actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
eine frage, die ich mir in der letzten zeit immer öfter stelle.

die zeiten, in denen sich (gute) beiträge und starallüren, bzw. befindlichkeiten die waage halten, scheinen vorbei zu sein.

schade, eigentlich.

edit: special thanx an diverse blogfreien, nicht verlinkten gastkommentatoren, die grundsätzlich nur müll von sich geben.

edit2: ich korrigiere. es sind nicht diverse blogfreie, nicht verlinkte gastkommentatoren, sondern nur ein paar davon. wenige, um genau zu sein. ich war vorhin übereifrig und möchte mich hier und jetzt in aller form bei all jenen entschuldigen, die sehr schöne und gute und kluge kommentare da lassen. es war nicht fair von mir, kurzfristig alle in einen topf zu werfen. es tut mir leid.
suna meinte am 5. Nov, 14:20:
was
dominiert deiner meinung nach? 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 14:53:
ach suna,
wenn ich jetzt sagen würde, dass die starallüren überwiegen, wäre ich unfair. denn das ist - gott sei dank - nicht wahr.

vielleicht empfinde ich es auch im moment nur so, weil ich doch eigentlich gerade auf "heile welt" und "alles ist super gut" unterwegs bin. 
nika meinte am 5. Nov, 14:32:
wie..
..bist du darauf gekommen?? 
Sheriff Puford T. Justice antwortete am 5. Nov, 14:43:
miss ist sauer, weil sie (wie sie meint) vom rokker ungerechtfertigterweise abgewatscht (angezikkt) worden ist. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 14:49:
sheriff,
ich kann es leider nicht anders ausdrücken, aber du bist ein idiot. was zum teufel macht dich glauben, du wüsstest, was ich meine oder denke ?? das ist genau das, was ich oben gemeint habe.
ich bin nicht sauer. ich weiss aber, dass es hier mal anders war. und jetzt hau einfach wieder ab, denn du gehst mir gerade unsagbar auf die nerven.

und nika: du warst nicht gemeint. ich weiss, du bist auch relativ neu. aber du warst ehrlich nicht gemeint. 
nika antwortete am 5. Nov, 14:55:
ich ..
..dacht nicht daran, dass du mich gemeint hast! wenn doch, wär ich aber gar nicht mal so beleidigt gewesen. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 14:58:
dann
ist ja gut : ) 
rip meinte am 5. Nov, 14:59:
"starallüren"?
das nenn ich gekonnte eigenpersiflage. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:01:
rip,
sei nicht schüchtern. sag, was du zu sagen hast. wenigsten einmal. 
zkoo antwortete am 5. Nov, 15:20:
persiflage
ist andererseits in jeder variante unterhaltsam. vorausgesetzt natürlich, sie ist gut. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:21:
zkoo,
für dich gilt das gleiche. feel free to say what you want to say. 
zkoo antwortete am 5. Nov, 15:23:
miss,
habe ich den weiß auf weiß geschrieben?

ìch wollte sagen:
"persiflage ist andererseits in jeder variante unterhaltsam. vorausgesetzt natürlich, sie ist gut."

man hilft ja gerne.

woher kommt die sau-laune, nebenbei gefragt? 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:35:
ein klassiker,
sagt eine frau mal ihre meinung, hat sie eine saulaune.
aber in sofern ist es ja dann auch kein problem, meinem ruf als frau alle ehre zu machen, zickig zu sein und zu sagen: zkoo, hilf mir künftig einfach bitte nicht mehr. danke. 
zkoo antwortete am 5. Nov, 15:38:
kein problem.
die nicht-hilfreichen texte sind eh die wunderwunderschöneren. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 16:14:
zkoo
was. auch. immer. 
rip antwortete am 5. Nov, 22:53:
...achso, miss
ich dachte es ist klar, dass ich damit deine starallüren meinte. 
zkoo antwortete am 5. Nov, 22:57:
äh, sorry
und ich meinte natürlich, dass auch eine gelungene eigenpersiflage lustig sein kann.

in ausnahmefällen. 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 07:14:
danke rip.
mit sowas kann ich leben. viel besser als mit den ewigen andeutungen und halben aussagen. ja klar, man könnte sich den rest auch denken. aber ich denke ganz ehrlich, dass man, wenn man jemanden etwas zu sagen hat, es voll und ganz tun sollte. die balls sollte man schon haben.

das würde jetzt auch für herrn zkoo gelten. aber ich glaube nicht, dass man gegen obligatorisches oberlehrerverhalten etwas tun kann. vielleicht andersrum ? zkoo, tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber wenn du mir etwas zu sagen hast, musst du einen superschlauen handlanger arsch wohl auf mein niveau runterschrauben.

mfg miss 
zkoo antwortete am 6. Nov, 09:32:
gerne,
wenn du mir etwas zu sagen hast, musst du einen superschlauen handlanger arsch wohl auf mein niveau runterschrauben

aber welchen denn? die entschuldigung nehme ich aber an, danke. 
rip antwortete am 6. Nov, 09:41:
ja stimmt schon -
wichtig ist nicht was gesagt wurde, sondern was ankommt.

btw: ganz konkret meine ich damit deine herabwürdigung der "unverlinkten" twoday-trolle, die sich hier und da rumtrollen; warum stören sie dich? wirst du die geister, die du riefst, nicht mehr los? denn:
1) es ist eine ehre getrollt zu werden
2) don't feed the trolls.

ach und: lol, zkoo ;) 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 09:48:
zkoo,
nimm einfachheitshalber deinen ... stänkern kommt voll nicht so gut, wenn man buchstaben vergisst. sollte ich mir für die zukunft merken ...

und rip - deinen ersten comment hast du reingestellt, bevor ich das mit den unverlinkten geschrieben habe. und ich habe mich ja auch dafür entschuldigt, dass ich verallgemeinert habe.

weiters: einen schönen guten morgen den beiden herren.

