actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
einmal, vor vielen jahren, hatte herr robert palmer sehnsucht nach seiner freundin. die wohnte leider nicht in seiner stadt, deshalb rief er im reisebüro an und buchte einen flug. zu ihr.

ein paar tage später holte er sich sein ticket ab und sass dann zu hause an seinem tisch, besah sich grinsend das stück papier - welches bitte schön hochoffiziell als dokument gilt - und er war wohl etwas überschwenglich, denn er fing spontan für das ticket an zu singen. der texte lautete in etwa : "... you gonna have to face it, you're a ticket to love."

weil er seinen song mochte, ging er damit zu seinem plattenlabel. aber dort hielten sie ihn alle für ein wenig verrückt, wegen des textes. deshalb wurde es umgeschrieben und lautet dann: "... you're gonna have to face it, you're addicted to love."

macht zwar einen unterschied, stimmt aber wohl beides.
frau_kollegin meinte am 30. Okt, 13:25:
hat eigentlich
irgendjemand mitbekommen, dass er vor einem monat gestorben ist?
das wurde nur einmal ganz kurz in den nachrichten mit einem satz erwähnt. habe schon fast geglaubt, dass ich es mir nur eingebildet habe. aber laut google stimmts wohl. 
transmitter antwortete am 30. Okt, 13:29:
ehrlich war?
hab ich auch nichts davon mitgekommen. . . 
frau_kollegin antwortete am 30. Okt, 13:33:
ja.
ein bisschen was zum nachlesen 
brigitte meinte am 30. Okt, 13:32:
bin ich denn jetzt die einzige
die aus der story was herausliest? ;-) 
frau_kollegin antwortete am 30. Okt, 13:34:
ob du die einzige
bist, weiß ich nicht. weil, ich hab nix...
na moment!
die miss fliegt ja auch bald wohin. sososo. 
brigitte antwortete am 30. Okt, 13:38:
weil
(ich hätte ja eh detektivin werden sollen)

ich mir sowas eben auch schon vor einigen tagen gedacht habe.. 
frau_kollegin antwortete am 30. Okt, 13:41:
stimmt.
ganz am anfang der ticketgeschichte hab ich auch kurz daran gedacht, aber dann wieder, dass sie ja schon drüber geschrieben hätte, wenns denn so wäre.
aber frau marple, ohne ihren hinweis hätt ich es nicht verstanden.

aber wer weiß, obs stimmt? 
miss.understood antwortete am 30. Okt, 15:15:
miss brigitte marple,
sie sind ganz schön auf zack ; ) 
brigitte antwortete am 30. Okt, 15:39:
das beruhigt mich jetzt
irgendwie, dass du das sagst. dachte schon ich bilde mir was ein und hätte einmal mehr zuviel phantasie ;-)

viel spass auf alle fälle ;-) 
miss.understood antwortete am 30. Okt, 16:01:
brigitte,
phantasie ist nie verkehrt ; ) 
Morrissey meinte am 30. Okt, 14:15:
Wer
ist/war Robert Palmer? 
shhhh meinte am 30. Okt, 14:31:
Der Palmer
war so ziemlich der unprätentiöseste Popstar der Mit-80er-Phase, hat damals ein neues Genre bedient, welches sich Power-Pop nannte. Huey Lewis & The News und Duran Duran gingen zeitweilig auch in die Schiene. Palmer hat ein zeitloses Video geschaffen, das immer wieder gerne zitiert wird. Eben zu Addicted to love: Er als Crooner im Anzug vorne weg, und hinter ihm eine Riege von typisch hochstilisierten 80er-Jahre-Topmodells in leicht durchsichtiger Bekleidung und mit Instrumenten, die sie nicht spielen konnten. Sieht alles immer noch sehr stylisch aus.

