actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
"was ist denn hier los?", wird sich der aufmerksame leser inzwischen fragen. "wurde das blog der miss zur ikea hass seite umfunktioniert ? wird ihr tag nur noch von ikea niederlagen erfüllt und kann man da nicht vielleicht schon von einer fixen idee ihrerseits sprechen ?"

nun, das eine muss man der firma ikea schon lassen: sie geben einem ausreichend möglichkeit, um aus der haut zu fahren und durchs büro zu toben. aber das war gestern.

heute sitze ich nur noch kopfschüttelnd da, rufe die frau an, die inzwischen zu meiner persönlichen betreuerin bei ikea umfunktioniert wurde und sage: "tut mir leid, war mein fehler. ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass logik eine rolle in unser aller leben spielt. wie gesagt ... mein fehler."

diese frau höre ich definitiv öfter als meine mutter. bei ikea ist man ja ohnehin mit allen "per du", aber diese frau und ich sind knapp davor uns unsere persönlichen probleme - jenseits von ikea ärgernissen - zu erzählen, so gut kennen wir uns inzwischen.

das positive daran ist aber folgendes: wenn ich mal wieder glaube, dass bei uns im büro einfach jeder macht wie er will und glaubt oder glaubt zu wollen, dann denke ich an ikea und weiss wieder, dass man es auch schlechter treffen kann.

und wenn es einen gott gibt, dann war das hier der verdammte letzte ikea eintrag bis .... zum nächsten einkauf.
Bernhard_H meinte am 22. Feb, 16:59:
na
du musst schon sagen, was jetzt wieder passiert is! 
miss.understood antwortete am 22. Feb, 17:41:
nach nur drei wochen voller endloser telefonate mit ikea wurde heute dann doch noch geliefert .... ins falsche büro 
thisandthat antwortete am 22. Feb, 17:45:
versuchs
das nächste mal mit kika... 
miss.understood antwortete am 22. Feb, 17:59:
bei kika kaufen und mir den ganzen spass entgehen lassen ?

ist kika das mit der lästigen family in der werbung ? 
freilich antwortete am 22. Feb, 18:30:
nein
das ist der lutz, XXXL, versteht sich. 
boomerang antwortete am 22. Feb, 19:28:
is´ ja egal, ob kika, lutz oder ikea.
troubles gibt´s mit jedem.
.
aber wurscht wer´s is´, zwider ist´s trotzdem. 
thisandthat antwortete am 22. Feb, 20:58:
nein,
auf keinen fall bei denen mit dieser schrecklichen familie (lutz)... da kann ja nix gutes rauskommen!!!
aber kika ist meistens ganz nett... naja, troubles kanns bei jedem geben (sie müssen ja ihrem großes-böses-geschäft-image gerecht werden... 
sexyhannover meinte am 22. Feb, 17:58:
ich muß da am Freitag hin
..aber ich bin nur der männliche Begleiter

nochmal Glück gehabt 
miss.understood antwortete am 22. Feb, 18:00:
für freitag also als sven gebucht. na bitte, jeder gestaltet den beginn seines wochenendes anders ; ) 
tom meinte am 22. Feb, 18:58:
ich war am samstag dort
wollt bettwäsche kaufen, weil das erste set mittlerweilen dreckig ist...

natürlich gibts das gewünschte modell nicht mehr...

soll ich probieren und mal bei der zentrale anrufen? um mich mit freundlichen ikeamitarbeiterinnen anzufreunden? 
miss.understood antwortete am 22. Feb, 19:38:
tom,
du solltest überhaupt keine bettwäsche bei ikea kaufen. die haben immer so seltsame stoffgemische. 
Bernhard_H antwortete am 22. Feb, 20:03:
wie wär's
zur abwechslung mit waschen? wenn du jedesmal wenn die dreckig is gleich eine neue kaufst, na ich weiss nicht... 
Bernhard_H antwortete am 22. Feb, 20:03:
und das bitte
stimmt jetzt nicht unbedingt. die haben durchaus 100% baumwolle auch. 
vienna-beads antwortete am 22. Feb, 20:07:
leider ...
hält die Bettwäsche von IKEA ewig! Ich hab noch die Garnituren, die ich zur Eröffnung des 1. Ikeas in Österreich um ATS 69,-- gekauft habe. Das Zeug ist einfach nicht totzuwaschen! 
tom antwortete am 22. Feb, 20:42:
ich fühl mich
in IKEA bettwäsche pudelwohl...

