actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
wenn man sich über die praktikantin ärgert, weil man sie für dumm wie brot hält oder auch nur für langweilig, dann kann man das in ruhe mit dem kollegen bei einem glas wasser und/oder einer zigarette besprechen.

wenn man für wasser und/oder zigaretten gerade keine zeit hat und der kollege ausserdem am anderen ende des büros wohnt, dann kann man heutzutage seinen frust auch per mail in die freiheit entlassen.

wenn man nach dem abschicken des mails draufkommt, dass der angejammerte kollege letzte woche in urlaub war und besagte praktikantin solange seinen e-mail account nutzte, dann kommt kurz mal ein ungutes gefühl auf. selten habe ich so schnell eine rückholaktion gestartet.

gut, die grosse neuigkeit wäre mein mail für sie nicht gewesen. mein pokerface hab ich, denke ich, mal irgendwo liegengelassen und muss seitdem ohne ihm auskommen. man kann mir meine gedanken also oft einfach aus dem gesicht ablesen. dennoch wäre es mir heute doch unangenehm gewesen, wenn wiedermal eine praktikantin wegen mir heulend herumgesessen wäre.

mein gemotze hat dann also doch live und bei einer zigarette stattgefunden. hat in der form auch mehr spass gemacht.

manchmal glaube ich, ich bin ein schlechter mensch. aber nur manchmal.
monoblog meinte am 3. Aug, 22:39:
manchmal brauchen schlechte menschen halt a bisserl glück - und schon ist alles gerettet... 
Nette antwortete am 3. Aug, 23:20:
Gut, wenn man so
schnell drauf kommt, wie die Rückholaktion funktioniert...als ich das mal schnell machen musste, hab ich eine halbe Stunde mit dem studieren vom Handbuch verbracht, wie das geht.... 
sehpferd meinte am 3. Aug, 23:21:
Zauberei?
Können sie, Verehrteste, bitte den Trick beibringen, eine Email zurückzuholen? 
RokkerMur antwortete am 4. Aug, 02:22:
@ sehpferd Wieso soll sie ausgerechnet dir das beibringen ?
Außerdem ist sie die Miss und keine Gnädigste (für mich zumindest) 
miss.understood antwortete am 4. Aug, 09:40:
wieso aber auch nicht ?
die miss ist so gnädig. also: gesendete objekte, das böse mail öffnen, auf "aktionen" klicken und da gibt es dann den punkt "diese nachricht zurückholen". fertig.

du musst nur schnell sein. wenns der andere schon geöffnet hat, ist der spass vorbei. ah, und es kann natürlich passieren, dass der betroffene das mail zwar noch nicht geöffnet hat, es in der vorschau dennoch gesehen hat. das ist dann ganz blöd. dann denkst du nämlich, du bist auf der sicheren seite und es stimmt gar nicht. 
dus antwortete am 4. Aug, 09:55:
man lernt nie aus. interessant! 
RokkerMur antwortete am 4. Aug, 10:04:
LOL, wenn du nicht die Miss wärst würde ich sagen die Miss ist heimtückisch *gg* 
questionmark antwortete am 4. Aug, 10:13:
das geht aber nur
innerhalb des selben Mailservers - also zb. bei einem Mail von mir@meinefirma.at versendet zudir@meinfirma.at

Wenn das Mail an eine Domain außerhalb des Mailserver delivered wurde, dann kannst du zwar diese Funktion auswählen, aber es passeriert nix. Der Empfänger bekommt maximal ein Mail dass du es versuchen wolltest - aber das "böse" Mail ist trotzdem auf seinem Mailserver bzw. in seiner Inbox.
Nur zur Info, damit ihr euch nicht zu sehr auf diese Möglichkeit verläßt :-) 
miss.understood antwortete am 4. Aug, 10:50:
raus stänkern
ist ja egal. da kann man dann ja erstmal ein bisserl chillen, bevor man die person wieder trifft. im büro ist blöd. da läuft man der praktikantin gleich wieder über den weg und ausserdem soll ich ja auch essen holen und so, na. 
dus antwortete am 4. Aug, 12:49:
@?
ja denke ich auch!!!
das geht nur intern...

LEIDER 
waldar meinte am 4. Aug, 10:16:
haha
das erinnert mich an die zeit, wo ich mich über unseren praktikanten geärgert hab. dann habbich mir immer ausgemalt, der googled mal und stolpert dabei über meine lästereien im blog.

muss ich auch noch so ein glas wasser/zigarette-gespräch führen? hallo? gewissen? jemand da? anstand? ...
ach, egal. 
Kur Gast meinte am 4. Aug, 11:35:
mein letzter praktikant sammelte füße. weibliche. mit und ohne bekleidung. mit und ohne erguß. in zwei wochen ca. 1500 exemplare als jpeg.

ich war begeistert, als ich seine sammlung auf dem server entdeckte. man konnte, befürchte ich, meine gedanken auch so von meinem gesicht ablesen....

er ging dann wieder. ohne die füße. 
miss.understood antwortete am 4. Aug, 11:49:
er war
"der praktikant, der ohne füsse ging". 
Kur Gast antwortete am 4. Aug, 13:45:
ja.
einer ist jetzt auf meinem schreibtisch, als andenken

fuss 
miss.understood antwortete am 4. Aug, 18:12:
wie ich sehe,
kann man solche füsse auch als vase verwenden. oder als kugelschreiberhalter. sehr praktisch. 
kdany meinte am 4. Aug, 12:41:
muss zugeben
mann lernt wirklich nie aus (bei diesen dingern). ich wusste von der rückholaktions-möglichkeit in firmen-netzwerken auch nichts...
naja, wieder etwas (dazu) gelernt...

im übrigen: manchmal bin ich (auch) ein schlechter mensch. bewusst und mit absicht. aber dann wieder 'brav, lieb & friedlich'. so kleine 'schüsse vor dem bug' (von menschInnen) schaden (manchmal) nicht... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page