14:
auch ...
... wenn´s ein wenig verspätet kommt:
alles alles gute zum geburtstag! 
Ideenjongleur meinte am 26. Jan, 14:56:
auch glücklichste Wünsche
von der, die immer zu spät dran ist.
Ob auch bei dir Mama und Papa traditionell zur Geburtsstunde anrufen wie bei mir? Ich fürchte daß das allerdings eine der Traditionen ist in der Kategorie gutgemeint witzig, wohl mehr gutgemeint. Denn um JENE Uhrzeit finde ich Anrufe einfach selten witzig. Dir nen schönen Tach gehabt zu haben! Und sach ma Bescheid wenn ihr noch ne Kollegin braucht! 
PhiloSophia meinte am 28. Jan, 16:14:
Glühstrumpf
okay okay, genug des anonymen mitlesen, glucksens und meine kollegen an deinem leben teilhaben lassen ("der fette kleine hobbit lügt"). Auch ich habe den wink mit dem scheunentor verstanden und mich nun endlich einmal registriert um mich in den glückwunsch-reigen einzureihen. besser spät als nie. in diesem sinne also alles gute, schwester, und mach weiter so - dein blog ist schließlich für meine fast tägliche erheiterung zuständig! 
miss.understood antwortete am 28. Jan, 16:37:
my pleasure!
vielen dank und fühl dich herzlich dazu eingeladen, jederzeit wieder hier mit komplimenten in meine richtung zu schmeissen. you're welcome : ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page