actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
letzten freitag traf ich gott. es war so gegen halb zehn und ich kam gerade die stufen von der schnellbahn runter und zündete mir eine zigarette an. ein alter herr blieb auf den treppen stehen, lächelte und bewegte die lippen. das brachte mich auf die idee, dass er vielleicht gerade mit mir redet. also nahm ich die musikstöpsel aus den ohren, lächelte und schaute ihn an. und er stand da, sah mich ganz milde lächelnd an und sagte "sie sollte nicht soviel rauchen". sein ton war absolut nicht schulmeisterlich, sondern ganz sanft und irgendwie fürsorglich, aber nicht aufdringlich. ich sagte: "ich werde es versuchen", verabschiedete mich und ging weiter.

und sofort dachte ich drüber nach, woher dieser mir vollkommen unbekannte mann wissen konnte, dass ich in der letzten zeit absolut zuviel rauchte. das konnte er gar nicht wissen, aber sein ton war ganz so, als wüsste er genau, wovon er da spricht. und so beschloss ich, dass das gott oder zumindest ein von gott geschickter engel sein musste. vielleicht ziehen die jetzt eine "gegen lungenkrebs!" kampagne durch.

kurze zeit später stand bei einer veranstaltung ein auto da, wo es absolut nicht stehen durfte. also marschierte ich in den ganzen wunderbaren gastronomischen betrieb, vor dem das auto parkte, um zu fragen, wem es denn gehöre. die nette dame mit den komischen zähnen dort sprach: "wir haben gerade eine geburtstagsfeier und da ist auch ein clown dabei. ich glaube, der hat sich da mit dem auto hingestellt." seiine wahl des parkplatzes fand ich auch lustig, dennoch deponierte ich, dass er zehn minuten zeit hat um wegzufahren, bevor ich ihn abschleppen lasse.
dann ging ich wieder raus, stellte mich zu dem auto und wartete, was passierte. kurz darauf kam er. viel zu grosse schuhe, eine hose aus bunten flicken, eine noch buntere jacke, bemaltes gesicht, eine rote ballnase im gesicht, ein viel zu grosser hut auf dem kopf und eine million luftballontiere in den armen. er watschelte fröhlich glucksend auf mich zu und gurgelte ein "hallo", ich sagte knapp "guten tag" und "das hier ist ihr auto, richtig ?" er sah mich an und sagte, diesmal im ton eines psychologie studenten, der sich ein bisschen was nebenher verdient: "nein, ich hab draussen geparkt." da stand ich dann also vor dem grellen clown und sagte: "da hab ich sie dann wohl mit jemanden verwechselt". es ist ein wenig schwierig zu erklären, wie skurril dieser satz in dieser situation gewirkt hat.

an nachmittag dann war ich mit a. auf einen kaffee im museumsquartier verabredet. als ich vor dem haupteingang ankam, ergab ein kurzer blick, dass sie noch nicht da war. also wollte ich mich, wie immer, auf einen grossen stein setzen und warten. ich schaute in richtung meines favorisierten steines und da sass ein mädchen. sie trug jeans und die haare waren schlampig am hinterkopf zusammen gebunden. in der art, wie ich meine haare wegpacke, wenn ich sie nicht offen tragen will. sie trug eine weste, rauchte eine zigarette und nickte mit dem kopf zu der musik, die sie über die kleinen knöpfe in ihren ohren hörte. sie erinnerte mich sehr stark an eine mir bekannte, sehr fabelhafte junge frau und deshalb dachte ich auch sofort: "verdammt, ich bin ja schon da!"

