actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
"und das war der erste song, für den ich geld habe liegen lassen", sprach er und startete queens "another one bites the dust". ich liebe solche details.

aber seitdem überlege ich, was denn die erste platte war, die ich gekauft habe. es schmerzt mich ein wenig, aber ich muss gestehen: ich habe keine ahnung. ich weiss es nicht. es könnte eventuell michael jacksons thriller gewesen sein, aber verwetten würde ich da nichts darauf.

ich hatte einst eine kylie minogue platte. das war die mit "locomotion" drauf. das war allerdings nicht meine erste und wenn, dann würde ich das keinesfalls zugeben.

wenn ich das nächste mal bei meiner mutter bin, muss ich meine alten platten hervorkramen und sie mir genau ansehen. vielleicht fällt mir ja dann wieder ein, welche meine erste war. oder aber mir fällt siedend heiss wieder ein, warum ich diese denkwürdige angelegenheit in die ewigen jagdgründe meines gedächtnisses verschoben habe.
jazz_und_mehr meinte am 11. Dez, 21:52:
Das Thema ist ein wahres Refugium der Peinlichkeiten. Meinen ersten Single-Kauf gestehe ich nur unter Androhung von Schmerzen ;-)

Meine erste Platte war "Gemischte Gefühle" von Grönemeyer. Nicht, weil ich sie toll fand, sondern weil man sie als echter Bochumer haben musste. Sehr seltsam ... Die Texte habe ich damals sicher noch nicht verstanden. 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 10:31:
grönemeyer hörte ich bei meiner mutter. so wie auch ambross, hirsch und danzer.

aber da fällt mir ein: meine erste platte könnte von nena gewesen sein. nena habe ich geliebt als ich klein war. dementsprechend war ich enttäuscht, als sie da letztens ihre alten songs so halbwarm wieder aufwärmte. 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Dez, 10:38:
Nena war auch bei mir ganz vorne dabei (ich fand das Update übrigens relativ erfrischend). Aber vorher kam bei mir noch Falcos Jeanny *schüttel* 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 10:47:
falco war gerade ziemlich gut da, als ich gerade mal so in die musikgeschehnisse hinein wuchs. der war für mich halt einfach da, aber das jeannie video machte mir angst. damals muss ich so an die zehn jahre alt gewesen sein.

ich hatte damals seinen status einfach nicht überzuckert. der war für mich ein wiener der musik macht und die stars kamen halt von weiter weg. einer den man einen bezirk weiter auf der strasse treffen kann, das konnte damals für mich unmöglich jemand legendärer sein ; ) 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Dez, 10:58:
Na dann sind wir ja ungefähr ein Alter ;) Und wie es dir mit Falco erging, so war es bei mir eben mit Grönemeyer. Der Lokalmatador-Effekt lässt grüßen.

Jeanny war aber wirklich finster. Und so herrlich skandalös für die damalige Zeit. Heute würde wahrscheinlich niemand mehr mit der Wimper zucken. 
tom meinte am 12. Dez, 02:07:
ich bin
im Besitz einer "Modern talking" schibe, ich wünschte es wäre die erste gewesen, dann könnte ich sagen: "Anfängerfehler"... 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 10:31:
boah ... modern talking ist schon hardcore.

aber war denn nun deine erste platte ? 
tom antwortete am 12. Dez, 15:36:
hab meine sammlung durchsucht
und kanns beim besten Willen nicht sagen welche die erste war...

Ich bild mir aber ein, daß ich meine ersten CDs bei meinem ersten Amerikaaufenthalt gekauft habe. Damals war ich gerade 15 geworden, und hab von mienem Onkel einen Discman bekommen...

Die vier zur Auswahl kommenden CDs sind:

Madonna-Like a Prayer
The Beach Boys-All Time Greatest Hits
REM-Nr.5
REM-Monster 
docvoo meinte am 12. Dez, 03:52:
jetzt, jetzt ist es mir wieder eingefallen...
...ich denke es wird wohl
Vanessa Mae - The Violin Player gewesen sein.
ganz sicher bin ich mir ja nicht ganz sicher.
aber halbwegs. 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 10:39:
huch. beim lesen dachte ich eben, dass the violin player so alt doch noch gar nicht ist. aber tatsächlich hat der player schon zehn jahre aufm buckel. das hätte ich jetzt nicht gedacht. 
spontanillusion meinte am 12. Dez, 04:29:
erste lp: irgendeine von den beatles.

jahre später die erste cd (doppelkauf):
greatest hits - queen
graceland - paul simon

peinlich. ja. 
miss.understood antwortete am 12. Dez, 10:42:
gar nicht peinlich. auf graceland ist doch "you can call me al" drauf, oder ? den song mag ich.

und als erste lp was von der ersten boygroup. ha ! 
spontanillusion antwortete am 12. Dez, 11:24:
drei, vier jahre vorher hatte ich noch einen mitschüler verspottet, der simon & garfunkel als lieblingsband angab. die waren ziemlich uncool für mich. andererseits fand ich "härteres", wie z. b. ac/dc auch nur nervend. 
harvey meinte am 12. Dez, 11:36:
mal nachdenken
erstes vinyl (hörspiel): miss brisby und das geheimnis von nimh (oder so...)

erste kassette (musik): geiersturzflug (1983) ich schäm mich...

