actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
shame on you, you fooled me once. shame on me, you fooled me twice.

menschen machen fehler. menschen tun unüberlegt dinge. menschen schätzen situationen falsch ein oder aber wissen über die wichtigkeit eines moments nicht bescheid.

man kann über vieles reden, kann immer alles klären. kann sagen, womit man sich nicht wohl fühlt und vor allem hat man die möglichkeit zu reagieren, wenn ein anderer sich nicht wohl fühlt und man daran etwas ändern will.

shame on you, you fooled me once. dinge müssen passieren, damit sie überhaupt thema werden. man sehen kann, wie das aussieht, sich anfühlt und sagen kann, was man will.

shame on you, you fooled me twice. ist die sache geklärt und passiert wieder, ist es zeit das kapitel abzuschliessen.

hast du once erstmal hinter dir, hast du kein ass mehr im ärmel. you're getting close to the edge. bonuslos zu sein, ist allerdings kein gutes gefühl.
dus meinte am 31. Mär, 16:05:
wow!
das ist ein super beitrag. ich werde heute abend nochmal in ruhe darüber nachdenken. woher hast du den englischen spruch?
sehr interessant. ganz ehrlich.ganz.
den lerne ich auswendig. durchdenke ihn bis ins allerletze detail.
genieße ihn, lerne ihn verstehen, mich daran zu erinnern in gewissen situationen und vielleicht durchbricht er auch den allzumenschlichen kreislauf, sich mit vorwürfen zu bekriegen.
weil beim zweiten mal ist man ja schon selbst schuld...
sehr sehr interessant! 
miss.understood antwortete am 31. Mär, 16:40:
ist eine redewendung.
weiss aber nicht mehr, wo ich sie zum ersten mal gehört habe. auf jeden fall ist sie richtigrichtigrichtig und jetzt bin ich auch schon einen gedankengang weiter: wenn einer kurzzeitig die kontrolle über sein ego verliert, geht das immer auf kosten des egos eines anderen. 
monoblog antwortete am 2. Apr, 15:13:
kollege hat mich grad drauf aufmerksam gemacht: songtext von leann rimes "life goes on"... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 15:49:
ja.
aber die gute leann hat es sich nicht ausgedacht. ziemlich beliebter spruch. kömmt öfter mal ins songs vor. 
monoblog meinte am 31. Mär, 21:21:
ernsthafte und gleichzeitig betrübende sichtweise. kommt immer draufan, auf welcher seite man steht. wenn gewisse menschen nach diesem grundsatz gehen würden, wär ich jezz in einer anderen situation.

und würd ich nach dieser überlegung handeln, wäre ich nicht der grund, warum ich jezz nicht in einer anderen situation bin... 
miss.understood antwortete am 1. Apr, 07:55:
nur um sicher zu gehen....
mono, ich habe gemeint, dass es spezielle dinge, bei denen man sich nicht wohl fühlt. das ist vollgekritzelte a4 liste, alphabetisch geordnet, sondern meistens halt eine spezielle sache. variiert auch nach gemachten erfahrungen. wenn man ganz in ruhe geklärt hat, dass man sich dabei absolut nicht wohl fühlt und der andere es versteht.... dann war das once.

nachdem es aber aussreichend verschiedene fehler gibt, geht da so einiges.

kurz - gemeint war nicht: "überspann einmal den bogen und du bist weg vom fenster". ich würde ja auch nicht wollen, dass man so streng zu mir ist. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page