actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute ist der 9. dezember und eigentlich fühle ich mich an wie sommer. ich trage im büro kurze ärmel, heize auf karibisch und trage vielleicht dazu noch einen schal. ich hab noch kein einziges weihnachtsgeschenk gekauft und auch noch nicht einmal darüber nachgedacht, was ich kaufen, bzw. schenken könnte. schlimmer noch: ich hab auch überhaupt keine böcke darauf. weder aufs kaufen, noch aufs nachdenken.

ich will keinen punsch und keine bunten lichterketten. ich will nicht planen, wo wir weihnachten verbringen.

es gibt eigentlich nur zwei dinge, die ich an weihnachten mag. und diese beiden dinge sind meine selbstpersönliche weihnachtstradition. mehr brauch ich nicht und mehr will ich auch nicht. nur die folgenden zwei dinge:

1. der grinch. ich mag den grinch. ich liebe den grinch. ich bin der grinch.

2. mein neuer schlüsselanhänger. jedes jahr vor weihnachten, geht meine kollegin u. los und klaut einen neuen schlüsselanhänger für mich. immer diese albernen kleinen stofftierchen. wichtig daran ist, dass sie den anhänger nicht kauft, sondern klaut. dieses jahr hab ich noch keinen bekommen. aber ich warte jeden tag darauf.

am lieben hätte ich ein weihnachtsfest, an dem mir die leute, wenn sie mir schon was schenken wollen, nur geklaute sachen schenken dürfen. geklaute geschenke mag ich am allerliebsten. die müssen auch nicht gross und toll und massiv sein. mein herz kann man schon mit einem, in einem lokal gestohlenen aschenbecher erobern.
annas.treppenhaus meinte am 9. Dez, 20:38:
vielleicht
mal bei ebay vorbeischauen. da findet sich bestimmt der ein oder andere, zu unrecht eroberte, aschenbecher. 
miss.understood antwortete am 9. Dez, 20:43:
ich kaufe
doch nichts geklautes !! das ist hehlerware ; ) 
annas.treppenhaus antwortete am 9. Dez, 20:46:
dann wünsche ich dir einfach
den richtigen freundeskreis ;-) 
Morrissey meinte am 9. Dez, 20:53:
...
es gab früher Zeiten, da habe ich/haben wir sehr viel Wert auf geklaute Dinge als Erinnerung an bestimmte Partyabende gelegt. Das waren dann irgendwelche Gegenstände aus Kneipen oder Discos. So zum Beispiel zwei Barhocker (einer sogar drehbar), diverse originelle Gläser, von jeder guten Kneipe die Getränkekarte, Teile einer Lichtanlage, eine Bierbankgarnitur, Stempel für die "wichtigen" Partys und Discotheken (um nicht mehr ewig früh und lang sich im Vorverkauf mühen zu müssen) und diverse Kästen Bier, Flaschen Gin, etc. von eben diesen Partys.

Sehr schön war auch jedes Jahr bei einer Party der Test mit der Schwarzlichtfarbe, ob der alte Stempel noch funktioniert/Gültigkeit besitzt.

Als ich dann irgendwann mit dem Studium fertig war und in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich einiges zurückgelassen. Naja, zumindest die Barhocker konnte meine "eigene" alte Bar recht gut gebrauchen.


Neulich habe ich mich daran erinnert gefühlt, als Nachts gegen 2 ein paar Leute versuchten, einer amüsierend zuschauenden Maid einen etwas hoch hängenden Weihnachtsstern von einer Bude zu "besorgen". Da wird man echt sentimental... 
miss.understood antwortete am 9. Dez, 20:59:
au ja,
schöne oder originelle gläser!! man weiss ewig lang, wo man die hat mitgehen lassen und wer dabei war und überhaupt. 
Morrissey antwortete am 9. Dez, 21:04:
...
glaube aus Wien habe ich auch noch zwei dieser Minigläser aus dem Trezniewski (oder wie auch immer die Schreibweise ist).
Sind dort Mittags sehr oft hin, als wir in Wien arbeiteten.
Naja, etwas touristisches Mitbringsel, aber irgendwie knuffig, die Dinger. 
miss.understood antwortete am 9. Dez, 21:12:
treschnsewa...; )
im ersten bezirk ?? 
Morrissey meinte am 10. Dez, 09:39:
...
nochmals auf die Gläser geschaut,
Trzesniewski heißt der Laden/Schnellimbiss.

War in der Dorotheergasse. dürfte mehr als bekannt sein. Fand die Brötchen/Schnittchen aber extrem lecker und die kleinen Gläser halt knuffig (c; 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page