actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
heute wachte ich so gegen drei uhr morgens auf und war reichlich verwirrt. ich hatte schlecht geträumt. in meinem traum war littleguy wieder ein baby und da war eine schlange in dem raum, in dem wir uns befanden.
das verwunderliche an träumen ist immer, dass man direkt in die geschehnisse einsteigt. keine dezente einleitung, kein romantisches vorspiel - nein, zack, man fällt gleich direkt in den ausbrechenden vulkan. und die denkweise im traum erinnert an trash horrorfilme. die wunderschöne blondine mit dem körper eines supermodels ist mutterseelen alleine in ihrem grossen glashaus, sperrt aber erst panisch alle türen (mit einem 1,5 cm drehriegel) zu, wenn der mörder bereits vom hausinternen telefon anruft.
ähnlich unrealistisch setzte ich in meine traum meinen sohn auf einen tisch und lief weg um meine mutter zu holen. als ich zurück kam, weinte er, weil ihn die schlange gebissen hatte. ich wollte die rettung rufen und wurde von den inzwischen schon zwei schlangen ebenfalls gebissen. dann wachte ich auf.
beim aufstehen erzähle ich littleguy von meinem traum und er wollte wissen, was passiert ist, nachdem ich gebissen wurde. ich antwortete ihm, dass ich es nicht wisse, weil ich aufgewacht war. und er lächelte und sagte: "zum glück, ich will nicht sterben im traum."
das erinnerte mich an etwas, was ich mal als kind gelesen hatte. die leute dachten früher, dass sie, wenn sie ihren tot träumten, tatsächlich in dem moment sterben würden. man könne sich also, mit ein bisschen pech, selbst tot träumen. ich habe dann eine zeitlang alle gefragt, ob sie denn schon mal ihren eigenen tot geträumt hätten. also, nicht nur den fall, sondern eben auch den aufprall. ich konnte aber nie jemanden ausfindig machen.
dolasti meinte am 14. Mär, 09:09:
steht bei
euch eine veränderung ins haus? 
miss.understood antwortete am 14. Mär, 09:22:
naja, also eine berufliche veränderung steht an - ich scharre quasi mit den füssen im sand und warte lautstark darauf.
weisst du zufällig auch, ob man sich selbst totträumen kann ?  
knutschflower meinte am 14. Mär, 09:21:
Ich habe
meinen Tod schon öfter geträumt - so richtig in allen Einzelheiten. Sei es, dass ich von einem Auto niedergeführt wurde, erstickt bin etc.
Man ist den darauffolgenden Tag total fertig weil das ganze so real rübergekommen ist.

Aber ich lebe noch immer ;o) 
miss.understood antwortete am 14. Mär, 09:23:
hey, ho, warte mal -
tatsächlich ?? du hast deinen tot richtig gesehen im traum? also, du hast dir quasi selbst beim sterben zugesehen ?? oder warst du gerade am ersticken und bist dann aufgewacht ??? sag schnell... 
knutschflower antwortete am 14. Mär, 09:35:
wirklich, wirklich!
Ich hab meinen Tod bis in alle Einzelheiten schon des öfteren erlebt. Einmal hab ich sogar weitergeträumt - bis zu meinem Begräbnis etc.

Womit ich bis heute noch zu kämpfen hab: ich hab genau 1 Woche vor dem Tod meiner Großeltern - also sowohl Oma & Opa väterlicherseits - geträumt, dass ich auf deren Beerdigung gehe..... U. dann ist es tatsächlich passiert .... 
miss.understood antwortete am 14. Mär, 09:41:
oh mann,
das haut mich jetzt echt um. ich hab noch nie jemanden gefunden, der tatsächlich seinen tod gesehen hat. seinen eigenen tod zu träumen muss ja ganz heftig kommen.

für mich heisst das aber, dass ich beruhigt sein kann - ich kann mich also nicht unabsichtlich totträumen. 
dolasti antwortete am 14. Mär, 09:45:
Begräbnis
@knutschflower
hast du dein Begräbnis tatsächlich aus der Froschperspektive geträumt, oder warst du schon ein Engel und hast alles von oben gesehen? oder warst du dabei? dann kannst du aber nicht tot gewesesen sein.

das schlimmste was ich mal geträumt hab war, dass mein Vater ein lang gesuchter Frauenmörder war und in unserem Garten lauter Leichen vergraben waren... 
knutschflower antwortete am 14. Mär, 09:50:
@miss
no fear! anscheinend kann man sich selbst wirklich nicht totträumen.  
knutschflower antwortete am 14. Mär, 09:52:
@dolasti
nö - Froschperspektive war's nicht. Hab von oben zugeguckt, also beim Begräbnis selber war ich nicht dabei.
Obwohl - ich glaub ja nicht daran, dass man nach dem Tod als Engerl so etwas wie wiedergeboren wird. Also keine Ahnung warum ich geträumt habe von oben zuzuschauen ...

Also über meinen Vater möchte ich niemals so was träumen. Das tät mi auch ganz fertig machen!! 
miss.understood antwortete am 14. Mär, 09:54:
@dolasti
ich glaube schon, dass man von seinem begräbnis träumen kann, ohne zu definieren, was man ist. man steht da vielleicht einfach am rand und selbst sieht man sich ja nicht und die anderen sehen einem auch nicht. einfach undefiniert, weisst du ?
aber dein traum von deinem vater ist ja auch nicht ohne. hast du ihn im traum bei der polizei verpetzt ??

@knutschflower
thanx alot for cooperation : )  
knutschflower antwortete am 14. Mär, 10:20:
@miss
ich hebe mein Gläschen auf ein langes Leben ;o) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page