korrigiere: ich fühlte mich wohl. vielleicht sollt ich doch mal wieder waschen *g*

eigentlich wollt ich das zeug nur in einer zweiten farbe haben, und die farbe ist nicht mehr lieferbar... und die neuen farben kommen laut IKEA-männchen erst im August raus. So lange will ich aber nicht auf meine neue Farbe warten! 
Bernhard_H antwortete am 22. Feb, 20:50:
a propos bettwäsche...
das find ich fast so geil wie dieses da 
mcwinkel meinte am 23. Feb, 11:20:
Dann fahren´se halt zu Möbel Kraft! 
miss.understood antwortete am 23. Feb, 13:51:
gehen wir einen moment davon aus, dass es einen bestimmten grund hat, warum wir zu ikea gefahren sind. (vielleicht, weil du dort die chance hast, eine küche sofort mitnehmen zu können und nicht mindestens drei wochen drauf warten zu müssen.) 
detika meinte am 23. Feb, 12:30:
wie machst du das nur?
es gibt ungefähr 10.000 ikea besucher pro tag in so einem ikea und du bist die erste die ich kenne, die eine persönliche ikea beraterin hat. ich will sowas auch. ich bin mir zwar sicher die kann mir nur begrenzt helfen, aber dann wäre ich mit meiner verzweifelung nicht ganz so allein. 
miss.understood antwortete am 23. Feb, 13:52:
du musst nur oft genug anrufen und dann nicht in stichworten reden, sondern immer schön die ganze geschichten von anfang bis ende erzählen. entweder du bringst sie dazu, sich total über dich zu ärgern oder du bringst sie zum lachen. in beiden fällen wissen sie beim nächten mal, wer du bist.

das funktioniert überall, nicht nur bei ikea. 
Idoru antwortete am 23. Feb, 19:49:
das
mach ich auch immer so. hat erfolgsgarantie. =) 
pennywein meinte am 25. Feb, 08:04:
guten
morgen heute ist ein schöner tag aber ich hab aua an der schulter sagte ich dir schon dass ich die amseln mit gelbem schnabel schöner finde 
pennywein antwortete am 25. Feb, 13:18:
hab
linsen mit spätzle gegessen hast du hier heute geschlossen 
miss.understood antwortete am 25. Feb, 19:20:
an linsen-mit-spätzle-freitagen ist hier immer geschlossen. 
pennywein antwortete am 28. Feb, 08:21:
guten morgen
hihi du bist mir echt ein lustiger vogel 
pennywein antwortete am 28. Feb, 14:16:
du missis
magst ein apfelschnitzchen haben 
miss.understood antwortete am 28. Feb, 14:33:
wenn du mir dieses als apfelschnaps reichst, gerne. 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 08:01:
guten morgen
wenn frauen betrunken sind wollen sie immer nur sex 
Bernhard_H antwortete am 1. Mrz, 08:07:
ist
das so? daher rührt vermutlich auch die unsitte dass männer frauen auf alkoholische getränke einladen... 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 09:40:
daher rührt vermutlich auch die unsitte dass männer frauen auf alkoholische getränke einladen...
kommt dir bekannt vor oder jetzt muss ich ein wenig über den bernhard kichern 
miss.understood antwortete am 1. Mrz, 09:57:
erstens ist es eine unsitte, frauen ihre alkoholischen getränke selbst bezahlen zu lassen.

zweitens: penny, hier darf ausschliesslich ich meine leser beleidigen oder mich über sie lustig machen. das ist nämliche der eigentliche grund, warum menschen blogs führen. 
Bernhard_H antwortete am 1. Mrz, 10:05:
seufz
ich gestehe. ich heisse bernhard und ich lade frauen auf alkoholische getränke ein. tigermilch, zb.

ich denke aber daran nicht an sex :) 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 11:19:
so
ein kwatsch missis 
miss.understood antwortete am 1. Mrz, 12:39:
was quatsch ist, darf auch nur ich hier sagen. 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 13:08:
und die gute alte missis *sing
du miss ich hab fein gegessen 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 13:10:
eddi
sagt immer ich soll nicht mit salz streuen ich sag eddi hab ich deine zeit und sag heidenbimbam und streu salz dann muss ich immer kichern ein wenig 
Bernhard_H antwortete am 1. Mrz, 13:22:
sag,
arbeitest du beim branntweiner? oder bloß ein wenig mehr beträufelt? 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 14:47:
bernhard
du bist mir ein lustiger vogel möchtest du mich aufs glatteisführen hast du schonmal ein muster in den schnee gepinkelt hier fehlt eine neonröhre 
pennywein antwortete am 1. Mrz, 16:11:
16:15
geht heim 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 07:31:
guten morgen
mein lieber scholli minus 19c hier 
miss.understood antwortete am 2. Mrz, 10:07:
minus 19 ?? damn !! und ich beklage mich über die hier ansässigen minus acht oder neun.

