actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
seidenkracher vom meinl am graben. nicht im sackerln, sondern im glas. zuckerl in einem glas. alleine deshalb schon lustig.

und dann schmecken sie nach in-den-kindergarten-gehen und nach sommerferien bei meiner oma. schmecken nach gut und nach kakao.

irgendjemand, ich weiss nicht wer, aber es muss eine sehr nette person gewesen sein, hat uns zu weihnachten eine korb mit allerlei leckeren sachen im büro vorbeigebracht. darunter waren auch diese seidenkracher. und weil ich denke, dass die zu mir gehören, habe ich sie aus der küche gemopst und zu mir auf den schreibtisch gestellt. dort sehen sie in mitten von locher, klammermaschine, verschiedensten stifen, diversen unterlagen und post-its ganz grossartig aus. wie der fels in der brandung.

alleine der moment, in dem man so einen seidenkracher in den mund steckt und mit der zunge über die gerillte oberfläche fährt, ist schon nahezu perfekt. man kann sie ganz leicht aufbeissen, weil die ummantelung der schokolade eben wie seide ist. und diese zerfällt dabei in tausend kleine splitter, aber die sind ganz weich und fein, fast wie staub.

irgendwem ist es wohl gelungen, zufriedenheit zu portionieren und in ein glas zu füllen.
engraver meinte am 9. Jan, 12:26:
ich kann mir diese teile
trotz deiner beschreibung nicht richtig vorstellen, also wie die schmecken schon aber wie die aussehen?

werd mal googln 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 12:32:
die form von nimm2,
aber weiss mit brauen längsstreifen. nicht wirklich weiss, sondern so creme irgendwie. aber nicht glatt wie nimm2, sondern da sind so wellen drauf. 
engraver antwortete am 9. Jan, 12:41:
*gg*
weiss, nicht wirklich... *hihi* schöne beschreibung, schade das ich dabei deine hände nicht sehen konnte, die du ja sicherlich zur unterstützung von beschreibungen einsetzt (?)
aber ich hab mich sofort erinnert, die kenn ich, ja köstlich nur im moment nix für mich! hier heissen die dinger anders ...
mal sehen wollt gerade sowieso los und es mal mit ner milchschnitte versuchen und in der abteilung sollten doch auch diese seidenkracher zu finden sein ;) 
knutschflower antwortete am 9. Jan, 12:56:
...
So sehen die aus, nicht?



Auf News.at hab ich heut einen Artikel über Meinl am Graben gelesen, wo die Seidenzuckerln auch erwähnt werden.

Besonderen Wert legt Franziska Meinl auf urösterreichische Produkte, die zum Teil sogar schon ausgestorben waren. "Es ist schön, wenn man dann hört: Jöö, Katzenzungen. Jöö, Seidenkracher. Darum geht es." 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 13:16:
engraver,
die gibts bei dir ganz sicher nicht. das sind nämlich zuckerl und keine bonbons.

und knutschi, ja - das sind sie !!! und glänzen auch wie seide. aber nur auf dem bild, in wahrheit glänzen sie nicht so schön. 
knutschflower antwortete am 9. Jan, 13:30:
Ich hab
schon ewig keine mehr gegessen und jetzt sooooooooo einen Gusta d'rauf! 
engraver antwortete am 9. Jan, 14:06:
miss.
und es gibt sie auch hier! - gerade eine tüte erstanden ;)
und gleich eins gekracht, bin ja eh in behandlung
hussel heisst der laden und die seidenkracher heissen hier seidenkissen, haben mehr verschiedene formen und farben... naja wohl nicht die echten - aber sie schmecken nicht schlecht - wo hingegen die milchschnitte eher etwas für den hohlen zahn war im wahrsten sinne des wortes - auch wenn ich mich wiederhole, ich bin in behandlung ;)) 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 14:25:
"ich bin in behandlung..."
in zahnärztlicher oder generell ? ; )

engraver, mir fällt gerade ein, dass ich bei dir noch keine gesichtskontrolle durchgeführt habe. ich hole das jetzt hiermit nach:
engraver, bist du die vera ? 
engraver antwortete am 9. Jan, 15:36:
bisher war ich nur in zahnärztlicher!
jetzt geht die tendenz nach generell, wenn ich deine gesichtskontrolle dazu zähle ;)
also bitte wer soll ich sein? die vera?
die - also an eine geschlechtsumwandlung habe ich noch nicht gedacht ;) 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 16:08:
es reicht vollkommen,
wenn du schreibst: "miss, ich bin nicht die vera."
das ist dann verbindlich und darauf kannst du festgenagelt werden. frag nicht weiter. in clubs macht es auch keinen sinn, mit dem türsteher zu diskutieren. 
engraver antwortete am 9. Jan, 16:46:
klingt jetzt plötzlich ganz anders hier...
ich hab keine lust mir für antworten, form und inhalt vorschreiben zu lassen! ich kann mir auch nicht vorstellen das du das umgekehrt gut fändest oder akzeptieren würdest! aber das wäre ja deine sache.
ich bin der engraver, miss.
das ist verbindlich und darauf kannst du mich festnageln wenn dir danach zumute ist.
ob's sinn macht oder nicht, ich wüsste nicht worüber ich mit türstehern diskutieren sollte.
vera find ich nebei gesagt einen sche..namen
wenn du mich jetzt wegen wiederspenstigkeit oder was auch immer bei dir aussperren willst ... versteh ich zwar die welt nicht mehr, andererseits wahrscheinlich hab ich sie noch nie richtig verstanden? 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 17:50:
komm wieder runter,
war eine ganz harmlose frage.