kurze frage noch: tretet ihr jetzt immer im doppelpack an ?? el duo dynamico ?? 
zkoo antwortete am 6. Nov, 10:06:
auch einen schönen guten morgen
an dich, miss. wenn ich den vergessen buchstaben nicht übersehen habe, dann auch deshalb, weil es eine nette gelegenheit war - dich daran zu erinnern, dass du ja konkret sein wolltest. stattdessen so merkwürdige andeutungen und handlanger-gemurmel. also nu. sach doch mal, was dir quer liegt. und dann können wir ja vielleicht anschließend tatsächlich zur tagesordnung übergehen.

ich vermute übrigens, dass rip einen eigenen arsch in der hose hat. der braucht, wie ich, zum posten kein doppelpack. aber für das duo dynamico danke ich sowohl ernsthaft wie ausdrücklich. 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 10:13:
zkoo,
das mit dem doppelpack war keine anmache. ihr seid bloss seit gestern immer gemeinsam bei mir aufgetreten.

und zum querliegen: zkoo, ich denke, dass gehört hier nicht her. hat es auch vorher nicht. dinge, die jenseits der blogs, in real life statt finden (oder aber eben auch nicht statt finden), sollten dort auch bleiben. ich bin mir ganz ganz sicher, dass du mich verstanden hast und ich meine es auch so.

oder anders: hast du es so verstanden oder kann ich das ganze nun abhaken ? ; ) 
zkoo antwortete am 6. Nov, 10:33:
abhaken können wir gerne
auch wenn mir nicht klar ist, wo wir zwei im "real life" was miteinander zu tun hätten. das habe ich definitiv nicht verstanden. wo kommt denn bitteschön das her?

ich frage das mal so ganz direkt und öffentlich, weil du mich öffentlich anmaulst. wenn es da zwischen uns ein thema gibt, das ich nicht kenne, könntest du ja auch 'ne eMail schicken. aber irgendwie vermute ich, dafür ist es nicht konkret genug.

oder wie? 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 10:45:
ma bitte,
können wir das ganze jetzt einfach mal lassen ?? dieses ständige ... "ich weiss nicht, wovon hier gesprochen wird" geht mir, ehrlich gesagt, auf die nerven. aber dann lassen wir das ganze bitte einfachheitshalber ganz bleiben. und zwar beide. und zkoo, erzähl mir bitte nicht, dass dein "real life" sich nicht auf dein blogverhalten auswirkt. man muss nicht immer miteinander zu tun haben. manchmal reicht es ja schon aus, gemeinsame bekannte zu haben.

zkoo, du bist herzlich dazu eingeladen, weiterhin deine meinung bei mir los zu werden, sofern das laut und deutlich passiert und natürlich auch nur sofern du lust dazu hast. 
zkoo antwortete am 6. Nov, 10:53:
ok, obwohl
es hier jetzt wirklich spannend geworden wäre:
man muss nicht immer miteinander zu tun haben. manchmal reicht es ja schon aus, gemeinsame bekannte zu haben.
aber gut. 
ferromonte meinte am 5. Nov, 15:04:
miss,
ich habe diese empfindung auch seit längerem schon. es hat sich was verändert. es gibt viele befindlichkeiten, wenig starallüren (obwohl sich neuerdings ein "star" zu 2day bekannte und jetzt hier loslegt) und wenig gute beiträge.
natürlich fragt man sich, was wird aus 2day, und man fragt sich auch, was wird aus dem eigenen blog? 
nika antwortete am 5. Nov, 15:07:
was..
..ist ein `guter´ Beitrag? 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:12:
nika,
es geht nicht darum beiträge zu bewerten. gut ist subjektiv. gut sagt auch nichts über den unterhaltungswert, die gedankengänge dahinter oder die intelligenz des schreibers aus. 
nika antwortete am 5. Nov, 15:15:
..
und genau deshalb hab ich auch gefragt ;) 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:17:
ich bin
mir nicht sicher, was du wissen willst. aber es geht hier nicht darum, beiträge zu bewerten. die starallüren haben mit den beiträgen nichts zu tun. 
nika antwortete am 5. Nov, 15:20:
ich..
wollt wissen, was ferromonte als "gut" bezeichnet, weil, wie du ja schon sagst, gut subjektiv ist. egal. 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 15:24:
@nika:
damit mein ich beiträge, die mehr in die tiefe gehen. 
nika antwortete am 5. Nov, 15:26:
komisch...
..(oder schade?), dass ich meistens DIE Beiträge gut finde,
die ich selber nicht geschrieben hab ;) 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 15:40:
geht mir
genau gleich, nika. :-)
das meiste was man schreibt ist nicht so gut. leider. aber das macht nix, man schreibt trotzdem weiter, weils gar nicht anders geht. bloggen ist eine bereicherung des lebens, obwohl auch diese ansicht sich oft in ein labiles gleichgewicht begeben tut ... 
nika antwortete am 5. Nov, 15:42:
auch
die diskussionen hier oder nur das lesen von beiträgen anderer stellt schon eine bereicherung für mich da. man lernt soviel nur durch das `zuhören`.
und ich denke mir dann: ihr habt was interessantes zu sagen. hab ich das eigentlich auch? 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 16:11:
das
gehört meiner ansicht alles dazu. lesen, schreiben, nichts schreiben, diksutieren, wieder was schreiben. was anderes schreiben.
es gibt keine regeln oder so, es gibt nur persönlichkeiten, die eben was schreiben. wenn schon eine regel, dann die, daß man alle anderen leben lassen und andere meinungen akzeptieren und nicht von einem wutausbruch zum nächsten schwanken sollte. auf andere draufhacken und draufhauen ist auch nicht der richtige weg. es gibt solche negativbeispiele.
man darf nicht von der quantität der komments auf die qualität der beiträge schließen, und man sollte nie davon ausgehen, daß man alleine recht hat in einer sache. eigentlich so wie IRL auch.
ach ja: nie vergessen, daß das die internet ist, daß aber hinter den monitoren der einzelnen vernetzten PCs menschen sitzen. und das eben naturgemäß ein unterschied besteht zwischen virtuellen unterhaltungen und solchen im wirklichen leben .. 
sofastar antwortete am 5. Nov, 20:06:
sofallueren
...hm... ich weiß nicht, ob ich als echter star damit dienen kann. aber mit offen-deutlich-ehrlich-direkt-ungereimt-und-anderen-heiten kann ich dienen.
trotzdem muss ich mich der aktuellen diskussion enthalten, da ich twoday gerade mal ca. two days lang kenne...
ich weisz, ich weisz... somit habe ich auch einen weniger brauchbaren beitrag verfasst, aber ich geb mir muehe. mindestens genau so viel wie armin assinger bei der aussprache von "melonenshow". 
brigitte meinte am 5. Nov, 15:06:
lösungsansätze
a) weil es bei der gattung mensch immer früher oder später darauf hinausläuft.

