actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vorhin im supermarkt kam mir ein gedanke. basierend auf einem gespräch, dass ich gestern mit einer freundin bei einer zigarette führte.

ich sagte: "2003 war, beziehungstechnisch gesehen, wirklich eine katastrophe. ich kenne niemanden, der in diesem jahr sein grosses glück fand. im gegenteil. teilweise haben sich die leute ganz unglücklich verliebt, hatten in bereits bestehenden beziehungen grosse krisen, es gab - speziell in der zweiten hälfte des jahres - haufenweise trennungen."

sie überlegte eine weile und sagte dann: "stimmt. in meinem umfeld gab es auch nur sowas. speziell nach weihnachten sassen innerhalb von drei tagen zwei freundinnen von mir je einen abend bei mir und heulten nur noch. bei der einen ist es besonders schlimm. die sind seit einem jahr verheiratet und stehen vor dem aus. es ist einfach furchtbar zu sehen, wie sich zwei menschen innerhalb von so kurzer zeit sowas von an die wand stellen können. kein vor mehr möglich und auch kein zurück."

vielleicht also, wurden im nun ausklingenden jahr die ausgegebenen karten alle wiedere eingeholt, nun wird gemischt und im neuen jahr dann wird neu gegeben. leider bin ich im moment gar nicht so sicher, ob ich überhaupt wieder mitspielen will, weil dieses wirklich dumme spiel doch nur mit hohem einsatz läuft.
TotalVerwirrt meinte am 31. Dez, 15:37:
Wie wahr, wie wahr...
Bin anscheinend voll im Trend, denn ich gehöre zu diesen haufenweisen Trennungen der zweiten Hälfte des Jahres. Ob ich nächstes Jahr mitspielen will weiss auch ich noch nicht, bin noch am überlegen ob sich das lohnt, eben wegen diesem extrem hohen Einsatz. 
miss.understood antwortete am 31. Dez, 15:47:
gut,
dann sag ich dir jetzt, was das gute an dem spiel ist. man ist sowieso dabei, ob man will oder nicht. wenns passiert, dann passiert es - da kann man ohnehin nichts dagegen machen. so traurig wie gleichzeitig wunderbar: man kann sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. 
TotalVerwirrt antwortete am 31. Dez, 16:00:
Es wäre aber schön,
wenn man sich aussuchen könnte in wen man sich verliebt. Gut, so ist es aber nicht und basta. Aber wenn man wen liebt, und der andere das selbe fühlt, dann könnte das doch wenigstens hinhauen, ist das zu viel verlangt??? 
smi meinte am 31. Dez, 15:44:
am besten wird sein wir lassen 2003 jetzt einfach mal gehen. die bemühungen es früher zum gehen zu bewegen haben ja nicht gezogen, also einfach mal gehen lassen. für 2004 gilt die unschuldsvermutung. solange es uns noch nichts getan hat ist es unser freund. mal sehen. 
TotalVerwirrt antwortete am 31. Dez, 15:51:
Es bleibt uns ja auch nix anderes übrig als 2003 gehen zu lassen.
Die Unschuldsvermutungsansicht gefällt mir, ist so positiv! Naja, aber: Vor Jahren hat man die Dummheit salonfähig gemacht und das positive Denken erfunden. (meint zumindest Alfred Dorfer)
Wie auch immer, man kann ja wenigstens versuchen das Jahr 2004 freundlich zu empfangen... 
tom antwortete am 2. Jan, 21:28:
schade,
hat nicht so richtig funktioniert. zumindes nicht bei mir.
ich wollte das neue jahr freundlich empfangen, aber das jahr het das irgendwie anders gesehen...bis jetzt zumindest. 
TotalVerwirrt antwortete am 2. Jan, 21:47:
Aber
das Jahr 2004 ist ja noch jung. Es hat also noch genug Zeit um besser zu werden. Und wenn man offen ist, es zulässt und sich selber auch ein bissi, nur ein bissi, bemüht, dann kanns sogar noch sehr genial werden!

Also: Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus! 
tom antwortete am 3. Jan, 14:43:
welchen bauch soll ich denn noch einziehen?
aber du hast recht: ein jahr, das schlecht angefangen hat, kann nur noch besser werden... 
miss.understood antwortete am 3. Jan, 17:24:
the only way is up, baby. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page