actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
vor kurzem hat mein kopf vom rest der körpers getrennt. wie barbie und ken. einfach aus, nach 28 jahren. aber sie bleiben auch weiter freunde.

mein kopf macht jetzt sein eigenes ding. auf eigene faust. leider hat er den dreh noch nicht so ganz raus und hetzt deshalb die ganze zeit nur hinterher. den anschluss hat er bisher nicht gefunden.

er kriegt nicht mit, was der rest des körpers tut, fühlt oder so vor hat, also macht er einfach, was ihm gerade plausibel erscheint. wenn ich also auf der strasse gehe und neben mir reisst jemand sein handy und spricht ein "hallo?" hinein, dann weiss mein körper, dass der mensch mit einer mir an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit fremden person spricht. mein kopf aber fühlt sich angesprochen und sagt im vorbeigehen freundlich "hallo!"
höfliche erwiederung sozusagen.

die leute schauen dann meist irritiert und ich schüttle bloss den kopf, weil ich schon wieder zu langsam war, um mich selbst zu bremsen.

wenn ich glück habe, versöhnen sich kopf und körper wieder. das wäre vielleicht gar nicht so schlecht. die beiden haben immer gut zusammen gepasst. vielleicht kann ich ja ein bisschen intervenieren und auf beiden seiten ein gutes wort für den jeweils anderen einlegen.
tom meinte am 16. Feb, 23:46:
hmm
als gespaltene persönlichkeit im klassischen soinn kann man das nicht bezeichnen... ist mir aber auch schon passiert... nicht unbedingt mit dem mobiltelefon, aber ähnliche situation... 
miss.understood antwortete am 17. Feb, 09:31:
irgendwo irgendwie irgendwann fang ich an
mich zu fragen was ich kann wo geh ich hin woher ich stamm
was ich will und was ich kann was fang ich als nächstes an
jeder kann die dinge ändern doch fang selber bei dir an
denn nur ich bestimm wohin ich geh wo ich beginn
bestimm die dinge die ich glaube und auf was ich mich besinn
denn ich steh selber mittendrin du kannst in meinem ding den sinn nicht sehn
denn nur ich weiß das ich bin was ich bin und nicht schizophren

; ) 
arctica antwortete am 17. Feb, 10:12:
@miss
Mir gefällt es wie du die Texte der Fanta4 immer so gekonnt in Szene setzt.
Passt echt perfekt.
Mir würden sie nicht immer einfallen zum passenden Zeitpunkt. 
Morrissey antwortete am 17. Feb, 11:24:
@ artica
dachte der Text ist von Nena. Oder täusch ich mich jetzt? Egal. 
arctica antwortete am 17. Feb, 11:30:
nein
das ist ganz sicher nicht Nena.
Oder kennst du von ihr ein Lied das Schizophren heißt?

Das sind 100% die Fanta4, kenn ich doch alle Lieder von Ihnen. 
miss.understood antwortete am 17. Feb, 12:17:
morrissey,
du bist ein klassischer mann. liest die ersten drei worte und denkst, du kennst dich schon aus, den rest kannst du also getrost überspringen. mit "irgendwie, irgendwo, irgendwann" hab ich dich jetzt ganz schön eingetrickst, hmm ? ; ) 
Morrissey antwortete am 17. Feb, 13:26:
@ miss
habe gefragt.

Und fragen heißt soviel wie nicht wissen.
Wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass ich mich auskenne, dann hätte ich wahrscheinlich gar nichts dazu geschrieben, sondern eben nur "das ist von Nena" gedacht. Da ich es aber nicht wußte, fragte ich.

Zum klassischen Mann, naja, irgendwelche weiblichen Züge/Eigenschaften wurden mir bis dato noch nicht nachgesagt (c; 
miss.understood antwortete am 17. Feb, 13:35:
und dann
immer gleich lebhaft rechtfertigen... auch klassisch ; )

nee, es ging ja bloss darum, dass die ersten drei worte meines comments natürlich ganz heftig zum an-nena-denken aufgefordert haben. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page