aber wenn du chatten willst, geh zur neuro. 
arctica meinte am 9. Jan, 12:31:
dank miss
danke für dieses nette Revival!

Hab mich sofort wieder an diesen herlichen Geschmack erinnern können.

Ich glaub ich muss glaich loslaufen, um auch welche zu ergattern.
Aber der Meinl am Graben ist viel zu weit weg - meinst krieg ich die auch noch woanders? 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 12:33:
glaub schon.
aber ein richtiges zuckergeschäft muss es schon sein. im ersten bezirk gibt es ja ein paar wenige, richtig alteingesessene zuckerlgeschäfte. die sind genial. 
arctica antwortete am 9. Jan, 12:39:
na dann
muss meine Mum mir mal welche aus Wien mitbringen.

Komm da leider nur seeeeehr selten hin. 
tilak meinte am 9. Jan, 13:56:
mensch miss,
was tust du mir an ? Schon an der Überschrift habe ich erkannt, dass du nur diese Zuckerl meinen kannst. Und sofort zurück in der Kindheit. Ich kann sie schmecken, ja .... mhm
Warum kriegt ihr so tolle Sachen und wir nur Alkohol ? bäh 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 14:20:
soll das ein witz sein ?
unsere küche sieht gerade wiedermal aus, wie eine bar.

wenn besucher zu uns ins büro kommen und in den kühlrschrank schauen, fragen sie immer "aja - und wann ist bei euch happy hour ?" 
tilak antwortete am 9. Jan, 14:33:
:)
und wann ist happy hour ? 
miss.understood antwortete am 9. Jan, 14:36:
da hamma keine fixen zeiten.
immer mal wieder setzt sich jemand zu uns ins büro, um eine zu rauchen. dann plaudert man und es stösst noch jemand dazu und dann wird es schon lauter und plötzlich sind ganze viele hier und irgendwer schwört, er hat kopfweh und braucht prosecco.

eine kollegin hat übrigens rausgefunden, dass gin tonic wie besprechungstaugliches mineralwasser aussieht ; )

apropos alkohol: kennst du schon hot caipirinha, hot mojito und konsorten - also lustige sommercocktails in der wintervariante ? 
tilak antwortete am 9. Jan, 20:24:
ich kenne mich nicht so gut aus,
aber caipirinha kenne ich, ist etwas umständlich zum Zubereiten und mir zu sauer !
Konsorten kenne ich noch nicht ! :) :) 
miss.understood antwortete am 10. Jan, 14:18:
ich finde es gut,
dass man endlich auf die idee gekommen ist, die drinks auch heiss zuzubreiten. der ewige punsch geht mir langsam aber sicher auf die nerven. 
Zorra meinte am 9. Jan, 14:08:
Der Name
Seidenkracher gefällt mir. Aber solche Zahnkiller mag ich nicht so. 
walküre meinte am 9. Jan, 14:23:
*traurigdreinschau*
weil mich diese seidenzuckerl (unter der bezeichnung kenne ich sie)
1. an meine viel zu früh verstorbene großmutter erinnern (bei ihr habe ich das erste mal diese sünde verkostet) und
weils
2. früher bei uns in jedem geschäft welche zu kaufen gab (wurden von einer österreichischen firma erzeugt) und heute - heute bekommt man sie nur mehr im spezialisierten fachhandel ...*seufz* 
engraver meinte am 9. Jan, 20:04:
seidenkissen
von hiller berlin
seidenk
sind halt keine seidenkracher 
walküre antwortete am 9. Jan, 20:21:
oh ja,
sind sie schon, die sehen genauso aus wie die von meiner oma ! 
engraver antwortete am 9. Jan, 20:24:
tatsächlich?
krachen tun sie schon und sie verhalten sich im mund auch so wie von miss beschrieben - nur hier sind sie halt viel bunter

p.s.
wann gehts denn bei dir los? 
walküre antwortete am 9. Jan, 20:44:
genau
jetzt ! 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page