Stellen Sie sich den jungen Robert Redford als Popsänger in Abendgarderobe vor, dann haben sie sowas wie die Deluxe-Ausgabe vom Palmer... 
zkoo antwortete am 30. Okt, 14:58:
das gibt es ja öfter
das leute, die kein instrument spielen können, popbands gründen. zum glück werden die wenigsten berühmt. weder hier noch in new york. 
miss.understood antwortete am 30. Okt, 15:00:
zkoo ?
what's up with you guy ?? 
zkoo antwortete am 30. Okt, 15:02:
wieso
denn? habe ich was verpaßt? 
shhhh antwortete am 30. Okt, 15:06:
Nene, Herr Zkoo,
in Zeiten der Demokratisierung von Equipment und Studiotechnologien, und in Zeiten von Castings und Castings und Castings und BMG, ist das beherrschen eines Instruments nebensächlich geworden. Du kannst keins spielen? Ich programmier Dir das. Du kannst nicht singen? Ich programmnier Dir das. Seit Antares das ominöse Autotune auf den Markt geworfen hat, sind sogar Intonationsschwierigkeiten beim Livegesang überspielbar. Für 599 Euro. Oder als illegaler Download...

Und die Schnicksen beim Palmer waren nur für's Video. 
zkoo antwortete am 30. Okt, 15:08:
soll ich daraus den
schluß ziehen, dass sie, herr shhhh, eine band haben, aber kein instrument spielen können? ich wollte sie natürlich nicht mit lustig bekleideten models hinter robert palmer vergleichen, zumal sie ja wohl eher versuchen, eine vorliebe für anzüge zu kultivieren.

und sagen sie jetzt nicht, sie wollten nach new york. 
shhhh antwortete am 30. Okt, 15:16:
Herr Zkoo,
ich bin schon bewandert in der Kunst, ein paar Instrumente zu spielen. Zumindest klingt es so. Im Moment ist es jedoch so, daß die Musik, die ich von mir gebe, größtenteils mit Computern gemacht wird, und das läßt sich live nur schwerlich umsetzen, sodaß ich quasi als Viertelplayback von der Festplatte mit Unterstützung niedlicher schwarzweißer Tasten und sehr vieler Knöpfe zum dran drehen und Klänge verbiegen auftrete. Und dann sind da noch die Herren, die das mit akkustischen Instrumenten untermalen. Sogesehen ist mein Job auf der Bühne eigentlich nur der, mich besonders geschmeidig zu bewegen, einen tollen Anzug zu tragen, hier und da mal mitzusingen, und an Knöpfen zu drehen. Das haben Sie aber sicher auch schon vorher gewusst, da sie ja schließlich schon mal am Projekt vorbeigesurft sind.

Anzug muß sein. New York auch. 
zkoo antwortete am 30. Okt, 15:21:
am projekt
war nur zu lesen, dass die band im grunde aus zwei persönlichkeiten und zwei helfern besteht. ihr job war dabei nicht so ausführlich beschrieben, aber nunmehr kann ich mir natürlich was drunter vorstellen. bleibt es eigentlich bei dem konzert in d'dorf und gibt es zu dem veranstaltungsort eine routemap? 
shhhh antwortete am 30. Okt, 15:25:
Naja,
ich fand "klangliches Mastermind" schon treffend, wobei der Text - nicht von uns verfasst - nicht ganz das wiedergibt, was wirklich passiert. Stellen Sie sich das Projekt als neumodische Lennon/McCartney-Variante auf Deutsch vor, auch wenn der Vergleich anmassend ist.
Düsseldorf bleibt wie gehabt, 12.12., Routemap lass ich ihnen bei Gelegenheit zukommen. Ist aber auch nicht so schwer, da daß Coffy inmitten der Altstadt liegt und in wirklichkeit Unique heißt... 
zkoo antwortete am 30. Okt, 15:35:
mann muß sich ja ziele setzen
von daher sind anmaßende vergleiche im grunde schon ok. solange man es dann anschließend nicht mit der realität verwechselt. vielleicht sagen sie mal bescheid, wenn es die angekündigten downloads auf der site hat. dann kann man mal mastermind hören. 
shhhh antwortete am 30. Okt, 15:40:
Die neuen
Sachen dürfen von Labelseite noch nicht online gestellt werden, aber sie könnten mal bei www.myownmusic.de oder bei www.mp3.de nachschauen, da sind noch ganz alte Verbrechen deponiert. Jugendsünden, quasi. 
zkoo antwortete am 30. Okt, 15:42:
merci 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page