meine blogs sind so, wie mein leben ist, wie ich bin. müsste ich es definieren, würde ich sagen, es ist pop. nice and simple, man kann mitsingen und mit dem kopf nicken, it is entertainment und jedes baby kann es verstehen. aber pop muss nicht immer anspruchslos sein. manchmal kann pop auch tiefer gehen. und wie auch im richtigen leben, lass ich hier oft ziemlich die hosen runter.
ich habe in der letzte zeit oft mit dem gedanken gespielt, den vorhang fürs erste fallen zu lassen. einfach mal eine pause einzulegen. ich habe mit einem freund darüber gesprochen und uns war beiden klar, dass ich aus pausen nun mal nicht zurückkehre.
eben habe ich versucht hier einen text reinzustellen, in dem ich mich einfach vorerst verabschiede und mich zurückziehe. das tippen hat eine ewigkeit gedauert, weil mir die verdammten buchstaben ständig vor den augen verschwammen. somit wäre diese entscheidung also gefallen. deshalb nun plan b.
an alle, die es bisher nicht verstanden haben:
ich bin nicht die frau mit der entgültigen wahrheit. ich mache keine satire, ich betreibe keine lebensberatung. was ich mache ist einfach entertainment. ich betreibe entertainment und in erster linie tue ich das ... für mich. wenn ich euch zu banal bin, zu oberflächlich, zu klischeebeladen - herrschaften, ich habe niemals behauptet, etwas anderes zu sein. wenn ihr euch etwas anderes erwartet habt, tut mir das nicht leid. eure erwartungen sind euer problem. ich bin nicht gekommen um die erwartungen von irgendjemandem zu erfüllen.
lest es oder lest es nicht. nehmt was mit oder lasst es bleiben.
klar, ich könnte das ganze hier auch einfach bleiben lassen, mir ein kariertes A4 heft ohne korrekturrand beim libro holen und meine gedanken fortan da reinschreiben. da spricht nur eine sache dagegen: "it does not matter how many fish in the sea - it would be so empty without me"
ich habe in der letzte zeit oft mit dem gedanken gespielt, den vorhang fürs erste fallen zu lassen. einfach mal eine pause einzulegen. ich habe mit einem freund darüber gesprochen und uns war beiden klar, dass ich aus pausen nun mal nicht zurückkehre.
eben habe ich versucht hier einen text reinzustellen, in dem ich mich einfach vorerst verabschiede und mich zurückziehe. das tippen hat eine ewigkeit gedauert, weil mir die verdammten buchstaben ständig vor den augen verschwammen. somit wäre diese entscheidung also gefallen. deshalb nun plan b.
an alle, die es bisher nicht verstanden haben:
ich bin nicht die frau mit der entgültigen wahrheit. ich mache keine satire, ich betreibe keine lebensberatung. was ich mache ist einfach entertainment. ich betreibe entertainment und in erster linie tue ich das ... für mich. wenn ich euch zu banal bin, zu oberflächlich, zu klischeebeladen - herrschaften, ich habe niemals behauptet, etwas anderes zu sein. wenn ihr euch etwas anderes erwartet habt, tut mir das nicht leid. eure erwartungen sind euer problem. ich bin nicht gekommen um die erwartungen von irgendjemandem zu erfüllen.
lest es oder lest es nicht. nehmt was mit oder lasst es bleiben.
klar, ich könnte das ganze hier auch einfach bleiben lassen, mir ein kariertes A4 heft ohne korrekturrand beim libro holen und meine gedanken fortan da reinschreiben. da spricht nur eine sache dagegen: "it does not matter how many fish in the sea - it would be so empty without me"
25. Juli 2003, Rubrik: mein hoch und mein tief
Zorra meinte am 25. Jul, 22:19:
miss,
mach weiter bitte. Es ist nun mal so, dass man es nie allen recht machen kann. So what?! Lass dich von den Nörgeln nicht runterkriegen. Ich lese "dich" immer gerne, das weisst du.
foolosophy antwortete am 25. Jul, 22:21:
das war super, zorra :-)prost, mädels!
miss.understood antwortete am 25. Jul, 22:30:
ähm,
jetzt fühle ich mich ein bisschen schlecht. natürlich fühlen sich eure worte gut an - aber das wollte ich damit nicht erwirken.ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber. zorra ist für mich twoday und foolosophy mochte ich schon, als ich das erste mal den namen gelesen habe. ihr seid mit der grund, warum man hier nicht einfach "der letzte macht das licht aus" rufen und gehen kann. danke. vielen dank.
