actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
es ist immer - IMMER - ein tief, wenn es einem menschen, den man sehr sehr gerne mag, nicht gut geht.

umso mehr freut man sich über aufmunternde hochs:

meine lieblingspraktikantin i. hat sich gestern per mail gemeldet. sie lebt jetzt in london, hat seit kurzem einen neuen job und sitzt dort vor einem computer. wenn man ihr also jetzt ein mail schreibt, kriegt man innerhalb von fünf minuten eine antwort.
ich liebte sie gestern innigst dafür, dass sie sich gemeldet hat. gerade als ich an meinem schreibtisch sass, neuerlich die absolut zuvielte zigarette rauchte und mir tausend gedanken durch den kopf gingen, war es plötzlich da. PLING! und ein fröhliches "hey süsse, wie gehts dir ??" und sie schreibt sachen wie: ich hol mir jetzt einen kaffee, so wie wir ihn immer getrunken haben. doppelter espresso, keine milch, kein zucker. dann zünd ich mir eine zigarette an, mach die augen zu und stell mir vor, ich würde dir wieder gegenübersitzen wie im sommer. AB JETZT !

heute vormittag arbeitete ich bei einer veranstaltung. das tut gut. viele kinder, die alle durcheinander schreien, an meiner hose zupfen und sagen: "frau professor, kann ich was fragen?" "klar, frag nur. und frau professor kannst du auslassen. nenn mich einfach nur frau doktor."
die fröhlichkeit von kindern ist immer wieder ansteckend. im endeffekt balgte ich mit meinem kollegen stev-o auf der grossen hochsprung matte herum und band ihm seine füsse mit einem kabelbinder zusammen. danach hatte ich aber eine ganze weile gut damit zu tun, ihm nicht in die arme zu laufen...
zudem hab ich bei der veranstaltung eine littlegirl für mich gefunden. ganz plötzlich stand sie da, sah mich freundlich lächelnd an und sagte, die musik ist blöd und wir sollten ihr mal zeigen, welche cds wir sonst noch da hätten.

und vorhin fuhr ich mit der u-bahn nach hause. bei einer station, als der zug sich gerade zum weiterfahren bereit machte, sah ein mann kurz von seinem buch hoch und aus dem fenster raus. dann klappte er sein buch schlagartig zu, rief halblaut "scheisse!", schnappte seine sachen, sprang auf und beeilte sich richtung tür. es war aber schon zu spät, denn die türen waren eben geschlossen worden und der zug fuhr los. neben der tür stand eine junge frau, mit einem netten gesicht, langen dunklen haaren und einem bunten rucksack. sie lächelte ihn freundlich an und ihr lächeln sagte: "geh, macht ja nichts. halb so wild."
dann sah sie mich an und weil ich ein schadenfroher mensch bin und mich solche dinge grundsätzlich amüsieren, grinste ich vergnügt vor mich hin. sie grinste mich an und zwinkerte mir zu.
und ich liebe es, wenn menschen mich freundlich anzwinkern. freundlich zwinkernde leute finde ich immer sympathisch.
ich selbst kann leider gar nicht zwinkern. ich übe es manchmal vor dem spiegel, aber es klappt einfach nicht. an stelle von zwinkern schnalze ich deshalb immer seitlich mit der zunge. das ergibt schriftlich zwar keinen sinn, funktioniert aber im echten leben sehr gut.
hugo.cool meinte am 12. Nov, 23:19:
schnalzt
du da so einmal. oder eher zweimal mit einem zugekniffenen auge?
checkerschnalzende miss 
miss.understood antwortete am 13. Nov, 07:56:
einmal.
mit der linken zungenseite und das geräusch entsteht also zwischen zunge und linkem oberkiefer. und dazu muss man auch so ein kleines bisschen nicken. aber du weisst schon, was ich meine... weil du es checkerschnalzend genannt hast. und so würde ich das auch nennen. hat aber auch ein bisschen was bestätigendes. 
transmitter antwortete am 13. Nov, 09:03:
hab's gleich mal nachgeschnalzt. kollega zur rechten schaut etwas verwundert, ich hatte wohl zu heftig genickt dazu :-)
aber scheint wirkungsvoll dieser checkerschnalz

werd ihn mal eine gastsaison in mein repertoire nehmen

aber schreiben wollt ich eigentlich : schöne geschichte! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page