actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
würde man mich an einer bar spontan nach meinem lieblingswitz fragen, bekäme man folgendes zu hören:

"zwei tafeln schokolade fallen von einem tisch. sagt die eine "ooooaa, verdammt ! ich glaube, ich habe mir eine rippe gebrochen." drauf die andere: "na da hast du ja noch glück gehabt. ich bin voll auf die nüsse gefallen!"

das wäre aber gelogen, denn das ist in wahrheit nur mein zweitliebster witz. mein lieblingswitz hingegen amüsiert mich zwar genauso jedesmal aufs neue, wenn ich ihn mir selbst erzähle, aber er ist dazu auch noch unheimlich schlau und geht so:

der hase räumt seine wohnung auf. er wäscht das geschirr ab, wischt alle regale ab, legt die wäsche zusammen und verstaut sie im kasten, wischt überall staub , rückt die möbel zurecht und wäscht die vorhänge. am ende will er noch staubsaugen und muss zu seinem grossen bedauern feststellen, dass sein staubsauger kaputt ist und er denkt: "hmmmm, mein nächster nachbar ist der bär und ich könnte ihn mal fragen, ob er mir seinen staubsauer borgt. das wird er zwar nicht tun, denn der bär ist im ganzen wald als arrogantes arschloch bekannt, aber fragen kann ich dennoch. fragen kostet ja nichts extra." und so macht er sich auf dem weg zum haus des bären und dabei denkt er: "den weg könnte ich mir genauso sparen, denn der bär borgt seinen staubsauer fix nicht her, aber jetzt bin ich ja schon unterwegs und kann genausogut fragen. andererseits ist aber jetzt schon klar, dass er ihn nicht herborgen wird. der hat noch nie etwas verborgt. vollkommen sinnlos. na, was solls. ich bin ja auch schon fast da. vollkommen blödsinnige idee aber wenn ich doch nun schon mal hier bin, frag ich auch, aber der gibt ihn mir nicht. nie im leben, soviel ist sicher...." schliesslich kommt er beim haus des bären an und klopft an die tür. der bär öffnet ihm, sieht zum hasen hinunter, lächelt und sagt freundlich: "hase, wir haben uns lange nicht mehr gesehen, schön dass du mal vorbei schaust. gut siehst du aus. sag, was kann ich für dich tun, wie kann ich dir helfen?" und der hase stützt sich mit einer hand am türrahmen ab, lehnt sich ein wenig vor, kneift die augen zusammen und brüllt: "weisst du was, bär, du arschloch ... fick dich und deinen scheiss staubsauer !!"

vorgestern stellte ich fest, dass ich noch dvds von der videothek zu hause hatte. seit dem wochenende. ich zählte schnell an den fingern nach. es war der vierte tag und wenn man filme erst am fünften tag retourniert, zahlt man einen strafbetrag. ich sprang also in meine schuhe, klemmte mir die dvds unter den arm, steckte meine zigaretten ein und ging los. auf dem weg dachte ich "hoffentlich hat die videothek länger als bis sieben offen, denn es ist schon kurz vor sieben und die sperren mir noch vor der nase zu. dann muss ich die filme morgen zurückbringen und strafe zahlen. eigentlich glaube ich mich zu entsinnen, dass die bis neun oder zehn offen haben. aber da steht auch irgendwas mit 19 uhr an der tür. scheisse, die sperren hoffentlich nicht heute um sieben zu. wäre ja mal wieder ein klassiker, warum bin ich auch so blöd und kann mich nie rechtzeitig um sowas kümmern. obwohl, bis zehn sollten die schon offen haben. ist ja kein supermarkt. was ist denn das auch für ein kundenservice ? da müsste man ja früher von der arbeit nach hause gehen, um sich noch filme ausborgen zu können. verdammt, hoffentlich haben die noch offen...."

so marschierte ich also des weges und hoffte, die filme noch abgeben zu können, ich befürchtete aber, dass die schon geschlossen haben, wenn ich ankomme. und als ich die strasse entlang ging, in der der videoladen untergebracht ist, sah ich schon von einiger entfernung, dass mir keine stars mehr von plakaten aus der auslage entgegenlachten. die grossen weissen jalousien waren zu, nichts mehr war zu sehen. da stand ich dann vor der scheibe, starrte ins weiss, liess resignierend die schultern hängen und sagte laut: "scheisse !"

ein junger kerl war mir auf der strasse entgegen gekommen, war zu dem zeitpunkt auf meiner höhe. er sah mich an, die dvdhüllen in meinen händen, die auslage und dann wieder mich. und er sagte: "wolltest du die filme zurückbringen ?" ich sagte traurig: "ja, aber die arschlochvideothek hat schon zu." und er sah mich an, nickte kurz, lächelte dann und sagte: "du steht vor dem staubsaugergeschäft. die videothek ist gleich nebenan und hat offen."

da erzählt man jahrelang die geschichte von dem hasen, der sich selbst so runterzieht, dass er gar nicht mehr erkennt, dass alles bestens ist und liefert dann selbst so eine performance ab. eine absolute niederlage. think pink, miss !
cheridwen meinte am 30. Apr, 19:29:
*lol*
Echt passiert? Kein Schmäh? 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 19:45:
gnädige frau,
das hier ist schliesslich kein märchenblog : )

also: ja. so foolish bin ich in der tat. 
schnatterliese meinte am 30. Apr, 19:33:
miss.maus
der witz, das ist ja die watzlawick'sche anleitung zum unglücklich sein ;-))
und ihr think pink, das will ich jetzt mal unterschreiben! man sollte einmal pro woche legally blond teil 1 sehen. meine meinung, offen gestanden.... 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 19:44:
jo mei,
das wird mir immer mal wieder erzählt. "anleitung zum unglücklich sein" und auch irgendwas mit "der hammer-gedanke". ist das das selbe ?