ferromonte meinte am 25. Jul, 22:37:
ob du
mirs glaubst oder nicht, ich habe komischerweise die letzten zwei wochen genau diese gedanken gehabt, also nicht daß ich mich als entertainer sehe, aber eben damit aufzuhören. aus verschiedensten gründen, soweit lass ich nicht die hosen runter.dann habe ich mir gesagt: schütte doch nicht das kind mit dem bade aus, schreib einfach nur, wenn du wirklich magst und scher dich nicht um kommentare und anderen blogs. und durch die letzten 2 wochen habe ich eine gewisse distanz bekommen und sehe die sache hier so, wie sie eben ist: ein weblog. nicht mehr und nicht weniger.
liebe miss, du bist eine der lesenswertesten hier, schütt nicht das kind mit dem bade aus sondern tu nur das, was du magst, dann bist du am besten! abgesehen davon, bist du sowieso die beste .. :-)
foolosophy antwortete am 25. Jul, 22:41:
und ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, die kommentar-funktion abzuschalten. weil ich mich nicht immer erklären will. aber ... alles mumpitz. bleib hier, miss.
miss.understood antwortete am 25. Jul, 22:55:
ja, die kommentar funktion.
das ist so eine sache. einerseits kommen da manchmal sehr gute sachen, anregungen, gedanken. andererseits ist man manchmal gezwungen gedanken zu erklären, die man niemals erklären wollte. es ist diese gradwanderung zwischen blog und dann teilweise schon chat-room. und manchmal sitze ich da und überlege, ob ich an leuten dinge bekrittle, die ich vielleicht selbst auch mache. ich bin jemand, der immer sehr lautstark seine meinung vertritt. ich weiss, dass das oft so rüberkommt, als würde ich keine widerworte dulden. aber das ist falsch. so bin ich nicht. ich diskutiere gern, ich bin auch streitlustig. aber kommt das so an ?? sage ich wirklich immer "bitte, ich bin anderer meinung" oder sage ich auch "das ist total falsch!!" ?? das ist sehr sehr schwierig alles.
und ferro: you are some kind of a smooth talker - mach ruhig weiter ; ) danke ferro.
foolosophy antwortete am 25. Jul, 23:07:
ich denke auch so sachen wie du, weil ich nämlich nicht unbedingt missverstanden werden möchte. ich freu mich aber über kommentare. sehr sogar. wahrscheinlich wird es an dem punkt einfach, an dem man sich vornimmt, nicht mehr alles zu erklären. es sei denn, jemand fragt gezielt. vieles steht einfach für sich, und manches kann hier auch beim besten willen einfach nicht erklärt werden. würde dann anstrengend. und wäre auch nicht sinn der sache.
chrismuh meinte am 25. Jul, 22:39:
bin ein bisschen spät dran mit meinem kommentar!schon klar, dass du das nicht bezwecken wolltest! (aus dem *schmoll* keiner hat mich lieb, als eine art - jetzt brauch ich ein bissl "fishing for compliments" - hab ich den beitrag echt nicht gewertet. war fast ein bisserl geschockt als ich die ersten 2 absätze gelesen hab - keine beiträge von der miss mehr? SCHRÄÄÄCKLIEEECK!!!
bitte miss: bloß nicht aufhören!!!!
du bist super wie du bist und dein weblog gehört zu meinen liebsten!!!