nun, meinen nikotinkonsum einzuschränken nehme ich mir jeden morgen in der dusche ganz fest vor und auf dem weg zu u-bahn dann verschiebe ich ganze täglich und letztmalig auf den lieblingstag aller, nämlich auf morgen. der unverschämte falschparker war gar kein clown und frauen, die sich auf clowns rausreden, ist ohnehin nicht zu trauen. kaffee getrunken und pudding gegessen habe ich schliesslich auch mit a. allein, mein anderes ich haben wir nicht dazu eingeladen. ich bin ja immer noch nicht ganz fertig damit, mich selbst zu verstehen und ein zweites ich würde mich, ganz ehrlich, einfach überfordern.
dj.schmido meinte am 29. Sep, 18:20:
wunderbare geschichte
einfach so. schön. 
XofArt meinte am 29. Sep, 19:20:
Schöne Story
Mal wieder eine schöne Story aus Deinem Real- Life! Danke.
Die himmlische "Gegen Lungenkrebs"- Kampagne gefällt mir..:-)
Hör auf den älteren Herrn!! (Finger heb)
und weiterhin viel Spaß beim Puddingessen ihr "zwei" <g> 
frau_kollegin meinte am 29. Sep, 21:03:
ich musste gerade feststellen, wie sehr du mir abgegangen bist in den letzten wochen/monaten. 
anna25bell meinte am 29. Sep, 21:04:
wo hast du die denn alle getroffen 
miss.understood antwortete am 30. Sep, 12:00:
@änna- bänäna
gehen wir das mal logisch an: gott wandelt auf erden, um herzensgute raucherinnen darauf hinzuweisen, dass zigaretten direkt aus der hölle kommen. seine tour startet er natürlich morgens und was ist morgens obligatorisch ? richtig, kaffee. und wenn man es sich aussuchen kann, wo man kaffee trinkt, dann wählt man natürlich wien. wien, wo man sagt "einen kaffee bitte" und der kellner raunzt "na und wo für an kaffee hätt ma gern ?" ganz klare sache, gott trifft man vormittags in wien. 
spechtler meinte am 30. Sep, 06:46:
wie schon einmal an anderer stelle geschrieben:
auch rauchen ist eine ersatzhandlung ....... 
Dr.Lecter antwortete am 30. Sep, 07:35:
Ach ja?
Dann brauche ich aber ganz viel Ersatz, ich frage mich nur für was? 
miss.understood antwortete am 30. Sep, 09:45:
wie jetzt ? ich dachte, das kaufen von teuren jeans wäre eine ersatzhandlung ..... ?? 
jeanet meinte am 5. Okt, 13:46:
Das Leben im Original fast wie ausgedacht
Ja, solche Tage gibt's, dass man es kaum glauben mag. Da kommt man sich vor wie im Film, wo ein bekiffter Regisseur sich was abgedrehtes ausdenkt. Aber solche Sachen passieren. Das Drehbuch fürs Leben ist oft kitschiger, härter und unglaublicher als jeder Film.
Zeichen gibt's überall, man muss sie nur wahrnehmen (wieder einmal zitiere ich meinen Lieblingsschriftsteller P.C.). Andererseits gibt's auch Leute, die übertreiben es mit dem Sehen von Zeichen. Eine Freundin von mir sieht Zeichen, wo gar keine sind. In jedem gemalten Bild, jedem Kaffeesatz, jeder Taube, die übers Dach fliegt sieht sie eine Verbindung zur Vergangenheit oder zur gewünschten Zukunft.
Aber miss.understood, du hast nicht nur bestimmte Zeichen für die gesehen, du hast sie auch noch in einen wunderbaren Text verpackt! Mein Lob dafür! 
miss.understood antwortete am 5. Okt, 14:10:
zeichen sieht man, wenn man zeichen sehen will. es kommt nicht wirklich aufs das zeichen an, sondern mehr auf die frage: "warum will ich ein zeichen?" es ist, wie wenn man vor sich hin trällert, ganz unüberlegt und plötzlich draufkommt, dass man eigentlich immer eine bestimmte zeile singt und die hat oft sehr viel mit dem zu tun, was einem gerade so durch den kopf geht. das unterbewusstsein trickst einem ein, wenn es auch nur den hauch einer chance dafür sieht.

danke fürs lob. krieg ich auch einen goldenen stern und für zehn goldene sterne darf ich mir dann ein grosses pickerl aussuchen ? 
be-bot antwortete am 18. Okt, 09:38:
wer den himmel bittet wird erhört. ganz einfaches gesetz. die mischen sich niemals ein ohne dass man das gestattet. also wer zeichen sehen will wird zeichen sehn. 
haarald meinte am 10. Okt, 13:11:
gut gelungen..
hachja .. und wiedermal hat sich ein Lächeln über mein gesicht geschoben. miss.understood, auf Dich kann man sich verlassen. länge schon verfolge ich Deine Einträge und immer wieder reißen mich Deine Stories aus dem Tagesgeschehen raus. Einfach schön geschieben. Und weil Du grad beim Lob einsammeln warst, dacht ich, jetzt schreib ich auch mal was dazu ;) 
chris.blog meinte am 25. Okt, 22:50:
Ein Zeichen?
Also, die Sache ist etwas komplizierter:

Vor einigen Tagen habe ich mein altes Blog gelöscht und mir ein neues zugelegt. Folglich gibt es im neuen Blog noch nicht so furchtbar viele Beiträge.

Nun geht es aber zumindest in zwei dieser wenigen Beiträge schon um "Zeichen", die man sehen kann, wenn man nur will. Den zweite schrieb ich heute Abend.

