actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
alle hier sind furchtbar im stress und deshalb glaubt auch jeder, er wäre hier zu hause und benimmt sich dementsprechend. ich hab auch viel zu tun und wenn die kollegin schon weg ist, der chef einen termin hat und ich den gästen liebenswürdigerweise doch noch schnell einen kaffee anbiete, in die küche komme und dort sieht es aus wie sau ... dann geht mir akut der charme aus.

ok - glas wasser. wasser ? wäre da. gläser ? viele, aber alle schmutzig. tasse ? verdammt, die putze ist zwar irrsinnig bemüht, räumt die sachen aber jeden tag an einem anderen ort ein. happy suchen und dabei haben wir doch noch gar nicht ostern. dann doch noch eine tasse gefunden und "verdammt, wo ist die espresso maschine hin ?? die war doch heute morgen noch da !" stimmt ja, die hat der kollege bei einer veranstaltung mit. gegen geld natürlich. hier gibst nichts gratis. also zur normalen kaffeemaschine zurück. die blinkt lustig, weil sie gern mehr bohnen hätte. die sind natürlich auch nicht mehr da, wo sie zuletzt noch waren, können dann aber doch gefunden werden. also rein damit, knöpfchen drücken und schon gehts los. dann noch schnell den kaffee in den termin reinschupfen und zurück zu den dingen, die ich eigentlich erledigen wollte. oder doch nochmal zurück in die küche und den geschirrspüler einräumen ? ja ok, aber gleich danach schick ich ein mail an alle und schimpfe darin wie ein bierkutscher.
während ich also gläser in den spüler schlichte, steckt die kollegen den kopf zur tür rein um sich zu verabschieden. lieb wie sie ist, stellt sie ihre tasche ab und hilft noch schnell mit. dabei fällt ihr blick auf die kaffeemaschine. "du miss, das ist total falsch. da gehört das wasser rein. in beiden behältern sind jetzt bohnen." DAMN !!

also nochmal rein in den termin, um zu sagen: "hi. ich muss leider den kaffee nochmal kurz mitnehmen." ratlose blicke und ein erstauntes augenbrauen hochziehen des chefs. also gut. "ich hab bedauerlicherweise bohnen eingefühlt, wo wasser sein sollte. das hier kann nicht schmecken. peinlich, ich weiss... "

aktionen wie diese zeigen, dass man nicht alles gleichzeitig machen soll. und dass man, wenn man sich gerade furchtbar ärgert, besser gar nichts machen sollte. ausser rauchen vielleicht.
zkoo meinte am 13. Jan, 18:10:
mich würde schon interessieren
was dabei herauskommt, wenn man kaffeepulver mit kaffeebohnen aufgießt. ich meine, irgendwie muß das zeug doch flüssig gewesen sein? sonst sehe ich meine espresso-maschine gleich mit ganz anderen augen... 
miss.understood antwortete am 13. Jan, 18:13:
ein bisschen wasser
muss wohl noch drin gewesen sein. keine ahnung, warum die maschine was ausgespuckt hat. auf jeden fall kann man das zeug niemanden trinken lassen. 
wollmilcheber meinte am 13. Jan, 19:13:
Überhaupt sollte man
alle Aktivitäten, die auch nur minimalen Einsatz der Großhirnrinde erfordern, mit Bedacht angehen. Z.B. falsches Eintüten von Briefsendungen. Wenn die Rechnung an den Bestatter auf einmal bei einem Kunden landet der gar keinen Todesfall zu beklagen hat ist das eigentlich schon mehr als peinlich *urgs* 
miss.understood antwortete am 13. Jan, 20:52:
herr wollmilcheber !
ich fragte mich kürzlich schon, wo du abgeblieben bist : )

briefe falsch verschicken ist echt nicht gut. da kann man nicht einfach hingehen, nett grinsen und sich mit kleinmädchencharme einfach mal blöd stellen. das funktioniert nur, wenn man selbst die anderen darauf aufmerksam macht, dass man total blöd ist. wenn die das schon wissen, hat man quasi verschissen ; ) 
wollmilcheber antwortete am 14. Jan, 22:06:
Sorry, Miss,
bin halt etwas im Stress. Suche zur Zeit eine fähige Bürokraft und diese Woche sind Vorstellunggespräche und da bleibt die normale Arbeit liegen. Aber nächste Woche wird alles besser :-) 
gluecklich meinte am 14. Jan, 13:28:
das
hätte mir auch passieren können ;o) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page