b) weil sich gerade gleichzeitig eine menge diverse gründe mit schlechtem timing zu einer masse anhäufen, und es jetzt so aussieht, als ob im grossen ein wandel stattfindet. mein kopf beschäftigt sich seit einer woche fast ausschliesslich mit geschäftlichem, und das wird sich in den nächsten monaten wohl auch nicht gross ändern. meine blogregel #1 lautet: never talk about business, also befürchte ich auch von meiner bescheidenen seite aus wenig hilfe... 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:11:
lösungsansätze
gibt es wahrscheinlich keine. nur entscheidungen... 
brigitte antwortete am 5. Nov, 15:23:
entscheidungen
und die wären?

meine entscheidung (die ich immer mal wieder treffen muss) ist die, dass ich für mich schreibe, dass ich nicht probiere, irgendwem damit zu gefallen, irgendwen zu beeindrucken. irgendetwas auszuweichen. damit mein weblog weiterhin einen teil von mir widerspiegelt.

m.e. kommt dieses denken auch einer community zugute. 
eria antwortete am 5. Nov, 15:30:
danke brigitte, ich muss mich auch immer mal wieder zurücknehmen und mir in erinnerung rufen, dass mein weblog nicht meiner profilierungssucht dient... schaff es nicht immer. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:38:
brigitte,
es geht nicht so sehr ums schreiben. es soll und darf ja jeder machen, was er will. schreiben um anderen zu gefallen, funktioniert - nehme ich mal an - gar nicht und würde auch keinen sinn machen. 
transmitter meinte am 5. Nov, 15:28:
zähle mich noch immer zu den frischlingen
auch wenn ich schon bald 90 tage hier mehr oder weniger regelmässig meinen blogg befülle und kann somit das früher mit dem jetzt nicht für mich vergleichen.

wie war es denn früher und gleichzeitig möchte ich nikas frage noch einmal aufwerfen, was sind denn für ferro und miss gute beiträge? Dies insbesondere in anbetracht dass es miss nicht um eine bewertung geht.

Gibt es also - zumindest hier und von den "stammesältesten" auf twoday doch eine policy, was - hier - ein blog zu sein hat und mit was für welchem content er gerne gesehen wird?

Soll oder will twoday mehr sein als eine plattform zur erstellung des eigenen weblogs, eine richtung, einen eigen stil oder einem von wem auch immer definierten qualitätsanspruch entsprechen?

Und wo hören befindlichkeiten auf, und welcher beitrag - die reinen newsposter mal ausgenommmen - wird nicht von irgendeiner befindlichkeit gesteuert? 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 15:43:
trans,
nochmal - ich hatte niemals die absicht beiträge zu bewerten. darum geht es hier überhaupt nicht.

es geht auch nicht darum, dass sich jetzt schlagartig alles ändert. ich hab hier einfach mal wieder meine meinung kund getan. meine ganz persönliche meinung. die mag für mich richtig sein und für andere falsch. 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 16:16:
das ist
und bleibt wohl immer subjektiv, von wegen befindlichkeit und deren grenzen. aber eines ist klar: es gibt keine policy, was ein blog zu sein hat und wie der content. diese freiheit macht ja einen guten teil des bloggens aus, wie ich das sehe. und das interessante ist ja auch, daß einzelne leute sich schwerpunkte setzen, andere nur trash bringen, die bunte vielfalt machts aus. und es gibt bessere und schlechtere zeiten, das merkt man alles mit der zeit. 
transmitter antwortete am 5. Nov, 16:21:
miss:
hab ich bereits beim ersten mal kapiert mit der bewertung und will ich dir auch gar nicht unterstellen!
Und eben weil du deine ganz persönliche meinung kund getan und ich diesen blog und - somit wohl auch dich... - schätze, ist es mir auch ein anliegen für mich zu verstehen und eventuell nachzufragen. ok?

Unterdessen weiss ich zwar um was es alles nicht geht, (es geht nicht darum beiträge zu bewerten, es geht nicht so sehr ums schreiben. es soll und darf ja jeder machen, was er will, etc.) aber um was es (dir) dann de facto geht, ist mir noch immer nicht ganz klar, ausser dass deiner persönlichen meinung nach auf twoday zur zeit eine unausgeglichenheit von guten beiträgen und befindlichkeiten vorhanden ist.

ok, kann ich einfach auch so lesen, und nichts mehr dazu denken, aber wenn ich jetzt trotzdem nochmals schnell.. denke ich eigentlich du wolltest damit auch was auf den punkt bringen und dieses "was" generiert nun mal fragen.

Und ob deine meinung jetzt für mich richtig oder falsch sein mag, ist unwichtig, da ich es als sehr berreichernd empfinde mit menschen zu diskutieren, die nicht gleicher ansicht sind, womit wir ja dann beim stichwort von ferro "mehr tiefe" (ferro: hoffentlich bald wieder auf dem weg der genesung!) angelangt sind und dazu gehört meines erachtens auch das fragen stellen und antworten kriegen.

ansonsten war es vielleicht doch eher eine empfindlichkeit? :-) 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 16:30:
trans.
du hast recht. und es tut mir leid. natürlich darfst du fragen.

also versuche ich es mal auf den punkt zu bringen: mir persönlich wird auf twoday zu wenig offen und ehrlich die meinung gesagt. da wird viel angedeutet und wenig gesagt, von diversen herrschaften. oder aber kurz was gesagt und wenn man es genauer wissen will, war alles nur ein scherz und gar nicht so gemeint und überhaupt doch auch "nur internetz". zum beispiel. 
Sheriff Puford T. Justice antwortete am 5. Nov, 16:40:
"mir persönlich wird auf twoday zu wenig offen und ehrlich die meinung gesagt. da wird viel angedeutet und wenig gesagt, von diversen herrschaften."

