actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
ich solle un-be-dingt zu dieser party kommen und ich solle drei oder vier freunde mitbringen, hiess es. und dann standen sie plötzlich auf der bühne und rockten über eine stunde lang das haus. spätestens bei "troy" brannten sie die hütte entgültig nieder. die fantastischen vier als live-act bei der programmpräsentation von atv.

die show war wie immer perfekt. noch besser war aber, danach einfach mal zu den herren rübermaschieren zu können, um ein wenig zu plaudern. natürlich hätte man auch autogramme holen können, aber unterschriften machen nur auf schecks wirklich sinn.

andy kriegt es hin irgendwann mal ganz unsichtbar zu werden. falls sein plan ist, das geheime mitglied der fantas zu sein, dann macht er das echt gut. aber er ist nett. michi beck ist ein rotzer, aber auch nett. thomas hat sehr viel ausstrahlung. das merkt man, wenn man ihn auf der bühne sieht und noch viel mehr, wenn man sich von ihm erklären lässt, warum "rückenwind" so schwer live spielbar ist. und dann gibts da natürlich noch smudo. ich hielt den mann schon immer für blitzgescheit. jetzt halte ich ihn auch noch für durch und durch sympathisch. während die anderen lieb und nett auf fragen reagieren, plaudert er drauf los, erzählt von seinen erlebnissen am nachmittag, stellt gegenfragen und bekommt es hin dem gesprächspartner das gefühl zu geben, dass er tatsächlich an der unterhaltung interessiert ist.

für mich war michi beck eben immer der rotzer und süsse, andy also der unsichtbare im hintergrund und thomas der coole. ich kam aber nie darum herum, smudo für den mit dem besten flow zu halten. und als ich dann gestern nach zwei oder drei wodka drinks smudo plötzlich nochmal gegenüberstand, überkam mich das dringende bedürfnis, ihm das auch mitzuteilen. deshalb wohl hörte ich mich sagen: "smudo, ich muss dir was sagen. ich finde du bist im deutschsprachigen hip hop raum der, mit dem besten flow. und zwar deshalb, weil du punktgenau betonst." und er sah mich ganz erstaunt an, legte seine hände auf meine wangen, sagte laut und sehr ehrlich klingend "danke!". und dann drückte er mir einen kuss auf die lippen. das ist eine geste, die ich mache, wenn mir leute etwas besonders nettes sagen oder ich sie aufgrund irgendeiner tat spontan gut leiden kann. dann nehm ich ihr gesicht in die hände und küsse sie. meistens amüsiert mich danach das erstaunte gesicht der geküssten und von meinem baffen gesicht gestern hätte ich ehrlich gern ein foto.

smudo ist jetzt mein lieblings-fanta-vier. nicht wegen des kusses, sondern weil er auffallend sympathisch war. der typ mensch, der grundsätzlich an allem interessiert wirkt und vermutlich auch ist. ausserdem lässt er sich auf der bühne immer so herrlich gehen. smudo ist ganz grosse klasse.
arctica meinte am 5. Nov, 16:27:
wow
ich bin ehrlich total neidisch auf dieses tolle Erlebniss, aber ich vergöhne es dir total!

hatte zum Glück auch mal das Vergnügen Smudo, Michi Beck und Thomas D. persönlich zu treffen und ich muss dir vollkommen recht geben.
Michi Beck ist der Süße, aber sehr gesprächig ist der Herr nicht gerade. Aber Smudo und auch Thomas D. sind immer für einen Scherz zu haben.

Na das ist echt etwas was einen den tristen Alltag wieder bunt erscheinen lässt. 
bionaut meinte am 5. Nov, 18:26:
Ogottogottogott ...
... bin ich grad neidisch; aber mehr im positiven Sinne, weil ich mich so für dich freue. Super Story! :-) 
tom meinte am 5. Nov, 18:43:
"aber unterschriften machen nur auf schecks wirklich sinn"

der Satz ist gut :-)

mit Größen wie diesen 4 netten Herren hatte ich leider noch nicht so oft das Vergnügen, aber Stars ganz zwanglos in eine Unterhaltung verwickeln ist immer interessant. 
oops meinte am 5. Nov, 18:51:
klingt nach einem tollen erlebnis
menschen kennenzulernen ist ansich schon toll
jemanden den man schon ewig zu kennen scheint von seinen texten und zeilen her gibt einen besonderen kick
freu mich mit dir 
chriseff meinte am 6. Nov, 09:16:
wow. (guten tag übrigens, ich bin neu hier :-)

ich fürchte, jetzt hast du mich mit meiner "ich war aber beim unplugged-konzert dabei" - geschichte knapp geschlagen
womit ich dir die medaille rüberreiche.

du hast recht: smudo ist klasse. wo immer ich ihn als gast in irgendeiner sendung oder live bewundern durfte, fand ich ihn immer sehr sympathisch, wunderbar eloquent, und vor allem das, was du interessiert nennst.


