actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
frau schnatter hat das stöckchen geworfen und gesagt "die miss muss" und ich bin ja ein ganz braves mädchen und mache immer, was man mir sagt. so here we go:

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

die ganz grosse beichte, ich wage es kaum zu sagen: ich glaube nicht an musik, die auf dem computer gespeichert wird. erstmal bin ich hier bei der arbeit und da liegt keine musik auf meinem rechner herum. dafür immer an die 30 cds auf meinem schreibtisch. und dann stelle ich mir gerade die frage: ist man 2005 schon old school, wenn man seine musik noch auf cds lagert ?


2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

das war wohl snoops "R&G, The Masterpiece"

die letzte geschenkte cd war ein cd cover mit einer cd und einer hidden cd. einmal "cooly's hot box" und einmal "the square egg". die sind beide übrigens viel cooler als snoops letzte cd. immer abgesehen von "drop it like it's hot".


3. Welches Liedl hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

across 110th street, bobby womack, jackie brown soundtrack, 1st track.


4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst.

eine gemeine frage, weil sich sowas doch fast stündlich ändert. aber bitte:

the whispers - and the beat goes on. ich liebe es. nein, ichliebees. ein wort. sexy will hat es ja später geklaut und sein "miami" draus gemacht. aber das original ist immer noch am coolsten.

thomas d. - uns trennt das leben. was soll ich sagen ? Schick die Dämonen in die Hölle, wo sie hingehören. Im Glauben daran,
dass nichts bliebe ohne die Liebe.


jamie cullum - next year, baby. was soll ich sagen. mit latin beats kriegt man mich immer.

mos def - beauty in the dark. schöner song, schöne stimme und hier spielt ganz sicher auch eine rolle, wer mir die cd geschenkt hat.

madonna - open your heart. ich liebe madonna. sie ist die grösste. und sie hat viele nette songs gemacht. "open your heart" ist wahrscheinlich einer der unauffälligsten. aber ich mag ihn. "i've had to work much harder than this for something I want, don't try to resist me"


5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

um das stöckchen wirkungsvoll zuzuwerfen, müsste ich mich ja erstmal schlau machen, wer es schon mal in der hand hatte ... deshalb werfe ich mein stöckchen einfach mal in die menge - wie einen tripple-brautstrauss - und warte, wer die ersten drei sind, die es auffangen.
dus meinte am 8. Feb, 10:45:
loool
wer will denn heutzutage noch brautsträuße fangen?????
:--) 
Synopso antwortete am 8. Feb, 10:50:
stimmt
im letzten buch das ich gelesen habe, ist der brautstrauß immer zu einer geflogen, die ihn dann wie einen volleyball weiter gepritscht hat... (das stand da wirklich so) 
dus antwortete am 8. Feb, 10:51:
is auch besser so!
ich tät keinen fangen wollen so schnell... 
miss.understood antwortete am 8. Feb, 11:44:
du kriegst die rote karte.
listen, die ganze performance - unverheiratete frauen aufreihen und einen strauss werfen und dabei so tun, als würde einzelne dafür sterben, als nächste eine ring an den finger gesteckt zu bekommen - ist objektiv betrachtet letztklassig. aber das nur ein vergleich. was wird denn bitte sonst noch in die menge geworfen ?

aber ganz sachlich betrachtet muss man schon sagen: wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, heisst das nicht, dass die sache an sich und für alle fürn arsch ist. sorry, ich will dir nicht zu nahe treten. aber ich muss hier ganz klar die fahne für die romantik hochhalten. 
Lennart antwortete am 8. Feb, 13:40:
zu karneval?
kamelle! 
miss.understood antwortete am 8. Feb, 14:04:
erstens heisst das fasching und icht karneval und zweitens ist fasching was für kindergartenkinder und menschen, die tatsächlich einen termin im kalender festgelegt brauchen, um spass zu haben. ergo: nix für mich. 
bertl antwortete am 8. Feb, 17:04:
danke danke danke
ich bin sooooo froh dass du das geschrieben hast!!!!!!!