chrisy (ein stiller fan)
miss.understood antwortete am 25. Jul, 22:58:
du bist viel später dran,
als du denkst. ich hatte dich eigentlich vor ein paar tagen erwartet, als ich metallica gedisst habe ; )
chrismuh antwortete am 25. Jul, 23:17:
hab ich eh gelesen - ich mag halt hardrock, punk, metal,...für mich is hiphop größtenteils ein möpsegehopse...du magst es offensichtlich ziemlich gern...was soll die diskussion also, ich werd dich durch sachen wie - boa aber die base spielt so oarge triolen, das gibts sonst nie!!! schaff das erst mal - nicht begeistern oder umstimmen können genauso wie du mich mit sean paul oder eminem (den ich hin u wieder auch hör) nicht vom hocker haust..wurscht wie toll der beat ist
wir haben beide unsere meinung - und wenn ich dich richtig einschätze gehst du von diesem standpunkt genausowenig runter wie ich von meinem...ja klar könnten wir uns 3 tage lang gegenseitig aufgrund unseres musikgeschmackes anfeinden - bringen würds nix - schließlich haben wir beide recht
es ist ok für mich - nicht alle hörn das was ich mag - ich mag nicht alles was die anderen hörn
über die "ich nehm alles was andere über meine musik sagen persönlich" phase bin ich schon seit längerem hinaus (auch wenn ich erst 20 bin und sicherlich noch einiges zu lernen hab)
worums eigentlich geht ist folgendes: du teilst meine art von humor und lebenseinstellung( zumindest in einigen punkten)...ich hab hier im netz noch immer die freie wahl was ich lese - nichtigkeiten wie musikgeschmäcker (obwohl musik DER bestandteil meines lebens ist) - sind da doch nebensächlich...#
chrisy
chrismuh antwortete am 25. Jul, 23:18:
so nebenbei, wenn littleguy 10 - 15 jahre älter wär müsstest du dir vermutlich sorgen um ihn machen ;)))ich tät ihn sofort nehmen
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:17:
ey chrisy,
nochmal zu metallica - ich wollte nicht streiten, gar nicht. das ging ja auch nicht an dich persönlich. ich hatte nur, nachdem ich es reingestellt hatte, an dich gedacht und habe ein bisschen damit gerechnet, dass du mich in drei zeilen mit fachsimpelein zutextest und ich nichts dazu sagen kann. aber du hast natürlich recht: geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten.
tilak meinte am 25. Jul, 23:07:
don`t stop it
bitte nicht ! Ich mag deine Texte, so, wie sie sind. Ich sah es auch immer nur als Unterhaltung und gerade auch bei dir, habe ich diesen Unterhaltungswert immer bewundert und mir gedacht, ich kann einfach nicht so amüsant schreiben. Vor allem deine littleguy storys faszinieren mich immer wieder. Ich liebe Kinder und habe keine eigenen und lebe bei deinem immer so mit. Ich weiß nicht, was der Anlass für deine obigen Worte war, weil ich nicht täglich online bin, aber ich habe luder und woelfin hier verloren und war sehr traurig deswegen.Auch, wenn dein nick anders klingt, habe ich gerade DICH sehr oft echt verstanden !!!!
ferromonte antwortete am 25. Jul, 23:10:
es ist
schon mehr als unterhaltung. es hat menschliche qualität und intelligenz, oft weisheit und tiefgang - was beileibe nicht alle blogs von sich behaupten können!
noelscheich meinte am 26. Jul, 00:45:
da drüben auf antville handeln viele mehr oder weniger konsequent nach dem motto .com egal. is nur internetz. andere nennen es: "just entertainment". ;-)ich vermute, dass man nur dann das "handtuch nicht ins korn wirft", wenn man sich ab und an von dieser einstellung leiten lässt.
kritik ist oft kein nörgeln, nörgeln ist noch öfter keine kritik. kommentare sind manchmal emotion, manchmal affekt, manchmal smalltalk, manchmal blödelei und manchmal ausgefeilte argumentation. ist nicht einfach, ihnen immer jede schublade zuzubilligen und noch schwerer, sie in die richtige einzuordnen.
trotzdem gibt's soweit noch kein problem, dass man nicht selber macht.
schwer wird's erst, wenn man sich irgendwie in die lage versetzt fühlt, sich rechtfertigen zu müssen. diskussion ist etwas anderes, seine meinung vertreten ist etwas anderes, beides notwendig, motivierend, ja sogar angenehm. kritik zu bekommen, vitalisiert. aber das gefühl, sich rechtfertigen zu müssen, ist fehl am platz. dann hat man entweder wirklich grob danebengehauen, oder ein ungeniesbares gegenüber.
jedenfalls muss man hier die grenze ziehen (.com egal), dann funktioniert es. so habe ich es wenigstes erfahren.
manches von dir les' ich gerne (egal ob einer meinung oder nicht), dann äussere ich mich meist.
manches ist mir egal, dann äussere ich mich nicht.
manches möchte ich schon mal dick und dreifach unterstreichen, und wenn das wetter draussen nicht so schön ist, mach' ich das dann.
manches von dir stösst mir extrem sauer auf und manches enttäuscht, dann sag ich's oder nicht.
und darum les ich hier.
wenn das schreiben dir nichts gibt, dann solltest du wirklich aufhören (mit den besten wünschen auf den weg). wäre ja albern.
aber wenn du dich unwohl, missverstanden und zu rechtfertigungen gedrängt fühlst ... .com egal. echt gezz.
