actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
und dann gibt es noch auffallend viele menschen, die nicht fragen, wie es dem anderen ganz allgemein oder mit einer bestimmten situation geht, sondern eigentlich nur bestätigt haben wollen, dass ihre einschätzung deiner gefühlslage richtig ist.

und eigentlich finde ich solche unterhaltungen richtig anstrengend. ich will mich nicht dafür rechtfertigen müssen, es anders zu sehen oder haben zu wollen, als der gesprächspartner vermutet oder aber an meiner stelle tun, fühlen und wollen würde.

was für eine art von unterhaltung soll denn eigentlich sein ? zwei unterhalten sich über die situation des einen, aber anhand der fiktiven rahmenbedienungen des anderen.

ich muss mal sehr genau beobachten, ob ich das auch mache. eigentlich wüsste ich sehr gern, ob ich mich immer innerhalb meines bereiches bewege oder nicht vielleicht doch auch mal siegessicher und restlos davon überzeugt, dass ich weiss, wie überhaupt alles auf der welt eingeschätzt und verstanden werden muss, meine fuss weit über diese schmale grenze, hinein in den bereich eines anderen setze.
detika meinte am 8. Sep, 21:08:
das kenn ich
und wehe man wagt zu widersprechen und zu sagen. "hey eigentlich geht es mir doch total gut". Dann wird einem sofort unterstellt man würde sich selbst nicht die wahrheit eingestehen. guter beitrag. ich finde du hast das gut getroffen. tim 
rip meinte am 9. Sep, 00:25:
off topic
schon bekannt?  
Tiffy meinte am 9. Sep, 10:09:
dieses verhalten ist ein guter grund, um eine "freundschaft" zu beenden. so geschehen vor einem halben jahr. mir ging das gesülze nur noch auf die eierstöcke. 
miss.understood antwortete am 9. Sep, 13:12:
ich glaube,
dass das gar kein gesülze ist. man macht das nicht mit absicht. eigentlich hat man das gefühl, sich für den anderen zu interessieren und das tut man ja auch. man ist dabei nur zu sehr auf sich selbst fixiert und merkt deshalb gar nicht, wann die grenzen anfangen zu verschwimmen. 
Tiffy antwortete am 10. Sep, 10:08:
schön und gut, aber was nützt diese erkenntnis. sorry, reg mich heute noch über die schnalle auf. 
miss.understood antwortete am 10. Sep, 10:31:
ob eine gute
absicht dahinter steckt, macht auf jeden fall einen unterschied. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page