actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
beim aufräumen und entrümpeln und wieder mehr freiraum schaffen in meiner wohnung vor ein paar wochen, hatte ich kurz die idee, im badezimmer etwas zu verändern. bloss was ? die waschmaschine ins andere eck rücken ? das wäre dann zwar neu, aber auch denkbar unpraktisch. und dann hatte ich die idee, die fugen in einer anderen farbe zu bemalen. laut meiner kollegin gab es farben für solche spielerein.

und so machte ich mich heute mittag auf den weg zum baumarkt. mein östrogen liess ich auf dem parkplatz, denn das hätte sich mit all dem testosteron da drinnen nicht wohl gefühlt.

der grenzgeniale, anbetungswürdige alfred dorfer sagte einmal: "so ein supermarkt hat ja mit dem leben viel gemeinsam. es warat alles da, nur find ma's net." mit supermärkten komme ich prima klar, für mich haben also baumärkte viel mit dem leben gemeinsam. alles da, nur findet man es nicht und wenn doch, stellt man blitzartig fest, dass die vorstellungen die man so hatte um vieles zu vage waren.

nachdem ich mir also eine ganze weile lange alles dort in ruhe angesehen hatte und von gut siebzig prozent der dinge dort nicht einmal annähernd eine ahnung hatte, wozu die gut sein könnten, machte ich mich nochmal auf die suche. diesmal allerdings nach einem verkäufer.

in baumärkten sucht frau nicht einfach nach einem verkäufer oder dem nächsten verkäufer, nein, frau sucht nach ihrem verkäufter. erstaunlicherweise sind frauen, die in baumärkten arbeiten, oft sehr zackig und nah dran am unfreundlich sein. ich nehme an, dass das auch an dem dort beheimateten testosteron liegt.

ich sah mich ein wenig um und dann sah ich ihn. das musste er sein. er trug gerade eine verpackung nach irgendwohin und sah dabei sehr fröhlich aus. also rief ich einfach mal ein freundliches "hallo!" zu ihm rüber. nicht in dem hallo-ich-brauch-was ton, sondern im gruss ton. "hallo!" also. und er rief ganz fröhlich "hallo!" zurück und ging an mir vorbei. dann war er hinter einem regal verschwunden, ich hörte ihn aber weiter grussworte rufen. also ging ich zu ihm und er sagte: "warte, ich helf dir gleich. ich schmeiss nur noch schnell das hier weg." und kaum war er seine verpackung losgeworden, also nicht seine, sondern die, die er eben noch mit sich herumtrug, stand er breit lächelnd vor mir und ich sagte "ich suche farbe, mit der man fugen anmalen kann."

er zeigte mir, was er da hatte und das sah nach viel arbeit aus. einen stift gäbe es auch, mit dem man sowas machen kann, sagte der mann, aber den gäbe es nur im fachhandel. ich dachte eigentlich, dass ich im fachhandel wäre, aber was weiss ich schon von sowas.

gut, dann farbe für die fugen eben heute nicht. aber auf einen lustig, verspielten duschvorhang war ich gestossen und wo ich doch schon mal da war, konnte ich den ja dann auch gleich mitnehmen.

an der kasse fiel mir beim warten ein, dass ich schon seit längerer zeit ein sehr schönes bild habe. und zwar im kasten stehen. und heute, dort im baumarkt, wurde mir wiedereinmal bewusst, dass es da nicht hingehörte. also machte ich auf den absätzen kehrt und suchte einen hammer und nägel.

hämmer fand ich nach kurzem suchen, allerdings waren die nicht ganz in meiner grösse. ich trage 36/38 und die kleinsten hämmer dort müssen mindestens grösse 48 gewesen sein. als ich ein paar vorschlaghämmer sah, ging ich in die knie und legte mein ohr auf den obersten. ich wartete kurz, aber er machte auch nach einigen sekunden keinen vorschlag, deshalb ging ich weiter und fand dann auch glatt einen hammer der zu mir passt. klein und lieb und leicht, ein hammer für die handtasche sozusagen. nun brauchte ich nur noch nägel. die mussten doch eigentlich ganz in der nähe der hämmer zu finden sein. ich meine, was macht man mit einem hammer, aber ohne nägel ? mit meinem könnte ich maximal noch einem einbrecher auf den daumen schlagen und flüchten, während er sich totlacht.