So So,

das Dumme ist nur, wenn man seine Meinung sagt, wird man als Idiot geschimpft, des Logs verwiesen, oder bekommt gelbe oder rote karten zugesteckt. (es gibt aber auch Ausnahmen), oder der Logbetreiber sperrt die Comments, weils ihm zu heiß wird.
Wie im realen leben auch. Wenn man dazu noch politisch unkorrekt schreibt ist man antisemit, rassist oder was weis ich was.
Hauptsache gute Laune schön schön schön,
Wär ja noch toller, wenn da son Sheriff Hintern [besser so ferro? :-))))] herkommt und einem das ganze log versaut, weil man lebt ja im Pulverturm und allen gehts gut trallalalalala 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 16:43:
es gibt
eben auch schwierige leute. mit denen ist es schwer auszukommen, weil sie eben keine manieren haben. :-)
die benehmen und auch du benimmst dich oft verbal etwas merkwürdig, und manche verpassen eben einem groben klotz einen groben keil ... 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 17:19:
sheriff,
du hast ja nicht deine meinung gesagt. du hast meine angebliche meinung oder motivation verbreitet und das ist echt nicht dein job. klar soweit ? 
etcpp meinte am 5. Nov, 16:45:
Beobachtung
Leser bin ich schon länger, aber ein Frischling als Weblogger; aus eigener Erfahrung kann ich deshalb nicht berichten. Auffällig scheint mir aber, dass es in jeder Community Menschen gibt, die ausschließlich auf Sabotage aus sind.

Es scheint sinnvoll, wie man in stark frequentierten Weblogs sehen kann, aktiv mit einer solchen Situation umzugehen. Zum einen durch einen deutlichen Hinweis an Kommentierende bzgl. des Gaststatus im Weblog, Benimmregeln sozusagen, die man beispielsweise auf der Eingabeseite der Kommentarfunktion positionieren kann, zum anderen durch das konsequente Löschen der Kommentare wirklicher Wortterroristen. Weiß nicht, ob das bei Twoday möglich ist, vermutlich aber schon, da ja ein antville.org-Spross.

Darauf zu hoffen, dass die Menschen, die es betrifft, urplötzlich mit Vernunft und Empathie gesegnet werden, scheint mir aussichtslos. 
großstadtneurotikerin meinte am 5. Nov, 16:50:
was hast du denn schon wieder miss
ich bin nicht sauer. ich weiss aber, dass es hier mal anders war

jetzt lesen das tausende leute und denke sich : uppps. liegts an mir ? siehe nika oder trans.
ich persönlich finde nich dass sich hier was gändert hat. vielleicht war früher hier mehr community, spass hier und da, so wie das jetz bei der nifty ab und zu mal ist ( wunderbar dass es sie gibt).

jetz bilden sich grüpchen. die beiträge sind - oder waren in meinen augen nicht besser. ist alles gleich geblieben. also was meinst du genau mit anders?

was zum teufel macht dich glauben, du wüsstest, was ich meine oder denke ?? genau was bildet er sich ein. das weisst nur du immer, was andere meinen und denken und urteils ohne die menschen zu kennen. so btw. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 17:42:
ich hab ehrlich
nicht angenommen, dass ausgerechnet du neuro etwas mit meinem beitrag anfagen kannst.

ich werde jetzt auch nicht mit dir diskutieren, wo jemand seine meinung sagt und wo anderen sagen, was die meinung eines anderen ist. das wäre sinnlos.

dass du allerdings denkst, dass sich auf twoday nichts verändert hat, erstaunt mich ein wenig. dein blog ist ein super beispiel. so btw.

und wenn sich die falschen leute angesprochen fühlen, tut es mir leid. ich bin ja auch bemüht diese dann aufzuklären. 
großstadtneurotikerin antwortete am 5. Nov, 17:47:
ja
fehlt dir hier etwas? etwas was war und ist nich mehr?
ich glaube kaum so eine überschrift nur wegen einem oder 2 blogs..es gibt soooo viele hier..alles einzigartige menschen mit einzigartigen gedanken. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 17:50:
neuro,
willst du nicht gleich eine liste dazuschreiben, wem du hier puderzucker in den arsch blasen willst. "lauter wunderbare menschen mit wunderbaren gedanken..." ja herrgott nochmal. natürlich gibt es auf twoday sehr viele personen mit sehr vielen talenten. mit ganz unterschiedlichen talenten und alle davon wunderbar. aber um die geht es mir gerade nicht. und wenn du nicht weisst, was ich meine, dann ist ja alles gut. dann ist deine twoday welt in bester ordnung und du musst dich von meinen gedanken ja auch gar nicht belästigt fühlen.

es geht nicht um blogs an sich. es geht nicht um beiträge an sich. es geht auch nicht darum auf irgendwem mit dem finger zu zeigen. ich hab einfach nur ein gefühl niedergeschrieben, dass ich nun schon länger habe. ein gefühl, für das ich mich nicht rechtfertigen muss. ob es nun falsch oder richtig ist, ist nicht wichtig. es ist da und somit für mich nicht abstreitbar. und in meinem blog darf ich über sowas laut nachdenken. 
großstadtneurotikerin antwortete am 5. Nov, 17:54:
mein gott
war nur eine frage. weil es liest sich so an, als ob mehrheit der blogs scheisse sind. die zeiten, in denen sich (gute) beiträge und starallüren, bzw. befindlichkeiten die waage halten, scheinen vorbei zu sein.
genau so liest sich das.
deswegen direktes nachfragen.

mir kommts so vor als du was vermisst, aber was weisst du wohl selber nicht.

