actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
im supermarkt habe ich heute glückskekse entdeckt. und die rückseite der schachtel erzählt folgendes:

die geschichte der glückskekse geht bis ins 13. jahrhundert zurück, als die mongolen china besetzt hielten. um sich von der fremdherrschaft zu befreien, wurde ein aufstand geplant. doch wie informiert man ein ganzes volk ohne aufsehen zu erregen?
das war die geburtsstunde des glückskekses!
in diesem gebäck konnte man sowohl den zeitpunkt als auch die befreiungsstrategie verstecken und verbreiten. seitdem sind glückskekse eine typische chinesische spezialität.


na dann.....cookie no. 1

"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert."
kinomu meinte am 10. Mai, 14:51:
Bei "glückskekse"
denke ich an eine witzige Szene in Bret Easton Ellis' American Psycho. :-)) 
miss.understood antwortete am 10. Mai, 20:26:
ich muss
bei visitenkarten immer an american psycho denken. 
knutschflower antwortete am 10. Mai, 22:08:
Und ich muss
bei Glückskeksen immer an Hugh Grant's "Mickey Blue Eyes" denken.

Bei AP muss ich auch immer an Visitenkarten denken. Aus Knochenmehl oder wie war das? 
kinomu antwortete am 11. Mai, 04:04:
Visitenkarten aus Knochenmehl?
An derartiges erinnere ich mich weder im Film noch im Buch, werde vielleicht mal nachblättern. 
miss.understood antwortete am 11. Mai, 09:03:
nein, nix knochenmehl.
die haben bloss immer alle die panik, dass die visitenkarten eines anderen schöner sein könnten. und dauernd lässt sich jemand neue karten machen, auf noch grossartigeren papier mit noch schönerer schrift... remember ?? 
knutschflower antwortete am 11. Mai, 12:27:
Hehe, miss!!
Doch Knochenmehl!!! Irgendwas in der Richtung kommt vor. Eben als ER wieder einmal seine Visitenkarten mit einem Konkurrenten vergleicht, eh den, den er dann umbringt. Der erzählt ihm dann, dass das Papier der Visitenkarte aus Knochenmehl oder so gemacht wird und deshalb so weiß u. fein ist.

Do you remember now??
Kinomu - viell. kannst du ja nachgucken. Meine DVD liegt leider bei Froschi, kann heut net nachgucken. 
kinomu antwortete am 11. Mai, 14:59:
Ich kann höchstens
im Buch nachgucken, aber die richtige der 550 Seiten zu finden ist nicht so einfach. 
miss.understood antwortete am 11. Mai, 19:41:
knutsch,
du bist erstens ein klugscheisser und zweitens hast du recht.

apropos visitenkarten und american psycho dvd, also christian bale:
ich steh sehr auf die szene in "shaft", in der die beiden bösewichte im gefängnis aufeinander treffen und peoples ihn fragt: "hast du arschloch eine karte oder sowas?" hahahaha, da lach ich sogar heute noch drüber...

@kinomu
das mit dem im buch nachblättern können wir uns sparen. wir warten einfach bis ferromonte hier irgendwann vorbeischaut. der kann so einer überprüf-challenge nie wiederstehen und schaut sicher gleich nach ; ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page