übrigens: wie immer eine wunderbare geschichte rund um einen geilen anlass - deswegen hab ich mich nach längerem lesen jetzt auch mal angemeldet, um dir das sagen zu können 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 20:19:
guten abend.
bei welchem unplugged-konzert warst du dabei ? bei einem auf der unplugged tour oder in dem in der höhle ? 
chriseff antwortete am 6. Nov, 21:40:
höhle :-)
... zugegebenermassen nicht bei der aufzeichnung selbst, sondern am abend davor bei der generalprobe, aber wer will denn kleinlich sein?
war wahrscheinlich fast noch spannender, weil eben zwischendurch nochmal was schiefging, der motorsägentechniker noch fix auf die bühne rennen musste, um irgendein rädchen zu verstellen, weil thomas diverse mal die anweisung bekam, weniger zu zappeln, weil die vier noch kurze absprachen treffen mussten und weil überall verwirrte balver schützen rumstanden, für die das alles ein besuch vom mond war.

quasi ein ausergewöhnliches konzert plus spannende hintergrundunterhaltung.

später waren wir dann auch noch bei einem unplugged-tour-konzerte, aber die höhle war schon was anderes. 
miss.understood antwortete am 7. Nov, 08:56:
in diesem fall gebe ich die medaille sofort wieder an dich zurück. f ür die höhle gibts die volle punktzahl und für die generalprobe sogar noch zehn punkte extra.

und thomas ist irgendwie sehr witzig auf der bühne. ich war mal bei einem konzert, damals bei der 4:99 tour, da hat er sich bei "mfg" versungen. hätte man leicht überhören können, aber smudo rief sofort ins mikro "thomas war's, thomas kann den text nicht" und zeigte mit dem finger auf ihn.

und am donnerstag verpasst er bei "geboren" seinen einsatz, weil er gerade am tanzen war. das hatte sehr viel situationskomik, weil bei dem song der text ja immer weitergereicht wird und die anderen beiden sich halt zu ihm umdrehten und er stand da und tanzte ganz eifrig. hände ich der luft, wackelte er mit dem popo und mit dem kopf und als dann keiner sang viel ihm erst auf, dass das jetzt sein part gewesen wäre. sie machten dann einfach mal weiter und zeigten die nächsten fünf zeilen lang immer auf den, der dran war, damit nicht das totale chaos entsteht. über sowas kann ich mir sehr amüsieren. 
oops antwortete am 7. Nov, 09:36:
habe heute gelesen dass Fanta 4 planen Klage gegen Sony BMG - Kultur - SPIEGEL ONLINE: um aus ihrem Plattenvertrag herauszukommen!
bin gespannt wie es weitergeht 
chriseff antwortete am 8. Nov, 17:55:
nein nein, Kuss schlägt Höhle :-)
Aber - wie hier schon erwähnt - wir wollen uns ja nicht streiten :-)

Ich mag das eh, wenn man jemand (egal wen, aber bei den Fanta Vier ist es mir auch am erfolgreichsten gelungen) öfter oder fast regelmäßig sieht, dann bekommt man die schönen Dinge mit, die menschlichen, die es erst wirklich toll machen.

Und die Vier begleiten mich jetzt schon verflixt lange - und vor allem: jede neue Platte passt wieder.
Kaum spring ich nicht mehr mit lustigen Mützen auf dem Kopf in der Disko herum tun sies auch nicht mehr.
Kaum kriege ich die ersten growing-up-Problemchen, singen sie darüber.
Und kaum werd ich ein bisschen erwachsen, sind sies auch.
Sehr troy eben :-) 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 20:25:
kaum ne band im land
die dir troyer war

ok, wir machen das so. ich nehm deine medaille und bastel dir mal eben im kopf eine eigene und dann hat jeder von uns eine und alle sind glücklich und zufrieden. and they lived happily ever after : ) 
mcwinkel meinte am 8. Nov, 09:51:
Ich mag sie auch...
... aber deutschlands besten Flow liefert Samy deluxe, auch wenn er ein kleiner Proll ist! :-)
Smudo ist außerdem sympathisch, weil er sich stark für das Legaliesieren von dope engagiert! Feine Bande! 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 11:32:
samy hat fix nicht den besten flow. er ist ganz witzig, aber zu einheitlich im grossen und ganzen. ausserdem betont er ständig, wie gut er ist und findet dann keine zeit mehr, das auch zu beweisen. der ist mir zu sehr damit beschäftigt, die hip hop attitudes zu bestätigen und dann kommt einfach die musik zu kurz. aber nett anzusehen ist er. 
bertl meinte am 8. Nov, 11:22:
wahrlich
es gibt keine band im länd der ich troyer war!

ich hatte ja auch die grosse ehre (tausend, nein millionen dank nochmal) und kann vollkommen zustimmen!
ich hab ja den monsieur ypsilon noch erwischt bevor er heimlich abgerauscht ist und ich muss sagen, dass auch er ziemlich witzig war! er hat sogar den klassischen wiener super ironischen süffisanten schmäh drauf!

die jungs sind klass! kann ich jedem empfehlen!

miss - ich schick dir heute irgendwann eins von den guten fotos...der beitrag würde doch so nett aussehen wenn man ein hautnah foto dabei hätte :-) hurrraaaaa
(ich war ja leider so am tanzen und so aufgeregt, dass viele leider unscharf sind!) 
miss.understood antwortete am 8. Nov, 20:28:
pfau bertl, vielen dank für die fotos.... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page