und: um talente geht es gar nich. das ist kein wettbewerb oder so. die leute sollen einfach schreiben was sie bewegt oder sonst was. dazu braucht man kein talent 
suna antwortete am 5. Nov, 18:05:
@miss
ich glaub, so richtig streiten möcht ich mit dir nicht. erstens. zweitens, hatte ich ein ganz ähnliches gefühl in den vergangenen wochen und ein ganz heftiges unwohlsein am wochenende, was aber mehr mit meinem eigenen blog als mit dem drumherum zusammenhängt. vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass du zurzeit alles im einheitssonnenlich sehen würdest und vielleichts ists das sogar und du hast nur vor lauter hell gerade die augen leicht zusammengekniffen. und ich versprech hoch und heilig ich werde demnächst direkter. zusammenfassung: chill a bissl. lies nicht alles. 
großstadtneurotikerin antwortete am 5. Nov, 18:10:
btw
es geht nicht um blogs an sich. es geht nicht um beiträge an sich. es geht auch nicht darum auf irgendwem mit dem finger zu zeigen. ich hab einfach nur ein gefühl niedergeschrieben, dass ich nun schon länger habe. ein gefühl, für das ich mich nicht rechtfertigen muss.
das ist kein so tagebuch sondern ein öffentlicher blog. du muss dich ja nicht rechtefertigen aber rechne damit dass das hier viele lesen und sich fragen, was du meinst. weil du hast es ja bewusst hier niedergeschrieben und nicht nur im kopf beibehalten.

ich weiss es immer noch nicht worum es dir geht. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 18:12:
neuro,
wir reden wieder aneinander vorbei. NEIN, ich finde keine blogs scheisse. und somit kann ich auch keine blogs mehrheitlich scheisse finden. wenn du das rausliest, tut es mir leid.

und fang nicht wieder mit dem wettbewerbsgedanken an. da rennst du bei mir offenen türen ein. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 18:14:
suna,
ich will auch nicht mir dir streiten. nicht so richtig, nicht ansatzweise - gar nicht eigentlich. ich will mit gar niemanden streiten. 
kinomu antwortete am 5. Nov, 19:14:
miss,
oben beklagst du, dass "auf twoday zu wenig offen und ehrlich die meinung gesagt" wird, dass "von diversen herrschaften" zu "viel angedeutet und wenig gesagt" würde, und dann wirst du auch nicht deutlicher.
(gute beiträge und starallüren sind mir in letzter zeit auch aufgefallen. genauer gesagt: die kombination der beiden ist neu.) 
ferromonte antwortete am 5. Nov, 19:19:
@kinomu
du hältst dich allerdings auch sehr allgemein ... :-) 
kinomu antwortete am 5. Nov, 19:22:
Du hast recht. Ab ins Bett mit Dir! ;-) 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 19:59:
@kinomu
ich wollte hier kein schneebrett lostreten. ich wollte einfach nur mal sagen, dass die dinge sich - auch hier auf twoday - nun mal ändern.

das mit den andeutungen war ein beispiel und ich denke, dass es falsch wäre, ins detail zu gehen. war ich oben festgehalten habe, war ein gedanke, ein gefühl. keine anklage.

man könnte auf meine beitrag antworten "dann lies es einfach nicht" und ich müsste sagen "küss die hand, du hast recht." 
kinomu antwortete am 5. Nov, 20:22:
Was Du geschrieben hast, verstand ich auch nicht als Anklage oder Vorwurf, ich nehme selten etwas so wahr, fürchte aber zugleich, das, was ich schreibe, könnte so verstanden werden.
Und ins Detail zu gehen wäre auch nicht notwendig. Ich kann mir gut vorstellen, was der Anlass war. 
boomerang meinte am 5. Nov, 20:06:
dass ...
... sich in letzter zeit bemerkenswerte qualitätsverschiebungen (nicht im sinne von "gut" und "schlecht") der twoday-blog-beiträge ereignet hätten, wär mir nicht aufgefallen. aber twoday ist nicht statisch. vor monaten war hier mal ein schulgrüppchen zu gast (die sind wieder verschwunden) die hier eine andere form des chatten vermutet haben und ihre weblogs auch eher halbherzig geführt hatten, momentan scheint wieder ein schub zum bloggen gezwungener bei twoday gestrandet zu sein. natürlich ändert sich das gesicht von twoday mit jedem neuen blogger und jedem beitrag.
schade, wenn es wirklich so ist, wie im beitrag oben festgestellt, schade wärs nur dann, wenn bestehende blogger nur des bloggens wegen bloggen, das bloggen als lästige verpflichtung ansehen um ja wieder viele besucher aufs blog zu locken die dann sogar einen kommentar hinterlassen.

irgendwann am nachmittag wollt ich meinen senf auch dazugeben, habs aber verworfen weil mir die diskussion zu sehr im kreis gelaufen ist. Hab den comment aber, sammler der ich bin, nicht gemüllt: ich bleibe dabei:

jeder soll bloggen was er bloggen will.
„gute“ oder „schlechte“ blogs/beiträge gibt es nicht. weblogs leben doch auch vom charm des spontanen, des direkten, des persönlichen. mit ausnahme der „l'art pour l'art“-weblogs, die denn sinn von weblogs darin sehen, ausschließlich über weblogs und weblogtools zu schreiben und alles andere als „schnöde tagebücher“ abkanzeln bzw. der themenblogs ist für mich jedes weblog eine „eigenständige persönlichkeit“, die es als solche zu respektieren gilt. sympathie und antipathie entstehen da genauso wie irl.
„gut“ ist ein beitrag/blog immer nur im auge des betrachters/lesers – das ganze in definitionen zu pressen wäre albern.