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:25:
herr noelscheich,
nach meinen ersten paar tagen auf twoday kam der freund auf einen kaffee vorbei, dem ihr zu verdanken habt, dass ich überhaupt hier bin. er wollte wissen, wie ich es denn bislang finde und ich sagte ihm zwei blogs, die ich mag. eines davon war deins.wann immer du etwas zu sagen hast, nehme ich das sehr ernst.
großstadtneurotikerin antwortete am 26. Jul, 15:52:
herr noelscheich
hab ich mich bei ihnen überhaupt schon mal bedankt ? weil mich hat der noel hier eingeladen. also danke :-)
brigitte meinte am 26. Jul, 01:13:
zum glück!
denn ich lese deine beiträge doch so gerne, ob es jetzt um littleguy, um dich oder sonst ein thema geht. und ich schätze auch deine kommentare. wenn du kommentierst, hast du etwas zu sagen. ob ich dir dann zustimme oder nicht, ist ja eine andere sache, und hat nichts mit wertschätzung zu tun.weisst du, gerade heute hatte ich mir überlegt, dass ich in deiner position einige male mühe gehabt hätte die letzten tage hier. ich verstehe deine reaktion also gut. und nicht jeder wäre so mutig, darüber jetzt wiederum zu schreiben.
mach einfach weiter so :-)
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:50:
danke.
weisst du, in der letzten zeit treffe ich manchmal auf leute, die mich als miss schon kennen. dann sitze ich irgendwo und bin, wie ich nun mal bin, wenn ich jemanden nicht wirklich kenne - und dann gesellt sich da ein sehr seltsames gefühl dazu, denn dann wird mir bewusst, wieviel der andere bereits über mich weiss.in dem moment, in der der/die andere erfährt, wer ich bin - da verändert sich was. in den gesichtern und in den augen. das ist nichts negatives. es macht einem nur so einiges klar.
ich glaube, du weisst, was ich meine, denn du bist eine, die auch die hosen runterlässt. allein mit meinem laptop wird so eine intimität vorgetäuscht. ich bin nicht blöd - klar weiss ich, dass meine worte für absolut jeden lesbar sind, der es lesen will. und ich kann auch gar nicht anders. ich könnte beim schreiben keine grenze ziehen, denn dann würde das ganze keinen sinn mehr ergeben. ich mache das ganze hier, für mich selbst.
wenn ich sage "was ich mache, ist entertainment", dann meine ich das auch so. aber entertainment ist nicht gleichbedeutend mit zirkusclown. mein tag war gut, wenn ich jemanden zum lachen gebracht habe. deshalb habe ich aber trotzdem was zu sagen.
in wahrheit, will ich sehr viel von meinen mitmenschen. ich will in meinem stück alle rollen selbst spielen, das drehbuch schreiben, regie führen und in der pause auch noch das popcorn verkaufen. und in all diesen rollen will ich wahrgenommen werden.
rip meinte am 26. Jul, 02:51:
also, wenn ich darf:
1.) ich will dich weiter lesen.2.) ich will mit dir streiten.
3.) für mich bist du twoday.
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:10:
also, wenn ich darf:
rip, gib doch den mädels auf twoday mal eine chance. lies, was sie zu sagen haben und zwar, ohne sofort zu rufen "das ist falsch". ich glaube, du hast ein bild von den frauen heute und an dem hälst du fest. du glaubst eher einem anderen mann, der behauptet zu wissen, wie frauen sind und was frauen wollen, als einer frau selbst. das ist, wie wenn du eher einen erziehungsratgeber eines alleinstehenden professors liest, als mit einer zehnfachen mutter zu reden.das könnte mir zwar an meinem süssen arsch vorbei gehen, aber es macht mich wahnsinnig.
herr rip. tabula rasa - löschen wir die tafel doch mal komplett und fangen an, sie neu zu bekritzeln. geht das ??
rip antwortete am 26. Jul, 10:23:
tabula rasa klingt gut ;)
ich bin zwar ein sturkopf, aber ein lernfähiger.und - hast du verdammt gut analysiert. damn, ich kenne fast keine frauen, die wissen, was sie wollen.
ferromonte antwortete am 26. Jul, 10:25:
nur die ruhe
rip, männer wissen es ebensowenig
rip antwortete am 26. Jul, 10:31:
ferro,
du hast nicht unrecht - ist bei mir selbst auch oft so. aber ich habe einen turnaround dafür: bevor ich nichts entscheide, nehm ich schnell option A. inzwischen.
