actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor kurzem telefonierte ich mit einer freundin. sie erzählte mir von den aktuellen ereignissen rund um den kerl, der gerade versucht ihr herz zu erobern und von einem brief, den er ihr geschrieben hatte. als sie mit ihrem bericht fertig war fragte sie: "und, was meinst du dazu ?"

und ich sagte, was ich vor nicht allzu langer zeit wohl nicht für möglich gehalten hätte.

"ich bin wohl die falsche ansprechpartnerin für sowas. das sind worte, nur worte."

sein brief war süss gewesen und was er zu sagen hatte, war wirklich lieb und schmeichelhaft für meine freundin und ganz sicher hatte er auch gesagt, was er in dem moment fühlte. ich will also an der ernsthaftigkeit seiner gefühle oder an der des briefes nicht rütteln. und dennoch sind es letztendlich nur worte.

mit den richtigen worten war ich früher mal mit leichtigkeit um den finger zu wickeln. ich schmolz wie crushed ice in einem drink, nämlich viel zu schnell.

heute aber reicht das nicht. heute will ich taten sehen. heute will ich erkennen können, dass er sich auf mich einstellt. heute gebe ich einen scheiss auf grosse worte und versprechungen und auf in schöne worte gehüllte gefühle. ich will merken können, wieviel ihm an mir liegt, ohne dass er mich darauf hinweist.

natürlich fühlt sich ein sms mit den worten "ich kanns kaum noch erwarten...", eine stunde bevor man zu ihm kommt, gut an. aber auch bei worten kommt es auf die dosis an und sprache kann, speziell in herzensangelegenheiten, überstrapaziert werden.

nach 28 jahren halte ich nun also für mich folgende faustregel fest:
je grösser und schwerwiegender die worte, desto weniger ist mit taten zu rechnen.

das passte bisher immer wie gespuckt. da muss was dran sein.
schaubraut meinte am 20. Mär, 23:42:
ich sag nur
action speaks louder than words.
hallo übrigens, miss.
auch bei mir hat sich das im laufe der zeit geändert. früher: viele beziehungstiraden - nach dem motto: viel hilft viel. der glaube, dass viele worte auch viel liebe bedeuten,
und mittlerweile die erkenntniss, dass ich mich von einem mann, der oft mit worten geizt, viel mehr verstanden fühle, als von denen vorher, die meinten, das gefühl sei nur dann wahr, wenn mindestens zwei stunden diskussion oder monolog am abend es untermauern.

drum mochmal, weil es mich so anspricht: action speaks louder than words. 
Rockaholiker meinte am 5. Apr, 14:36:
Saying I love you
Is not the words I want to hear from you
It's not that I want you
Not to say, but if you only knew
How easy it would be to show me how you feel
More than words is all you have to do to make it real
Then you wouldn't have to say that you love me
'Cause I'd already know

What would you do if my heart was torn in two?
More than words to show you feel
That your love for me is real
What would you say if I took those words away?
Then you couldn't make things new
Just by saying I love you

More than words.....

Now I've tried to talk to you and make you understand
All you have to do is close your eyes
And just reach out your hands and touch me
Hold me close don't ever let me go
More than words is all I ever needed you to show
Then you wouldn't have to say that you love me
'Cause I'd already know

What would you do if my heart was torn in two?
More than words to show you feel
That your love for me is real
What would you say if I took those words away?
Then you couldn't make things new
Just by saying I love you

More than words.....

es wurde schon alles gesagt! 
miss.understood antwortete am 5. Apr, 15:07:
ausserdem
kann man in der dusche so schön dazu mitsingen. 
Rockaholiker antwortete am 5. Apr, 15:35:
nicht nur in der dusche einfach so das lied auf der klampfe mal spieln im wohnzimmer! und ein bisschen träumen von den märchen die man als kind gehört hat!

ok ich hör schon auf;) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page