 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 20:15:
boomerang,
ich sag es auch dir gern nochmal in aller deutlichkeit: es ging mir nicht darum beiträge in "gut" und "schlecht" einzuteilen. ich habe oben "gute beiträge" geschrieben und hätte genausogut nur "beiträge" schreiben können. jeder beitrag ist für sich alleine gut. es soll auch jeder schreiben was er will, darf er, muss er sogar. es liegt mir fern beiträge inhaltlich zu beurteilen.

was ich oben sagen wollte: früher ging es mehr um die beiträge. heute geht es sehr viel mehr um starallüren und befindlichkeiten. das ist getrennt von den beiträgen zu verstehen.

ich habe im moment ehrlich gesagt etwas mühe damit zu verstehen, warum hier absolut jeder glaubt, ich hätte beiträge kritisiert. aber das war wohl mein fehler.

ok, ich versuch es andersrum. inzwischen "kennt man sich", hat sich seine gedanken zu den diversen blogs gemacht und vor allem zu den bloggern selbst. und an dieser meinung hält man dann gerne mal fest, ohne rücksicht auf verluste. egal was da steht, man liest, was man lesen will. da kann man schon dreimal betonen: "ich hab das so nicht gesagt" und das wird komplett ignoriert. und das ist jetzt einfach nur mal ein beispiel.
inzwischen läuft da sehr viel unter der oberfläche ab. jeder trifft irgendwo mal auf einen alten blogbekannten, manchmal absichtlich, manchmal unabsichtlich.
ich steh sehr auf loyalität. aber was hier abgeht hat damit teilweise schon nichts mehr zu tun.

und boomerang, lassen wir uns doch mal - nur für eine sekunde - auf den folgenden gedanken ein: blogger, die mehrer blogs unter diversen namen führen. sie vielleicht auch mal selbst kommentieren.
nein, bitte nicht gleich "verschörungstheorie" rufen. einfach nur mal andenken. andenken und feststellen: na und, und wenn schon ? ist doch egal.
ist es auch. egal nämlich. aber muss zwangsläufig zu komplikationen führen. sag ich mal. und JETZT können wir den gedanken auch schon wieder abhaken. 
Morrissey meinte am 5. Nov, 20:34:
Hi miss,
hmm, okay, ist wohl ein Eintrag mit extrem viel Interesse.

Meinereiner hat eigentlich nur eine Frage an Dich, weils Du ganz ganz oben erwähntest. Kannst mir sicher auch helfen. Und zwar, was muss ich machen, damit der Name bei Gastkommentaren auch verlinkt ist? Ist nämlich keine böse Absicht von meinereiner nur blanke Unwissenheit kombiniert mit Zeitmangel und etwas Faulheit nachzuschauen.
Jede/r fangt halt mal klein an und auf die Schnelle habe ich bei twoday nichts dazu gefunden (so als Kleinrechtfertigung).

Einfach mal schon ein Danke und prima Grüße für die Nacht(c; 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 20:39:
morrissey,
ich bin ein technisches nackerbatzl, da fragst du die richtige. aber ich glaub, der ferro kann dir helfen. FERROOOOOOOOOO !! (kommt sicher bald...)

und morrissey, ich hab nichts gegen nicht verlinkte gastkommentatoren. ich muss das oben gleich nochmal editieren. ich meinte die handvoll leute, die in diversen blogs wirklich nur müll und selten zum thema kommentieren. oder aber reinschneien und grossspurig erklären, wie ich was gemeint habe - sheriff pufford namentlich. 
kinomu antwortete am 5. Nov, 20:49:
Da kann sogar ich helfen... auf dieser Seite oben rechts auf "Profil" klicken und in das Feld "deine URL" entweder einen Link oder eine e-mail-Adresse einfügen. 
niftycat meinte am 5. Nov, 20:50:
ich versuch jetzt auch noch mal was dazu zu sagen
ich bin zu twoday gekommen, nicht weil ich dachte das ist es, sondern weil davekay mir die adresse gegeben hat. ich wollte nicht mehr nur "nicht verlinkter gastkommentator" sein. bei twoday bin ich sehr lieb und freundlich aufgenommen worden, so mein empfinden.
mittlerweile, und das finde ich schon merkwürdig, sehe ich twoday wie eine hausgemeinschaft, in der man freundschaften pflegt, einige grüßt, ander nicht ... sich wie "im richtigen leben verhält" wobei man sich dort vielleicht...
ich stelle fest das ich scheinbar nicht überall auf wohlwollen oder interesse stosse... es gibt blogs da werden meine kommentare ignoriert, ich find das schade und stimmt mich manchmal traurig...
ich bin keine schriftstellerrin, keine psychologin oder so was und habe auch gar nicht diese ambitionen....
das was ich hier bin bin ich nicht tatsächlich aber einiges davon würde ich auch gerne im reallife sein und erleben...
jetzt bin ich wohl mal wieder ein wenig abgeschweift, faden verloren.... 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 21:18:
süsse nifty,
du bringst mich immer zum lachen, wenn du den faden verlierst . ich kann deine abschweifungen sehr gut leiden : ) 
niftycat antwortete am 6. Nov, 00:10:
na dann :)
planters prosit und bis morgen miss:

ps. manchmal reagier ich hier empfindlicher als in real *?* ist schon komisch *?* 
Morrissey meinte am 5. Nov, 20:50:
hm, bist ja noch lange im Netz.
Habe das schon mal in ner kurzen Arbeitspause versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen (wie so manch anderes, was immer aufgeschoben wird).
Miss entschuldige bitte, aber wenn Du mich jetzt sehen könntest, Du würdest in ein breites Grinsen schauen, da Du mich gerade unglaublich an eine Kollegin erinnerst.

Finde Deinen Eintrag okay und amüsiere mich etwas über den langen Schwanz der hinten an hängt.
Muss nun ins Monastery. wünsche Dir auf alle Fälle noch einen schönen Abend. 
Morrissey antwortete am 5. Nov, 21:13:
@ ferro et kinomu:
Merci. 
miss.understood antwortete am 5. Nov, 21:15:
hey morrissey,
du bist ja verlinkt ; )