Eben dann besuchte ich und zwar nach langer Zeit mal wieder dein Blog. Und sofort geht es um Zeichen...

Jetzt frage ich mich, ob es ein Zeichen ist, dass ich ausgerechnet jetzt auf die Idee kam, den Blog mal wieder zu lesen... 
miss.understood antwortete am 27. Okt, 12:10:
worauf man sich immer und überall verlassen kann, ist der gute alte zufall.

aber nee, du hast sicher recht. das ist ein zeichen und es soll dir sagen: wieso liest du nicht häufiger hier? ok, so oft gibts hier nichts neues zu lesen, aber von solchen kleinigkeiten muss man sich ja nicht aufhalten lassen. liest du halt die alten sachen mehrmals. 
herold meinte am 28. Okt, 17:20:
haben Sie zur zeit eine schöpferische krise? 
miss.understood antwortete am 28. Okt, 19:53:
besser als das, nämlich ausserhalb des internets ein real life. 
nordwind meinte am 30. Okt, 19:56:
interessant,
gestern stand da noch eine kritik von herold an frau miss, heute ist sie schon weg. vertragen frau miss keine kritik ? sind hier nur jubelperser erwünscsht? scheint so. 
miss.understood antwortete am 31. Okt, 09:35:
nordwind,
was genau stand da ? ich hab letztens einen ellenlangen comment mit bibelzitaten gelöscht. weil hier ja nur ich predige.

aber es kommt auch immer auf den ton an und ob ich was schon zum x-ten mal hier lese. also was wurde kritisiert, vielleicht fällt mir dann ja was dazu ein.

(wenn das am samstag da stand, dann weiss ich allerdings wirklich nichts davon. ich hab am freitag abend zuletzt mein blog zu gesicht bekommen.)

ps: was ist denn bitte ein jubelperser ? klingt gut, sowas hätte ich auf jeden fall gerne. 
nordwind meinte am 31. Okt, 16:32:
grad weil die kritik vom herold
so harmlos war, hat es mich gewundert, dass man selbst das nicht" tun dürfen sollte" (klingt gut die formulierung, wa?). herold hat geschrieben, dass er seine noch ungelesenen bücher deinen geschichten vorziehen würde. oder so ähnlich.
was ist ein jubelperser? na, die kannst du dir bestellen bzw. werden die bezahlt fürs klatschen. noch nie was gehört davon.?
ist so ein gang- und- gebe -wort, aber hier ist die exakte definition aus dem lexikon:

Jubelperser

Anlässlich des Besuches des Schahs von Persien und seiner Frau Farah Diba 1967 in Berlin demonstrierten Studenten gegen die von ihnen als diktatorisch empfundene Herrschaft des Schahs im Iran. Die sogenannten Jubelperser waren Mitarbeiter des iranischen Geheimdienstes SAVAK, die neben den Anhängern des Schahs als Gegendemonstranten unbehelligt von der deutschen Polizei mit Holzlatten auf die demonstrierenden Studenten einprügelten. Gegen keine Person wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Seitdem wird der Begriff auch metaphorisch für jede Art von bestelltem Applaus gebraucht.

habe d`ehre! 
miss.understood antwortete am 2. Nov, 09:49:
ah, das hab ich doch gelesen. ich weiss zwar jetzt nicht mehr ganz genau, ob ich drauf nochmal geantwortet habe, aber gelöscht hab ich es nicht. wieso auch. "ich lese lieber meine bücher als dein blog" ist keine kritik, sondern sehr vernünftig. ich lese ja selbst überhaupt keine blogs.

und jetzt mal zu ihnen: sie waren an der geschichte nicht beteiligt, warum blasen sie sich also hier jetzt so auf ? und schlau wäre auch, wenn man vorab erst mal hinterfragt und nicht gleich in die "die frau miss verträgt ja keine kritik" kerbe haut. was ist denn los mit ihnen ? 
nordwind meinte am 2. Nov, 16:04:
was ist los? die winde sind los, frau miss, -
aufblasen ist nunmal meine natur *gg* 
miss.understood antwortete am 3. Nov, 09:12:
na dann auf ein wort:
wenn du oder sonstwer was zu kritisieren hat, na bitte, tu und tut. aber bevor du dich hier aufbläst, hinterfrag ein wenig den hintergrund und reiss dich ein mit wild durch die gegend geworfenen unterstellungen. weil ich so einen shit nämlich normalerweise lösche.

wird zeit, dass der wind sich dreht. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page