actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
als ich noch klein war hatte ich eine porzellanfigur, die das wetter anzeigen konnte. abhängig davon, ob es nun schön oder nicht so schön oder nebelig oder pitschnass war draussen, änderte die figur die farbe.

vor drei wochen schenkte mir meine liebe kollegin i. wieder so etwas. diesmal in form einer maus. bei schönem wetter reicht ihre pinkness, um den panther vor neid grün werden zu lassen. bei unbeständigem wetter wird sie violett. meiner meinung nach müsste sie immer violett sein, denn das wetter ist ja niemals gleichbleibend. aber ich bin natürlich kein wetterprofi. wenn es kalt und nass ist macht die maus sich blau. und über der jeweiligen farbe liegt ganz grundsätzlich eine dicke schickt glitzerstaub.

meine maus hier dürfte ihren auftrag nicht ganz verstanden haben. meine erste theorie war, dass sie sich für eine uhr hält und die tageszeit anzeigt. morgens ist sie immer rosa, gegen nachmittag wird sie lila und abends ist sie blau. manchmal ist sie übermütig und macht sie sich wichtig, indem sie ihre ganze farbpalette innerhalb von neunzig minuten präsentiert. deshalb kam ich von meiner uhrmaus theorie auch wieder ab.

jetzt heisst sie disco-maus und passt auf meine cds auf. und das macht sie richtig gut. man muss ja nicht immer machen, wofür man von anderen vorgesehen wurde. manchmal muss man, seinen talenten entsprechend, seinen eigenen weg gehen.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page