actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
anfang dieser woche stellte ich fest, dass vampire nicht nur das vertrauen in andere angreifen können, sondern, was fast noch schlimmer ist, sie können auch das vertrauen in die eigenen person beeinflussen. das vertrauen in die eigenen emotionen und das vertrauen darauf, dass man sich ruhig auf sein gefühl verlassen kann.

wirklich zerstören können sie es nicht. es bereitet einem ein paar kopflastige stunden und eine zeitlang steht man unter eigener beobachtung, aber grundsätzlich ist das vertrauen in sich selbst unkaputtbar.

was nicht einmal annähernd lädiert war, ist mein vertrauen in eine gewisse göttliche gerechtigkeit. was du anderen tust, bekommst du zurück. mit zinsen, soviel ist schon mal sicher. wenn man sich - von mir aus auch nur deshalb, weil man nicht darüber nachdenkt - wie ein egoistischer kleiner wicht benimmt, dann bringt das minuspunkte auf der karmaskala ein. das funktioniert wie ein boomerang.

wären wir in "final destination", wäre das ein hauchdünner alu-boomerang mit furchtbar scharfen kanten und er würde auf den vampir zurasen und ihm den kopf abtrennen.

in unserer welt allerdings besteht dieser boomerang nur aus alltag. aus alltag und schicksal. aber ein zügig abgetrennter kopf ist aber auch erstens nicht sehr schick, zweitens wenig schmerzlos und drittens nimmt er einem jede chance, vielleicht doch noch mal was zu ändern.

und wenn man auch nur ein kleinwenig boshaft veranlagt ist, dann kann man abends am fenster sitzen, der sonne beim untergehen zusehen, in ruhe eine zigarette rauchen, an den boomerang denken und ein bisschen zufrieden lächeln.
Wi. Paul meinte am 5. Mai, 19:19:
Was hab ich getan...
...

wenn dem so ist, muss ich ein furchtbares Kind gewesen sein. Hier knallen seit Wochen und Monaten die Boomerangs an mich ran. Und ja, sie sind extrem scharfkantig! 
schnatterliese meinte am 5. Mai, 19:24:
what
goes around, comes around
alte entenweisheit :-)) 
Zorra meinte am 5. Mai, 19:49:
Ich glaube,
ich muss anfangen zu Rauchen. ;-) 
Nette antwortete am 5. Mai, 20:11:
Allein
der Glaube an die Boomerangs haben mich daran gehindert meinen Ex-Vermieter zu klagen. Ich wünsche mir an dem Tag vorm Haus zu stehen, wenn er seinen Kram packen muss und ausziehn, weil er sämtliche Mieter rausgeekelt und abgezockt hat....(dabei hängt über sein Tür ein Schildchen, dass Allah ihn schützt oder so, pah, ob das hilft?) 
Nette antwortete am 5. Mai, 20:13:
Allein
der Glaube an die Boomerangs haben mich daran gehindert mit meinem Ex-Vermieter einen Rechtsstreit einzugehen, weil er mir noch etwas zahlen müsste. Aber ich wünsche mir an dem Tag vor seinem Haus zu stehen, wenn er seinen Bettel packen muss und ausziehn muss. 
creature antwortete am 6. Mai, 09:47:
einmal wird er ausziehen müssen, spätestens wenn sie ihn im holzkoffer raustragen, und statt allah wird er von krishna erwartet oder gar von niemanden... 
dus meinte am 6. Mai, 10:05:
ja so ist das
so und nicht anders.
aber glaube mir es gibt sie, jene, deren selbstvertrauen nicht unkaputtbar ist. das sind diese vampire, die dir all deine kraft nehmen um überleben zu können. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page