actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
miss: "du jackson, würde es dir etwas ausmachenvon samstag auf sonntag bei der oma zu schlafen ?"

littleguy: "nein, gar kein problem."

miss: "denn weisst du, i. ist gerade in wien zu besuch und die wohnt ja jetzt in london und ich würde sie gerne am samstag abend treffen."

littleguy: "ja klar, kein problem."

miss: "wie denn ? macht es dir denn gar nichts aus, dass du am sonntag nicht gleich zu deinen freunden zum spielen gehen kannst ?"

littleguy: "nö, ich hab ja nächste woche osterferien und da hab ich genug zeit dafür."

miss: "wann sind osterferien ?"

littleguy: "na nächste woche. morgen ist der letzte schultag."

miss: "bist du sicher ?"

littleguy: "klar bin ich sicher."


herrgottnochmal, als mutter bin ich teilweise echt eine niederlage. ich habs gestern bei einem wodka mit ginger ale schon versucht zu erklären: in meinem umfeld muss man sehr selbstständig sein, um zu überleben. manchmal schwer zu verstehen, warum der kleine kerl mich trotzdem so gern mag.
tom meinte am 1. Apr, 21:32:
vielleicht
gerade deswegen :-)

ich sprech da aus erfahrung  
miss.understood antwortete am 1. Apr, 21:40:
hast du
deiner mama auch mitte november den adventkalender rausgelegt, damit sie nicht vergisst, ihn zu bestücken und noch ausreichend zeit dafür hat? dabei, das muss ich hier betonen, hab ich nie auf seinen kalender vergessen !! 
tom antwortete am 1. Apr, 21:46:
gut,
aus dem alter des "auf den adventkalender bestehens" bin ich ja schon heraußen...

aber meine mama hat auch dvon selbst daran gedacht, zwar erst am 9. advent, aber immerhin *g* 
miss.understood antwortete am 1. Apr, 21:55:
tom,
dass du inzwischen schon ein grosser bub bist, weiss ich. die frage war, ob das früher gemacht hast. 
tom antwortete am 1. Apr, 22:01:
solang
ich mich erinnern kann, war immer ien adventkalender da...
mahl sehn wies nächsten advent wird... 
creature antwortete am 1. Apr, 22:51:
ja, kinder wissen mehr als wir denken das sie tun und du bist sicher eine traummutter weil du dich nicht mit diesen alten konzepten wie ein mutter zu sein hast abgibst, ist zumindest mein eindruck... 
hugo.cool antwortete am 3. Apr, 21:31:
für nen adventkalender
ist man sicher nie zu alt. so.
schon gar nicht wenn ihn die mama macht. so. 
antejo meinte am 1. Apr, 22:12:
das nicht genügend können wir uns teilen,
weil mich hat meine mutter aufgeklärt, indem sie fragte, ob mein sohn sie nächste woche in wien besuchen könnte. auf meine blöde frage, ob er schwänzen soll, hat sie voller unglauben reagiert.
aber das sind dinge, die nicht wirklich für unsere nachwüchse wichtig sind, ob wir wissen wann ferien sind und wann nicht, solange sie spüren, dass wir sie lieben. 
eria antwortete am 1. Apr, 22:18:
das glaub ich auch. meine mum war immer eine, die lieber ein buch gelesen hat - als irgendwelche adventskränze oder gar kalender mit mir zu basteln... aber sie hatte unendliches vertrauen und liebe - uns kindern gegenüber... ist ja auch viel wichtiger.
ist sogar heute noch so, dass enkelkinder und kinder frohes spielen und basteln zelebrieren und die oma ... ja die oma, die liest ein buch :) 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 09:42:
gut, dass ihr beide das schreibt.
erstens teil ich das nicht genügend gern mir dir antejo : )

zweitens: danke eria. ich bin ja auch gar keine adventkranz bastelnde mama. ich kann es nicht, er nervt mich bloss und ich mach etwas lieber nicht, als ich tu es und bin dabei unwillig und unmotiviert. für bastelarbeiten und das zeug ist meine mama zuständig.
und für littleguy ist es wahrscheinlich nicht "und die mama, die liest in der zwischenzeit ein buch", sondern "und die mama, die tippt in der zeit auf ihrem computer herum" ; ) 
eria antwortete am 2. Apr, 11:07:
ja, die zeiten haben sich geändert. heute lesen und schreiben die mutties halt vor ihren laptops. aber im ernst - mädls sind ja auch nicht mit deinem little guy vergleichbar - der hat sicher schon die männerrolle in der kleinen missfamilie übernommen und muss halt ein bisschen auf dich schauen. find ich super. 
monoblog meinte am 2. Apr, 09:12:
das kommt gut, miss. ist wichtiger im leben für die kidz, dass sie sich selbständig durchsetzen und die dinge für sich (und manchmal sogar für andere) in die hand nehmen.
ich merk bei meinem monoblog.kind_01, dass ich mit gewährten freiheiten erstens die eigenverantwortung verbessern kann und er mich zweitens besser akzeptiert, als wenn ich ihn dauernd bevattere. und monoblog.kind_02 ist ein mädchen, die haben das eh besser drauf (siehe die grossen missen)... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 09:36:
just:
*lächel* 
dus meinte am 2. Apr, 11:17:
das macht dich als mutter
absolut sympathisch!!!
und wie du sagst, der kleine wird selbständig und lebensfit.
ich denke, du liebst dein kind sehr, genau richtig. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page