dir auch einen schönen abend !! 
dj.schmido meinte am 5. Nov, 23:09:
zusammenhänge?
dear miss, ist vielleicht auch eine frage einer gewissen übersättigung an der materie, oder?
ich meine, eine musiknummer spielt sich nach oftmaligem hören ab. einen film kann man auch nur ein paar mal sehen bevor er langweilig wird usw.
bei beiden beispielen kommt oft hinzu, dass, sobald sie von irgendwelchen medien oder sonstigen instrumenten öffentlicher meinungsmache als interessant, cool oder anders beurteilt werden, im blickpunkt stehen. dann ist es einfach chic, den song oder streifen zu kennen und gut zu finden. mit dem bekanntheitsgrad steigt auch die zahl der mitteilungsbedürftigen.
bzw. zum thema meinungsäußerung: warum wohl boomen talkshows mit seelenstriptease sosehr?
kann es sein, dass es da zusammenhänge mit blogs im allgemeinen gibt? du hast das möglicherweise viel spezieller auf twoday bezogen gemeint...
wie auch immer, war jetzt eher so brainstorming-like, gedanken eines interessierten lesers...
ps: sobald ich's überreiss wie's funktioniert, bin ich verlinkt, versprochen! 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 07:29:
süsser,
ich sags auch dir gern persönlich: ich hab nichts gegen nicht verlinkte comments. ich hab was gegen geisteskranke, sinnleere nicht verlinkte comments. da gehörst du aber nicht dazu.

grundsätzlich denke ich viel eher, dass man sich im hinterkopf ein bild zu den bloggern macht und anhand dieses bildes auf texte und comments reagiert. dadurch wird oft nicht gelesen, was da wirklich steht. get the point ?

und schmido: du bist immer gern gesehen. sowohl als leser, als auch als comment schreiber : ) 
dj.schmido antwortete am 6. Nov, 23:08:
got it!
thx miss, das tut gut, wo ich doch gerade erst deinen weblog schätzen zu lernen begonnen habe.. ;) 
fredrik meinte am 5. Nov, 23:53:
wo bin ich jetzt
in diesem weblog. warum ? ein link verfolgte mich. angemeldet. kalte füsse. worte. ins unbekannte hinein. einfach so. die hoffnungen und träume beliben. die zeit ist dann weg. wo war ich heute ? wo bin ich morgen ? wo gehe ich hin ? wo komme ich her ?

nun dann eben mal antworten:
heute war ich auf der suche nach neuer arbeit in einem lustigen bewerbungsgespräch, später dann in der küche, bei einer pfarrerin, in einer eisdiele und zuhause.

in der alten arbeit und viel viel draussen in der sonne.

dort wo es mir gefällt, ich lache und traurig sein kann, möglichst viel von dem wie ich bin, schmetterlingsweise und leise.

ich war mal ein punkt, ob klein ob gross spielt jetzt keine rolle und sprang in diese welt um zu sehen wer runder ist. doch ich bin beeindruckt und lerne demut, lerne leben, lerne sterben, lerne ins bett zu gehen wenn es zeit dazu ist. 
maol meinte am 6. Nov, 00:00:
Schuld ist
die Novemberdepression. In einigen Blogs geht es z.Z. richtig psychisch zu und her, das muss doch einen Zusammenhang haben mit Zeitumstellung und Novemberwetter und so.

Ach ja - zum Glück noch kein schlechtes Wort gefallen gegen Nicht-Twoday-Blogger wie mich . Wir sind ja eine recht seltene Spezies hier, allfällige Schlussfolgerungen behalt ich jetzt aber doch lieber für mich.

Und prompt wieder voll am Thema vorbei. Ok, ich geh ins Bett, sorry wegen der Störung. 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 07:26:
hallo ??
es geht hier nicht um twoday-externe oder neuzugänge. ein blogger ist ein blogger ist ein blogger. ein comment ist ein comment ist ein comment.

und bitte - behalte allfällige schlussfolgerungen nicht für dich. sag doch einfach, was du dir denkst.

maol, es ist oft schon in einem gespräch schwierig zu verstehen, was da tatsächlich gesagt wird. schriftlich ist es noch viel schwieriger. da kann schon viel schief gehen, wenn man es nur im falschen tonfall liest. und ein halber satz ist sowieso die 47er unter den geschriebenen worten. 
maol antwortete am 6. Nov, 20:30:
Schlussfolgerungen
sollte man doch für sich behalten, wenn sie beleidigend sind, und man selbst zuviele Biere gehabt hat. Zum Glück habe ich mich gestern noch an diese Weisheit erinnert, und sorry dass ich Deinen Artikel gleich selbst bestätigt hab.

Auf ein nächstes - im Frühling wirds uns allen besser gehen, obwohl die Kurve der Ich-Bin-Auch-Ein-Blogger dann vielleicht immer noch im Wachstum begriffen ist. 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 20:35:
nee,
wenn man schon damit anfängt, soll man es auch zu ende bringen. wenn man sich "den rest dann ja wohl denken kann", kommt es doch im grunde aufs selbe raus. "ich habs nicht gesagt. nur angedeutet." gilt nicht.

und manchmal schreiben menschen mit zuviel alkohol im blut sehr schöne sachen in ihr blog. 
umleitung meinte am 6. Nov, 01:35:
witzig dass du das gerade jetzt...
...schreibst.
mich interessiert twoday.net z.b. gerade ueberhaupt nicht und bei mir liegt jetzt seit montag ein 'takin a break' text offline. vielleicht haengt es mit einer gewissenSaettigung zusammen (new toys are the best) [oder einfach keine Zeit mehr zu haben]

bei einigen Blogs gibts sicher schon eine gewisse Erwartungshaltung und ich frag mich manchmal ob der/die VerfasserIn schon unter einem Erfolgsdruck ('super Artikel, ey') steht...

trotzdem versteh ich diese Absage an die Jetztzeit nicht ganz, denn ich geh bei einer Community von einer sichselbst organisierenden Gemeinschaft aus, sprich du liest nur diejenigen welche dich interessieren und damit kann einem der Rest der Masse ja Powidl sein. sehr wohl kann ich verstehen dass bei diesem Filter vielleicht nur noch ganz wenige ueberbleiben. naja. deswegen z.b. ergibt sich auch mein grossteiliges Desinteresse. (jaja Arroganz)
Desinteresse vielleicht auch aus Folge der vielen vielen 'Andeutungen'. aber wenn ich z.b. an mich denke, dann ist das Weblog fuer MICH ein Tagebuch welches ich spaeter wieder zum lesen und erinnern heranziehe. und ich verstehe die Andeutungen ja. und im besten Fall verstehen das andere Menschen auch. fuer mich ist einer der besten Blogs das von eins.twoday.net. pure Andeutung oder auch Prosa. denn gerade der Interpretationsspielraum und die Anpassung auf die eigene Situation bzw. aehnliche Erfahrungen macht es so faszinierend. 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 07:23:
umleitung,
es ging nicht um die texte an sich - es geht viel mehr um die comments.