die miss hat recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
dus antwortete am 9. Feb, 10:13:
miss
als freiberufliche musikerin habe ich schon viele frauen viele sträuße fangen sehn und ich finds halt nicht mehr romantisch, hat ursprünglich nix mit persönlich persönlichen erfahrungen zu tun. rein subjektiver komment also. verboten? :)
ferner habe ich nicht das gleichnis aufgestellt: (z.b.) einen hund, dem ein stöckchen hingeworfen wird // frau, die einen brautstrauß fängt.
lach, holla, ich schweige nun. 
dus antwortete am 9. Feb, 10:19:
so, mal sehn
http://dus.twoday.net/stories/510813/ 
miss.understood antwortete am 9. Feb, 11:21:
von einem hund, dem ein stöckchen zugeworfen wird, war ja auch nicht die rede. es geht nur ums stöckchen werfen. da denke ich nicht automatisch an hunde. stöckchen wirft man auch in gesprächen. wenn man zwei menschen ein thema gibt, von dem man weiss, dass es beide interessiert, zb. 
mastamo meinte am 8. Feb, 10:57:
1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Einige, aber nie genung...

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

Oje. Sun Kil Moon, glaub' ich.


3. Welches Liedl hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Irgendnen Song auf Motor fm. Könnte Jan delay gewesen sein, der Eunuch.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst.

Um diese Frage zu beantworten, müsste ich Urlaub nehmen.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Bin weder Hund noch Herrchen. Und außerdem:
ich kann nicht so gut werfen, dafür besser schießen (- mit dem Füßen)

 
luna meinte am 8. Feb, 10:59:
add it
ad 1)

nix - lost in the seventies

ad 2)

heat - mardi gras.bb (weihnachten 2003)

ad 3)

miss understood - mr. williams via hörfunk

ad 4)

my life - mr. joel
like a hurrican
mercedes benz
beautiful day
sexual healing 
freakchica meinte am 8. Feb, 11:06:
vinyl!
1. hab kein sound auf dem pc, die alte kiste würd gleich abkratzen, dafür ne menge lps.

2. recently bought on cd: camel - moonmadness (aber morgen kauf ich mir scherben)
recently burn on cd: velvet underground, t.rex, soundtrack zu "blow"
recently bought on lp: jeff beck - truth, ten years after, velvet underground

3. keins, cd ist grad fertig und die kirchenglocken läuten und der hund murrt

4. led zeppelin - kashmir, kings of leon - california waiting, velvet underground - sunday morning, cream - spoonful, the who - love aint for keeping
(so als momentaufnahme)

5. nee, solche fragen sind gemein, das will ich niemandem antun, verlangt nämlich ziemlich beschäftigung mit sich selbst. 
jupe meinte am 8. Feb, 11:08:
irgendwann klaubt sie das stöckerl auf...
1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
-nicht ein einziges, klizekleines bytechen

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
-"rettet die wale" von gustav... schöne, wiener elektonische Musik

3. Welches Liedl hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
-no music at work... aber unterwegs war ich mit "cositas buenas" von paco de lucia

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst.
-"bahnhof zoo" von nina hagens erster cd (nach ca 20 jahren wieder entdeckt und immer noch genauso schön wie damals im kinderzimmer, wo ich genau NIX verstanden hab, sondern nur bewundernd das cover betrachtet habe)
-"crazy in love" von beyoncé knowles, weils ein super aufwachlied ist und richtig gut zum tanzen animiert
-"across 110th street, bobby womack, jackie brown soundtrack, 1st track"... gute wahl
-"no estamos lokos" von ketama, wegen spanien, flamenco und schönen erinnerungen... und wegen "...vive la vida, igual que si fuera un sueno..."
-"bouge de la" von mc solaar (einfach so mal aus der menge der vielen gegriffen)
5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
xxx 
arctica meinte am 8. Feb, 11:20:
add 1)

also hier in der arbeit darf ich legaler weise keine Musik am PC haben, würde nie zum hören kommen.
Und sitz ja erst seit Freitag hier.