habt ihr wenigstens sonne ? bei uns ist nämlich strahlend blauer himmel, herzhaft lachende sonne und aber trotzdem arschkalt. der effekt lässt also zu wünschen übrig, das layout ist aber grosse klasse. 
Bernhard_H antwortete am 2. Mrz, 10:24:
sei froh
dass du nicht am funtensee in .de bist. -43,6. hab auch sofort aufgehört, mich zu beklagen. 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 11:23:
ja sonne
die scheint mir sehr komisch von der seite auf meinen monitor herr bernhard haben sie 43,6 ergoogelt und sie haben vergessen zu sagen guten morgen penny 
miss.understood antwortete am 2. Mrz, 11:44:
ich hab auch nicht "guten morgen, penny" gesagt. wieso werde ich nicht angemotzt ?? 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 11:47:
dabringstdumichaufwas
wieso sagt du nicht guten morgen penny soviel zeit muss sein hast du heute schon die vögel gefüttert 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 11:58:
essen
11:57:24 <--atomuhr 
miss.understood antwortete am 2. Mrz, 11:58:
guten morgen penny ! und die vögel hab ich nicht gefüttert, dafür aber die katze für einen kurzen rundgang auf den balkon gelassen. 
Bernhard_H antwortete am 2. Mrz, 12:02:
noe
nicht ergoogelt, standard frontpage heute. die aus papier. außerdem ging das an die miss. und ob ich der guten morgen sag oder nicht, ist eine geschichte zwischen ihr und mir :) 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 13:06:
gab
fisch zum mittag ich hasse katzen börnie kann ich dich börnie nennen sei mal nicht so schnippisch sag einfach immer guten morgen penny 
pennywein antwortete am 2. Mrz, 15:56:
so
aufwiedersehen 
Bernhard_H antwortete am 2. Mrz, 18:15:
guten morgen
dann. 
pennywein antwortete am 3. Mrz, 07:38:
guten morgen
ah siehste geht doch börnie sagte ich schon dass ich freitage sehr sehr sehr gern habe und morgen haben wir so einen den werde ich dann sehr mögen so 
pennywein antwortete am 3. Mrz, 09:24:
du missis
hast du jetzt vogelfutter gekauft 
pennywein antwortete am 3. Mrz, 11:52:
11.55
hatschie 
miss.understood antwortete am 3. Mrz, 11:57:
(bevor das hier mit der freundlichkeits-dikussion wieder los geht:) gesundheit ! 
pennywein antwortete am 3. Mrz, 13:03:
ah
siehste missis im inneren deines herzens magst du mir doch gern guten morgen sagen übrigens hab schnitzel gegessen wiener nicht wiener art 
miss.understood antwortete am 3. Mrz, 13:06:
ganz genau. im inneren meines herzens bin ich eine guten-morgen-sagerin. 
Bernhard_H antwortete am 3. Mrz, 13:08:
jetzt
musst du diese unbekannte dame bloß noch rauslassen! :) 
pennywein antwortete am 3. Mrz, 14:13:
ah
dann werde ich jetzt auf eine neue seite gehen und den menshcen das gutenmorgen sagen lehren aufwiedersehen bis irgendwann 
miss.understood antwortete am 3. Mrz, 14:14:
pennywein ... he's a man on a mission ! 
Amicus72 meinte am 18. Okt, 11:15:
Hass, aber kaufe doch garnicht bei IKEA...
Gestern abend durfte ich zum ca. zwanzigsten Mal mit einem IKEA-Abenteuerbaukasten spielen, obwohl ich noch nie dort etwas gekauft habe. Diesmal: Modell "Värde", ein (Küchenhängeschrank). Nachdem ich alle Bauteile auf Vollständigkeit prüfte, mußte ich wie erwartet feststellen, daß etwas fehlte. Es waren aber nur vier Bohrungen. Leider waren inzwischen alle Baumärkte geschlossen und meine Freunde, die einen 4mm Holzbohrer besitzen, wurden von Ausserirdischen entführt. Am nächsten Tag rief ich bei IKEA an. Ihre Stimme war nicht gerade erotisch und von Freundlichkeit keine Spur. Da war er wieder ..., der IKEA-Hass. Wohin mit soviel Unfreude? An der Freundin auslassen? Nein! IKEA-Callcenter anrufen und raus mit dem Hass. Bringt zwar nicht viel, aber ich bin nicht Single. Also, wenn jemand Frust hat, einfach 01805353435 anrufen und weg ist er. Jetzt weis ich auch, warum ich für Freunde irgendwelche IKEA-Möbel zusammen bauen darf: Ich kann inzw. gut mit Hass umgehen. Vielleicht sollte ich Psychologie studieren?! 
miss.understood antwortete am 19. Okt, 14:54:
ich persönlich habe beschlossen, mich ab und zu mal in ruhe in eine ecke zu setzen und entscheidungen zu treffen, die mein leben verändern und verbessern sollen. eine dieser entscheidungen war, kein fleisch mehr zu essen. ein andermal überlegte ich, ob ich das rauchen nicht auch bleiben lassen sollte. ich hab mich dann aber doch anders entschieden. zigaretten sind immer noch ein bestandteil meines alltags, dafür gehe ich nicht mehr zu ikea. seitdem geht es mir viel besser.

eines meiner highlights aus vergangenen tagen ist aber immer noch, als ich mit a. bei ikea war und sie eine betttruhe kaufen wollte. mit überzug. der lag da in blau. die verkäuferin fragte: "wollen sie den überzug in blau?" und a. sagte: "welche farben gibt es denn noch?" und die verkäuferin erwiderte "den gibts nur in blau." zuerst waren wir echt baff. aber dann wurde mir klar, dass die lady einfach nur die ikea idee konsequent durchzieht. theoretisch hätte man nämlich eine extrem grosse auswahl, aber praktisch dann eh nicht. 
pennywein antwortete am 17. Nov, 08:28:
guten morgen dir lass das rauchen sein man muss nicht immer entscheidungen treffen man kann sie auch vertagen übrigens hasse ich ikea
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page