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:32:
meine herren,
wenn wir schon mal wissen, was wir nicht wollen, ist das doch auch schon sehr viel. ich glaube inzwischen, dass die ganze misere damit anfängt, dass die geschlechter sich unbedingt gegenseitig verstehen wollen. dabei macht es viel mehr sinn, wenn wir uns erstmal einfach so hinnehmen, akzeptieren und lieben, wie wir sind und im laufe der zeit, versteht man doch ohnehin sehr viel.in der letzten woche fiel mir sehr stark auf: boys should be boys, girls should be girls - wenn man sich zu stark auf die gegenseite einstellt, geht möglicherweise viel von einem selbst verloren.
ich sage es jetzt mal hier ganz deutlich: männer, so wie ihr seid, raubt ihr uns den letzten nerv und gleichzeitig seid ihr ganz grossartig. wenn ich präsident der welt wäre, würde ich befehlen, dass alle mal mindestens drei gänge zurückschalten und ein bisschen runterkommen, nicht mehr so viel nachdenken und damit aufhören, alles verstehen zu müssen. und ausserdem würde es am sonntag immer gratis iced moccaccino für alle geben - aber das nur an der seite.
rip antwortete am 26. Jul, 10:35:
miss, genau das
sagte ich letztens zu einer freundin: wieso sollten wir uns verstehen?
rip antwortete am 26. Jul, 10:38:
aja und
bitte einen cherry, wir sind ja nicht zum vergnügen auf der welt!;)
miss.understood antwortete am 26. Jul, 10:52:
cherry oder sherry ??
nochwas: wenn ich präsident der welt bin, kommt die chinesische mauer weg und eine bar hin.
rip antwortete am 26. Jul, 10:53:
sherry
da sieht man wieder, mit alkohol kenne ich mich einfach nicht aus ;)
miss.understood antwortete am 26. Jul, 11:04:
dann trink wodka,
da kann man nichts falsch machen.
Cyberwriter meinte am 26. Jul, 07:03:
Würde Dich auch ...
... sehr vermissen. Aber, es ist Dein Blog und Du machst damit was Du willst. ;-)
angus antwortete am 26. Jul, 10:17:
Du würdest auch mir sehr fehlen hier!
Ich komme jedesmal zu Dir und lese Deine unterhaltsamen und spannenden Berichte sehr gerne. Für mich kommen sie aus dem Leben, direkt und ohne Firlefanz, eine Momentaufnahme. Mir bereitet es grosse Freude daran teilhaben zu können, indem ich hier mitlesen darf. Vorallem die Storys von littleguy sind absolut toll.Ich wünsche Dir, dass Du Deine Freude daran wieder findest!
miss.understood antwortete am 26. Jul, 11:04:
danke
: )
großstadtneurotikerin meinte am 26. Jul, 16:02:
miss
das hört sich irgendwie an wie wölfin.hast du probleme mit der kritik ? oder hat dich jemand hier verletzt ?
ich kenn die hintergründe nicht... man kann doch nicht immer erwartet dass alle jubeln und applausieren, höchstens wenn du es so gewöhnt bist oder bestätigungen brauchst.
aber sowas, hätt ich von dir nich erwartet.
wenn du irgendwie kein bock hast auf hier und es langweilig geworden ist, dann ists ok.
wenn du aber das ganze hier zu "gefühlvoll" nimmst und machst dir gedanken was die weblogschreiber über dich denken und zerbrichst dir darüber den kopf..das, ist dann paranoia. vielleicht nimms du die sache hier zu ernst.
du bist was besonderes und so solls du bleiben. du verteilst gerne kritik und muss auch diese einstecken. du bist gerne streitlustig muss aber verstehen dass nich jede bock hat, sich immer auf disskusionen mit dir einzulassen, weil einem die sachen vielleicht nich so wichtig sind, dass man darüber ewig lange debatiert.
ausserdem hast du hier soviel fäns, was machen sie alle ohne dich ? wenn du tatsächlich gehen wwürdest dann wäre das uncool. das wäre nicht miss-typisch.
gruss- und das am samstag.
ich habe sogar suppe gekoch und darüber nachgedacht..
miss.understood antwortete am 26. Jul, 17:34:
neuro,
im text oben steht alles drin. das erklärt sich von selbst.
little_t meinte am 29. Jul, 11:17:
i would miss her ...
ehrlich. deine berichte gehen nahe, gehen unter die haut, lassen mich nicht kalt, bringen mich zum lachen, bringen mich zum nachdenken, machen mich manchmal auch wuetend, lassen mich vergleiche mit meiner existenz ziehen ...
miss, was soll ich sagen. bitte mach weiter waere zu profan!
so ist das leben nun mal und es ist schoen leben so lesen zu koennen. auch wenns manchen (auch mir) manchmal net passt!