ich suchte also und fand wirklich alles, nur eben keine nägel. es gab viel nägel ähnliches. faked nails. möchtegern nägel. unwissend-e eintricks-nägel. aber darauf fiel ich nicht rein und suchte lieber wieder meinen verkäufer.

nach grossen hallo und ein bisschen zelebrierter wiedersehensfreude teilte ich ihm mein anliegen mit. "ich hab einen hammer gefunden und jetzt brauche ich noch nägel." er ging dann mit mir zum anderen ende des baumarkts, ganz weit weg von den hämmern. dort hätte ich in hundert jahren nicht gesucht. gut, da war ein grosses schild und dieses teilte jedem, der es lesen wollte, mit: "eisenwaren". zu den leuten die das lesen wollten gehörte ich aber ganz offensichtlich nicht.

schliesslich landeten wir beide vor einem regal mit ungefähr achthundert verschiedenen nägeln. ich sagte, was ich wusste, nämlich: "ich will ein bild aufhängen." und er fragte geduldig: "ein ölgemälde oder eine radierung ?" ich sagte "ein ölgemälde" und lachte dabei herzlich, weil ich dachte, er wolle smalltalk machen. und er lachte herzlich, weil ich dachte, er wolle smalltalk machen. und dann erklärte er mir, dass es natürlich auf den rahmen ankam wie man das bild aufhängen könne und ölgemälde hätten immer einen sehr ähnlichen rahmen. ich nickte ein bisschen wissend und wünschte kurz, ich hätte einen notizblock mit, um mir zu notieren, was ich hier heute noch alles lernen würde.

in weiterer folge zeigte ich ihm an meinen fingerkuppen, wie tief der rahmen ungefähr war und dieser mann war wirklich fantastisch. er war keinen moment lang genervt, ungeduldig oder herablassend. vielmehr wusste er sehr genau, wen er da vor sich hatte. eine frau auf dem weg zur anti-cinderella.

nach einigem suchen hielt ich also meinen hammer und eine kleine plastikschachtel mit 20 nägeln in der hand und machte mich auf den heimweg.

ich hatte bisher immer männliche unterstützung bei unterfangen wie diesem. da war entweder ein aktueller boyfriend oder mein bester freund oder aber, wenn alle stricke rissen, mein vater. natürlich ist es kein grosses abenteuer nägel und einen hammer zu kaufen. vielmehr ist es ein ganz kleiner schritt weg vom cinderella dasein. i'm a big big girl in a big big world. mein herz ist gross und die welt ist klein.

eine meiner besten freudinnen kaufte sich vor zwei jahren eine bohrmaschine und taufte sie auf den namen "lady-bosch". sie berichtete damals stolz von selbst montierten bücherregalen.

das befestigen des bildes an der wand dauerte übrigens ungefähr vier minuten. ich fand sogar noch ein zweites und hängte auch das auf. das dauerte dann nochmal ungefähr zwei minuten, es war aber auch ein kleineres bild. und ich glaube, ich verstehe erst jetzt, was emanzipation bedeutet.
walküre meinte am 17. Aug, 20:44:
wenn du eine hilti in den händen halten kannst ohne umzufallen, hast du es definitiv geschafft, in eine männerdomäne einzudringen ... :-)