na auf jeden fall kenn ich es als wit mit dem hasen und der wurde mir vor vielen jahren von einem sehr netten und furchtbar grossen ungarn erzählt. er hat mir auch eine kuli geschenkt, der wir ein baumstamm aussieht. 
schnatterliese antwortete am 30. Apr, 19:52:
ein
-atemnot- GROSSER ungar?
wo kann ich den finden? hülfä!! 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:03:
nein, liebe liese.
der war supersuperlieb, die seele von einem kamel, aber der hat damals auch seine freundin geheiratet, die er vergöttert hat. 
-s-s- meinte am 30. Apr, 19:53:
Erst die Jonglage mit dem Katzenfutter und nun die Staubsaugerperformance, liebe miss, Sie geben ein amüsantes Konzept ab! 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:03:
ach,
ich hab ein konzept ? das ist neu. mir zumindest.

apropos abgeben: hast du denn gemessen ?? 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:05:
ja, habe ich. kommt ziemlich auf 1.92 hin. schwer zu beurteilen. hab ja nen Afro. da weiß man nie, wo das haar aufhört und der kopf beginnt. mit dem afro sind es 2.01. 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:08:
na,
der shhh misst vielleicht auch mit haaren und wenn nicht, ist er selbst schuld. somit können wir also nun sagen: herr -s-s- ist ein grösserer blogger als herr shhhh.

hey moment mal, du hast einen 8 cm afro ?? mach mal eine zeichnung von dir und zeig her. das muss ich sehen.

edit: wer so grosse kulleraugen machen kann wie ich, muss nicht rechnen können .... korrektur also: von 1,92 bis 2,01 sind es natürlich 9 cm. 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:12:
nein, das mit dem afro ist sowohl natürlich, als auch leider glatt gelogen. dafür habe ich voll den supergarten. da hüpfen jetzt amsels herum und stehlen irgendwas. 
schnatterliese antwortete am 30. Apr, 20:13:
....
hä?
herr -s-s- ist sooooo (reißt beide arme weit auseinander) groß? 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:16:
...
nee, blödsinn.
herr -s-s- ist sooooooo (streckt beide händen so weit wie möglich gen himmel) gross !!

ausserdem versucht er gerade einen afro gegen einen garten mit amseln zu tausen. ein afro, so gross, dass amseln drin nisten könne hätte uns beeindruckt. einen garten hat meine oma auch ... ; ) 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:16:
ach und wegen konzepte. keine sorge. es ist nur so, dass ich den ganzen tag mit konzepten und prototypen und kategorien und semantischen merkmalen und hundigsten hunden jongliere, dass ich schon beginne zu reden wie es geschrieben ist und gelernt wurde. 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:17:
liegen im omagarten auch drei fußbälle herum und ein barhocker?
weil wenn ja, dann bin ich vielleicht die oma! 
schnatterliese antwortete am 30. Apr, 20:19:
möchte
der -s-s- vielleicht meine beiden spatzen-familien haben? damit lässt sich sehr trefflich eine zucht aufbauen?
und ich kann wieder immer auf meinen balkon.... 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:19:
jonglierst du
mit den fussbällen oder warum liegen da drei herum ? und den barhocker nimmst du das nächste mal mit, wenn du was trinken gehst. das wäre doch mal eine feine idee. da kommt man rein, geht an die bar, stellt seinen hocker hin, setzt sich drauf und bestellt was. muss nicht erst einen freien hocker suchen oder drum streiten und schon gar nicht muss man stehen. 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:21:
hallo hallo !!
hier werden keine tiere vercheckt. sonst wird mein blog am ende noch hochgenommen. tauscht irgendwas anderes. gebrannte cds gegen geld oder so. 
schnatterliese antwortete am 30. Apr, 20:24:
wenn man
jetzt hier sagt, man hat es grade geschafft ein lied aus dem impternetz zu kriegen, dass jetzt hier spielt, darf man das sagen, insbesondere wenn man drüber extrem glücklich ist, weil man es zum ersten mal gecheckt hat?
dann sag ich auch nix mehr zum vögel-thema! 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:24:
Wirklich klasse Idee. Werde ich machen. Die Fotos stelle ich rein. Neben 1000 Arten ein Bier zu öffnen. Tausend Kneipen, in die Herr s|s den eigenen Hocker mitgebracht hat.

Heidelberger Amsels fressen Spatzen. Ich würde also davon (a)braten. 
-s-s- antwortete am 30. Apr, 20:26:
Die Fußbälle liegen da, um gegen sie zu treten. Das entspannt grundauf genetisch. 
monoblog meinte am 30. Apr, 20:00:
voll dä heäbscht (würd ich hier bei uns dazu sagen)... 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 20:01:
und hier bei uns
würden wir sagen "des hob i net verstond'n"

oder erwachsener formuliert: hä ??

; ) 
monoblog antwortete am 30. Apr, 21:10:
so als erklärung kommt's wahrscheinlich lasch rüber: soll heissen "voll der herbst", wenn einem was peinliches passiert, etwas tapsiges, aber lustig. 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 23:49:
ach,
dann hatte ich es doch verstanden. ich dachte bloss, dass kann es nicht heissen, weil ja gerade erst sommer ist. 
Niela antwortete am 3. Mai, 07:50:
*grins*
ging mir genau wie dir miss... dachte schon "na prima, jetzt versteh ich nicht mal mehr meinen kindheitsdialekt... wird ja immer besser..." ;-). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page