und, ja klar, man könnte so einiges auch einfach nicht lesen. tatsache ist, dass mein problem mit twoday ein persönliches ist. ich bin eine grosse einmischerin vor dem herren, mich interessiert so gut wie alles. ich kapier es nicht, wenn jemand einen text verfasst und dann beleidigt ist, wenn man diesem interesse entgegen bringt.

herrgott, wieso kann man nicht einfach seine meinung sagen und die leute gehen dann einfach mal nicht davon aus, dass ich der meinung bin, alle müssten meine meinung übernehmen ?? ich fürchte, ich bin um einiges erwachsener, als das bild, dass man beim lesen meines blogs von mir bekommt. ich bin streitlustig: ja. ich geb nicht schnell auf und will immer das letzte wort haben: ja. das sind aber alles keine diabolischen eigenschaften. in wahrheit verwundert es mich zutiefst, wenn jemand für seine meinung nicht eintreten will und meiner meinung nach passiert das hier viel zu oft.
mag sein, dass ich es zu oft tue. aber ich bin ja hier, hab die comment funktion angelassen und lesen, was man mir zu sagen hat. 
umleitung antwortete am 6. Nov, 10:26:
ich habe es
nicht so arg empfunden, wie du dich verstanden fuehlst.
im gegenteil ich finds gut dass du hier auf jeden kommentar *immer und immer wieder* ;) antwortest und nicht sofort in den augenverdreh modus umschaltest... 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 10:46:
umleitung.
service is our success ; ) 
transmitter meinte am 6. Nov, 07:28:
miss:
im nachhinein noch danke für deine antworten und es für mich nochmals auf den punkt bringen. ich denke, es für mich verstanden zu haben um was es dir geht.
dein posting war nun mal etwas provokant, und das darf es auch sein. Es hätte auch eine äusserst spannende diskussion von zaun reissen können (gewollt oder ungewollt) doch leider ist die ganze geschichte etwas ausser kontrolle geraten.
das wortgefüge etwas ist gut unterliegt nun mal irgendwo immer einer werteskala, egal ob man will oder nicht und wie man sieht wird sie je nachdem einfach von "aussen" aufgesetzt.
(und nochmals ich will dir keine contentwertungen als solches anlasten ;-)

damit ist der fall für mich eigentlich gegessen und wir sollten alle wieder etwas mittig werden und wieder zum "daily-blogging" übergehen :-)

ich wünsche dir einen guten tagesstart! 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 07:32:
ja bitte,
ich bin dafür !! und "provokant" muss ich mir wohl an die schulter heften. mache ich nicht absichtlich, bin ich aber wohl. und trans, ganz ehrlich: live bin ich noch schlimmer ; )

dir auch einen lässigen start in den tag : ) 
transmitter antwortete am 6. Nov, 11:29:
die provokanten sind mir ehrlich gesagt lieber als diese "ewig harmoniebedürftigen" und "weichzeichner/innen".

von dem her: just do it! : ) 
tilak meinte am 6. Nov, 08:36:
da hst du ja eine Lawine losgetreten
Ich glaube twoday wird sich so entwickeln, wir wir uns weiter entwickeln oder eben nicht. Schließlich sind wir es, die wir aus twoday das machen, was es ist, oder ? 
Morrissey meinte am 6. Nov, 11:17:
Hi miss,
Du hast hier teils lustige, nette und interessante Beiträge geschrieben. Vieles fand ich wirklich gut und das, was mich nicht interessiert hat, musste ich ja auch nicht lesen. Manchmal ist es auch notwendig zu akzeptieren, dass Du eben ne andere Meinung hast, was auch gut so ist (wäre ja auch nicht sehr angenehm, wenn alle in der gleichen Schleife laufen würden). Es scheint aber für manche Kommentatoren hier etwas schwer zu akzeptieren, denn Dein erster Eintrag ist alles andere als besonders provokant.

Für mich hat ein privater Blog auch immer etwas von Kreativität und Spass an der Sache. Wenn hier nun eine ziemlich anstrengende Diskussion entstanden ist, ist es eigentlich mehr als schade. Denke, teils spielt hier auch schon etwas Neid rein. Hoffe mal, dass Du aufgrund der ganzen Sache die Lust nicht verlierst, was in gleichem Fall bei mir nämlich passieren würde.

Würde mich ganz persönlich freuen, einen ganz neuen Beitrag von Dir zu lesen.
Sonst Dir, little Guy und allen anderen Supermännern einen prima Morgen! 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 11:30:
was ??
dich haben beiträge von mir nicht interessiert ?? frechheit ! ; )

ich verlier niemals den spass am schreiben. ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass es hier gleich so hoch hergeht, aber ich finde es gut, wenn menschen ihre meinung sagen. und das haben dann ja doch so einige laut und deutlich gemacht - teilweise hier und teilweise auch in ihren eigenen blogs.

und morris - darf ich morris sagen ? - supermänner gibt ja vielleicht mehrer. die mit den superheldenfähigkeiten sind selten ; ) 
Morrissey meinte am 6. Nov, 11:49:
he, die 100 bekommst noch voll (c;
kannst auch morris sagen, hmm, würde persönlich dann aber moz besser finden, denn wenn ich mit dem Namen schon mal anmassend sein will, dann halt so richtig frech (c; 
miss.understood antwortete am 6. Nov, 11:53:
ich dachte
eigentlich, wir hören bei 99 auf ; ) 
-s-s- meinte am 6. Nov, 14:25:
Grade gelesen, passend gefunden
"Die Leute reden doch meistens besonders viel und ernsthaft daher, weil sie die Welt nicht verstehen."

Wolf Haas 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page