aber ernsthaft: es ist einfach fein, nicht für jeden handgriff, der auch nur im entferntesten mit werkzeug zu tun hat, einen mann zu hilfe rufen zu müssen ! 
Ralf meinte am 17. Aug, 21:03:
Darf ich das kopieren und in einem Männerforum posten? Die Jungs wollen auch mal was zu lachen haben. ;-) 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 23:49:
ich habe nicht das gefühl, dass du verstanden hast, was ich sagen wollte. wenn man texte ins internet stellt, kann man sich sowas allerdings nicht aussuchen. also verlink, damit die jungs auch mal was zu lachen haben. männer haben ja heutzutage, weissgott, denkbar wenig zu lachen, na ? 
cheridwen meinte am 17. Aug, 21:48:
Göttlich diese Story! Ja, ja, Baumärkte haben's in sich! Und alle Achtung, du hast es sogar geschafft, einen Verkäufer aufzutreiben der zuständig und informiert ist! Wow, das hat Seltenheitswert im Baumarkt *g* 
miss.understood antwortete am 17. Aug, 23:50:
gar nicht schwierig.
man darf nur eben nicht einen verkäufer nehmen, sondern muss seinen verkäufer suchen. 
arved antwortete am 19. Aug, 07:14:
Genau das wollte ich auch grade schreiben, ich war gestern bei einem Baum**, und wenn ich Glück hatte konnte der Verkäufer mir das Etikett der Ware vorlesen, oft nichteinmal das. 
hugo.cool meinte am 18. Aug, 10:35:
go emanzi go...
zum nächsten anlass bekommst also was zum an die wand nageln.
und wenn du dann fortgeschritten bist nehmen wir uns die elektronischen geräte zur brust.
*hihi, gefällt mir* 
miss.understood antwortete am 18. Aug, 10:50:
wenn du nochmal
"emanzi" zu mir sagst, hau ich dir bei der nächsten gelegenheit auf den hinterkopft, mozarella-boy. 
dj.schmido antwortete am 18. Aug, 17:58:
gefällt mir
super story, auch echt süß. frag mich bloß wieso du sie unter "psycho diaries" eingeordnet hast. die ist nämlich so was von absolut im leben stehend!
wo warst denn eigentlich? ich tippe auf den hornbach. cooler markt. dort darfst du soviel ich weiß alles mit rechnung retour bringen wenn's deinen vorstellungen nicht entspricht und bekommst das geld auf die hand zurück und nicht wie sonst üblich eine gutschrift für später mal.
b.t.w.: eine gelegenheit dem hugo persönlich eine zu klopfen gibt's theoretisch am samstag... 
miss.understood antwortete am 19. Aug, 10:50:
herr schmido,
ich verrate dir eine geheimnis. ich bin super darin, mich an die ablagentechnik anderer anzupassen. selbst sowas zu entwickeln ist ein ding der unmöglichkeit. deshalb gibts hier auch zigtausend themen auf der rechten seite und dennoch weiss ich nie, wo ich was nun einordnen soll. also schmeiss ich das meiste dann einfach irgendwo rein. soviel dazu.

weiters: in der eu hat man überall ein 14-tägiges rückgabe recht. wenn du eine hose kaufst und sie gefällt dir zu hause nicht mehr, kannst du sie zurückbringen. du brauchst zwar zeit und geduld, aber die müssen dir dein geld zurück geben und das wissen sie auch.

und dann noch: dem hugo kann ich öfter mal dezent aufn hinterkopf schlagen. dafür gibt`s am samstag mal die gelegenheit dir die hand zu schütteln : ) 
dj.schmido antwortete am 20. Aug, 21:04:
ok
recht ist nicht meine stärke, thx für den nachhilfeunterricht!
na dann, bis morgen! :) 
bertl meinte am 19. Aug, 12:12:
ich auch
haha sehr cool - ich hatte ein ähnliches erlebnis wir haben uns sicher nur um ein paar std. verpasst im baumarkt, allerdings habe ich nicht nur nägel für bilder gebraucht sondern auch noch irgendeine gscheite befestigungsmöglichkeit für ein riesiges bild auf einer holzplatte...
nachdem ich einen fremden als verkäufer tituliert habe lief zum glück mein richtiger verkäufer an mir vorbei den ich mir dann nicht mal suchen musste.

jetzt habe ich also schraubenhaken, dübel einen steinbohrer in 6mm stärke und heute nachmittag wird mein eigener akku-bohrer in die wand gejagt! HURRAAAAA

aber am stolzesten bin ich drauf dass ich weiss was der Satz: " ich bräuchte bitte anuba bänder für metallzargen" heisst :-)
bauen olé 
miss.understood antwortete am 19. Aug, 18:47:
dann sollten
wir beide vielleicht den anti-cinderalle-club am samstag gründen ; )

mir fiel das im baumarkt übrigens auch auf. die verkäufer laufen dort in ihren normalen klamotten herum und man kann nicht wirklich erkennen, wer hierher gehört und wer nicht. aus den herumirrenden herren dort den zu finden, der sich auskennen sollte - das ist die eigentliche challenge. 
kdany meinte am 19. Aug, 20:11:
hi miss, mir ist die story zu lang um sie online zu lesen. doch darauf aufmerksam gemacht (von wem verrrate ich nicht), dass du sie super formuliert hast, hab' ich sie mir mal offline bereit gestellt... bin neugierig! 
kdany meinte am 19. Aug, 23:17:
gelesen. ich hasse bau-märkte. ich hasse es frauen die wände zu streichen, nägel einzuschlagen, bilder aufzu hängen, lampen zu montieren... all das, was ich ohnehin nicht kann... warum mach(t)e ich dies? warum machen das männer? ich bin ohnehin patschert... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page