erstes vinyl (musik) : laura branigan - self control (1984)

bei meinem bruder wars auch modern-talking. ich habe dann sofort im zimmer damit frisbee(scheiben werfen war damals hip ;) gespielt bis sie kaputt war...ich mochte die nie...

erste cd: dire straits - brothers in arms (1985) 
brigitte meinte am 12. Dez, 16:06:
erste lp
war picture book von simply red (1985).

schlimm wird es aber bei der ersten musikkassette: sampler aller grandprix-songs von 1981. 
weichkeks meinte am 12. Dez, 23:04:
Stiltskin - "Inside"
war, wenn ich mich richtig erinnere, aus einer Jeans-Werbung. Und plärrte aus kleinen, mickrigen PC-Lautsprechern, da ich damals zwar meinen ersten Rechner, aber keinen richtigen CD-Player hatte. 
Muh-Tiger meinte am 13. Dez, 04:12:
Ich oute mich mal hier
Und zwar als urgestein der Musikpiraten!

Bis heute kann ich die Zahl der käuflich erworbenen CDs an zwei Händen abzählen. Die erste(n) waren übrigens 3 CDs von den Blues Brothers. Fragt mich bitte nicht warum *g*

Dafür kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern welche LP ich als erstes eigenhändig auf Kassette raubkopiert habe. Aber es waren recht viele Grönemeyer-LPs dabei. So schlecht ist der gar nicht, selbst heute macht er noch ganz gute Musik/Texte.
Paul Simon's Graceland war auch dabei. Dafür kann ich weder mit Kyli Minogue noch mit Modern Talkking aufwarten. Auch Depeche Mode waren irgendwie immer Tabu für mich. Ich fand die nur doof.

Also zur Erklärung: LP sind die großen schwarzen Dinger die mittlerweile wieder auf Schallplattentellern von sogenannten "DJs" vergewaltigt werden. Kassetten sind so Bänder in Hüllen. Ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnern kann. War irgendwie vor Erfindung von CD-Playern. Scheiße was fühl ich mich jetzt grade wieder alt ... danke *gg* 
walküre meinte am 13. Dez, 10:01:
meine erste lp: ccr - greatest hits
erste mc: beatles - das blaue album (ich nenn es so, weil ich mir jahreszahlen nicht gut merken kann) 
neuro meinte am 13. Dez, 10:26:
meine
erste platte war ne rote von falco. das geb ich auch gerne zu. erste gekaufte vinyl-platte. 
tom antwortete am 13. Dez, 10:27:
das ist eine gute
die hab ich auch...

Falco3 
neuro antwortete am 13. Dez, 10:57:
tom
welches jahr war das ? 85? 86? 
miss.understood antwortete am 13. Dez, 11:06:
85. da warst du noch im kindergarten tom, oder ; ) 
tom antwortete am 13. Dez, 13:07:
nein, 85 war ich schon in der schule
aber die plattte hab ich mir ja viel später gekauft

hab übrigens auch das schwarze Äquivalent dazu mit dem titel Emotional... 
neuro antwortete am 13. Dez, 13:37:
...
hihihi. tom hast du ein foto aus den kindergartenzeiten? 
tom antwortete am 13. Dez, 15:06:
hier in münchen
hab ich sicher keines, aber ich kann ja eins suchen, wenn ich wieder in wien bin... 
schnatterliese meinte am 13. Dez, 10:49:
ok.
ich geb das jetzt mal zu.
meine erste single war: daddy cool von boney m., da war die miss wahrscheinlich noch nicht mal geboren.
meine erste lp war von abba waterloo, die hat meiner frau mutter und mir zusammen gehört. 
dj.schmido antwortete am 14. Dez, 22:55:
ca. jg. '65 herum? ;)
mein outing fällt in die selbe epoche:
"fox on the run" von "the sweet" und "sos" von abba! 
fritzlbua meinte am 13. Dez, 11:35:
ich kann
mich nur an die erste Single erinnern: Dum Dum Girl von Talk Talk 
mcwinkel meinte am 13. Dez, 12:22:
AUCH!
Bei mir war´s Jacko´s Thriller, das weiss ich noch ganz genau. Auch, wie ich im Kinderzimmer zu "Wanna be startin´ something" abgegangen bin. Herrlich... 
Bernhard_H meinte am 13. Dez, 12:50:
hmm
deep purple, made in japan. damals noch die kassette (am heimatlichen plattenspieler wäre sowas nie aufgelegt worden, und CD hatte ich noch nicht). 
maximus meinte am 13. Dez, 13:23:
erste cd: phil collins - but seriously
ODER
jason donovan - ten good reasons

beide aus dem jahr '89. unter den ersten cd's finden sich allerdings noch ein paar knaller. so z.B. New Kids on the Block.

ich hab auch eine LP von David Hasselhoff - The Night Rocker.... 
miss.understood antwortete am 13. Dez, 13:40:
oh jesus.
von new kids on the block hatte ich auch alles. und vom hasselhoff hatte ich auch mal eine platte, glaube ich. ah nein, das war eine maxi. das geht gerade noch durch ... hoffentlich 
bertl meinte am 13. Dez, 13:53:
also kassetten technisch
kann ich das sicherlich mit folgender glanzleistung schlagen
chesney hawks!!!!!!!!!!!!!!!!

wobei sich bei mir sicherlich auch der knight rider und die zwei langzoderten kastraten miteingeschlichen haben! 
walküre antwortete am 13. Dez, 14:13:
fake as fake can alias milli vanilli ???? 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page