Zu Hause hab ich ein bisschen was, aber ich halte es da so wie du Miss
Hab lieber meine Musik auf CD´s mit schönen Covers und so.

add2)

das waren mehrere - kann nie ein alleine kaufen.

Eminem - Encore
Hoobastank - the reason
Ashlee Simpson - autobiography
Clueso - Gute Musik

add3)

ja leider höre ich im Büro keine Musik - bin ja nicht so oft dort...eher im Reinraum und da hören wir Internetradio (FM4)

add4)

clueso - vergessen ist so leicht
Hoobastank - out of control
Tupac - changes
fantastischen 4 - michi beck in hell
xavier Naidoo - ich kenne nichts (das so schön ist wie du)

add 5)

ich lass es mal in dieser Runde.....da werden ja sicher noch mehr dazukommen 
Der_Eisenschmyd meinte am 8. Feb, 11:59:
"ist man 2005 schon old school, wenn man seine musik noch auf cds lagert ?"

Nein.
Es ist sicherlich praktisch, Musik als Dateien auf dem I-Pod zu haben, ich persönlich habe aber gerne auch die CD mit Cover in der Hand.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, das es für manche Personen das höchste ist, Filme zu hunderten "herunterzuladen".
Im Grunde genommen verkommen Musikstücke und Filme doch so nur zu einem Massenwarebrei.
Viel schöner ist es doch eine DVD als Orginal zu besitzen, mit Cover und Begleitheftchen. 
miss.understood antwortete am 8. Feb, 12:08:
ich mag meinen ipod. aber das ist nur musik drauf, die ich auch als cd habe.

covers sind grossartig und in den booklets steht alles drin, was man wissen muss. wer's geschrieben hat und wer produziert und ausserdem hört man immer so teilchen und weiss "das kenn ich doch von irgendwo" und dann muss man nachschauen können, wo es ausgeborgt wurde. 
jazz_und_mehr meinte am 8. Feb, 12:08:
Hier liegt das Stockerl. 
thisandthat meinte am 8. Feb, 14:35:
das frage-stöckchen
1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Moment, mal nachschaun… 4,16 GB.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast…

„Absolution“ von Muse.

3. Welches Liedl hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Für gewöhnlich höre ich fast immer Musik, aber im Moment nicht, muss ich zugeben – liegt vielleicht daran, dass auf meinem Schreibtisch die „Kuschelrock Special-Edition“ CD liegt… war vorher schon versucht, die einzulegen, habe mir das dann aber verboten, weil es mich im Augenblick ziemlich melancholisch, sehnsüchtig,… whatever stimmen würde.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst.

Hmm, das ändert sich ständig… zur Zeit: „Waterloo Sunset“ von den Kinks („As long as I gaze on Waterloo Sunset, I am in Paradise…“ – hab nämlich meinen persönlichen „Viennese sunset“ gefunden – da gibt es einen Spazierweg, der auf einen Berg hinaufführt, und von dort oben hat man einen einzigartigen Ausblick über die Stadt – und man fühlt sich irgendwie so … so… naja, um Reinhard May zu zitieren *g* : „Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, sind ganz plötzlich nichtig und klein“ ;-)

„Nothing compares to you“: Hab das vor einiger Zeit mal in einem schönen Augenblick gehört…

„Going underground“ (The Jam) … fragt mich nicht wieso, das Lied hab ich vor Jahren mal im Radio gehört, und damals hat es mir so gut gefallen, dass ich mir sofort die CD gekauft habe… und ich könnte es immer noch stundenlang hören, ohne dass es mir zu blöd wird!

„Hakuna Matata“ vom König der Löwen :-) …ist irgendwie das ultimative gute-Laune-Lied!

“Boulevard of Broken Dreams” und “When I come around” von Green Day: Weil Green Day ganz einfach gut sind!

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Wem auch immer gerade langweilig ist, der möge das Stöckchen auffangen! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page